Novak Djokovic

Hans Meyer

Bankspieler
Neun Turniere um sich für die ATP-Finals zu qualifizieren klingt in einer "normalen" Saison (2020 gab es etwa wesentlich weniger Turniere wegen Covid) auch rekordverdächtig wenig.

10 Turniere, den United Cup würde ich schon mitzählen, ohne diese 60 Punkte wäre er auch hauchdünn hinter Ruud. Aber sonst stimme ich dir zu.
Nadal wurde 2018 sogar 2. mit 9 Turnieren und 2019 sogar erster mit 13 Turnieren

Hans Meyer

Bankspieler
“Tennis is still my focus! I am going at full throttle in the off-season, we go for another ride. I just needed to recharge and refresh a bit after an exhausting year,“ said Djokovic in the breaks between people approaching him for selfies.

He has already made plans for the start of 2025: “I am going to play in the first week of the season, I am just not sure yet where. Then, of course, Australian Open.“

The last time Djokovic played prior to the first Slam of the season, in 2023, he won both Adelaide and the Australian Open.

“Let’s hurry up, the game is about to start,“ Djokovic said before returning to his seat to the sound of 8,000 people chanting his name.

Djokovic will nächstes Jahr wieder angreifen, er plant auch in der 1. Woche zu spielen, beim United Cup ist Serbien aber nicht dabei

gentleman

Administrator
Teammitglied

amoog

Nachwuchsspieler
Isss klaaarrrr !!! Da würde ich aber eher mal der Meinung sein, dass ein gewisser Herr Sinner sich gegen den GOAT aktuell keine Blöße mehr erlauben wird, und bzgl. der anderen jüngeren Protagonisten wahrscheinlich ebenso... Spagat und Datteln helfen am Ende nicht wirklich gegen das Altern, aber wenn er den Jungen dann doch immer noch das Wasser abgräbt, gerade bei den AO, wäre so etwas natürlich um so "geiler"... Schaun ma mal! Ist halt Spekulatius !

Hans Meyer

Bankspieler

chris☕

Bankspieler
Am 1. April hätte ich das als Scherz gehalten

Sehr interessant, immerhin ist Murray älter

Allerdings, absolut kuriose Wahl :crazy: , aber irgendwie auch eine Ansage von Djokovic an die Konkurrenz. Murray ist ein Tennisverrückter, ein Beißer, ein Terrier. So einen holst Du ja nicht ins Team, wenn Du nur noch ein wenig ne ruhige Kugel auf der Tour schieben willst.

Whats next? Nadal als Coach von Wawrinka? :D

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Geil. Das ist warum Djokovic der erfolgreichste Spieler aller Zeiten ist. Novak tätigt so eine Entscheidung nicht einfach so und wenn Djokovic Entscheidungen fällt, dann sind diese in der Regel nicht nur durchdacht, sondern die bestmöglichen für ihn persönlich. Die Zusammenarbeit mit Murray könnte ihm noch ein paar Prozent geben.

Finde es zudem auch stark, dass Murray quasi damit ins Coaching-Geschäft einsteigt.

Hans Meyer

Bankspieler
Djokovic spielt nächstes Jahr doch mehr als angekündigt
Nach den AO will ja Djokovic auch direkt den Davis Cup spielen, da trifft Serbien in Runde 1 auf Dänemark, da kommt es hoffentlich zum Duell Rune vs Djokovic

Gerade einmal zehn Turniere bestritt der aktuelle Weltranglisten-7. in dieser Saison. Nach seiner Ankündigung im Anschluss an sein enttäuschendes Abschneiden bei den US Open, künftig mit einem reduzierten Programm nur noch die Grand-Slams und das Antreten für Serbien im Davis-Cup zu priorisieren, stand nur noch der Start beim Masters-Turnier in Shanghai zu Buche. Umso überraschender nun, dass der Olympiasieger von Paris diesbezüglich eine Rolle rückwärts andeutete: „Nächstes Jahr werde ich mehr Turniere spielen. Ich werde mein Bestes geben, um zu gewinnen, natürlich wenn mein Körper es zulässt. Aber mir geht es gut. Ich habe noch Zeit zum Ausruhen und zu analysieren, was ich verbessern kann, um eine bessere Saison als die letzte zu haben.“

Schon der Auftakt in die neue Saison könnte in diese Richtung gehen. Entgegen der ursprünglichen Planung deutete Djokovic schon einen Turnierstart vor dem Major in Melbourne an. Ob der Sinneswandel zum „Vielspieler“ von seinem neuen Supercoach Andy Murray beeinflusst wurde, kann bislang nur gemutmaßt werden, dürfte jedoch bei dem ungebremsten Ehrgeiz des Schotten auch als Übungsleiter keinesfalls verwundern.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Djokovic startet in Brisbane, ich erwarte von Djokovic eine bessere Bilanz haben wird als 2024

Denke ich auch. Er wird sich jetzt gesammelt haben und mit murray wieder angreifen. Er wird alcaraz und sinner nicht einfach das zepter übergeben wollen und jetzt kann er jagen.

Sehe ihn in melbourne zusammen mit sinner als topfavoriten und in wimbledon zusammen mit alcaraz.

Mein tipp ist, dass er sich in 2025 mindestens 1 gs holt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Denke ich auch. Er wird sich jetzt gesammelt haben und mit murray wieder angreifen. Er wird alcaraz und sinner nicht einfach das zepter übergeben wollen und jetzt kann er jagen.

Sehe ihn in melbourne zusammen mit sinner als topfavoriten und in wimbledon zusammen mit alcaraz.

Mein tipp ist, dass er sich in 2025 mindestens 1 gs holt.
Dann kannst du dich mit Prognosen ja im immer sehr netten Thread von @Marius gut austoben ;)

L-james

Allrounder
Geheime Aufnahmen aus dem Nole-Trainingscamp. Er und Sir Andy haben beschlossen, dass Novak in der kommenden Saison auf die einhändige Rückhand umstellen wird. Bei der intensiven Trainingseinheit sieht das schon sehr rund aus.

Laut einer Quelle der dem Nole-Team nahe steht, versucht der Serbe wieder einmal neue und ungewöhnliche Wege zu gehen, um seine deutlich jüngere Konkurrenz zu überrumpeln. Sein Trainingspartner in dem Video ist auch bewusst gewählt, da der Altersabstand zur Konkurrenz ganz oben immer größer wird.

Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Geheime Aufnahmen aus dem Nole-Trainingscamp. Er und Sir Andy haben beschlossen, dass Novak in der kommenden Saison auf die einhändige Rückhand umstellen wird. Bei der intensiven Trainingseinheit sieht das schon sehr rund aus.

Laut einer Quelle der dem Nole-Team nahe steht, versucht der Serbe wieder einmal neue und ungewöhnliche Wege zu gehen, um seine deutlich jüngere Konkurrenz zu überrumpeln. Sein Trainingspartner in dem Video ist auch bewusst gewählt, da der Altersabstand zur Konkurrenz ganz oben immer größer wird.
Stef fährt eine ähnliche Taktik und hat mit einem kleinen Fan trainiert.

Oben