Novak Djokovic


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Hier war Spielberg seiner Zeit voraus.
In der Tat :saint:

Ich muss hier Abbitte leisten. Diesen Quantensprung habe ich Nole definitiv nicht mehr zugetraut, gerade nach den Jahren 2009+2010. Ich bin dennoch sehr gespannt wielange er dieses Level halten kann bzw. ob er außer den Australian Open auch noch andere Grand Slams gewinnen wird.

@Gordo

Ich sehe Nole auch klar vor Goran. Allerdings bezweifle ich stark das Nole in der Ass-Statistik vor Goran liegt ;)
 

holy Cow!1

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.062
Punkte
0


He's got it ! :jubel:
Nole holt sich Wimbledon mit einer imposanten Leistung im Finale gegen Nadal.
 

Rhaegar1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
0
Standort
Bonn
Ach ja, nochmal großen Dank an Spielberg, dass er meine Zitate in den Eingangspost aufgenommen hat :D.
 

StreetFighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ein Perfektionist ist der serbische Spitzensportler mittlerweile auch, wenn es um seine Ernährung geht. Djokovic verriet, dass er seit Ende 2010 auf Pizza und Pasta verzichtet. Ein Arzt hatte bei ihm eine Gluten-Unverträglichkeit festgestellt. Für Experten dürfte die neue Diät einen großen Anteil an Djokovic’s plötzlicher Stärke haben. Wer mit falschem Essen jahrelang zu wenig Vitamine und Energieträger aufnimmt, schädigt seine Darmschleimhaut. "Das kann zu vermehrter Infektanfälligkeit, fehlender Belastungstoleranz und Ausdauer-Problemen führen", erklärt der Internist und Ernährungsmediziner Daniel König, Professor an der Universitätsklinik Freiburg. "Ein Sportler mit diesen Symptomen profitiert eindeutig von einer Ernährungsumstellung."
Djokovic sagt selbst, er habe ein paar Kilos verloren und fühle sich glutenfrei fitter.
Glutenfrei zur Nummer eins im Tennis

ist schon erstaunlich was ein ernährungsumstellung alles bewirken kann

Djoker :thumb::jubel:
 

gentleman1

Moderator Fußball & Tennis & Wintersport
Teammitglied
Beiträge
12.298
Punkte
0
Standort
Austria
ja meine schwester hat das auch, vor 10 jahren war das noch viel problematischer mit den glutenfreien produkten ... aber die dunkelziffer ist irrsinnig hoch, viele leute wissen davon garnicht und laufen ihr leben lang mit bauchweh oder anderen beschwerden durchs leben. novak hat zwar etwas gewicht verloren, aber seine ausdauerwerte sind besser denn je. wobei man auch den österreichischen physio gebhard gritsch erwähnen muss, er hat novak richtig richtig fit gemacht
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Standort
Wien
ohne zweifel, ja. selbst wenn djokovic morgen aufhört, hätte er überall mehr erreicht als goran. es gibt keine statistische kategorie, wo nole unterlegen wäre. hinzu kommt dann in zwei wochen wohl die nummer 1, also da helfen auch alle sympathie-punkte dieser welt dem goran nichts mehr ;)
Und was ist mit der Asse-Statistiki? ;)

Spaß beiseite: Der Nole-Bandwagon nimmt Fahrt auf und ich bin schon gespannt auf des Serben Leistungen vor und bei den US Open.
 

holy Cow!1

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.062
Punkte
0



Und auch im neuen Jahr ist der Nole-Bandwagon wieder gut am Rollen. Djokovic holt sich die Australian Open nach epischem 6 Stunden Finale gegen Nadal. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
0
Standort
Bonn
Irgendwie freue ich mich immer wieder, wenn ich diesen Thread aufrufe. Weiß auch nicht so genau warum...:D
 

gentleman1

Moderator Fußball & Tennis & Wintersport
Teammitglied
Beiträge
12.298
Punkte
0
Standort
Austria
Djokovic hat den Laureus Award, was wohl sowas wie der Oscar des Sports ist, für seine 2011er Saison bekommen. :thumb:

http://www.zeit.de/news/2012-02/06/sport-allgemein-laureus-sport-oscars-fuer-djokovic-und-cheruiyot-06210602
alles andere wäre auch ne ziemliche frechheit gewesen, so dominant wie er war kein anderer sportler letztes jahr. allerdings muss man festhalten dass der laureus schon ziiemlich tennislastig ist, wenn man sich die gewinner/innen der letzten jahre so ansieht.
 

Gordo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.791
Punkte
0
Standort
grünes BW
jaja, der "sport-oscar"...weiß jetzt nicht so recht, warum der preis immer so genannt wird bzw. was genau daran so toll sein soll. tradition kanns nicht sein, das ding gibts erst seit 2000. ruhm und ehre? sehe ich mindestens genau so viel bei jeder "sportler des jahres"-wahl im jeweiligen land. vielleicht geld?

dirk hätte ihn genauso verdient gehabt.
tja, nur leider sitzt kein basketballer in der jury, dafür aber recht viele tennisspieler und leichtathleten - was sich dann eben auch im ergebnis widerspiegelt. also sportlichen wert sehe ich in dem preis eigentlich keinen.
 

Jones 86

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.449
Punkte
0
alles andere wäre auch ne ziemliche frechheit gewesen, so dominant wie er war kein anderer sportler letztes jahr. allerdings muss man festhalten dass der laureus schon ziiemlich tennislastig ist, wenn man sich die gewinner/innen der letzten jahre so ansieht.
Es ist ähnlich wie bei den Sportlern des Jahres, ein Mannschaftssportler hat es schwer den Preis gegen die Einzelsportler zu bekommen.
Ohne nun jedes Jahr genau zu betrachten scheinen die größten Einzelsportler mit Armstrong, Schumacher, Federer, Woods, Nadal, Bolt und Djokovic berücksichtigt zu sein.
Wie auch immer, für Djokovic ist es eine nette Anerkennung, ist es doch schön sich Weltsportler nennen zu dürfen.
 

gentleman1

Moderator Fußball & Tennis & Wintersport
Teammitglied
Beiträge
12.298
Punkte
0
Standort
Austria
das stimmt, einzelsportler sind hier viel mehr berücksichtigt als teamsportler. wenn man sich dafür die listen von sports illustrated ansieht dann kommen dort z.b. fast nur US Sportler als sieger in frage, da werden andere sportarten kaum beachtet. von dem her machts ja nicht viel, und wie gesagt nole hatte ja ne wirklich unglaubliche saison
 

holy Cow!1

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.062
Punkte
0


Ein Hoch auf den 5-fachen Australian Open Sieger! :jubel:
Zeit der Djokovic Lokomotive mal wieder ein bisschen Dampf unter dem Kessel zu machen. Sie ist im letzten Jahr durch einige Täler gerumpelt aber sie fährt immernoch vorne weg.


[video=youtube;VasWcH5vCTs]https://www.youtube.com/watch?v=VasWcH5vCTs[/video]

Birthed from Serbia. Shaped by Jelena. Inspired by Dreams. Made by Determination. :thumb:
 
Oben