shotmaker
Nachwuchsspieler
apropos. was ist mit dem eigentlich? schon lange nix mehr gehörtChung (AO 2018)
apropos. was ist mit dem eigentlich? schon lange nix mehr gehörtChung (AO 2018)
HC liegt Djokovic natürlich mehr, aber er war 2020 dennoch nah dran, das meinte ich, Nadal scheint für ihn unüberwindbar, aber wenn es vor allem nur ein Spieler ist, auf den es zutrifft, dann ist man soweit nicht weg
Wo war Djokovic bitte 2020 nahe an Nadal dran? Rafa hat Ihn im Finale von RG weggeschossen. Die Niederlagen gegen Evans & Karatsev bestätigen meine Meinung. Nole hat auf Sand einfach ausgedient. Dort gibt es mittlerweile 10-20 Spieler, welche besser auf diesem Belag sind.HC liegt Djokovic natürlich mehr, aber er war 2020 dennoch nah dran, das meinte ich, Nadal scheint für ihn unüberwindbar, aber wenn es vor allem nur ein Spieler ist, auf den es zutrifft, dann ist man soweit nicht weg
Djokovic hat übrigens für Madrid abgesagt
Ich verstehe ja Djokovic das er gerne einen zweiten RG haben möchte aber ich würde, wenn ich Ihn beraten könnte, dazu anraten, Sand komplett sein lassen allen voran dieses Jahr wo es nur 2 Wochen zwischen RG und Wimbledon gibt. Ich würde mich auf Wimbledon & die Olympischen vorbereiten und wenn am Ende noch ein gutes Ergebnis in New York rausspringt nehme ich das mit.Naja, selbst wenn Djokovic es weiterhin schaffen sollte, gegen die jüngeren zu gewinnen, kommt es ja auch auf das "wie" an. Das 5-Satz-Match gegen Tsitsipas hat etwa im Hinblick auf das Finale kaum geholfen (... auch wenn ein glatteres Ergebnis kaum einen Unterschied gemacht hätte, so deutlich wie das Finale dann gelaufen ist), und gegen besagte Spieler werden glatte 3-Satz-Siege immer schwieriger, vor allem auf Sand, wo er anfälliger ist, Aufschlagspiele zu verlieren. Klar - bei den anderen GS wird es auch mit zunehmendem Alter immer schwerer, drei Topspieler in Folge zu schlagen, aber da traue ich es Djokovic immer noch zu, in Paris würde es mich aber schon sehr überraschen.
In Top Form eigentlich nur 2 ...Dort gibt es mittlerweile 10-20 Spieler, welche besser auf diesem Belag sind.
Man kann aber auch nicht sicher sein das Djokovic die 2. Woche in Paris erreicht nach dem was er bislang in Monte Carlo & Belgrad abgeliefert hat. Irgendwie kommt mir es so vor das bei Nole die Luft raus ist und er keine Lust mehr auf Tennis hat.In Top Form eigentlich nur 2 ...
Wenn Nadal so ein Level auspackt wie letztes Jahr im Finale, dann spielt er eh in seiner eigenen Liga. Und zwar mit großen Abstand. Aber auch nur, wenn er eben peakt. Man hat ja in Barcelona gut gesehen: Etwas weniger, nennen wir es mal solide Form fürs 2. Turnier, un es gibt Spieler, die verdammt nah dran sind.
Thiem sehe ich per se auch vor Djokovic (auf Sand). Einfach von der Spielanlage her. Auch hier gilt natürlich: Thiem muss sein bestes Tennis spielen. Aber diese gnadenlose Power, die der Ösi entfachen kann. Auf Sand hat Djokovic da kein Gegenmittel. Er kann nur dagegenhalten und hoffen, es über die Konstanz bzw. mentale Komponente zu regeln. Aber sind wir ehrlich: Nach der bisherigen Saison kann man nicht sicher sein, wo Thiem in wenigen Wochen steht. Oder besser gesagt: Das Jahr bisher war sehr bescheiden, er muss schleunigst reinkommen, um in Paris ums HF oder mehr mitspielen zu können.
Ansonsten, Tsitsipas, Medvedev (wobei der ja in Paris bisher eher Ergebnisse einer Nr. 200 der Welt zu bieten hatte), Zverev, Rublev usw. noch fehlt der große Wurf! Bisher sind sie mental immer eingeknickt. Und bevor sie nicht das Gegenteil bewiesen haben, ist Djokovic gegen diese Spieler zu favorisieren.
Dort gibt es mittlerweile 10-20 Spieler, welche besser auf diesem Belag sind.
Wenn Nadal so ein Level auspackt wie letztes Jahr im Finale, dann spielt er eh in seiner eigenen Liga. Und zwar mit großen Abstand. Aber auch nur, wenn er eben peakt. Man hat ja in Barcelona gut gesehen: Etwas weniger, nennen wir es mal solide Form fürs 2. Turnier, un es gibt Spieler, die verdammt nah dran sind.
Eher 40-50.
Wo war Djokovic bitte 2020 nahe an Nadal dran? Rafa hat Ihn im Finale von RG weggeschossen. Die Niederlagen gegen Evans & Karatsev bestätigen meine Meinung. Nole hat auf Sand einfach ausgedient. Dort gibt es mittlerweile 10-20 Spieler, welche besser auf diesem Belag sind.
Djokovic weiß er kann Federer & Nadal nicht einholen bei den Slams. Warum gibt er nicht auf + gibt seinen Rücktritt bekannt. Wäre besser für Ihn.
@Hans Meyer
Regel Nr. 1: TennisFed hat immer Recht
Djokovic weiß er kann Federer & Nadal nicht einholen bei den Slams. Warum gibt er nicht auf + gibt seinen Rücktritt bekannt. Wäre besser für Ihn.
Vielleicht ist aber auch das Beste für Ihn, dass er einfach das macht, was er am meisten mag: Tennis spielen! Oder glaubst Du, es ist für Ihn nur noch eine einzige Qual, die er - zerfressen von Ehrgeiz - auf sich nimmt, um Federer und Nadal einzuholen? Es gibt extrem viele Tennisspieler, die Nadal und Federer nicht einholen werden. Wenn die alle aufhören würden, wären die Tennisplätze bald so leer wie seit einem die Zuschauerränge.
wobei laut Nadal, Djokovic der Rekord wichtiger ist, was er aber nicht negativ verstanden haben will, ich hab auch den Eindruck, dass es Djokovic am wichtigsten von den 3 ist, auch ohne es negativ zu bewerten
aber ich denke er könnte auch gerade so mit seiner Karriere zufrieden sein, wenn er am Ende 18 oder 19 GS hat
"Of course, I want to win more Slams, yes. No doubt about that," Nadal told Metro. "Novak is more obsessed about this, more focused."
Nadal added that his comment was not in a "negative way," saying, "No, he’s more focused on just these things and it means a lot to him all of this stuff. Like he’s always saying and talking about these records.
"But it’s not my approach to my tennis career."
Rafael Nadal, Novak Djokovic differ on record-setting ambitions | Tennis.com
Nadal and Djokovic sparred over the meaning of the word "ambition" over the weekend when the 20-time major champion felt his Serbian rival was more focused on records.www.tennis.com
wobei es Federer vor 12 Jahren ja auch wichtig war an Sampras vorbeizuziehen
wobei laut Nadal, Djokovic der Rekord wichtiger ist, was er aber nicht negativ verstanden haben will, ich hab auch den Eindruck, dass es Djokovic am wichtigsten von den 3 ist, auch ohne es negativ zu bewerten
aber ich denke er könnte auch gerade so mit seiner Karriere zufrieden sein, wenn er am Ende 18 oder 19 GS hat
"Of course, I want to win more Slams, yes. No doubt about that," Nadal told Metro. "Novak is more obsessed about this, more focused."
Nadal added that his comment was not in a "negative way," saying, "No, he’s more focused on just these things and it means a lot to him all of this stuff. Like he’s always saying and talking about these records.
"But it’s not my approach to my tennis career."
Rafael Nadal, Novak Djokovic differ on record-setting ambitions | Tennis.com
Nadal and Djokovic sparred over the meaning of the word "ambition" over the weekend when the 20-time major champion felt his Serbian rival was more focused on records.www.tennis.com
wobei es Federer vor 12 Jahren ja auch wichtig war an Sampras vorbeizuziehen
Novak Djokovic hat heute Sieg Nr. 952 in seiner illustren Karriere gefeiert. Damit ist er All-Time die Nr. 5 bei den meisten Siegen in der Open-Ära hinten Connors, Federer, Lendl und Nadal
https://www.atptour.com/en/news/djokovic-belgrade-2021-thursday
Dort gibt es mittlerweile 10-20 Spieler, welche besser auf diesem Belag sind.
Man kann aber auch nicht sicher sein das Djokovic die 2. Woche in Paris erreicht nach dem was er bislang in Monte Carlo & Belgrad abgeliefert hat. Irgendwie kommt mir es so vor das bei Nole die Luft raus ist und er keine Lust mehr auf Tennis hat.
Wenn so so liest, was für ein Unsinn so alles in Deinem Kopf rumspukt, kann man auch besser nachvollziehen, wie es sein kann, dass ein Europäer Hardcore-Republikaner ist.Djokovic weiß er kann Federer & Nadal nicht einholen bei den Slams. Warum gibt er nicht auf + gibt seinen Rücktritt bekannt. Wäre besser für Ihn.
Er hatte schon auch etwas Glück das er Eingriff an seinem Ellenbogen nicht so schwerwiegend war sprich es hätte auch anders laufen können. Murray ist z. B. das Gegenbeispiel!Ob er es bereut Anfang 2018 seine Karriere nicht beendet zu haben?