Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.241
- Punkte
- 113
Seine Eltern sind allerdings schon ziemlich unsympathische zeitgenossen
Immerhin noch sympathischer als Epoch Times lesende Sandgren-Fans - aber gut, da liegt die Latte auch äußerst niedrig!
Seine Eltern sind allerdings schon ziemlich unsympathische zeitgenossen
Immerhin noch sympathischer als Epoch Times lesende Sandgren-Fans - aber gut, da liegt die Latte auch äußerst niedrig!
Das stimmt schon mal wieder nicht von Dir. Laut Tennisnet werden Djokovic als auch Federer in Madrid aufschlagen:Djokovic verzichtet laut Medienberichten auf Madrid, eine wirklich Liebesbeziehung war das ja nie und das meine ich überhaupt nicht aus sportlicher Sicht, in Rom dagegen spielt er liebend gerne
Djokovic hat ja in der Vergangenheit fast jedes Masters mitgenommen, mit der Ranking Regelung und auch dem Rekord hat er zuletzt auf Paris, Miami und nun Madrid verzichtet
in Madrid würde er ja sowieso nur Punkte gewinnen können wenn er den Titel holt, das Finale hätte ihn +100 gebracht, das erreicht er ja fast schon mit 2 Siegen in Belgrad
Das stimmt schon mal wieder nicht von Dir. Laut Tennisnet werden Djokovic als auch Federer in Madrid aufschlagen:
https://www.tennisnet.com/news/atp-...ic-thiem-und-roger-federer-kuendigen-start-an
du wirst es bestimmt nicht gerne hören, aber djokovic hat bei den french open ein klares ziel vor augen.@Hans Meyer
FAKT ist Djokovic hat auf Rasen besser Chancen als auf Sand. Warum er mit jetzt fast 34 das mMn hoffnungslose Unterfangen versucht Roland Garros zu gewinnen ist mir schleierhaft. Seine besten Chancen auf weitere GS Titel sind auf Rasen + Hartplatz. Wäre ich Djokovic würde ich ausschließlich nur noch auf Gras & Hartplatz spielen und Sand sausen lassen in der Hoffnung das es Thiem irgendwann einmal gelingt Nadal dort zu schlagen.
du wirst es bestimmt nicht gerne hören, aber djokovic hat bei den french open ein klares ziel vor augen.
Novak Djokovic: "Weiß, was ich tun muss, um in Roland Garros an die Spitze zu kommen."
Der Serbe hat ein klares Ziel vor Augenwww.tennisnet.com
Die Niederlage gegen den Briten Daniel Evans bestätigt meine Meinung das Nole aufhören sollte krampfhaft zu versuchen einen 2. Roland Garros einzuheimsen. Er ist auf diesem Belag einfach nicht mehr gut genug.du wirst es bestimmt nicht gerne hören, aber djokovic hat bei den french open ein klares ziel vor augen.
Novak Djokovic: "Weiß, was ich tun muss, um in Roland Garros an die Spitze zu kommen."
Der Serbe hat ein klares Ziel vor Augenwww.tennisnet.com
schön dass sowas deine eigene Meinung bestätigtDie Niederlage gegen den Briten Daniel Evans bestätigt meine Meinung das Nole aufhören sollte krampfhaft zu versuchen einen 2. Roland Garros einzuheimsen. Er ist auf diesem Belag einfach nicht mehr gut genug.
Djokovic verliert am Montag (falls er das Finale erreicht) 0-6, 0-6 gegen Nadal. Maximal 30 Punkte gebe ich dem Serben ähnlich wie Kenin gegen Azarenka.
Djokovic hat in den letzten 2 Matches insgesamt 71!!!!! Unforced Errors gemacht, 33 gegen seinen Landsmann Krajinovic und 38 heute gegen Köpfer.
Ich hatte schon letztes Jahr nach dem Aus gegen Thiem bei den French Open gesagt, Novak sollte mit fortgeschrittenem Alter nicht mehr auf Sand spielen. Fühle mich hier bestätigt. Er spielt wahrscheinlich nur weils Ihm langweilig ist und seine Frau Ihn raus geworfen hat
Er ist auf diesem Belag einfach nicht mehr gut genug.
Das ist wirklich eine seltsame Idee... da scheint ihn die Niederlage gegen Karatsev schon sehr zu ärgern, bzw. scheint er unbedingt noch einen Titel in der Heimat gewinnen zu wollen, sonst macht das keinen Sinn. Wäre hinsichtlich Paris natürlich fragwürdig - wobei ich so oder so nicht glaube, dass er da noch mal gewinnt.
Letztes Jahr war er ja nicht so weit entfernt vom Titel, trotz der klaren Finalniederlage, es war ja "nur" ein Spieler
Naja, Djokovic wieder etwas älter geworden, und einige der jüngeren Spieler haben sich verbessert bzw. sind konstanter geworden. Ich denke insofern, für einen weiteren RG-Titel bräuchte er ziemlich viel Losglück, bzw. das Glück, dass potentiell starke Gegner überraschend vorzeitig scheitern. Thiem/Tsitsipas/Zverev/Rublev im VF und Nadal oder einen der gerade genannten im HF und F in drei Matches hintereinander zu schlagen traue ich ihm jedenfalls bei RG nicht mehr zu.
Nehmen wir mal an, er muss nicht gegen Nadal spielen, wieso auch immer
Bisher war er bei GS viel cleverer als die jungen Konkurrenten, bestes Beispiel waren die Duelle gg Medvedev und Zverev bei den AO
Und selbst Thiem hat 2019 Djokovic nur gerade so besiegt bei den AO
Djokovic hat in seiner Karriere bisher 14x gg Spieler unter 25 bei den GS verloren, die letzten 4 waren, Chung (AO 2018), Thiem (RG 2017), Nishikori (USO 2014) und Nadal (USO 2010)
ich bin gespannt, ob die jüngeren wirklich bald auch bei den GS im VF oder HF Djokovic besiegen können
Da geht's dann aber schon mal mit einer unwahrscheinlichen Annahme los...
In Barcelona hat Nadal schon wieder stark steigende Form gezeigt, daher spricht wenig dafür, dass man in diesem Jahr RG gewinnen kann, ohne ihn zu schlagen. Und das ist halt weiterhin der größte Faktor, warum RG für Djokovic schwieriger zu gewinnen ist als andere GS, in Paris hat er gegen Nadal sehr viel schlechtere Chancen auf einen Sieg als bei den anderen GS.
Thiem hat Djokovic in Paris auch schon zwei mal schlagen können. Bei dem ist der Unterschied zu den anderen GS (jedenfalls AO und USO, in Wimbledon hat Thiem ja bisher wenig gezeigt) sicher geringer als bei Nadal, aber auch hier würde ich sagen, dass er für Djokovic in Paris schwerer zu schlagen ist als anderswo. Beim Rest mag es keinen großen Unterschied ausmachen, abgesehen von Medvedev - der ist wohl der einzige, der für Djokovic in Paris leichter zu schlagen wäre als bei den anderen drei GS. Aber das kann Nadal und Thiem kaum ausgleichen.