solomon
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 456
- Punkte
- 43
Djokovic wird wohl auf Cincy verzichten...
richtige und zu erwartende entscheidung. er sollte sich voll auskurieren, um das große ziel hoffentlich realisieren zu können.
Djokovic wird wohl auf Cincy verzichten...
also mir ist das schon wichtig, denn er wäre zum 7. mal die nr.1 am jahresende und damit alleiniger rekordhalter. das muss doch eigtl sicher reichen, er hat doch auch vorsprung vor medvedev, bei dem die shanghai punkte noch rausfallen. und beim russen fallen auch noch die punkte vom masters am jahresende weg. gute ergebnisse in paris bercy und beim saisonfinale sollten für nole reichen.
Das erhöht die Chancen von Medvedev natürlich erheblich, diese Saison noch auf #1 zu kommen. Djokovic selbst scheint das dann wohl nicht mehr so wichtig zu sein, nachdem er Federers Rekord geknackt und mittlerweile schon deutlich übertroffen hat.
Der Weltranglistenerste Djoković, der sich öffentlich mehrmals kritisch über Coronaimpfungen geäußert hatte, stellte seine Teilnahme selbst infrage. »Ich weiß nicht, ob ich nach Australien reisen werde. Die aktuelle Situation ist nicht gut«, sagte der 34 Jahre alte Serbe dem Boulevardblatt Blic: »Natürlich will ich dort spielen. Es ist der Grand Slam, bei dem ich am meisten Erfolg hatte.«
"Die Regierung hat die Grenzen festgelegt und erklärt, dass man doppelt geimpft sein muss, wenn man nach Australien einreisen will", so Hawke im Radio ABC erklärt. Das berichtet die australische Zeitung The Age. "Das gilt für alle, nicht nur für Tennisspieler. Es heißt, dass jeder Besucher Australiens doppelt geimpft sein muss."
Wenn Djokovic tatsächlich wegen diesem Schwachsinn nicht an den AO teilnimmt, wäre ihm wirklich nicht mehr zu helfen, dann wäre er endgültig ein genauso großer Spinner wie Kyrie Irving. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, wenn man berücksichtigt, wie wichtig ihm der GS-Rekord zu sein scheint - er will damit wahrscheinlich eher das Turnier unter Druck setzen, um zu "seinen Bedingungen" teilzunehmen. Was natürlich schon bescheuert genug wäre.
Insgesamt gibt Djokovic in diesen Fragen schon ein erbärmliches Bild ab... da kann er nur hoffen, dass seine "legacy" als einer der besten Spieler aller Zeiten davon nicht zu sehr beeinträchtigt wird.
An Irving kommt Djokovic glaube ich noch nicht ganz ran
Bzgl der AO sehe ich ehrlich gesagt nicht so viele Optionen, dass er sich impfen lässt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen so wie er sich gibt, Australien wird für ihn auch keine Extrawurst machen. Ich sehe Djokovic nur an den AO teilnehmen, wenn die Regierung alternativ für Ungeimpfte eine Quarantäne erlaubt, aber das scheint nicht so zu sein. Wirklich lustig würde es ja werden, wenn anderen GS-Nationen auch auf eine Impfung bestehen würden
An Irving kommt Djokovic glaube ich noch nicht ganz ran
Bzgl der AO sehe ich ehrlich gesagt nicht so viele Optionen, dass er sich impfen lässt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen so wie er sich gibt, Australien wird für ihn auch keine Extrawurst machen. Ich sehe Djokovic nur an den AO teilnehmen, wenn die Regierung alternativ für Ungeimpfte eine Quarantäne erlaubt, aber das scheint nicht so zu sein. Wirklich lustig würde es ja werden, wenn anderen GS-Nationen auch auf eine Impfung bestehen würden
Abwarten aktuell sind 40% der Frauen und 35% der Männer scheinbar nicht geimpft. Ich kann mir das eigentlich überhaupt nicht erklären aber wenn diese Werte tatsächlich stimmen kann ich mir nicht vorstellen das sie konsequent alle Spieler nicht einreisen lassen. Das sich Djokovic tatsächlich nicht impfen lässt und das Turnier sausen lassen würde das kann ich mir bei ihm aber sehr gut vorstellen.
Ob sich irgendwer was leisten kann oder nicht, ist egal. Die Regeln werden von der Regierung gemacht und die wird keine Extrawürste an Tennisspieler verteilen, nachdem man einen der schärfsten Lockdown aller Länder hatte und bei der Coronabekämpfung sehr strikt ist. Was denkbar wäre ist, dass sich die Einreiseregeln bis dahin für alle Menschen, die nach Australien einreisen, ändern und diese für alle gelockert werden. Eine Lex Djokovic wird es aber nicht geben.
Lange ist es bis zu den AO nicht und die Lage spricht auch nicht dafür
ps: alle die sich noch impfen lassen wollen als pro können ja mal bei chardy nachfragen. das ist ziemlich unlustig.
Dimitrov war im Juni während der umstrittenen Adria-Tour des Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) positiv auf COVID-19 getestet worden. Mittlerweile könne er an manchen Tagen schon wieder "stundenlang spielen", berichtete Dimitrov, an anderen Tagen "muss ich ganz aufhören und mich ausruhen". Das Coronavirus sei "hart" für ihn gewesen, erzählte der Weltranglisten-19. weiter: "Ich blieb etwa einen Monat zu Hause. Ich konnte nicht gut atmen, ich habe mich nicht gut gefühlt. Ich war müde, hatte all die Symptome, habe meinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren."
Oder man fragt Dimitrov
Grigor Dimitrov kämpft nach wie vor mit Folgen des Coronavirus - Eurosport
Auch rund fünf Wochen nach seiner Coronavirus-Infektion hat der bulgarische Tennisprofi Grigor Dimitrov immer noch mit den Folgen zu kämpfen.www.eurosport.de
Ich weiß nicht was genau Chardy hat und inwieweit da ein Zusammenhang besteht, aber auch als Profi ist das Risiko einer Erkrankung deutlich größer
An Irving kommt Djokovic glaube ich noch nicht ganz ran
Irving "verzichtet" auf deutlich mehr Geld, aber wegen solcher seltsamen "Überzeugungen" die beste Chance auf den alleinigen GS-Rekord zu verschenken (erst recht, wenn man immer wieder öffentlich bekräftigt hat, dass dies das deutlich größte verbliebene Ziel der Karriere ist) fände ich schon ähnlich krass, wie etliche Millionen in den Sand zu setzen. Zumal beide sowieso dreistellige Millionenvermögen haben und längst nicht mehr auf Geld angewiesen sind, worauf du mit deiner "Blase" ja auch schon angespielt hast.
danke für deine Ausführungen zu Covid-19 und den Impfstoffen.. die waren schon vor einigen Monaten im Covid-Thread sehr "interessant". Auch was du bzgl. "Immunität" schreibst scheint sich durch die aktuellen Zahlen und Re-Infektionen, die vorkommen können, nicht wirklich zu bestätigen.long-covid ist EBV bedingt. das kann man gut behandeln. das andere nicht.
Bei Irving hatte ich das im Hinblick auf andere Sachen wie dass die Erde flach ist gemeint
Ich schrieb zwar, dass Djokovic noch genügend Chancen hat, aber er ist bei seiner nächsten GS Teilnahme mindestens 35 falls er die AO nicht spielt. In RG gibt es paar Konkurrenten, da wäre es nicht leicht, stand Oktober 2021 wäre in Wimbledon haushoher Favorit ohne viel Konkurrenz, aber man weiß nie, erstens ist noch viel Zeit, zum anderen kann er auch mal Problemchen haben, wenn er dann die USO auch nicht gewinnt sind 15 Monate vorbei und der Weg zum alleinigen Rekord wäre plötzlich alles andere als leicht
Im Normalfall holt er aber noch 1, 2 GS Titel, auch ohne die AO 2022