Nole nicht beim ATP Cup:
Nole nicht beim ATP Cup:
NSW versinkt im absoluten Omikron Chaos. Von meiner Zeit in Australien (2006-2008 habe ich in Sydney gelebt) habe ich dort "Down Under" viele Freunde und der vorherrschende Impfstoff ist BioNTech/Pfizer und AstraZeneca. Das hilft gar nicht gegen OmikronNSW hat mit 8,1 Mio Einwohner ein bisschen weniger als Österreich, aktuell gab es einen starken Anstieg auf 5000-6000 Fälle pro Tag (die letzten 4 Tage), davor waren die Zahlen noch halbwegs moderat. Mal sehen wie sie den Ausbruch wieder in den Griff kriegen, die Durchimpfungsrate ist mit 93,5 Prozent (doppelt geimpft) bei Personen ab 16 Jahren schon mal sehr gut. Die Booster-Kampagne (wobei Australien später als die europäischen Länder mit dem Impfen angefangen hat, daher könnte der Schutz noch etwas besser sein) wird ab Jänner so richtig ausgerollt, auch der Zeitabstand wird ähnlich wie in Europa und Nordamerika auf 4 Monate nach der Zweitimpfung verkürzt.
Australia shortens booster wait as Omicron explosion turns holidays into chaos
Australia on Friday narrowed the wait time for people to receive COVID-19 booster shots as another record jump in daily infections resulted in cancelled flights and sent Christmas travel plans into disarray.www.reuters.com
Mal sehen wie die konkreten Bestimmungen für die AO dann aussehen werden. Solche Zahlen im australischen Sommer zeigen jedenfalls die Wucht, mit der Omikron um sich greift. Wie es dann mit den Hospitalisierungen aussieht, muss man abwarten - die sollten angesichts der sehr hohen Impfquote aber hoffentlich im Rahmen bleiben. Australien hat aber dafür im Gegensatz zu Europa oder den USA eine deutlich geringere Zahl von Genesenen aufgrund der strikten No-Covid-Strategie (die man ja mittlerweile aufgegeben hat).
Ich würde mich nicht wundern wenn er auch Melbourne absagt. Die Ansteckungsgefahr mit Omikron ist viel zu hoch.
LOL, als ob Andere Spieler jetzt nicht schon Teilnehmerfelder bei Turnieren verfälscht haben. Man denke nur an Murrays US Open 2017 weswegen Federer und Nadal in einer Hälfte landeten.Als wenn er deshalb absagen würde Wenn er nicht teilnimmt, dann nur weil er spinnt und sich nicht impfen lässt.
Die Absage des ATP Cups ist sein "gutes Recht" falls er geimpft ist, da hab ich Verständnis, wenn er der Meinung ist, dass er noch Zeit zum regenerieren braucht, vorausgesetzt er ist geimpft, ist er es nicht, dann hat er wissentlich das Teilnehmerfeld verfälscht
Tatsächlich geht der esoterisch mehr als angehauchte Djokovic offenbar so weit, auf mögliche neue Rekorde zu verzichten: auf den zehnten Triumph bei den Australian Open und den 21. Grand-Slam-Turniersieg. Allein gegen den Rest der Welt, diese Haltung hat Djokovic auf dem Platz stark gemacht; in einer Gesundheitskrise ist dieser Kampfmodus eine schwache Einstellung.
Da schließe mal bitte nicht von dir auf andere!
Erpressen??
hier geht es um Leben zu retten. ******* auf Tennis
unglaublich sowas zu les en…
Erpressen??
hier geht es um Leben zu retten. ******* auf Tennis
unglaublich sowas zu les en…
Glaube ich zumindest gehört zu haben.
Ich glaube auch das er das macht.
Aber klar doch, ich erfinde immer allesDas fast deine Positionen eigentlich ganz gut zusammen. Sehr viel Glaube, aber dafür mit einer unheimlichen Überzeugung unterwegs und daher auch nie widerlegbar.