Novak Djokovic


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
http://www.ubitennis.net/blog/2017/...atment/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Djokovic wird kommende Woche in Belgrad eine Pressekonferenz halten. Klingt nicht so gut. Das letzte mal als ein Spieler ne Pressekonferenz angekündigt hat, hat Sharapowa ihr Doping eingestanden. Ich denke er wird ankündigen dieses Jahr kein Spiel mehr zu machen. Gut Federer hat das gleiche letztes Jahr auf Facebook ohne PK gemacht, aber an ein Karriereende von Nole will ich noch nicht nachdenken.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.247
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke auch eher dass er eine Pause - je nachdem ob er ne OP braucht oder nicht - ankündigen wird. Dass er seine Karriere beendet ist mMn unrealistisch, für das ist Nole mit seinen 30 doch noch viel zu jung und grundsätzlich war er auch all die letzten Jahre mehr als fit. Da sollte ihn mal so eine schwierigere Phase + Schulterverletzung nicht gleich davon abhalten seine Karriere fortzusetzen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
http://www.ubitennis.net/blog/2017/...atment/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Djokovic wird kommende Woche in Belgrad eine Pressekonferenz halten. Klingt nicht so gut. Das letzte mal als ein Spieler ne Pressekonferenz angekündigt hat, hat Sharapowa ihr Doping eingestanden. Ich denke er wird ankündigen dieses Jahr kein Spiel mehr zu machen. Gut Federer hat das gleiche letztes Jahr auf Facebook ohne PK gemacht, aber an ein Karriereende von Nole will ich noch nicht nachdenken.

Ich denke auch eher dass er eine Pause - je nachdem ob er ne OP braucht oder nicht - ankündigen wird. Dass er seine Karriere beendet ist mMn unrealistisch, für das ist Nole mit seinen 30 doch noch viel zu jung und grundsätzlich war er auch all die letzten Jahre mehr als fit. Da sollte ihn mal so eine schwierigere Phase + Schulterverletzung nicht gleich davon abhalten seine Karriere fortzusetzen.

Würde auch eher Pause tippen.

Meint Ihr das würde nicht eher in den "Nole The King Bandwagon" passen? Glaube da wird es jeder Djokovic Fan eher lesen...

Nur Vorschlag. :)
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Merkwürdig. Wozu braucht er PK, um ein offizielles Saisonaus zu verkünden? Eine digitale Mitteilung reicht aus.
Rücktritt schliesse ich vorsichtig nicht aus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Fände ich sehr schade, wenn er so früh aufhören würde, daran will ich auch nicht glauben. Eine Pause bis Saisonende dagegen könnte Sinn machen, in Melbourne wäre er mit den Punkten in dieser Saison wohl immer noch Top 16 gesetzt, hätte insofern eine ähnliche Ausgangsposition wie Federer diese Saison... ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Merkwürdig. Wozu braucht er PK, um ein offizielles Saisonaus zu verkünden? Eine digitale Mitteilung reicht aus.
Rücktritt schliesse ich vorsichtig nicht aus.

Durchaus merkwürdig, aber es wurde sich auch nur auf irgendeine serbische Zeitung berufen und weder genauen Ort noch Zeit benannt. Also vielleicht gibt es am Ende keine PK.
Heute hat sich ein Arzt von Djokovic gemeldet und 6-12 Wochen Pause verkündet. Also nix genaues was man weiß.

Die USO wird er sicherlich nicht spielen. Alles andere ist offen. Pause für den Rest des Jahres? Rücktritt vom Davis Cup? Ankündigung kommende Saison zurückzutreten? Alles ist möglich.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
An ein endgültiges Karriere-Ende denk ich jetzt nicht. Dies könnte nur dann der Fall sein wenn er wirklich nichts mehr im Tank hat. Borg war 1982 mit 26 Jahren und 11 GS Titel auf einmal satt und hatte keine Lust mehr Tennis zu spielen.
Möglicherweise ist Djokovic nach RG Sieg 16 einfach satt und hat sein großes Karriereziel erreicht. Wenn einer im Kopf satt ist bringt es nichts mehr.

Ich vermute aber eher Pause und 2018 gewinnt er nochmal 2-3 GS Turniere. Sollte er die Form von 11-16 nochmal erreichen - besonders die von 11 und 14-16 - wird er mindestens noch zwei drauf packen, auch drei bis vier weitere halte ich für möglich.
7-8 um Federer einzuholen glaub ich nicht aber vlt kriegt er Nadal noch ein...ausser der landet am Ende doch bei 17-18 was durchaus möglich ist falls er das Niveau noch 2-3 Jahre halten kann.
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Durchaus merkwürdig, aber es wurde sich auch nur auf irgendeine serbische Zeitung berufen und weder genauen Ort noch Zeit benannt. Also vielleicht gibt es am Ende keine PK.
Heute hat sich ein Arzt von Djokovic gemeldet und 6-12 Wochen Pause verkündet. Also nix genaues was man weiß.

Die USO wird er sicherlich nicht spielen. Alles andere ist offen. Pause für den Rest des Jahres? Rücktritt vom Davis Cup? Ankündigung kommende Saison zurückzutreten? Alles ist möglich.

Noch nie hat ein Spieler über PK ein offizielles Saisonaus verkündet. Vielleicht hat Nole ernst beschlossen was seine Fans nicht gerne sehen. Warte mal ab bis er im PK sagt. Der soll morgen stattfinden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Man kann ja nur spekulieren und ich denke auch das er eine längere Pause bekannt gegeben wird, nur dafür bräuchte es wirklich keine Pressekonferenz die er mehere Tage vorher ankündigt. Erinnert mich an "The Decision". ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Und am Ende kündigt er an, dass seine Heilung hervorragend läuft und er sich ungemein auf die US Open und deren Vorbereitungsturniere freut. :D
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Dann halte ich ihn völlig kindisch und arrogant, wenn er im bestellten PK nur Saisonaus verkündet. In wenigen Minuten erfahren wir alles.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Also er hat (zum Glück) nur die Saison 2017 beendet!
Halte das auch nicht für kindisch oder arrogant, er hat das nicht im Abendprogramm eines TV Senders oder ähnliches gemacht sondern einfach über ein Facebook Livevideo.
Finde das in der heutigen Social Media Zeit nicht wirklich ungewöhnlich seine Fans über diese Quelle zu informieren.
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Also er hat (zum Glück) nur die Saison 2017 beendet!
Halte das auch nicht für kindisch oder arrogant, er hat das nicht im Abendprogramm eines TV Senders oder ähnliches gemacht sondern einfach über ein Facebook Livevideo.
Finde das in der heutigen Social Media Zeit nicht wirklich ungewöhnlich seine Fans über diese Quelle zu informieren.

Vorher hat er mit PK alle informiert, dann kam eben raus alles nur per Live-Video. *lol*
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bleibt uns Nole zum Glück noch etwas erhalten. Mal schauen ob ihm ein halbes Jahr Pause ähnlich gut tut wie Federer.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
war einerseits absehbar, aber dennoch ist es enttäuschend ihn nicht mehr spielen zu sehen 2017, zumal seine form zuletzt sehr vielversprechend schien. dennoch denke ich, dass es vernünftig ist damit sich sein ellenbogen komplett erholt. da er noch viel vor hat scheint es die richtige entscheidung zu sein.

tennismäßig kann man nur hoffen, dass nadal uns derweil noch ein bisschen "verwöhnt", sprich zumindest sein aktuelles level hält bis der dominator aus 2011 zurückkommt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.247
Punkte
113
Ort
Austria
tennismäßig kann man nur hoffen, dass nadal uns derweil noch ein bisschen "verwöhnt", sprich zumindest sein aktuelles level hält bis der dominator aus 2011 zurückkommt. :D

verwöhnt im Sinne von dass irgendein Spieler Federer Gegenwehr leistet? Oder verwöhnt im Sinne von dass er ein besseres zweites Halbjahr spielt als die vergangenen Jahre/meistens?
 
Oben