Novak Djokovic


Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
nole kehrt wohl am 28.12. in abu dhabi wieder zurück auf die tour, endlich! :smoke:
... dazu noch ein paar hoffnungsvolle worte von seinem coach: "Um ganz ehrlich zu sein, Novak braucht mich nicht, um wieder zu gewinnen, aber ich denke, ich kann ihm helfen, dass er besser als je zuvor werden kann", sagte Agassi in einem Podcast des Sportmagazins "Sports Illustrated".

naja, noch besser? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
das ist echt schade. ich hoffe das ist nicht das ende für ihn. aber wenn er keine slams mehr gewinnen kann macht es auch keinen sinn mehr für ihn zu spielen, aber sollte lieber vollständig gesund werden und dann sehen wie es weiter geht. unter schmerzen um den einzug von GS achtelfinals zu spielen kann ja nicht der sinn für ihn sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Wrist Operation in Switzerland? Ich habe erst kürzlich gelesen Nole habe in Prag (Kontakt durch Stepanek) einen Spezialisten wegen seines Ellboges aufgesucht, und hier stünde nun eine OP im Raum. Das überrascht mich dann doch.. da dürfe ja einiges im Argen sein
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Solche Verschleiss-Verletzungen bekommt man doch kaum noch weg, wenn das einmal losgeht. Das Handgelenk hat doch auch die Karriere von Paradorn Srichaphan beendet.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Del Potro hatte doch die selbe Verletzung oder?


Daran musste ich auch sofort denken, den plagt doch schon seit Jahren das Handgelenk, seitdem ist er mindestens eine Klasse schlechter (bis auf wenige Ausreißer). Da kann man für Djokovic nur hoffen, dass sich das bei ihm besser entwickelt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es wäre schon sehr traurig, wenn sich Djokovic, Murray und Stan quasi zeitgleich wegen Verletzungen für immer von ihrem Topniveau verabschieden müssten.

DelPo und Kuerten hatten bei solchen OPs Pech, die Heilung verlief nicht wie geplant und sie erreichten nie wieder ihre Bestform.

Man kann dem Djoker nur die Daumen drücken! Er hat in Topform noch einige GS im Petto.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das heißt vermutlich, dass er gar nicht am Handgelenk operiert wurde. Er spricht nur vom Ellbogen, der ihm die letzten zwei Jahre die Probleme bereitet hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Allerdings, das war wohl eine Falschmeldung bzw. vl falsche Übersetzung. Dennoch natürlich unangenehm für Djokovic, hoffe er kann sich nun vollständig erholen
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
bzgl. des handgelenks habe ich etwas von einem knochensplitter gehört, der angeblich entfernt wurde... naja, ellebogen war ja klar und hat sich nach dem aus bei den AO schon irgendwie angedeutet, leider!
tja, da kann man nur hoffen, dass er wieder 100% gesund wird und der tour noch etwas freude bereiten wird. 12 GS titel bei seinen fähigkeiten ist schon arg wenig. aber er hat halt nach den FO zu viel liegen gelassen aufgrund der verletzung.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
bzgl. des handgelenks habe ich etwas von einem knochensplitter gehört, der angeblich entfernt wurde... naja, ellebogen war ja klar und hat sich nach dem aus bei den AO schon irgendwie angedeutet, leider!
tja, da kann man nur hoffen, dass er wieder 100% gesund wird und der tour noch etwas freude bereiten wird. 12 GS titel bei seinen fähigkeiten ist schon arg wenig. aber er hat halt nach den FO zu viel liegen gelassen aufgrund der verletzung.

Trotz Ellbogen Problemen gab es ja 2 GSs in 2016. Nun bitte nicht auch bei Djokovic noch das weinen beginnen. Reicht ja wenn es der Spanier macht. Das größere Problem bei Djokovic ist auch, dass er in 2012 bis 2014 nur einen GS Titel pro Jahr geholt hat. In den Jahren hat er jeweils das WTFs gewonnen und 3-4 1000er, da ist ein GS schon wenig. Erst recht wenn man bedenkt, dass in diesen 3 Jahren Murray, Wawrinka und Cilic zu ihren ersten GS Siegen kamen, mitten in der Prime von Nole ohne körperliche Probleme.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Was Djokovic angeht, mache ich mir etwas Sorgen. Bei der Trennung von Becker soll eine Rolle gespielt haben, dass er nicht mehr so hart trainieren will. Jetzt treten auch immer mehr Verschleissverletzungen auf, die die Angewohnheit haben, für ältere Sportler chronisch zu werden. Die Frage die sich mir stellt ist, ob es ihm gelingen wird, die Motivation zu gewinnen, zurückzukommen, alles dem Tennis unterzuordnen, womöglich immer unter Schmerzen zu spielen und "neue Lösungen" gegen jüngere Spieler zu finden. Bei Federer kann man sehen, dass er immer wieder bereit ist was neues zu probieren (neuer Schläger, mehr ans Netz, Rückhand konsequent durchziehen), Nadal hat sich damit abgefunden, auch unter Schmerzen zu spielen. Bei Djokovic habe ich am ehesten Zweifel, dass er, der ja auch niemandem mehr etwas beweisen muss, nochmal gänzlich neue Wege beschreitet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sehr bald aufhört.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Also der Nole trainiert schon wieder - und es dürfte wohl nur ein kleiner Eingriff gewesen sein. Pause ist noch unbekannt - aber irgendwie glaub ich spätestens zur Sand-Saison ist der Nole wieder da ;)
Denke der Eingriff hätte schon vor den AO stattfinden können, dann hätte er aber diese absagen müssen, und das wollte er dann doch nicht.

Freue mich darauf bald wieder einen 100% Djoko sehen zu können.

WHizzy
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Also der Nole trainiert schon wieder - und es dürfte wohl nur ein kleiner Eingriff gewesen sein. Pause ist noch unbekannt - aber irgendwie glaub ich spätestens zur Sand-Saison ist der Nole wieder da ;)
Denke der Eingriff hätte schon vor den AO stattfinden können, dann hätte er aber diese absagen müssen, und das wollte er dann doch nicht.

Freue mich darauf bald wieder einen 100% Djoko sehen zu können.

WHizzy

yepp, ein nole bei 100% ist mAn ein muss für die tour, nicht nur um das niveau (man erinnere sich an 2011 :love:) wieder zu heben.
angeblich soll er anfang mai wieder beim masters in madrid auf die tour zurückkehren...
dass er es bei den AO unbedingt versuchen wollte kann man schon nachvollziehen, da es ein sehr bedeutsames turnier für ihn ist. er kann sich auf sand wieder (rein)einspielen, um dann in wimbledon und bei den USO wieder voll anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Prime von Nole ohne körperliche Probleme.

prime ist "nett", aber die schließt leider keine mentalen probleme aus. man kann physisch topfit sein, aber wenn der kopf nicht mitspielt dann verliert auch oder besser gerade der gute nole. ;)
ansonsten kann ihn nur der wind stoppen oder aber ein rafa auf sand in topform - und selbst das könnte eng werden... ach ja, oder ein stan the man in the zone. :D:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Anhang anzeigen 12554

er habe keine kraft mehr sagte er zuletzt im match gg paire. naja, wenn ich das bild sehe, dann :panik:o_O läuft er demnächst marathon?

er ist nur noch ein schatten seiner selbst. keine ahnung was da wirklich vorgeht aktuell, aber normal scheint mir das nicht zu sein. bei den AO wirkte er fitter als zuletzt, seltsam. wie kann das sein? sein vater sprach von einer rückkehr im mai auf sand in madrid, dann spielte er indian wells und miami. warum? tja, viele fragen, aber keine antworten. man kann nur spekulieren und abwarten.

das tennis braucht nole mehr denn je!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben