Novak Djokovic

Ballking

Bankspieler
Australien ist eben Hardcore - ob man das gut findet oder nicht, da liegt der Dissens. Natürlich müssen die zuständigen Personen die Gesetze so anwenden, wie sie nun mal sind, hat das hier jemand bestritten? Ob diese Gesetze auch sinnvoll sind, ist aber eben eine andere Frage.
Und das hat uns, wenn alles rechtsstaatlich korrekt abläuft, einfach überhaupt nicht zu jucken, was wie warum streng ist oder nicht. Jedes Land kann Menschen unter den Bedingungen rein lassen, was es das für richtig hält. Hat Djoker dagegen verstoßen, was er wieder ausreisen, wenn nicht kann er spielen, ganz einfach.
Das ganze Affentheater, das sowohl serbische - wie australische Regierung und der Djokovic-Clan jetzt veranstalten ist maximal peinlich und unwürdig und wird hoffentlich ein Nachspiel haben.

Die Häme und die "Hexenjagd" hat sich Nowak übrigens selbst zuzuschreiben mit seinen ganzen fragwürdigen Taten und Äußerungen und in den vergangenen Monaten und Jahren. Wenn sich herausstellen sollte, das er nach seinem angeblichen Positivtest weiter fröhlich durch die Weltgeschichte getingelt ist, ist er sowieso unten durch.

Bei Federer, Zverev oder Nadal gäbe es jetzt viel weniger Aufruhr, überleg dir mal warum.....

Paulie Walnuts

Consigliere
Stimmt, den Treff zur Weihnachtszeit mit dem Handballer gab es ja auch noch. Und er wusste, dass er am 16.12. positiv getestet wurde. Das ist natürlich ganz übel. Die öffentlichen Termine am 17.12. sind genauso heftig, keine Frage, das will ich auch garnicht in Abrede stellen. Bis zum Ergebnis eines PCR-Tests isoliert man sich so weit es geht. Das ist gängige Praxis und verantwortungsbewusst.

Da ist Djokovic jetzt durch das ganze Bohei mit den AO in eine Falle getappt, die er selbst zu verantworten hat und aus der er jetzt nicht mehr rauskommt, auch durch den jetzt ausgelösten öffentlichen Schauprozess in Melbourne. Hätte er die AO sausen lassen, wäre nie etwas rausgekommen. Aber er dachte, er steht über allem. Übel!

Francois

Bankspieler
Das ganze Affentheater, das sowohl serbische - wie australische Regierung und der Djokovic-Clan jetzt veranstalten ist maximal peinlich und unwürdig und wird hoffentlich ein Nachspiel haben.

Hier wurde ja sogar vorgeschlagen den GS als Konsequenz Australien zu entziehen und nach China zu verlagern. Wir sprechen von dem Land das bei Omnikron Nachweis Städte hermetisch isoliert. Dort würde Djokovic keinen Piep machen egal welche Vorgaben und Serbien sowie sein Vater wären sofort still, da die beiden Länger enge wirtschaftliche Verbindungen haben und China sofort die Daumenschrauben anziehen würde. Im Grunde ist der Shitstorm gerade so groß eben da Australien Kritik und derartige Angriffe zulässt. Ich sehe hier Fehlverhalten auf australischer Seite auch nur bei Tileys Seite. Von Regierungsseite her wurden da nur die bestehenden Gesetze umgesetzt. Tiley hätte Djokovic bei einem derart löchrigen Nachweis auch keine Genehmigung für die AO ausstellen sollen unabhängig von der Einreise.

Furiosa

Weiches Brötchen
Man ist wohl langsam an einem Punkt wo es für Noles Ruf besser wäre er hätte gelogen statt wissentlich positiv getestet unter Leute zu gehen. Wohl auch die wahrscheinlichere Variante.

Naja, an der medialen Hexenjagd möchte ich mich weiterhin nicht beteiligen, ziehe daraus keinerlei positiven Gefühle. Sich ins Land reinschummeln zu wollen geht natürlich gar nicht, egal wie man zu den Regeln steht und würde zu einer sofortigen Aberkennung des goat titels meinerseits führen.

Ballking

Bankspieler
Um mal bei Vergleichen mit dem Straßenverkehr zu bleiben: Australien ist hier der Geisterfahrer, der sich wundert, dass alle anderen auf der falschen Seite fahren, und bekommt dafür auch noch viel Beifall - das finde ich schon äußerst schräg.

Das No-Covid in Australien gescheitert ist ist klar, aber was juckt uns das und was hat das mit dem Fall zu tun? Das die Regierung das jetzt ausschlachtet war doch 1.klar und 2.vom Djoker mutwillig herbeigeführt

Francois

Bankspieler
Man ist wohl langsam an einem Punkt wo es für Noles Ruf besser wäre er hätte gelogen statt wissentlich positiv getestet unter Leute zu gehen. Wohl auch die wahrscheinlichere Variante.

Moralisch fühlt sich das vielleicht so an aber rein strafrechtlich ist die Lüge weit problematischer. In Serbien wird ihm keine Strafverfolgung drohen egal was rauskommt. Wenn das aber in Australien nachgewiesen werden könnte wäre das Urkundenfälschung on top der Fälschung seiner Einreiseunterlagen. Das sind normalerweise Straftaten wo man auch ins Gefängnis kommen kann und eine anderweitige Einreise wird er sich ebenso für seine restliche Karriere schenken können.

Ballking

Bankspieler
Aber eine Neujahrsfete mit 45.000+ Menschen in Sydney haben + Feuerwerk während in vielen Großstädten der Welt Neujahrsfeuerwerke komplett abgesagt wurden. Sorry Hans, da geht es einfach mal um die Relation und die stimmt hier hinten wie vorne nicht. Wenn schon solche strenge Corona-Einreiseregellungen DANN bitte auch keine Neujahrsfeten, kein Feuerwerk und auch keine Fans die beim ATP Cup und anderswo welche rumtrollen können wie sie wollen.
Ihr Land, ihre Regeln!
Was kann Australien dafür, das die Politik hier entschieden hat, das keine Feuerwerke stattfinden? Am deutschen Wesen.......

Francois

Bankspieler
Zeig mal bitte diesen Post.
"Man sollte Australien den GS entziehen. Es ist sowieso komisch, dass sie einen haben und Asien nicht.
Das gleiche Verhalten durch die Chinesen und alle würden ausrasten. Solange die Fanatiker Corona-Fanatiker sind, sind es gute Fanatiker. " Tony Jaa

Beim nochmaligen lesen muss man es nicht als Transfer des GS nach China deuten. Für mich klang es so bez. Asien und China Erwähnung.

Hans Meyer

Bankspieler
Naja, an der medialen Hexenjagd möchte ich mich weiterhin nicht beteiligen, ziehe daraus keinerlei positiven Gefühle. Sich ins Land reinschummeln zu wollen geht natürlich gar nicht, egal wie man zu den Regeln steht und würde zu einer sofortigen Aberkennung des goat titels meinerseits führen

das wird ihn bei der gesamten Geschichte am meisten treffen ;)

Tuco

Bankspieler
Und das hat uns, wenn alles rechtsstaatlich korrekt abläuft, einfach überhaupt nicht zu jucken, was wie warum streng ist oder nicht. Jedes Land kann Menschen unter den Bedingungen rein lassen, was es das für richtig hält. Hat Djoker dagegen verstoßen, was er wieder ausreisen, wenn nicht kann er spielen, ganz einfach.

Die Häme und die "Hexenjagd" hat sich Nowak übrigens selbst zuzuschreiben mit seinen ganzen fragwürdigen Taten und Äußerungen und in den vergangenen Monaten und Jahren. Wenn sich herausstellen sollte, das er nach seinem angeblichen Positivtest weiter fröhlich durch die Weltgeschichte getingelt ist, ist er sowieso unten durch.

Bei Federer, Zverev oder Nadal gäbe es jetzt viel weniger Aufruhr, überleg dir mal warum.....

... und noch einer, der sich vorher nie zu Tennis geäußert hat, und der jetzt meint, seinen Senf zu der Sache abgeben zu müssen. So viel wie in den letzten Tagen war im Tennisbereich wahrscheinlich noch nie los, was ein trauriger Anlass, um solche "Rekorde" aufzustellen... :crazy:

Paulie Walnuts

Consigliere
Und: es hat sein Gutes, dass er nach Melbourne geflogen ist. Weil dadurch jetzt alles auffliegt und viele Wahrheiten ans Licht kommen. Wäre er nicht geflogen, wäre wahrscheinlich nichts aufgeflogen! ;)

Seine Impfmeinung und seine esoterischen Ansichten sind Privatsache. Das möchte ich hier nicht ausschlachten.

Aber: erst die verantwortungslose Adria Party Tour organisieren und unterstützen, jetzt dieser Riesenskandal. Das mit dem positiven PCR-Test und den anschließenden öffentlichen Terminen ohne Maske ist im Prinzip Körperverletzung, die er offensichtlich fahrlässig in Kauf genommen hat.

Zusätzlich gewinnt man zunehmend den Eindruck, dass Djokovic denkt, dass er über allem steht und Regeln für ihn nicht gelten.

Es sieht wahrlich nicht gut aus für den Djoker! Das kratzt auch an seinem Renommee und an seiner Karriere, soviel steht fest.

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Bei der jetzigen Faktenlage kann man nicht mehr von einer Hexenjagd schreiben egal wie wohlwollend Djokovic gegenüber. Wenn da noch mehr rauskommt war das eine kriminelle Energie des Djokovic Teams welche im Grunde noch mehr mediale Entrüstung hervorrufen sollte. Das ist schon sehr sehr heftig. Hatte nicht erwartet das er so weit geht.
@Tuco
Das ist ein öffentliches Forum. Jeder ist eingeladen seinen "Senf" beizusteuern. Nur weil wir Tennis schon länger verfolgen macht uns das nicht zu etwas Besserem und entwertet auch nicht die Beiträge neuer Mitglieder. Komm mal von deinem hohen Ross runter abgesehen davon das du wieder rein auf Attacke schaltest. Wird langweilig.

Tuco

Bankspieler
Bei der jetzigen Faktenlage kann man nicht mehr von einer Hexenjagd schreiben egal wie wohlwollend Djokovic gegenüber. Wenn da noch mehr rauskommt war das eine kriminelle Energie des Djokovic Teams welche im Grunde noch mehr mediale Entrüstung hervorrufen sollte. Das ist schon sehr sehr heftig. Hatte nicht erwartet das er so weit geht.
@Tuco
Das ist ein öffentliches Forum. Jeder ist eingeladen seinen "Senf" beizusteuern. Nur weil wir Tennis schon länger verfolgen macht uns das nicht zu etwas Besserem und entwertet auch nicht die Beiträge neuer Mitglieder. Komm mal von deinem hohen Ross runter abgesehen davon das du wieder rein auf Attacke schaltest. Wird langweilig.

Natürlich "darf" es jeder. Genauso "darf" ich es dann kommentieren, wenn hier der gefühlt 87. User das erste mal Beiträge ausgerechnet zu diesem Thema schreibt. Inhaltlich ist das meiste ja nicht falsch, aber neu ist daran eben auch Nullkommanull, letztlich etwa eine Zusammenfassung dessen, was die ca. anderen "neuen" 86 User davor schon geschrieben haben.

Bronx Bull

Bankspieler
... und noch einer, der sich vorher nie zu Tennis geäußert hat, und der jetzt meint, seinen Senf zu der Sache abgeben zu müssen. So viel wie in den letzten Tagen war im Tennisforum wahrscheinlich noch nie los, was ein trauriger Anlass, um solche "Rekorde" aufzustellen... :crazy:

Wenn man jetzt mal den letzten Satz außen vor lässt - weil auch bei Federer, Nadal, Zverev würde eine solche Situation wie die Aktuelle für Aufruhr sorgen - dann ist das Posting aber ja nun alles andere als falsch. Was sagt er denn? Wenn die Bedingungen korrekt erfüllt sind, dann soll Djokovic spielen. Wenn nicht, dann nicht. Dann prangert er noch die Außendarstellung aller Beteiligten an, was auch absolut legitim ist. In der Meinung, dass sich Djokovic durch seine Haltung zur Pandemie die Häme selbst zuzuschreiben hat, sehe ich jetzt auch keine besondere Kontroverse. Und dass Djokovics Ruf im Eimer sein sollte, wenn er wissentlich positiv öffentliche Termine wahrgenommen haben sollte.. joa.. darüber lässt sich ja kaum streiten.

Also was genau ist das Problem, wenn sich jemand, ob er vorher im Tennis-Bereich aktiv war oder nicht, zu dieser Thematik weitgehend sachlich äußert? Was soll das? Braucht es jetzt eine VIP-Einladung, um im Tennis-Bereich zu posten. Tu mir einen Gefallen, aber das ist doch jetzt massiv albern. Nichts für ungut, aber sowas ärgert mich. Vor allem von einem User wie Dir, der definitiv eine anständige Diskussionskultur besitzt - auch wenn ich da nicht mit allem d'accord bin, aber unterschiedliche Meinungen muss man aushalten.

Francois

Bankspieler
Natürlich "darf" es jeder. Genauso "darf" ich es dann kommentieren, wenn hier der gefühlt 87. User das erste mal Beiträge ausgerechnet zu diesem Thema schreibt. Inhaltlich ist das meiste ja nicht falsch, aber neu ist daran eben auch Nullkommanull, etwa eine Zusammenfassung, was die ca. 86 User davor schon geschrieben haben.
Du beschreibst im Grunde warum man sich in einem Forum aufhält. Um die eigene Meinung mitzuteilen bei einem Thema das einen interessiert. In dem Fall interessiert der Fall Nole mehr als sonst. Mir wirklich unverständlich wie dich das nerven kann. Meinungen werden andauernd 1000x wiederholt. Wir sind keine Journalisten sondern interessierte Privatleute die sich austauschen. Ist doch echt kein Grund da ein Fass aufzumachen. Ich versteh es echt nicht. :confuse:

Edy87

Nachwuchsspieler
@ Furiosa
Also das sich Djokovic nicht Impfen lässt ist ja okey...aber das du sein Verhalten trotz wisentlicher Infektion ( Falls es überhaupt stimmt) sich unter Leuten Mischt immer noch nicht Kritisierst schockiert mich ein wenig

Zuletzt bearbeitet:

pojo

Bankspieler
... und noch einer, der sich vorher nie zu Tennis geäußert hat, und der jetzt meint, seinen Senf zu der Sache abgeben zu müssen. So viel wie in den letzten Tagen war im Tennisbereich wahrscheinlich noch nie los, was ein trauriger Anlass, um solche "Rekorde" aufzustellen... :crazy:

Ist doch jetzt argumentativ auch ziemliche Grütze. Eines der - vielleicht sogar das - Gesicht der Sportart Tennis hat womöglich versucht, sich unlauter die Teilnahme an einem Turnier zu ermogeln. Dass das über die Tennis-Szene hinaus Wellen schlägt und für manchen interessanter ist als das Viertelfinale des Challenger-Turniers in Midtjlland, ist jetzt nicht wahnsinnig überraschend. "Du hast hier noch nie geschrieben, also zählt deine Meinung nicht", ist imo jedenfalls Käse. Wenn Dirk Nowitzki auf einem Floß mit einem Bärenfell bekleidet die Niagarafälle hinunterpaddelt, wird vermutlich auch mehr als sonst im Basketball-Forum gepostet. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Oben