Novak Djokovic

Finn-Lady

Bankspieler
... Oder die Konfliktsaga Zverev / Sharypova. Ich finds ja gut dass die Privatsachen nicht übertrieben ausgeschlachtet werden, umso mehr fällt es auf wenn es dann doch passiert.

Ich weiß auch nicht warum es so abwegig sein soll dass manche Spieler unbeliebter sind als andere.
Du willst jetzt wirklich nicht behaupten, dass Zverev hier wesentlich beliebter ist als Djokovic, oder?
Ich finde, zwischen der von dir erwähnten Geschichte Zverev/Sharipova und der im Moment diskutierten Causa Djokovic liegt ein himmelweiter Unterschied. In der einen geht es tatsächlich um eine private Sache, wo am Ende von uns keiner mit Sicherheit sagen kann, ob es wirklich genau so vorgefallen ist. Jegliche Diskussion beruht auf einer wie auch immer gearteten Einstellung zu Alexander Zverev.
Hier und heute gehts vielmehr um eine Sache, die unser aller Leben tagtäglich betrifft. Und wo Djokovic in der Pandemiezeit so einiges dafür getan hat, dass die Sache in der öffentlichen Diskussion am Köcheln bleibt. Das dies dann nicht mehr reine Privatsache ist, wenn Djokovic und seine Familie es zum Politikum macht, versteht sich von selbst.

Hans Meyer

Bankspieler
wo habe Ich das geschrieben? vor allem "alle"? Wahrscheinlich wären die meisten oder mehr auch bei Federer angekommen und hätten andere Texte verfasst.

Die Frage ist, was bedeutet für dich, wenn es Federer gewesen wäre? Ein Federer der sich Anfang der Pandemie als Impfgegner gegeben hat? Oder wie genau? Wie gesagt, ich fand schon das von Kimmich total daneben, und ich bin Bayernfan und mochte den Spieler Kimmich sehr, aber im Vergleich zu Djokovic war das ja Kindergeburtstag. Vor allem jetzt das mit dem Test ist es sehr verdächtig, da käme kein Sportler ohne Lärm durch

Shakey Lo

Bankspieler
Was ich aber beweisen kann: Ich bin nicht ins NBA-Forum gegangen und habe mich zu Kyrie Irving geäußert, oder ins American Football-Forum, um meinen Senf zu Aaron Rodgers abzugeben... :wavey:
Ja, und? In welches Land wollten die sich nochmal reinschleichen? Welche Regeln wollten sie brechen?

Du magst es nicht glauben, aber ich bin entspannt.
Du hast Recht. Ich glaub dir das nicht. Du findest die Haltung der Gegenseite ja "wirklich erschreckend" und sie macht dir "Angst", aber auf einmal bist du bei dem Thema entspannt. Wenn du nicht gerade die Djokovic-Hater in die Fanatiker-Ecke steckst. Naja.

Tuco

Bankspieler
Ja, und? In welches Land wollten die sich nochmal reinschleichen? Welche Regeln wollten sie brechen?

So genau habe ich das nicht verfolgt. Auf jeden Fall passen sie auch in die Kategorie "Impfgegner", und das ist für viele doch schon Anlass genug, um loszupoltern. Wobei ich wie gesagt gar nicht weiß, ob es in den Foren größere Diskussionen darüber gab, weil ich eben nicht danach gesucht habe... :wavey:

Du hast Recht. Ich glaub dir das nicht. Du findest die Haltung der Gegenseite ja "wirklich erschreckend" und sie macht dir "Angst", aber auf einmal bist du bei dem Thema entspannt. Wenn du nicht gerade die Djokovic-Hater in die Fanatiker-Ecke steckst. Naja.

Und ich glaube, dass du ohnehin nur trollen willst und die Diskussion sinnlos ist, da kann man es dann gerne auch gleich wieder beenden... ;)

Aber ernsthaft: Ich habe ja gesagt, so lange es nicht zu sehr auf die persönliche Schiene geht. Und hier Begriffe wie "Impfgegner" und "Querdenker" ins Spiel zu bringen, ist persönlich.

L-james

Allrounder
Djokovics Skandal Akte ist seit 2 Jahren echt Lang:
- Er Hört Serbische Kriegslieder die zum Töten Auffordern....ein Großserbien soll entstehen und jeden Feind den Kopf Abschlagen
-in Pandemie Zeiten ( noch keine Impfung da) ein Turnier veranstaltet wo sich viele Infiziert haben und er selbst
- im Lock Down Merkwürdige Statements rausgehauen alla Gift in Waser umwandeln usw...und gegen Impfungen sein
- Agressionen auf den Platz: Gegen Berettini bei den FO, Rumgeschrien, auf Serbisch übelste Beleidigung und gegen Werbebanden Tretten...
-USO 2020: Er schießt viele Bälle aus Frust weg...bis ein Ball eine Linienrichterin am Kehlkopf trifft....
-Oympia: Zertrümert viele Schläger...einer Fliegt in die Tribünen die Gottseidank Lerr sind....dann ein Lustlos Auftritt gegen PCB weil es Nur um Bronze ging...alle 5 Minuten ein Ausraster....
Und weil er kein Bock hat lässt er seine Doppel Partnerin um eine Medalie im Stich...sehr Unsportlich!

Das größte Skandal haben wir Jetzt...

Das alles in 2-3 Jahren...auch Rekordverdächtig!

Das ist so eine absurde und lächerliche Auflistung. Als ob Djokovic der einzige ist, der sich aufregt und auf dem Platz flucht. :LOL:
Die Mehrzahl der Spieler zerstört Schläger und flucht um sich. Da sticht Djokovic überhaupt nicht raus, er ist eigentlich oftmals sehr beherrscht, ab und an bricht es mal raus, mehr aber auch nicht.
Die Aktion mit der Linienrichterin ist natürlich sau unglücklich und passiert so wenn du es 20 mal wiederholst, kein einziges mal mehr, weil der Ball vorbei geht. Auch da ist er bei weitem nicht der erste der mal einen Ball wegschlägt.
Was Nationalismus betrifft, Novak ist ein extrem weltoffener Mensch, der hat dafür sogar schon viel Kritik und Shitstorm aus seinem Heimatland bekommen, weil er die albernen Verfeindungen und Rivalitäten mit anderen (Nachbar)Staaten nicht über die Menschlichkeit stellt.

Deine Auflistung ist eine sehr fragwürdige Aufbauschung. Viele Dinge auf deiner Liste kann ich zu fast jedem Spieler auch auflisten und haben in einer "Skandal-Akte" wie du es betitelst nichts zu suchen.
Du machst hier heftige Stimmungsmache gegen den Menschen Novak Djokovic. Man kann sicher Handlungen und Äußerungen von ihm kritisieren, aber du bauscht alles auf und machst aus ihm einen Menschen der er nicht ist. Der Mann hat Frau und Kinder, fahr mal mit deiner Agenda runter.

Shakey Lo

Bankspieler
So genau habe ich das nicht verfolgt. Auf jeden Fall passen sie auch in die Kategorie "Impfgegner", und das ist für viele doch schon Anlass genug, um loszupoltern.
...sagst du, während du einen Abschnitt weiter dann folgendes schreibst...
Aber ernsthaft: Ich habe ja gesagt, so lange es nicht zu sehr auf die persönliche Schiene geht.

(y)

Edy87

Nachwuchsspieler
Was auch sehr Verwunderlich ist, wieso Djokovic überhaupt ein PCR Test gemacht hat? Auf den Veranstaltungen zeigte er keinerlei Symptome.. wieso lässt er sich Ausgerechnet dann Testen?
Das sieht doch alles sehr Geplant aus...

Furiosa

Weiches Brötchen
Das ist so eine absurde und lächerliche Auflistung. Als ob Djokovic der einzige ist, der sich aufregt und auf dem Platz flucht. :LOL:
Die Mehrzahl der Spieler zerstört Schläger und flucht um sich. Da sticht Djokovic überhaupt nicht raus, er ist eigentlich oftmals sehr beherrscht, ab und an bricht es mal raus, mehr aber auch nicht.
Die Aktion mit der Linienrichterin ist natürlich sau unglücklich und passiert so wenn du es 20 mal wiederholst, kein einziges mal mehr, weil der Ball vorbei geht. Auch da ist er bei weitem nicht der erste der mal einen Ball wegschlägt.
Was Nationalismus betrifft, Novak ist ein extrem weltoffener Mensch, der hat dafür sogar schon viel Kritik und Shitstorm aus seinem Heimatland dafür bekommen, weil er die albernen Verfeindungen und Rivalitäten mit anderen (Nachbar)Staaten nicht über die Menschlichkeit stellt.

Deine Auflistung ist eine sehr fragwürdige Aufbauschung. Viele Dinge auf deiner Liste kann ich zu fast jedem Spieler auch auflisten und haben in einer "Skandal-Akte" wie du es betitelst nichts zu suchen.
Du machst hier heftige Stimmungsmache gegen den Menschen Novak Djokovic. Man kann sicher Handlungen und Äußerungen von ihm kritisieren, aber du bauscht alles auf und machst aus ihm einen Menschen der er nicht ist. Der Mann hat Frau und Kinder, fahr mal mit deiner Agenda runter.

War einfach ein perfektes Beispiel dafür was hier viele abstreiten.

Charon

Bankspieler
Naja anscheinend sehen es manche anders, aber wenn man ehrlich ist hat Tuco Recht. Bei einem Federer oder Nadal wären die letzten Tage hier definitiv anders abgelaufen, aber sowas von. Einfach was Grad der Häme und Schärfe angeht. Das das offenbar niemand zugeben kann finde ich auch verwunderlich. Bedeutet ja nicht, dass das bei absolut jedem User der Fall ist...
Na ja, die Schärfe ist ja auf Grund des früheren Verhaltens zur Covid Situation von Djokovic da. Die Vermutung, dass es bei Federer oder Nadal anders gewesen wäre, wenn sie sich so verhalten hätten, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Und zumindest bei Nadal konnte es ja nie so kommen. Bei Federer kenne ich den Impfstatus gar nicht.

Hans Meyer

Bankspieler
Na ja, die Schärfe ist ja auf Grund des früheren Verhaltens zur Covid Situation von Djokovic da. Die Vermutung, dass es bei Federer oder Nadal anders gewesen wäre, wenn sie sich so verhalten hätten, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Und zumindest bei Nadal konnte es ja nie so kommen. Bei Federer kenne ich den Impfstatus gar nicht.

Federer hat sich schon vor Wimbledon geimpft, im Gegensatz zu vielen Tennisspielern, da haben sich die wenigsten mit Ruhm bekleckert, weder Thiem, noch Tsitsipas, Medvedev, Zverev, die sind aber alle mittlerweile geimpft. Die Impfquote unter den Tennisspielern war auch lange unterdurchschnittlich. Erst durch die AO hat sich das geändert

Edy87

Nachwuchsspieler
War einfach ein perfektes Beispiel dafür was hier viele abstreiten.

Das sind nun mal Fakten ...oder machen Federer und Nadal das auch? Er ist 34 und nicht Anfang 20 da sollte man sein Teprament zügeln können...
Ich weiss jetzt kommt...das Federer und Nadal nur vor der Kamera die Saubermänner Spielen und Bla Bla....

Francois

Bankspieler
Jetzt haben wir eine klassische Umlenkung der Diskussion auf hypothetische Federer und Nadal Behandlung um hier wieder die Oberhand zu gewinnen.. Ziemlich durchsichtig und irgendwo kindisch mit diesem "ja aber". Das hat mit Djokovic nichts zu tun und bei ihm haben wir wirklich genug Fakten die wir diskutieren können. Lass uns doch bei Nole bleiben anstatt hier jetzt über andere Spieler zu spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben