Novak Djokovic

Tuco

Bankspieler
Wenn man jetzt mal den letzten Satz außen vor lässt - weil auch bei Federer, Nadal, Zverev würde eine solche Situation wie die Aktuelle für Aufruhr sorgen - dann ist das Posting aber ja nun alles andere als falsch. Was sagt er denn? Wenn die Bedingungen korrekt erfüllt sind, dann soll Djokovic spielen. Wenn nicht, dann nicht. Dann prangert er noch die Außendarstellung aller Beteiligten an, was auch absolut legitim ist. In der Meinung, dass sich Djokovic durch seine Haltung zur Pandemie die Häme selbst zuzuschreiben hat, sehe ich jetzt auch keine besondere Kontroverse. Und dass Djokovics Ruf im Eimer sein sollte, wenn er wissentlich positiv öffentliche Termine wahrgenommen haben sollte.. joa.. darüber lässt sich ja kaum streiten.

Also was genau ist das Problem, wenn sich jemand, ob er vorher im Tennis-Bereich aktiv war oder nicht, zu dieser Thematik weitgehend sachlich äußert? Was soll das? Braucht es jetzt eine VIP-Einladung, um im Tennis-Bereich zu posten. Tu mir einen Gefallen, aber das ist doch jetzt massiv albern. Nichts für ungut.

Den meisten geht es - wenn sie ehrlich sind - hier doch nur darum, auf Djokovic draufzuhauen, weil er ein einfaches Ziel abgibt. Kann man machen, hat er sich durch sein Verhalten selbst zuzuschreiben. Aber originell ist es nicht gerade, vor allem nicht, wenn alle fast exakt das gleiche schreiben und fast nie mal ein neuer Aspekt genannt wird... ;)

Furiosa

Weiches Brötchen
Den meisten geht es - wenn sie ehrlich sind - hier doch nur darum, auf Djokovic draufzuhauen, weil er ein einfaches Ziel abgibt. Kann man machen, hat er sich durch sein Verhalten selbst zuzuschreiben. Aber originell ist es nicht gerade, vor allem nicht, wenn alle fast exakt das gleiche schreiben und fast nie mal ein neuer Aspekt genannt wird... ;)

Ich verstehe auch nicht warum manche glauben nun zum 10. mal am selben Tag die Faktenlage er hätte entweder a) gelogen oder b) grob fahrlässig gehandelt hier aufzählen zu müssen. Wahrscheinlich den überfüllten Thread nicht wirklich verfolgt oder der Drang diese wahnsinnige Erkenntnis unbedingt nochmal mitteilen zu müssen war einfach zu groß .

Bronx Bull

Bankspieler

Ich versteh deine Argumentation durchaus, aber Du hast das jetzt schon mehrfach im Rahmen dieser Diskussion gebracht und da waren mit Sicherheit auch Leute, denen es nicht nur primär darum ging, auf Djokovic "draufzuhauen", sondern die über diese doch sehr spezielle und außergewöhnliche Situation einfach mitdiskutieren wollten. Und das sollte man doch niemandem absprechen, nur weil er einfach kein Tennis-Junkie ist. Finde ich zumindest. :)

Shakey Lo

Bankspieler
Den meisten geht es - wenn sie ehrlich sind - hier doch nur darum, auf Djokovic draufzuhauen, weil er ein einfaches Ziel abgibt.
Also Leute, die sich offensichtlich nicht für Tennis interessieren (deiner Ansicht nach), machen sich die Mühe, Postings zu diesem Thema zu verfassen, weil sie unbedingt Djokovic ans Bein pinkeln wollen. Denn denjenigen, die den restriktiven Corona-Kurs Australiens bejubeln, ist ja schließlich alles zuzutrauen. Was für Fanatiker.

:rolleyes:

Diesen Verfolgungswahn muss man nun wirklich nicht weiter kommentieren. Vielleicht solltest du wirklich mal durchatmen und nicht alles, was gerade medial gegen dein Idol durchgekaut wird, als persönlichen Angriff werten. Mir war der Djoker vor dieser Geschichte auch relativ egal, aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt riskiert eben das entsprechende Echo. Ganz ohne vorherige persönliche Fehde.

Francois

Bankspieler
Den meisten geht es - wenn sie ehrlich sind - hier doch nur darum, auf Djokovic draufzuhauen, weil er ein einfaches Ziel abgibt
Wenn du mal ehrlich wärst reagierst du jedes mal mit derart provokativen Generalanschuldigungen wenn argumentativ nichts mehr geht und ziehst ein Thema das mit Fakten diskutiert wird wieder auf die emotional unsachliche Ebene runter. Danach wunderst dich dann wieder das sich Leute durch deinen Angriff angegriffen fühlen. Das Muster zieht sich jetzt durch den gesamten Thread bei dir.

Furiosa

Weiches Brötchen
Wenn du mal ehrlich wärst reagierst du jedes mal mit derart provokativen Generalanschuldigungen wenn argumentativ nichts mehr geht und ziehst ein Thema das mit Fakten diskutiert wird wieder auf die emotional unsachliche Ebene runter. Danach wunderst dich dann wieder das sich Leute durch deinen Angriff angegriffen fühlen. Das Muster zieht sich jetzt durch den gesamten Thread bei dir.

Naja anscheinend sehen es manche anders, aber wenn man ehrlich ist hat Tuco Recht. Bei einem Federer oder Nadal wären die letzten Tage hier definitiv anders abgelaufen, aber sowas von. Einfach was Grad der Häme und Schärfe angeht. Das das offenbar niemand zugeben kann finde ich auch verwunderlich. Bedeutet ja nicht, dass das bei absolut jedem User der Fall ist...

Tuco

Bankspieler
Ich versteh deine Argumentation durchaus, aber Du hast das jetzt schon mehrfach im Rahmen dieser Diskussion gebracht und da waren mit Sicherheit auch Leute, denen es nicht nur primär darum ging, auf Djokovic "draufzuhauen", sondern die über diese doch sehr spezielle und außergewöhnliche Situation einfach mitdiskutieren wollten. Und das sollte man doch niemandem absprechen, nur weil er einfach kein Tennis-Junkie ist. Finde ich zumindest. :)

Es ist und bleibt im Rahmen der Pandemie eine winzige Nebensache, die höchstens wegen der Vorbildfunktion eines internationalen Stars der Kategorie Djokovic etwas größere Aufmerksamkeit verdient. Das Verhalten von Djokovic ist bescheuert, was leider nicht überraschend ist - seine Neigung zu Esoterik ist bekannt, und er hat sich bereits am Anfang der Pandemie äußerst fragwürdig verhalten. Aber was ist es letztlich? Eine private Sache eines Prominenten. Und ich habe grundsätzlich eine Abneigung dagegen, das Privatleben von Prominenten derart aufzublasen und riesige Geschichten daraus zu machen. Die Welt hat nun wirklich größere Probleme als das Verhalten von Einzelpersonen, wenn es nur sehr indirekt mit dem zu tun hat, wofür sie bekannt sind - ganz grundsätzlich, nicht nur in Bezug auf Djokovic. Die Hysterie um das Thema halte ich insofern schon für stark übertrieben, und mit Hysterie meine ich, dass sich plötzlich Dutzende Leute dazu äußern, die ansonsten mit Tennis wenig bis nichts am Hut haben, nur weil ein Prominenter sich fragwürdig verhalten hat. Es ist aber symptomatisch für die Obsession in Bezug auf Prominente, die viele Leute an den Tag legen.

Indianwells

Nachwuchsspieler
Das Thema ist echt spannend.
Tatsache ist doch wohl, dass Djokovic eine medizinische Ausnahmegenehmigung vom Turnierveranstalter als auch vom "Victoria State Government" erhalten hat. Wenn diese nicht aufgrund falscher Angaben erstellt wurden, kann man ihm nicht vorwerfen, angereist zu sein, trotz der Deadline 10.12. Genehmigung ist Genehmigung. Diese Ausnahmegenehmigungen wurden dann bei der Einreise von den Grenzbehörden für ungültig erklärt. Wer jetzt recht hat, oder ob Djokovic falsche Angaben gemacht hat, wer Fehler gemacht hat wird sich klären (oder vielleicht auch nicht).
Auf einem anderen Blatt steht das Verhalten von Djokovic ab dem 16.12. in der Öffentlichkeit.

Edy87

Nachwuchsspieler
Djokovics Skandal Akte ist seit 2 Jahren echt Lang:
- Er Hört Serbische Kriegslieder die zum Töten Auffordern....ein Großserbien soll entstehen und jeden Feind den Kopf Abschlagen
-in Pandemie Zeiten ( noch keine Impfung da) ein Turnier veranstaltet wo sich viele Infiziert haben und er selbst
- im Lock Down Merkwürdige Statements rausgehauen alla Gift in Waser umwandeln usw...und gegen Impfungen sein
- Agressionen auf den Platz: Gegen Berettini bei den FO, Rumgeschrien, auf Serbisch übelste Beleidigung und gegen Werbebanden Tretten...
-USO 2020: Er schießt viele Bälle aus Frust weg...bis ein Ball eine Linienrichterin am Kehlkopf trifft....
-Oympia: Zertrümert viele Schläger...einer Fliegt in die Tribünen die Gottseidank Lerr sind....dann ein Lustlos Auftritt gegen PCB weil es Nur um Bronze ging...alle 5 Minuten ein Ausraster....
Und weil er kein Bock hat lässt er seine Doppel Partnerin um eine Medalie im Stich...sehr Unsportlich!

Das größte Skandal haben wir Jetzt...

Das alles in 2-3 Jahren...auch Rekordverdächtig!

rÖsHti

Bankspieler
Naja anscheinend sehen es manche anders, aber wenn man ehrlich ist hat Tuco Recht. Bei einem Federer oder Nadal wären die letzten Tage hier definitiv anders abgelaufen, aber sowas von. Einfach was Grad der Häme und Schärfe angeht. Das das offenbar niemand zugeben kann finde ich auch verwunderlich. Bedeutet ja nicht, dass das bei absolut jedem User der Fall ist...

so ein Schwachsinn. Hätten Roger oder Rafa sowas gemacht wäre der Skandal genauso Gross !

Finn-Lady

Bankspieler
Ganz ehrlich, warum soll mir es persönlich Genugtuung bringen, wenn ich mich hier zu einer Sache äußere? Ich bin ehrlich gesagt schockiert, wenn es sich bewahrheiten sollte, was im Moment so alles an Informationen im Umlauf ist. Und nein, es ist durchaus nicht eine private Sache eines Prominenten, vor allem, wenn man sein Leben so in der Öffentlichkeit lebt. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es einen persönlich trifft, das alles mitzuverfolgen. Aber es ist einfach unsachlich, für seinen Gemütszustand nach dem australischen Staat nun diejenigen verantwortlich zu machen, die hier sonst kaum oder nie geschrieben haben (bestätigt nur das Gefühl, was ich gestern schon beschrieben hatte).
Es ist für mich einfach traurig, dass jemand, der soviel für den Sport getan hat, sich sein Ansehen Stück für Stück demontiert. Und ja, das hat er sich selbst zuzuschreiben. Leider. Dies ist aber nichts, was mir Befriedigung verschafft.

Shakey Lo

Bankspieler
Naja anscheinend sehen es manche anders, aber wenn man ehrlich ist hat Tuco Recht. Bei einem Federer oder Nadal wären die letzten Tage hier definitiv anders abgelaufen, aber sowas von. Einfach was Grad der Häme und Schärfe angeht. Das das offenbar niemand zugeben kann finde ich auch verwunderlich.
Ich persönlich hätte Federer und Nadal auf die gleiche Weise kritisiert. Auch mit der gleichen "Schärfe". Mit welcher Gewissheit hier Djokovic-Hater angeblich enttarnt werden ist schon traurig... btw bin ich persönlich auch erst in die Diskussion eingestiegen als ein Djoker-Fan hier angefangen hat, verbal wild um sich zu schlagen. Die Geister, die man rief...

pojo

Bankspieler
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Federer langfristig verzeihender wäre (Einmaliger Fehler bliblablubb), aber die initiale Entrüstung wäre in dem Fall doch vielleicht sogar noch größer gewesen (Was, der Saubermann Federer?). Djokovic ist doch der, dem man so eine Nummer noch am ehesten zugetraut hätte. Als der ein bisschen Verrückte, der dem Erfolg alles unterordnet und der in seinem Wahn und seiner Eso-Bubble allein entscheidet, was nun erlaubt ist und was nicht.

Tuco

Bankspieler
Also Leute, die sich offensichtlich nicht für Tennis interessieren (deiner Ansicht nach), machen sich die Mühe, Postings zu diesem Thema zu verfassen, weil sie unbedingt Djokovic ans Bein pinkeln wollen. Denn denjenigen, die den restriktiven Corona-Kurs Australiens bejubeln, ist ja schließlich alles zuzutrauen. Was für Fanatiker.

:rolleyes:

Diesen Verfolgungswahn muss man nun wirklich nicht weiter kommentieren. Vielleicht solltest du wirklich mal durchatmen und nicht alles, was gerade medial gegen dein Idol durchgekaut wird, als persönlichen Angriff werten. Mir war der Djoker vor dieser Geschichte auch relativ egal, aber wer sich so weit aus dem Fenster lehnt riskiert eben das entsprechende Echo. Ganz ohne vorherige persönliche Fehde.

Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn hat, darauf einzugehen, wenn du schon wieder so anfängst, aber ich versuche es mal mit einem Beispiel: ich interessiere mich Nullkommanull für Formel 1. Wenn Lewis Hamilton sich so verhalten würde wie Djokovic, würde ich das registrieren? Wahrscheinlich, weil man es in den Medien mitbekommen würde. Aber würde es mich so sehr interessieren, dass ich mich dann berufen fühlen würde, das wahrscheinlich erste mal, seit ich hier Mitglied bin, das Formel 1-Unterforum aufzusuchen und meinen Senf dazu abzugeben? Ich glaube kaum. Etliche sehen das offenbar anders, ich finde das schon verwunderlich. Aber das ist wohl wirklich mit der übergroßen Rolle, die Prominente medial einnehmen, zu erklären.

Furiosa

Weiches Brötchen
so ein Schwachsinn. Hätten Roger oder Rafa sowas gemacht wäre der Skandal genauso Gross !

Sehr naive Sicht und deckt sich wahrlich nicht mit den Erfahrungen der letzten Jahre hier. Hier wird auf Djokovic unverhältnismäßig raufgehauen bei den ersten Gelegenheiten. Aber ok, ist vieles spekulativ von daher agree to disagree. Wenn du da objektiver bleiben kannst finde Ich das ja gut.

Das aber etwa Federer sich als einer der ganz wenigen einflussreichen Tennisstars sich nicht zu Peng Situation äußert (oder nur sehr sehr spät und wage) wird doch fast gar nicht negativ angemerkt hier. Oder die Konfliktsaga Zverev / Sharypova. Ich finds ja gut dass die Privatsachen nicht übertrieben ausgeschlachtet werden, umso mehr fällt es auf wenn es dann doch passiert.

Ich weiß auch nicht warum es so abwegig sein soll dass manche Spieler unbeliebter sind als andere.

Shakey Lo

Bankspieler
Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn hat, darauf einzugehen, wenn du schon wieder so anfängst, aber ich versuche es mal mit einem Beispiel: ich interessiere mich Nullkommanull für Formel 1. Wenn Lewis Hamilton sich so verhalten würde wie Djokovic, würde ich das registrieren? Wahrscheinlich, weil man es in den Medien mitbekommen würde. Aber würde es mich so sehr interessieren, dass ich mich dann berufen fühlen würde, das erste mal, seit ich hier Mitglied bin, das Formel 1-Forum aufzusuchen und meinen Senf dazu abzugeben? Ich glaube kaum.
Was sich jetzt genauso wenig beweisen oder abstreiten lässt. Wenn allerdings die Hamilton-Fans dann plötzlich anfangen würden, gegen Australien und dann noch gegen all diejenigen zu schießen, die schreiben "Lewis kriegt vollkommen zurecht auf den Deckel", dann würde es mich persönlich z.B. gar nicht wundern, wenn sich dann auch Formel-1-fremde User in die Diskussion mit einschalten, um darzulegen dass es nicht nur eine "persönliche Sache" ist, sondern darüber hinaus geht.

Konkret auf dieses Beispiel bezogen würde der Verlauf dann folgendermaßen aussehen:

Verstappen-Fans: "Hamilton hat doch nen Vogel, warum will der sich nach Australien einschleichen, der kennt doch die Regeln?"
Schumi-Fans: "Ja, schon extremst lächerlich und unglaubwürdig."
Hamilton-Fans: "Ihr seid doch alle nur neidisch und wollt Lewis den GOAT-Status absprechen!"
Neutraler Forenuser: "Also ich seh das aber auch so dass es lächerlich von Hamilton ist."
Hamilton-Fans: "Das sagst du nur weil er ein Promi ist!!!"

Man kann in der Diskussion mit dir also nur verlieren, momentan. Deshalb solltest du wirklich mal entspannen, auf dieser Grundlage ist ein sachlicher Austausch einfach nicht mehr möglich.

KOH76

Bankspieler
Ich habe als Bereichsfremder aus Interesse einen Teil der letzten Seiten überflogen und kann allen Beteiligten nur für die hervorragende Unterhaltung in den letzten Minuten und sicher auch im weiteren Verlauf des Wochenendes danken (y) Da wird ja wirklich alles geboten, inklusive ein paar ganz besonderer Highlights. Bitte macht weiter damit!

Da soll nochmal jemand was über das Boxforum sagen :LOL:

Tuco

Bankspieler
Was sich jetzt genauso wenig beweisen oder abstreiten lässt.

Was ich aber beweisen kann: Ich bin nicht ins NBA-Forum gegangen und habe mich zu Kyrie Irving geäußert, oder ins American Football-Forum, um meinen Senf zu Aaron Rodgers abzugeben... :wavey:

Man kann in der Diskussion mit dir also nur verlieren, momentan. Deshalb solltest du wirklich mal entspannen, auf dieser Grundlage ist ein sachlicher Austausch einfach nicht mehr möglich.

Du magst es nicht glauben, aber ich bin entspannt. Ich finde solche Kontroversen durchaus unterhaltsam, so lange es nicht zu sehr auf die persönliche Schiene geht.

Hans Meyer

Bankspieler

Die tennisfernen-User sind also alle nur hier, weil es Djokovic ist?

Oben