Novak Djokovic

Anne

Nachwuchsspieler
Mit Forenfremden meinst du sicher auch mich, wobei ich der Meinung bin, da es ein gemeinsames Sportforum ist gibt es innerhalb dessen auch keine Fremden. Ich kann dir versichern, da ich vom Wintersport rüber komme sind mir die einzelnen Spieler, sowie deren (und deren Fans) interne persönliche Querelen herzlich egal. Als "Hater" bin ich somit ein glatter Ausfall, genauso wie als "Fan", frag mal beim Skispringen. Ich habe aus der Presse von dieser ungeheuerlichen Nummer erfahren und wollte näheres wissen und habe mich deshalb eben auch hier mal reingeklickt. Was ich erfahren habe hat mich entsetzt, und noch mehr wie Leute aus lauter blinder Heldenverehrung ein derartiges Verhalten auch noch zu versuchen zu entschuldigen, zu verharmlosen oder anderen in die Schuhe zu schieben, als wären Sportstars nicht selbst für ihr Verhalten verantwortlich. Das sind Erwachsene, keine Kleinkinder!

Jones

Bankspieler
Naja anscheinend sehen es manche anders, aber wenn man ehrlich ist hat Tuco Recht. Bei einem Federer oder Nadal wären die letzten Tage hier definitiv anders abgelaufen, aber sowas von. Einfach was Grad der Häme und Schärfe angeht. Das das offenbar niemand zugeben kann finde ich auch verwunderlich. Bedeutet ja nicht, dass das bei absolut jedem User der Fall ist...

Ich glaube eher der Skandal wäre bei Spielern mit Saubermann Image noch deutlicher größer und viele die gewartet haben auf Nadal oder Federer drauf zu treten hätten sich richtig ausgetobt.
Bei Federer reicht doch schon ne Absage bei den FO und manch einer sieht den ganz großen Skandal, da will ich nicht wissen was bei einem echten Skandal los ist.

Im Grunde sollte man solch eine Sachlage fern ab des sportlichen auch nicht aus der großen Fanbrille betrachten, einigen aber nicht wirklich gelingt.

Ich bin enttäuscht von Nole. Sich nicht impfen lassen, war für mich privater Raum und fand ich für Sportforen nur bedingt von Bedeutung.
Die Geschichte ist eine andere Nummer. Neben der Enttäuschung über Nole bin ich komplett überrascht wie schlecht solch ein mega Star beraten ist.

L-james

Allrounder
Mit Forenfremden meinst du sicher auch mich, wobei ich der Meinung bin, da es ein gemeinsames Sportforum ist gibt es innerhalb dessen auch keine Fremden. Ich kann dir versichern, da ich vom Wintersport rüber komme sind mir die einzelnen Spieler, sowie deren (und deren Fans) interne persönliche Querelen herzlich egal. Als "Hater" bin ich somit ein glatter Ausfall, genauso wie als "Fan", frag mal beim Skispringen. Ich habe aus der Presse von dieser ungeheuerlichen Nummer erfahren und wollte näheres wissen und habe mich deshalb eben auch hier mal reingeklickt. Was ich erfahren habe hat mich entsetzt, und noch mehr wie Leute aus lauter blinder Heldenverehrung ein derartiges Verhalten auch noch zu versuchen zu entschuldigen, zu verharmlosen oder anderen in die Schuhe zu schieben, als wären Sportstars nicht selbst für ihr Verhalten verantwortlich. Das sind Erwachsene, keine Kleinkinder!

Was für eine ungeheuerliche Nummer? Was für ein Verhalten? Bis vor kurzem ging es darum, dass Djokovic eine Ausnahmegenehmigung erhalten hatte, er aber am Flughafen kein Visum bekam. Das war die ganze Geschichte, was da genau für Unterlagen vorlagen oder sonstige genauere Informationen hatte niemand, es wurde nur rumspekuliert und eine Verunglimpfung/Diffamierung nach der anderen von der Öffentlichkeit rausgeschmettert.

Jones

Bankspieler
Was für eine ungeheuerliche Nummer? Was für ein Verhalten? Bis vor kurzem ging es darum, dass Djokovic eine Ausnahmegenehmigung erhalten hatte, er aber am Flughafen kein Visum bekam. Das war die ganze Geschichte, was da genau für Unterlagen vorlagen oder sonstige genauere Informationen hatte niemand, es wurde nur rumspekuliert und eine Verunglimpfung/Diffamierung nach der anderen von der Öffentlichkeit rausgeschmettert.

Kleiner Tipp, die Geschichte ging heute noch weiter.
Aber man kann natürlich auf die böse Öffentlichkeit zeigen, die mit einer Stimme Djokovic diffamiert :crazy:

Hans Meyer

Bankspieler
Ich glaube eher der Skandal wäre bei Spielern mit Saubermann Image noch deutlicher größer und viele die gewartet haben auf Nadal oder Federer drauf zu treten hätten sich richtig ausgetobt.
Bei Federer reicht doch schon ne Absage bei den FO und manch einer sieht den ganz großen Skandal, da will ich nicht wissen was bei einem echten Skandal los ist.

Im Grunde sollte man solch eine Sachlage fern ab des sportlichen auch nicht aus der großen Fanbrille betrachten, einigen aber nicht wirklich gelingt.

Ich bin enttäuscht von Nole. Sich nicht impfen lassen, war für mich privater Raum und fand ich für Sportforen nur bedingt von Bedeutung.
Die Geschichte ist eine andere Nummer. Neben der Enttäuschung über Nole bin ich komplett überrascht wie schlecht solch ein mega Star beraten ist.

Mit dem Beraten stimmt es aber auch nur teilweise, Djokovic wollte auch oder vor allem wegen des Rekords unbedingt bei den AO mitmachen, er ist aber durch und durch Impfgegner, da beißt sich das ganze einfach. Die Frage ist, inwieweit kann man ihn da überhaupt beraten?
Zusätzlich muss man fragen, wie groß der Anteil seines Umfeld ist, welches ihn komplett überhöht, ist sein Vater ein kompletter Außenseiter mit seinen Jesus-Vergleichen? Die serbische Regierung ist zumindest ja auch auf einer ähnlichen Linie, von daher geht da vllt auch gar nichts, was man beraten kann, weil die ähnlich sind

Big d

Bankspieler
Ich könnte mir vorstellen das dieser komische Guru imaz ihm das eingeredet hat. Sie arbeiten zwar schon ein paar Jahre nicht mehr zusammen, aber ich glaube von dem hat der diesen Esoterik Tick. Djokovic glaubt ja auch an Energie Wasser etc.

Rein psychologisch ist das auch verständlich, denn zusammen mit diesem Mist hat Novak ja auch sinnvolle Umstellungen z.b seiner Ernährung gemacht und danach mehr Erfolge und weniger verletzungen gehabt, daher hat er dann die Verknüpfung hergestellt das das Zeug wirklich hilft

Jones

Bankspieler
Mit dem Beraten stimmt es aber auch nur teilweise, Djokovic wollte auch oder vor allem wegen des Rekords unbedingt bei den AO mitmachen, er ist aber durch und durch Impfgegner, da beißt sich das ganze einfach. Die Frage ist, inwieweit kann man ihn da überhaupt beraten?
Zusätzlich muss man fragen, wie groß der Anteil seines Umfeld ist, welches ihn komplett überhöht, ist sein Vater ein kompletter Außenseiter mit seinen Jesus-Vergleichen? Die serbische Regierung ist zumindest ja auch auf einer ähnlichen Linie, von daher geht da vllt auch gar nichts, was man beraten kann, weil die ähnlich sind

Naja man legt einen positiven Test vom 16.12. Vor und gleichzeitig gibt es jede Menge Belege für seine öffentliche Auftritte. Das ist schon extrem schlecht beraten egal wie man es dreht.

Für sein Dilemma als Impfgegner im Kampf um den GS Rekord, gab es vielleicht keinen Königsweg. Aber da müsste man wissen wie die Gespräche mit den AO aussahen.
Ich würde behaupten es wäre fast jeder Weg besser gewesen als die aktuelle Situation.

Hans Meyer

Bankspieler
Naja man legt einen positiven Test vom 16.12. Vor und gleichzeitig gibt es jede Menge Belege für seine öffentliche Auftritte. Das ist schon extrem schlecht beraten egal wie man es dreht.

Ja, aber er macht das selbst ja auch nicht einfach, man hat die ganze Sache unterschätzt und dachte er kommt schon iwie durch. Ich glaube die haben auch alle nicht mit der Reaktion in Australien gerechnet nach dem Instagrampost und das dann alles genau durchleuchtet wird. Er sagt er macht mit, da kommt etwas Gegenwind, weil immer eh alle gegen ihn sind, aber nichts was auch sonst nicht schon war, er spielt, gewinnt und hat den unfairen gezeigt dass er der Beste ist und Recht hat.
Ich finde ja auch dass er schlecht beraten ist, aber die ganze Situation war auch sehr verzwickt, er sieht sich halt mit seiner Impfunlogik komplett im Recht und ist der Meinung, dass das keine Konsequenzen haben darf.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Der PCR-Test wird ja irgendeinen Grund gehabt haben (Symptome oder er war Kontaktperson) und dann erwarte ich, dass man dann - solange man nicht weiß, wie der Test ausgefallen ist - mit dem Arsch zuhause bleibt.

Er war am 14. Dezember beim Basketball in Belgrad und hatte "Kontakt" mit Barca-Spieler Nigel Hayes-Davis, der dann am 16. vor dem nächsten Spiel positiv getestet wurde.

Hans Meyer

Bankspieler
Er war am 14. Dezember beim Basketball in Belgrad und hatte "Kontakt" mit Barca-Spieler Nigel Hayes-Davis, der dann am 16. vor dem nächsten Spiel positiv getestet wurde.

wenn er deshalb den Test am 16. gemacht hat, dann hätte er in Quarantäne gemusst bis zum Testergebnis, falls das ganze so war, mit dem positiven Test. Und nicht durch Serbien tingeln.

mystic

Bankspieler
Es geht darum, dass es nun mal viele Leute mit der Einstellung von Djokovic gibt, und wie man damit umgeht. Da fand ich erstens die Gehässigkeit erschreckend, mit der dieser Vorgang hier teilweise kommentiert wurde, und zweitens die Intoleranz für andere Meinungen, was eine kompromisslose Linie wie die der Australier angeht.

Hier wirfst Du zwei Dinge in einen Topf, die aus meiner Sicht wenig miteinander zu tun haben. Den Teil über "Gehässigkeit" kann ich noch nachvollziehen, wobei das auch etwas dadurch getriggert sein kann, dass an diversen Stellen ernsthaft in Erwägung gezogen wurde, dass Djokovic in gewisser Art und Weise nur ein Opfer sei, obwohl er alles richtig gemacht habe. Zudem machte es in der Außendarstellung (insbesondere durch sein persönliches Umfeld) durchaus den Eindruck, er stehe schlichtweg über den Dingen.

Beim zweiten Punkt gilt es zu unterscheiden zwischen a) restriktive Maßnahmen, die wenig bis gar keine medizinische Sinnhaftigkeit haben und b) Akzeptanz, dass Regeln, auch wenn sie uns nicht gefallen, von allen eingehalten werden müssen. Zu a) verstehe ich beim besten Willen nicht, warum Personen, die kürzlich erkrankten, aktuell keine Symptome mehr zeigen und PCR negativ sind nicht einreisen dürfen. Sorry, aber sollte Djokovic tatsächlich vor ca. 3 Wochen erkrankt gewesen sein, stellt er wahrscheinlich ein geringeres Gesundheitsrisiko für sein Umfeld dar als jemand, der vor 6 Monaten seine zweite Impfung erhielt. Ich kann da auch problemlos nachvollziehen, warum unter diesen Umständen ihm eine Ausnahme für die Turnierteilnahme ausgestellt wird. Auf der anderen Seite stellt die Forderung nach einer Impfung (im Falle Australiens durch die allgemeine Impfpflicht) für jemanden wie Djokovic offensichtlich auch kein sonderliches Gesundheitsrisiko dar, anderenfalls hätte er ja auch eine Ausnahme erhalten können.
Zu b) Djokovic erfüllt die Bedingungen nicht und kann deshalb, zumindest mal vorerst, nicht einreisen. Das ist in erster Linie auf seinen Mist gewachsen, und er trägt dafür die volle Verantwortung. Natürlich kann man anbringen, dass der Turnierveranstalter wahrscheinlich den Eindruck gegeben hat, dass durch die Ausnahme auch eine Einreise ermöglicht wird. Aber es obliegt letztendlich der Person, die das unterschreibt, zu überprüfen, ob dem auch so ist. Das ist auch der Punkt, zu dem ich mich primär äußern wollte, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum ein 34-jähriger Mann in "Schutz" genommen wird, als sei er ein kleines Kind, das mit der Welt überfordert sein darf, und alle anderen haben sich gefälligst darum zu kümmern, dass das "kleine Kind" ungestört gegen einen Filzball schlagen darf. Natürlich kümmert sich ein Stab aus Beratern/Helfern und der Veranstalter darum, dass eine Teilnahme möglichst mit wenig Aufwand für den Spieler verbunden ist, aber das entbindet doch Djokovic nicht von seiner Verantwortung, und es ist nun mal allein seine Pflicht, dafür zu sorgen, dass er ein Visa erhält.

Was daran ganz aufschlussreich war: Ich habe hier in den letzten Tagen fast zum ersten mal seit Beginn der Pandemie vor fast zwei Jahren für die "Gegenseite" argumentiert und teilweise polemisiert, und auch wenn es nicht als bewusstes "Experiment" gedacht war, ist es schon interessant, dass einige bei diesem Thema wirklich sehr intolerant sind, was Abweichungen von ihrer Einstellung angeht. An dem Vorwurf, dass auch die Befürworter von Impfpflicht etc. teilweise sehr engstirnig sind, scheint insofern durchaus etwas dran zu sein.

Du solltest dabei aufpassen, dass Du Deine Meinung dazu nicht zu sehr auf wenigen Extremen aufbaust. Insbesondere waren da ein paar Reaktionen Deinerseits dabei, bei denen Du auf Aussagen persönlich beleidigt reagiertest, obwohl diese gar nicht direkt oder indirekt an Dich gerichtet waren.
Dass Befürworter einer Impfpflicht "engstirnig" sind, ist letztendlich auch dadurch begründet, dass Impfung wirkt, extrem geringeres Risiko für den einzelnen Menschen bedeutet (anderenfalls gibt es medizinisch bedingte Ausnahmen, die wohl keiner, der eine Impfpflicht befürwortet, ablehnt) und insgesamt eine Rückkehr zur Normalität zumindest mal begründet. Der Gegenwind ist momentan auch einfach stärker, weil die Faktenlage nun mal sehr eindeutig ist.

L-james

Allrounder
Dass Befürworter einer Impfpflicht "engstirnig" sind, ist letztendlich auch dadurch begründet, dass Impfung wirkt, extrem geringeres Risiko für den einzelnen Menschen bedeutet (anderenfalls gibt es medizinisch bedingte Ausnahmen, die wohl keiner, der eine Impfpflicht befürwortet, ablehnt) und insgesamt eine Rückkehr zur Normalität zumindest mal begründet. Der Gegenwind ist momentan auch einfach stärker, weil die Faktenlage nun mal sehr eindeutig ist.

Gibt trotzdem niemanden das Recht andere Leute zu entwürdigen. Es gibt keine Impfpflicht, impfen bleibt immernoch Privatsache und so lange man nicht gegen Gesetze verstößt, hat man das zu respektieren.
Scheinbar glauben manche, dass sie aufgrund ihres Impfstatutes das Recht haben andere die diesen Status nicht inne haben, angehen zu können wie sie möchten.

Es ist wichtig, dass hier einige dabei sind, die Impfbefürworter sind und gegen die schon längst aufkommende Dynamik der Diffamierung und Entwürdigung gegenüber Nicht-Geimpften vorzugehen.

Edy87

Nachwuchsspieler

Mann müste wissen wann er den Test gemacht hat....hat er sein Ergebnis am 16ten Bekommen? Wobei ein Djokovic soviele Ärzte hat das er sein Ergebnis gleich bekommt und nicht wie wir Normalos 24 Std warten müssen...

Wenn er den Test am 15ten gemacht hat...dann kann er sich garnicht am 14ten Angesteckt haben....die Frühesten Fälle wurden 3 bis 4 Tage nach Ansteckung Positiv....1 Tag danach ist so gut wie Unmöglich...sollte er am 16ten Getestet sein ist die möglichkeit sehr gering Positiv zu werden.......
Es gibt also 3 Szenarien die alle sehr unwahrscheinlich sind
1) das was ich oben beschrieben habe wenn er sich am 14ten angesteckt haben soll...kann ja vorher und bei einem anderen gewesen sein
2) Reinfektion mit Covid: Das ist Möglich aber äußerst Selten! Das es Djokovic mit einem Super Imunssystem schon nach 1,5 Jahren wieder erwischt macht es noch seltener....
3)Das Datum! Ja das es ausgerchnet dieses Datum ist....

Das sind einfach zu viele "Zufälle".....

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Gibt trotzdem niemanden das Recht andere Leute zu entwürdigen. Es gibt keine Impfpflicht, impfen bleibt immernoch Privatsache und so lange man nicht gegen Gesetze verstößt, hat man das zu respektieren.
Scheinbar glauben manche, dass sie aufgrund ihres Impfstatutes das Recht haben andere die diesen Status nicht inne haben, angehen zu können wie sie möchten.

Es ist wichtig, dass hier einige dabei sind, die Impfbefürworter sind und gegen die schon längst aufkommende Dynamik der Diffamierung und Entwürdigung gegenüber Nicht-Geimpften vorzugehen.
Entwürdigen..!!??
Ws Du hier immer auffährst ist vollkommen drüber und völlig polemisch.
Geh mal an die frische luft, meine Fresse...

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Entwürdigen..!!??
Ws Du hier immer auffährst ist vollkommen drüber und völlig polemisch.
Geh mal an die frische luft, meine Fresse...

Mit die widerlichste Aussage die ich in knapp 15 Jahren Spofo gelesen habe:

P.S.: Meine Lösung wäre, jedem Impfen und Booster zu ermöglichen, und ansosten der Natur freien Lauf zu lassen. Dazu gehört auch, dass es für diejenigen die vorher nach Freiheit schreien im Falle des "Lottogewinns" dann KEINEN Intensivstationstourismus quer durch die Republik gibt, der enorme Kosten verursacht und Leuten mit anderen Krankheiten dann die Überlebenschancen nimmt. Wenn die Intensive vor Ort voll ist, gibt es den Rosenkranz in die Hand und die Telefonnummer der Sterbebegleitung, dann darf Darwin ans Werk.

Oben