@le freaque
Der PCR Test wird auf Seite mit dem 16.12.angegeben
Ok, ich wusste nicht, dass das von Regierungsseite so bestätigt wurde. Aber trotzdem ist mir auch da diese "Detektivarbeit im Internet" im Nachklapp einfach nicht seriös genug.
Ich bin so wirklich überhaupt kein Djokovicfan. Ich teile keine seiner Ansichten, ich mag sein Verhalten auf dem Platz, seit er Weltstar ist, nicht. Ich mag auch keine Defensivspieler. Ich hatte es schon mal geschrieben und wiederhole es gern: ich bin bei seinen Spielen meistens für den Gegner.
Das ändert aber nichts am Respekt vor der sportlichen Leistung (sowieso nicht) und es ändert auch nichts am Prinzip, dass Regeln eben immer für alle gelten müssen. Also keine Lex Nole zur vereinfachten Einreise, aber natürlich ein unvoreingenommenes und faires Verfahren. Und dazu gehört, dass die persönliche Meinung zum Spieler egal ist und man erst dann urteilt, wenn genügend Fakten auf dem Tisch liegen, um den Vorgang seriös zu beurteilen. Die habe ich nicht, die haben wir alle nicht.
Es ist egal, wie kacke ich Nole vielleicht finde. Er muss trotzdem alle Rechte haben, die entsprechenden Rechtswege in Anspruch zu nehmen. Stand jetzt passiert doch auch nur genau das. Mehr als Fan von Spielern bin ich Fan von fairen Verfahren. Das warte ich ab und dann urteile ich vielleicht.
Wenn sich seine Dokumente und Argumente als stichhaltig genug erweisen, um ihn einreisen und spielen zu lassen, dann ist es eben so. Dann werde ich bei den AO wohl wieder zum Gegner halten, aber nicht mehr als vorher. Ich werde dann sicher nicht keifen, dass jetzt alle gegen Nole sein müssen. Wenn er die Berechtigung legal erwirbt, ist er im Feld wie alle anderen.
Sollte er abgewiesen werden, ist auch das genausozu akzeptieren. Ebenfalls ohne wenn und aber. Dann hat er die Bedingungen eben nicht erfüllt, auch dafür gäbe es von mir niemals Häme oder Spott. Es wäre einfach nur ein Resultat der Einreiseregelungen eines souveränen Staates, die man eben so zu akzeptieren hat.
Es würde sich nur dann etwas ändern, wenn nachgewiesen werden würde, dass er in betrügerischer Absicht versucht hat, sich Einreise und Teilnahme zu erschleichen.
Dazu gibt es viele Gerüchte, aber keinen einzigen Beweis. Und auch Novak Djokovic hat das Recht, dass man ihn nach wirklich belegten Fakten und nicht nach Gerüchten beurteilt.
So halte ich es bei Sportlern, die ich eigentlich mag oder die z.B. bei "meinem" Fußbbalverein spielen. Auch da halte ich mich z.B. bei den Vorwürfen gegen Boateng zurück, bis ein endgültigrechtskräftiges Urteil gefällt ist und ich genügend Fakten habe, um Dinge beurteilen zu können. Ich gehörte auch damals nicht zur "Knast für Kachelmann" Fraktion, eine der unseligsten Zeiten in der Geschichte von Sportforen.de .
Dann kann ich aber bei Djokovic nicht plötzlch andere Maßstäbe ansetzen. Und ich gebe mir alle Mühe, eben das auch nicht zu tun, egal wie ich ansonsten zu dem Mann stehe.