Novak Djokovic


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.570
Punkte
113
Mit die widerlichste Aussage die ich in knapp 15 Jahren Spofo gelesen habe:

P.S.: Meine Lösung wäre, jedem Impfen und Booster zu ermöglichen, und ansosten der Natur freien Lauf zu lassen. Dazu gehört auch, dass es für diejenigen die vorher nach Freiheit schreien im Falle des "Lottogewinns" dann KEINEN Intensivstationstourismus quer durch die Republik gibt, der enorme Kosten verursacht und Leuten mit anderen Krankheiten dann die Überlebenschancen nimmt. Wenn die Intensive vor Ort voll ist, gibt es den Rosenkranz in die Hand und die Telefonnummer der Sterbebegleitung, dann darf Darwin ans Werk.

LeZ steht sicher nicht stellvertretend für irgendwen und haut sone Dinger immer wieder mal raus und zwar in alle richtungen und ich kann da auch nur mim Kopp drüber schütteln.
Das ist aber sicher nicht das was L-James im Kopf hatte bei seinen Ausführungen.
Und egal um welchen seiner zahlreichen Favs und Götter es geht er ist da desöfteren sehr ähnlich unterwegs.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.570
Punkte
113
Bei Djokovic wäre es sicher auch ruhiger geblieben.
Aber der Tumult war ja durchaus willkommen in dessen Lager. Das es dann so nach hinten losgeht, scheint sie dann doch überascht und getroffen zu haben. Unverständlicherweise.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Das Ergibt sich nicht aus dem Schriftsat den John Lennon verlinkt hat. Da ist nur von dem PCR Test die Rede.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.218
Punkte
113
Mit die widerlichste Aussage die ich in knapp 15 Jahren Spofo gelesen habe:

P.S.: Meine Lösung wäre, jedem Impfen und Booster zu ermöglichen, und ansosten der Natur freien Lauf zu lassen. Dazu gehört auch, dass es für diejenigen die vorher nach Freiheit schreien im Falle des "Lottogewinns" dann KEINEN Intensivstationstourismus quer durch die Republik gibt, der enorme Kosten verursacht und Leuten mit anderen Krankheiten dann die Überlebenschancen nimmt. Wenn die Intensive vor Ort voll ist, gibt es den Rosenkranz in die Hand und die Telefonnummer der Sterbebegleitung, dann darf Darwin ans Werk.
Deine Lösung finde ich 100% korrekt. Jeder darf tun und machen was er will. Man darf ja auch jeden Tag 10 Liter Vodka kippen wenn einem danach ist. Man steht dann aufgrund dieser Lebensentscheidung im Krankheitsfall allerdings halt unten auf der Empfängerliste für eine gespendete Leber. Freiheit zu tun was man will, aber nicht rumheulen wenns (was unwahrscheinlich aber möglich ist) schiefgeht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist doch völlig egal, ob Impfgegner oder Impfbefürworter jetzt aggressiver und schlimmer sind. Es ist auch völlig egal, ob Australiens Regelungen schlimm sind und wie das in China oder sonstwo ausgesehen hätte. Noch egaler ist, wie jetzt bei Federer, Zverev oder Nadal bei gleichem Verhalten diskutiert worden wäre, denn: sie haben sich nunmal nicht so verhalten. Es ist auch egal, ob Djokovic sich nicht impfen lässt, weil er an Geistheiler glaubt oder weil er Angst vor medizinischen Folgen hat - denn das ist tatsächlich seine Privatsache.

Nach wie vor sind doch nur 2 Dinge relevant:

1. erfüllt Djokovic die australischen Einreisebedingungen? Wenn nicht, haben er und sein Team etwas falsch gemacht. Wenn ja, hat die Einreisebehörde etwas falsch gemacht. Genau dafür gibt es die kommende Anhörung.

2. (mittlerweile): hat Djokovic möglicherweise falsche Angaben gemacht, um einreisen zu können? Der massive Vorwurf steht nunmal mittlerweile im Raum, wobei auch da nach wie vor gilt: kein Schwein hier weiß, was da wirklich mit welcher Begründung eingereicht wurde. Mutmaßungen von Twitteraccounts sind mir da ein bisschen dünne, egal wie oft sie weiterverbeitet wurden/werden.
Eine offizielle Stellungnahme gibt es bis jetzt weder von den Behörden, noch von Djokovics Anwälten. Also gibt es auch da genaugenommen nichts zu diskutieren, weil die Faktenlage extrem unklar ist.

Also ist im Grunde nur Punkt 1 relevant und niemand hier kann das, Stand jetzt, ernsthaft beurteilen.

Ausmalen kann ich mir auch jede Menge, allein, was bringt das, wenn man rein gar nichts wirklich weiß und es auch keine wirklich belegten Fakten gibt? Das ist doch reines Stochern im Nebel und jeder stochert in die Richtung, in der er den "Feind" vermutet (anders kann man das ja mittlerweile kaum noch nennen).

Jedenfalls bringt es doch für die Aufklärung und am besten anschließende Bewertung (damit hat man ziemlich sicher eine höhere Trefferquote, als wenn man vorab urteilt oder in Echtzeit Tweets von Hans Wurst als echte Wahrheit verkauft) der ganzen Angelegenheit nichts, wenn über alles mögliche und unmögliche gemotzt wird - und über die eigentliche Ausgangslage kaum noch ein Wort verloren wird.
Hier wird nur noch aus der Wagenburg über Hater, "Impfsüchtige", übertriebene Maßnahmen geplärrt - oder wahlweise darüber, dass Djokovic sich schon immer für Gott hielt, das hier nur zu gut zu ihm passt und allein deshalb schon stimmen muss.
Das ist doch alles komplette Kacke, die mit der echten Situation gar nichts zu tun hat. Wenn sich zwei Schiffe auf Kaperfahrt begeben, nur noch die Flagge des anderen im Blick haben und irgendwann gar nicht mehr wissen, warum sie eigentlich ursprünglich losgesegelt sind. gehen am Ende ziemlich sicher beide unter.

Dass über die Situation gesprochen wird, ist ja klar. Sie ist von vornherein kurios und dazu extrem prominent besetzt, mittlerweile hat es sich auch zu einer ziemlichen krassen Nummer gesteigert. Und natürlich lockt das bei einem so prominenten Protagonisten und mit Corona als Oberthema auch User an, die es sonst nicht so mit Tennis haben. Ist doch klar.

Aber es sollte doch schon noch irgendwo um das eigentliche Thema gehen und das ist ja mittlerweile nun überhaupt nicht mehr so. Es geht nur noch um Bereiche, für die es im Nonsports zwei Threads mit zusammen über 2000 Seiten gibt. Denen hätten ein paar mehr nicht weh getan, hier machen sie den Thread fast unlesbar. Und es geht um jede Menge Befindlichkeiten und dummes Zeugs - und als Profibeleidiger maße ich mir an, dass durchaus beurteilen zu können.

Können wir nicht einfach die Anhörung abwarten? Danach wird es eine wohl endgültige Entscheidung geben und wahrscheinlich werden wir auch Begründungen erfahren und mit etwas Glück sogar, wie die Argumente der beiden Seiten aussahen und wie sie zu ihrer Einschätzung gekommen sind. Danach kann man das Ganze dann vielleicht bewerten, aber jetzt fehlt dafür doch in jeder Richtung jede seriöse Grundlage.
Hier sind seit dem Einreiseverbot satte 30 Seiten geschrieben worden. Wären alle beim Thema geblieben, wären es vielleicht 10.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.455
Punkte
113

am 18.12. hat er bei der l'équipe ein Fotoshooting absolviert.
Tennisnet spekuliert in dem betreffenden Artikel, ob Djokovic am 18. Dezember beim Fotoshooting das Testergebnis vielleicht noch nicht kannte.

Zitat:

"Djokovics Erscheinen in der Akademie am 17. Dezember und jenem beim Fotoshooting einen Tag darauf könnte damit erklärt werden, dass das Resultat des PCR-Tests möglicherweise noch nicht verfügbar war."

Das ist dann doch schon sehr abstrus. Djokovic sollte aus Melbourne abreisen, eine PK geben, ehrlich sein und sich erstmal zurückziehen und sich besinnen. Alles andere wäre pures Chaos für die Tour, für die Turniere und für ihn selbst.

Aber gut: das mit der Ehrlichkeit ist immer schwierig. Wenn ich da an die ganzen Dopingskandale denke, geben die betreffenden Lügensportler häufig nur das zu, was nicht mehr verdeckt werden kann. Salamitaktik. Das soll nicht heißen, dass ich Djokovic per se als Lügner bezeichne.

Obwohl: am 18. Dezember beim Fotoshooting hat er ja offensichtlich eine ansteckende Krankheit verschwiegen. Oh, oh, Nole, das sieht nicht gut aus...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.309
Punkte
113
Ausmalen kann ich mir auch jede Menge, allein, was bringt das, wenn man rein gar nichts wirklich weiß und es auch keine wirklich belegten Fakten gibt?
Gibt mittlerweile genug belegte Fakten die man diskutieren gerade da nun eine Regierung beteiligt ist und von deren Seite sowie Djokovics Team Nachweise offiziell eingereicht wurden. Seien es Fristen, Nachweise, Verhalten nach offiziell angegebener Infektion etc. Dazu kannst du viele aktuelle Bestimmungen auf den Seiten der australischen Regierung nachlesen. Du machst das mysteriöser als es ist. Nur haben wir eben nicht alle Informationen. Das was vorhanden ist zeichnet schon ein recht klares Bild aber man wird sehen was noch dazukommt. Völlig ok bei einer derartigen Menge an Informationen zu spekulieren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.570
Punkte
113
Gibt mittlerweile genug belegte Fakten die man diskutieren gerade da nun eine Regierung beteiligt ist und von deren Seite sowie Djokovics Team Nachweise offiziell eingereicht wurden. Seien es Fristen, Nachweise, Verhalten nach offiziell angegebener Infektion etc. Dazu kannst du viele aktuelle Bestimmungen auf den Seiten der australischen Regierung nachlesen. Du machst das mysteriöser als es ist. Nur haben wir eben nicht alle Informationen. Das was vorhanden ist zeichnet schon ein recht klares Bild aber man wird sehen was noch dazukommt. Völlig ok bei einer derartigen Menge an Informationen zu spekulieren.
Eher zu indizieren;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt mittlerweile genug belegte Fakten die man diskutieren gerade da nun eine Regierung beteiligt ist und von deren Seite sowie Djokovics Team Nachweise offiziell eingereicht wurden. Seien es Fristen, Nachweise, Verhalten nach offiziell angegebener Infektion etc. Dazu kannst du viele aktuelle Bestimmungen auf den Seiten der australischen Regierung nachlesen. Du machst das mysteriöser als es ist. Nur haben wir eben nicht alle Informationen. Das was vorhanden ist zeichnet schon ein recht klares Bild aber man wird sehen was noch dazukommt. Völlig ok bei einer derartigen Menge an Informationen zu spekulieren.
Die Bestimmungen kenne ich auch, die sind ja transparent. Aber alles andere sind dann doch eher Dinge, wo etwas behauptet wird. Ich kenne z.B. keine offizielle Bestätigung für den positiven Test am 16.12. Ich weiß auch nicht, was zum Fristende am 10.12, eingereicht wurde, oder ob da überhaupt schon was eingereicht wurde. Oder was nun genau nach der Verweigerung der Einreise.
Mir ist die Quellenlage da viel zu undurchsichtig, um da zu spekulieren. Nach den Berichten zeichnet sich natürlich ein Bild ab, aber da ist mir viel zu viel Twitter dabei und es wäre nicht das erste Mal, dass sich in unserer extrem schnellebigen Zeit etwas als komplett falsch erweist, dass vorher überall zu lesen war. Weil im Medienbereich fast nur noch Tempo gilt, nicht mehr Quellencheck und Verifizierung.

Mir ist das so einfach zu wenig und zu unserös, da möchte ich nicht dabei sein. Egal in welche Richtung. Natürlich weiß ich auch, dass trotzdem sowieso spekuliert wird, ich lebe ja schon noch auf dem selben Planeten. Aber es ist ja auch nochmal ein Unterschied, ob man ein bisschen spekuliert, weil einem dieses oder jenes wahrscheinlich erscheint - oder ob man mit Schwert und Rüstung in den heiligen Krieg zieht, wie es im Moment hier der Fall ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.556
Punkte
113
Wahnsinn was hier alles aufgedeckt wird. Social Media sei Dank. Habt ihr keine anderen Hobbys mehr?
Noch viel Spaß weiterhin.... Wird wohl leider auf Montag wenig Einfluss haben.
Gibt ja sogar Livestream. Vielleicht einen Abfeierthread aufmachen wenn Nole nach Hause fliegen darf? :(

Mir wäre es lieber ob mit oder ohne Nole es ginge wieder um Sport und Tennis hier. Wahrscheinlich ist es besser wenn Nole nach Hause fliegen darf damit hier die Beruhigungspillen wieder helfen.

Nicht auszudenken wäre wenn Nole doch mitspielen dürfte. Der Thread hat 77 Seiten seit 2009 wie viel davon Corona? 30? Traurig.

Für mich ist und bleibt er einer der besten Tennisspieler die es je gab, völlig egal wie das jetzt ausgeht und wer alles Fehler gemacht hat. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.455
Punkte
113
@le freaque

Das Problem ist aber, dass es sich größtenteils garnicht mehr um Spekulationen handelt, sondern um nachweisbare Fakten. Die Anwälte von Djokovic haben sich doch bereits offiziell geäußert, dass ein Test am 16.12. durchgeführt bzw. an diesem Tag das Ergebnis bekannt wurde.

Der Test war positiv.

Djokovic war am 17.12. und am 18.12. bei öffentlichen Terminen anwesend, jeweils ohne Maske. Diese Termine haben nachweisbar stattgefunden. Es liegt offensichtlich ein Fehlverhalten seitens des Serben vor.

Die Frist für die Einreichung der Papiere für die Ausnahmeregelung zur Teilnahme bei den AO lief am 10.12. ab. Der eingereichte Positivtest stammt aber vom 16.12. Nachweisbar.

Die AO haben gegen ihre eigenen Statuten verstoßen. Nachweisbar.

Das ist alles andere als Spekulation, da muss ich dich leider enttäuschen. Du kannst dich also an der Diskussion beteiligen, da mittlerweile nachweisbare Fakten vorliegen. Und jeden Tag werden es mehr. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
@le freaque
Der PCR Test wird auf Seite mit dem 16.12.angegeben
Ok, ich wusste nicht, dass das von Regierungsseite so bestätigt wurde. Aber trotzdem ist mir auch da diese "Detektivarbeit im Internet" im Nachklapp einfach nicht seriös genug.
Ich bin so wirklich überhaupt kein Djokovicfan. Ich teile keine seiner Ansichten, ich mag sein Verhalten auf dem Platz, seit er Weltstar ist, nicht. Ich mag auch keine Defensivspieler. Ich hatte es schon mal geschrieben und wiederhole es gern: ich bin bei seinen Spielen meistens für den Gegner.

Das ändert aber nichts am Respekt vor der sportlichen Leistung (sowieso nicht) und es ändert auch nichts am Prinzip, dass Regeln eben immer für alle gelten müssen. Also keine Lex Nole zur vereinfachten Einreise, aber natürlich ein unvoreingenommenes und faires Verfahren. Und dazu gehört, dass die persönliche Meinung zum Spieler egal ist und man erst dann urteilt, wenn genügend Fakten auf dem Tisch liegen, um den Vorgang seriös zu beurteilen. Die habe ich nicht, die haben wir alle nicht.
Es ist egal, wie kacke ich Nole vielleicht finde. Er muss trotzdem alle Rechte haben, die entsprechenden Rechtswege in Anspruch zu nehmen. Stand jetzt passiert doch auch nur genau das. Mehr als Fan von Spielern bin ich Fan von fairen Verfahren. Das warte ich ab und dann urteile ich vielleicht.

Wenn sich seine Dokumente und Argumente als stichhaltig genug erweisen, um ihn einreisen und spielen zu lassen, dann ist es eben so. Dann werde ich bei den AO wohl wieder zum Gegner halten, aber nicht mehr als vorher. Ich werde dann sicher nicht keifen, dass jetzt alle gegen Nole sein müssen. Wenn er die Berechtigung legal erwirbt, ist er im Feld wie alle anderen.
Sollte er abgewiesen werden, ist auch das genausozu akzeptieren. Ebenfalls ohne wenn und aber. Dann hat er die Bedingungen eben nicht erfüllt, auch dafür gäbe es von mir niemals Häme oder Spott. Es wäre einfach nur ein Resultat der Einreiseregelungen eines souveränen Staates, die man eben so zu akzeptieren hat.

Es würde sich nur dann etwas ändern, wenn nachgewiesen werden würde, dass er in betrügerischer Absicht versucht hat, sich Einreise und Teilnahme zu erschleichen.
Dazu gibt es viele Gerüchte, aber keinen einzigen Beweis. Und auch Novak Djokovic hat das Recht, dass man ihn nach wirklich belegten Fakten und nicht nach Gerüchten beurteilt.
So halte ich es bei Sportlern, die ich eigentlich mag oder die z.B. bei "meinem" Fußbbalverein spielen. Auch da halte ich mich z.B. bei den Vorwürfen gegen Boateng zurück, bis ein endgültigrechtskräftiges Urteil gefällt ist und ich genügend Fakten habe, um Dinge beurteilen zu können. Ich gehörte auch damals nicht zur "Knast für Kachelmann" Fraktion, eine der unseligsten Zeiten in der Geschichte von Sportforen.de .
Dann kann ich aber bei Djokovic nicht plötzlch andere Maßstäbe ansetzen. Und ich gebe mir alle Mühe, eben das auch nicht zu tun, egal wie ich ansonsten zu dem Mann stehe.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Mit die widerlichste Aussage die ich in knapp 15 Jahren Spofo gelesen habe:

P.S.: Meine Lösung wäre, jedem Impfen und Booster zu ermöglichen, und ansosten der Natur freien Lauf zu lassen. Dazu gehört auch, dass es für diejenigen die vorher nach Freiheit schreien im Falle des "Lottogewinns" dann KEINEN Intensivstationstourismus quer durch die Republik gibt, der enorme Kosten verursacht und Leuten mit anderen Krankheiten dann die Überlebenschancen nimmt. Wenn die Intensive vor Ort voll ist, gibt es den Rosenkranz in die Hand und die Telefonnummer der Sterbebegleitung, dann darf Darwin ans Werk.
Ne, die Wahrheit und die einzig richtige Vorgehensweise in dieser Ausnahmezeit! Jeder der darf und will kann sich kostenlos mit sicheren und wirksamen Impfstoffen impfen lassen!
Und wir haben Menschen, die das mit teils abstrusen Theorien bekämpfen und ablehnen und offensichtlich nicht geschützt werden wollen; ich habe keine Lust mehr, auf solche Menschen rücksicht nehmen zu müssen und das diese auch noch die Intensivstationen, die eh schon am Stock gehen, verstopfen.
Deswegen: Boostern, boostern, boostern, ansonsten laufen lassen. Wir müssen aufhören, alles kontrolieren zu wollen und Infektionen mit aller Macht zu verhindern, denn Omikron hat die Karten neu gemischt; jeder wirds irgendwann bekommen.
Wir geimpft ist, ist vor schwerem Verlauf geschützt, den Rest darf Darwin regeln!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.455
Punkte
113
Nicht auszudenken wäre wenn Nole doch mitspielen dürfte. Der Thread hat 77 Seiten seit 2009 wie viel davon Corona? 30? Traurig.
Bis Montag Abend sind die 100 voll! Eine Dynamik hier, da kommt man kaum noch mit. :D

Für mich ist und bleibt er einer der besten Tennisspieler die es je gab, völlig egal wie das jetzt ausgeht und wer alles Fehler gemacht hat. (y)
Das bestreitet doch hier kaum einer.
 
Oben