sorry
@L-james aber da wird ein sehr stichhaltiger Beweis bzw. wenigstens Indiz geliefert, dass ein positives Testergebnis um ca. 20.00 Uhr am 16.12. vorlag, und du wischst das vom Tisch mit den Worten "Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass er mit wissentlich positiven Testergebnis weiter Termine wahrgenommen hat". Das ist ein Totschlagargument, da kann man ja gleich jede Debatte danach beenden?
Nehmen wir mal an er bzw. sein Team haben (was sehr unwahrscheinlich ist) die Nachricht über den positiven Test erst am Morgen des 17.12. erhalten - dann wissentlich positiv mit Kindern eine Veranstaltung wahrzunehmen, das geht einfach gar nicht. Okay, geben wir ihm sogar noch eine Chance - er erfährt erst im Laufe des Tages vom positiven Ergebnis - dann nehme ich nicht noch ein Fotoshooting mit L'Equipe am 18.12. war.
Ich will mich gar nicht an Spekulationen beteiligen, der Covid-Test sei gefälscht und mit den serbischen Behörden abgesprochen (gibt ja genug Theorien und u.a.
diesen Artikel bei Spiegel, wo festgehalten wird, dass das Ergebnis auf dem Code zunächst negativ war und erst nach globaler Twitter-Empörung reihenweise positive Ergebnisse über den QR-Code ausgespuckt wurden)... aber es reicht moralisch und vom Gesundheitsschutz her mehr als aus, dass man sich positiv auf Covid-19 getestet (selbst wenn ohne Symptome) nicht einfach so ohne Maske auf öffentliche Veranstaltungen begibt.
Wie oft er regelmäßige PCR Tests macht weiß ich übrigens auch nicht, sicher relativ regelmäßig. Aber offenbar gab's ja die Möglichkeit der Ansteckung mit einem anderen Sportler am 14.12.