Novak Djokovic

JL13

Forenidiot
Novaks Vater ist nach deutschem Standard vermutlich nicht gerade links/progressiv eingestellt, aber ich glaube im Balkan Raum ist ein starker Nationalismus auch durchaus verbreitet was ja auch kein Wunder ist angesichts von Jahrzehntelangem Krieg.

Ich denke die Region ist da mit dem Deutschland der 50er zu vergleichen wo man zwar offiziell "entnazifiziert" war, aber in den Köpfen doch noch sehr stark im konservativen und nicht sehr offenen Weltbild der Jahrzehnte davor.

Daher kann man deshalb Novak imo nicht unbedingt einen Vorwurf machen, seine Familie ist ja quasi im Krieg aufgewachsen und das spiegelt sich auch in der Rhetorik und Einstellung der Familie wieder die halt sehr angriffslustig ist, aber die auch einen hohen Zusammenhalt untereinander haben

Dem ersten Teilsatz stimme ich absolut zu, danach wird der Beitrag zu einem ziemlichen inhaltlichen Waterloo. Nimm’s mir nicht übel. Bin jetzt müde. Kann morgen darauf eingehen, gerne auch im Ex-Jugoslawien-Thread im Non-Sports, damit es hier nicht zu Off-Topic wird. Deine Analyse von der Region ist halt nicht wirklich korrekt. Dass bei Papa Djokovic paar Kabel falsch verlegt wurden, da sind wir uns ja einig.

Eben. Die Mädels denken "oooh, so behende wie der mit dem Multifunktionsding umgeht...der entkorkt ja schneller, als ich mich freimachen kann". Aber dass dahinter am Ende nur nationalistischer Blutrausch steht, erkennen auf den ersten Blick nur die Wenigsten.

Wenn du die Pinzette aus dem Victorinox zückst und damit den BH öffnest, schmelzen die Frauen wie Butter in der Sonne. Und welche holde Maid mag es nicht, wenn man ihre Ehre mit der Nagelfeile verteidigt.

JL13

Forenidiot
Vielleicht noch als Anmerkung. Hab die Kommentarspalte vom „Blic“ (so was wie die serbische Bild) überflogen. Der „Nationalheld“ wird da ziemlich verflucht, ob er noch alle Latten am Zaun hat mit positivem PCR-Test an einen Anlass mit Kindern zu gehen. Also wenn der Test echt ist, hat er mit dem Verhalten danach enorm viel Reputation mit dem Arsch eingerissen. Und das in Serbien. Wer halt bewusst die Gesundheit anderer gefährdet, ist schnell nicht mehr Nationalheiliger.

Grrrr....
:knuddel: Schlaf gut, Hase.

Du auch. :)

TennisFed

Bankspieler
Jetzt wissen wer dafür verantwortlich war Djokovic Visum letzten Mittwoch zu cancelln.
Es war der Deputy Prime Minister Australiens Banarby Joyce.

Australia's Deputy Prime Minister Barnaby Joyce admitted he was wrong about tennis star Novak Djokovic following a court victory - suggesting he may not be deported.

The Nationals leader conceded he had made the wrong call for the Serbian Grand Slam champion to be kicked out of Australia because of his unvaccinated status.

His admission means Immigration Minister Alex Hawke may be less inclined to cancel Djokovic's visa and have him deported, worsening already strained relations with Serbia.

'I got it wrong. I thought that it would be game, set, match that he hadn't been double vaxxed,' Mr Joyce said.

'I got it wrong, okay. I'm not going to pretend to be a solicitor again.'

Es wurde also von oberster Stelle autorisiert wie Novak Djokovic schon vermutet hatte. Was sagst Du jetzt @Charon Novak hatte Recht hier.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Djokovic hat wohl angegeben, dass er die 14 Tage vor seiner Australien Ankunft nicht gereist war, was aber anscheinend nicht stimmt

die plottwists in der Causa gehen jedenfalls nie aus...

@L-james nur um auf deine Frage "das ist blödsinn, woher leitest du das ab?" noch zu einzugehen: Tut mir Leid aber du mahnst einerseits Objektivität und Sachlichkeit in Bezug auf Nole ein, und wenn man dann aber eben schon sehr stichhaltige Beweise mitsamt Zeitstempel und offiziellen PCR-Testergebnissen aus Serbien präsentiert, stellst du ernsthaft in den Raum, ein Novak Djokovic (der vermutlich berühmteste und beliebteste lebende Mensch in Serbien) soll erst zwei Tage später darüber informiert werden, dass er positiv getestet wurde?? Really? Das kann ich dir einfach nicht glauben, dass du das tatsächlich annimmst. Insofern ja tut mir Leid, die Handlungen in Serbien haben keinen direkten Einfluss auf das Visum in Australien und man sollte Dinge auch trennen, wenn diese keine Hürde/Voraussetzung für Erteilung des Visums sind... aber wie schon erwähnt und auch von @Tony Jaa bestätigt: Wenn die Sache so ist wie sie sich darstellt, dann war das wirklich mehr als nur daneben und eine Gefährdung anderer Menschen durch übertragbare Krankheiten und zeigt mir eben, dass man Covid im Djokovic-Lager nicht Ernst nimmt

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auch heute wird es keine Entscheidung mehr bzgl. des Visums geben... auf diplomatischer Ebene wird sicherlich versucht, die Causa jetzt zu beruhigen (was für die Aufrechterhaltung des Visums sprechen würde), aber mal sehen was jetzt bei den Untersuchungen bzgl. der Angaben von Djokovic bei der Einreise rauskommt.

TennisFed

Bankspieler
Die Regeln wurden in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar einfach geändert um Djokovic nicht einreisen zu lassen. Das gab ein ehemaliger Immigrationsminister in Australien bekannt. Bis zum 5. Januar 2022 durfte jeder Spieler/Spielerin welche nicht geimpft war mit einer Medical Excemption einreisen.

Furiosa

Weiches Brötchen
Djokovic hat wohl angegeben, dass er die 14 Tage vor seiner Australien Ankunft nicht gereist war, was aber anscheinend nicht stimmt

Hat diesen Antrag nicht eh Tennis Australia irgendwann im November ausgefüllt? Zu dem Zeitpunkt war doch Djokovic für den ATP Cup geplant. Dann haben sich die Umstände halt geändert...

Ich denke da braucht es ein paar bessere Detektive um das Urteil zu kippen. ;)

Manche Twitter Journalisten (Rothenberg...) schauen sich die Umstände auch nicht tiefergehend an sobald sie Informationen finden, die ihnen gefallen. Kommt mir bekannt vor. :saint:

Sportlich gesehen dürfte die Vorbereitung soweit beeinflusst sein, dass ein Titel sehr unwahrscheinlich wird. Das wird sehr vielen gefallen, einigen nicht. Für mich nur schade, dass ein paar der vermeintlich Besten nicht in peak form sein können.

Voracova kann einem auch nur Leid tun. Laut eigenen Aussagen wurde ihr entgegen anderer Versprechungen last minute mitgeteilt, dass sie nun drei Jahre Einreiseverbot hat.

Ich hoffe jedenfalls es gibt ernsthafte Überlegungen Australien den grand slam zu entziehen. Letztes Jahr war schon kontrovers die Austragung und zu diesem Jahr fehlen einem langsam die Worte.

Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Hat diesen Antrag nicht eh Tennis Australia irgendwann im November ausgefüllt? Zu dem Zeitpunkt war doch Djokovic für den ATP Cup geplant. Dann haben sich die Umstände halt geändert...

Manche Twitter Journalisten (Rothenberg...) schauen sich die Umstände auch nicht tiefergehend an sobald sie Informationen finden, die ihnen gefallen. Kommt mir bekannt vor. :saint:

Sportlich gesehen dürfte die Vorbereitung soweit beeinflusst sein, dass ein Titel sehr unwahrscheinlich wird. Das wird sehr vielen gefallen, einigen nicht. Für mich nur schade, dass ein paar der vermeintlich Besten nicht in peak form sein können.

Voracova kann einem auch nur Leid tun. Laut eigenen Aussagen wurde ihr entgegen anderer Versprechungen last minute mitgeteilt, dass sie nun drei Jahre Einreiseverbot hat.

Ich hoffe jedenfalls es gibt ernsthafte Überlegungen Australien den grand slam zu entziehen. Letztes Jahr war schon kontrovers die Austragung und zu diesem Jahr fehlen einem langsam die Worte.
Die ITF sollte zumindest mal darüber nachdenken. Heißt ja nicht gleich das sie das dann machen müssen.

Ich vergleich und bitte nimm mir das nicht übel, Ben Rothenberg schon mit Adam Schiff.

Murphy

Bankspieler
Wie sehr die Causa Djokovic polarisiert und auch mobilisiert hat, zeigt doch, dass seine, vornehmlich männliche, Fan-Base in Australien erstmal nichts besseres zu tun hat, als das Gerichtsurteil auf den Straßen Melbournes zu feiern, als seien sie gerade Fußball-Weltmeister geworden.

Dieser aus meiner Perspektive "übertriebene" Nationalstolz ist mir zutiefst suspekt, insbesondere dann, wenn man um die jüngere Geschichte des Landes weiß und wohin dies geführt hat. Mal eine Frage an die Jugo-Experten, gerne im anderen Thread, worin das begründet liegt? Das wirkt auf mich oft wie eine Art permanenter Minderwertigkeitskomplex. :confuse:

Furiosa

Weiches Brötchen
Ich vergleich und bitte nimm mir das nicht übel, Ben Rothenberg schon mit Adam Schiff.

Ich weiß nichtmal warum Djokovic seit jeher rent free in Rothenbergs Kopf rumgeistert. Muss ja ne Art persönliche Vendetta sein.

Nur weil der Einreiseantrag jetzt ausnahmsweise öffentlich ist muss man nicht gezwungenermaßen versuchen das Urteil eigenhändig zu kippen. Wirkt zumindest etwas erbärmlich.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich weiß nichtmal warum Djokovic seit jeher rent free in Rothenbergs Kopf rumgeistert. Muss ja ne Art persönliche Vendetta sein.

Nur weil der Einreiseantrag jetzt ausnahmsweise öffentlich ist muss man nicht gezwungenermaßen versuchen das Urteil eigenhändig zu kippen. Wirkt zumindest etwas erbärmlich.

der Tweet war nicht von Rothenberg, außerdem muss du auch zugeben, dass Djokovic schon lange viel Angriffsfläche anbietet (mind. 2 Jahre) und Rothenberg sehr pro Impfung ist (was nur zu begrüßen ist) und er die unverantwortlichen Spieler schon lange kritisiert

gentleman

Administrator
Teammitglied

inwiefern soll Tennis Australia für Djokovic darüber Angaben auf dem Einreiseformular (bei der Einreise vor Ort am Flughafen) machen können, wo er sich in den 14 Tagen vor Einreise nach Australien aufgehalten hat? :confuse:

Furiosa

Weiches Brötchen
inwiefern soll Tennis Australia für Djokovic darüber Angaben auf dem Einreiseformular (bei der Einreise vor Ort am Flughafen) machen können, wo er sich in den 14 Tagen vor Einreise nach Australien aufgehalten hat? :confuse:

Ich glaube die Frage ist so formuliert ob man entweder vereist ist und es vorhat. Falls TA das für jeden Spieler ausfüllt setzen sie da bestimmt standardmäßig auf nein. Was zu ihrer Inkompetenz passt.

Furiosa

Weiches Brötchen
der Tweet war nicht von Rothenberg, außerdem muss du auch zugeben, dass Djokovic schon lange viel Angriffsfläche anbietet (mind. 2 Jahre) und Rothenberg sehr pro Impfung ist (was nur zu begrüßen ist) und er die unverantwortlichen Spieler schon lange kritisiert

Ich glaube der ursprüngliche Tweet kam von Rothenberg. Ansonsten bildet er jedenfalls zumeist die Anto Nole Speerspitze im Internet. Für mich ehrlich gesagt ein glorifizierter Paparazzi.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich glaube die Frage ist so formuliert ob man entweder vereist ist und es vorhat. Falls TA das für jeden Spieler ausfüllt setzen sie da bestimmt standardmäßig auf nein. Was zu ihrer Inkompetenz passt.
Ich war noch nie in Australien, aber entweder stehe ich grad auf dem Schlauch oder das ergibt für mich keinen Sinn: Ich reise als auswärtiger Staatsbürger ein, bekomme von der ABF ein Formular in die Hand (oder vielleicht schon im Flieger nach Australien), wo ich Angaben darüber machen muss, wo ich mich die letzten 14 Tage vor Einreise aufgehalten habe. Das muss ich persönlich ausfüllen und unterschreiben. Über diese Angaben von Djokovic gibt es jetzt offensichtlich Zweifel. Welche Rolle spielt Tennis Australia in diesem Zusammenhang?

Furiosa

Weiches Brötchen
Ich war noch nie in Australien, aber entweder stehe ich grad auf dem Schlauch oder das ergibt für mich keinen Sinn: Ich reise als auswärtiger Staatsbürger ein, bekomme von der ABF ein Formular in die Hand (oder vielleicht schon im Flieger nach Australien), wo ich Angaben darüber machen muss, wo ich mich die letzten 14 Tage vor Einreise aufgehalten habe. Das muss ich persönlich ausfüllen und unterschreiben. Über diese Angaben von Djokovic gibt es jetzt offensichtlich Zweifel. Welche Rolle spielt Tennis Australia in diesem Zusammenhang?

Der Antrag um den es geht (Australian Travel Declaration) wird deutlich im Vorfeld ausgefüllt.

Oben