JL13
Forenidiot
- Beiträge
- 19.134
- Punkte
- 113
Novaks Vater ist nach deutschem Standard vermutlich nicht gerade links/progressiv eingestellt, aber ich glaube im Balkan Raum ist ein starker Nationalismus auch durchaus verbreitet was ja auch kein Wunder ist angesichts von Jahrzehntelangem Krieg.
Ich denke die Region ist da mit dem Deutschland der 50er zu vergleichen wo man zwar offiziell "entnazifiziert" war, aber in den Köpfen doch noch sehr stark im konservativen und nicht sehr offenen Weltbild der Jahrzehnte davor.
Daher kann man deshalb Novak imo nicht unbedingt einen Vorwurf machen, seine Familie ist ja quasi im Krieg aufgewachsen und das spiegelt sich auch in der Rhetorik und Einstellung der Familie wieder die halt sehr angriffslustig ist, aber die auch einen hohen Zusammenhalt untereinander haben
Dem ersten Teilsatz stimme ich absolut zu, danach wird der Beitrag zu einem ziemlichen inhaltlichen Waterloo. Nimm’s mir nicht übel. Bin jetzt müde. Kann morgen darauf eingehen, gerne auch im Ex-Jugoslawien-Thread im Non-Sports, damit es hier nicht zu Off-Topic wird. Deine Analyse von der Region ist halt nicht wirklich korrekt. Dass bei Papa Djokovic paar Kabel falsch verlegt wurden, da sind wir uns ja einig.
Eben. Die Mädels denken "oooh, so behende wie der mit dem Multifunktionsding umgeht...der entkorkt ja schneller, als ich mich freimachen kann". Aber dass dahinter am Ende nur nationalistischer Blutrausch steht, erkennen auf den ersten Blick nur die Wenigsten.
Wenn du die Pinzette aus dem Victorinox zückst und damit den BH öffnest, schmelzen die Frauen wie Butter in der Sonne. Und welche holde Maid mag es nicht, wenn man ihre Ehre mit der Nagelfeile verteidigt.