Novak Djokovic


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Stellst du dich gerade absichtlich dumm? Aber gut, ist sowieso nur wieder die l-james Show. War ein Fehler nachzufragen :)

EInfach nicht darauf eingehen. Ich ignoriere den Müll nur noch. Ein Stellungsfehler so groß wie der Mount Everest. Imo hat sich Djoko mit der Adria Tour jede restliche Glaubwürdigkeit und Respekt verspielt. Der soll wegen mir weiter seinen Nonsens verbreiten, aber vom Spielerrat etc sollte er zurücktreten.

Leider sind es immer gerade solche Spinner die in die Verbandspolitik streben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich werde mich z. B. auch nicht impfen lassen sollte es irgendwann einmal einen Impfstoff gegen COVID-19 geben. Bringt bei meinem eher empfindlichen System nur unnötig Komplikationen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Ich werde mich z. B. auch nicht impfen lassen sollte es irgendwann einmal einen Impfstoff gegen COVID-19 geben. Bringt bei meinem eher empfindlichen System nur unnötig Komplikationen.
Ich bin klar pro Impfung, finde es aber richtig, es generell nicht zur Pflicht zu machen. Jeder muss entscheiden, ob es sich so etwas in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Aber: In gewissen, ausgewählten Bereichen würde ich es klar befürworten, dass eine Impfung die Bedingung zur Teilnahme ist. Mit einer Impfung stützt man sich eben nicht nur selber, sondern auch andere. Eines dieser ausgewählten Beispiele wäre die ATP Tour. Erst eine Impfung wird komplette Normalität herstellen. Und wenn dann mancher nicht möchte, ok, aber dann sollte man ihn auch nicht mehr teilnehmen lassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
ich bin kein boshafter Mensch, aber da ists schon schwer, nicht darüber zu schmunzeln. Ist die gleiche Ignoranz wie bei Gobert und BoJo, da fällts mir schwer, irgendwie Mitleid zu haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Novaxx Djocovid, wenn schon :clowns:
wenn er noch 2 GS gewinnt, dann sogar Novaxx Djocovid 19 ;) Aber jetzt genug der Häme..

Auf Twitter findet man wirklich kaum ein gutes Wort über Nole und die Turnierserie. Dass seine Frau während der Coronazeit offenbar 5G-Theorien verbreitet hat, wusste ich auch nicht.. passt aber wohl leider ins sehr eigenartige Weltbild der Djokovic-Family. Ich will das auch gar nicht weiter werten, jeder Mensch kann (solange es eben nicht gesundheitsgefährdend für andere wird) sein Leben leben wie er/sie will und seine eigenen Ansichten und seinen Glauben an Religion, Esoterik oder sonstiges haben... bei der Adria Tour ging es aber eben um die Gesundheit anderer Menschen, daher jetzt auch völlig zurecht die harte Kritik. Nole hat ja auch Asthma, daher wünsche ich ihm natürlich, dass er einen komplikationsfreien und milden Verlauf der Krankheit hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Ich will das auch gar nicht weiter werten, jeder Mensch kann (solange es eben nicht gesundheitsgefährdend für andere wird) sein Leben leben wie er/sie will und seine eigenen Ansichten und seinen Glauben an Religion, Esoterik oder sonstiges haben...

Jetzt unabhängig von der Person, ich würde eine Person schon werten wenn er oder sie krude Verschwörungstheorien glaubt, auch wenn es natürlich deutlich besser ist, wenn er oder sie niemanden damit schadet

Bei Jelena Djokovic hatte ich gehört dass sie nicht gerade glückliche Aussagen getätigt hat, ich habe es aber nicht weiter verfolgt, hab heute auch was von einer Klarstellung von ihr hinterher gelesen, aber das war von einem Djokovic-Fan und ich finde es wie gesagt nicht interessant genug um bewusst danach zu suchen
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Djokovic ernährt sich ja vegan. Warum neigen Veganer eigtl. so häufig zu Verschwörungstheorien? Das fällt mir sehr stark auf. Siehe bspw. aktuell auch dieser Psychokoch Attila Hildmann. Siehe auch Impfgegner. Da sind signifikant und überproportional Veganer vertreten. In meinem Familien-Umfeld befinden sich auch Veganer. Die sind natürlich auch Impfgegner und geben ähnliche Dinge wider wie Djokovic. Ich vermute einen Zusammenhang zwischen veganer Ernährung und einer höheren Wahrscheinlichkeit an Verschwörungstheorien und übersinnlichen Energien zu glauben. Fehlen da vielleicht notwendige Vitalstoffe im Gehirn?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
bei der Adria Tour ging es aber eben um die Gesundheit anderer Menschen, daher jetzt auch völlig zurecht die harte Kritik.

Wobei aber weder von Spieler- noch Fanseite für irgendjemanden ein Zwang da war daran teilzunehmen.
Nole mag das organisiert/ins leben gerufen haben, aber angekettet in Käfigen zum Schauplatz befördert hat er alle anwesenden Personen nicht.
Der russischstämmige Hamburger hat geschwärmt von der Atmosphäre und Handtücher ins Publikum verteilt, fehlte nur noch ein Gruppenkuscheln sammt Bussi-Verteilung.

Wenn ich mich nicht täusche war dein Domi auch am Start und hat von einem "perfekten Wochenende" geschwärmt. Die teilnehmenden Protagonisten darf man dann genauso in die Kritik nehmen wie Djokovic selber. Ist mir sonst alles viel zu einseitig und auch zuviel unterschiedliche Maßstäbe, denn am Ende des Tages nehmen sie sich alle nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ausserdem hat Zverev noch fett Party mit den anderen gemacht hat... Diese Tour wurde von einigen der besten Spieler der Welt mitgetragen... wenn man hier so liest, meint man dass er gegen irgendwelche no names angetreten ist.

Ausserdem ist das eine Sache was Djokovic sagt und eine andere wie jeder einzelne mit seinen Aussagen umgeht. Ich musste in meiner Jugend auch lernen Aussagen des Pfarrers meiner evangelischen Gemeinde a la Homosexualität ist eine Krankheit, Verhütung ist gegen Gottes Willen oder Dinosaurier hat es nie gegeben etc. richtig einzuordnen. Das haben mir aber meine Eltern, Familie und Lehrer beigebracht... nicht irgendwelche Profisportler mit öffentlichen Statements, von denen ich nichts anderes als ihre sportlichen Leistungen erwartet habe und nicht, dass sie Teil meiner Erziehung werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei aber weder von Spieler- noch Fanseite für irgendjemanden ein Zwang da war daran teilzunehmen.
Nole mag das organisiert/ins leben gerufen haben, aber angekettet in Käfigen zum Schauplatz befördert hat er alle anwesenden Personen nicht.
Der russischstämmige Hamburger hat geschwärmt von der Atmosphäre und Handtücher ins Publikum verteilt, fehlte nur noch ein Gruppenkuscheln sammt Bussi-Verteilung.

Wenn ich mich nicht täusche war dein Domi auch am Start und hat von einem "perfekten Wochenende" geschwärmt. Die teilnehmenden Protagonisten darf man dann genauso in die Kritik nehmen wie Djokovic selber. Ist mir sonst alles viel zu einseitig und auch zuviel unterschiedliche Maßstäbe, denn am Ende des Tages nehmen sie sich alle nicht viel.
Habe ich Thiem oder Zverev irgendwo von der KRitik ausgenommen? ich denke nicht, ich hab sogar geschrieben dass es mir lieber wäre Thiem (als Denkzettel) trotz seiner drei negativen Covid-Tests in den letzten 8 Tagen auch in Qurantäne zu stecken. Keiner der Beteiligten dort hat sich mit Ruhm bekleckert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
wenn er noch 2 GS gewinnt, dann sogar Novaxx Djocovid 19 ;) Aber jetzt genug der Häme..

Auf Twitter findet man wirklich kaum ein gutes Wort über Nole und die Turnierserie. Dass seine Frau während der Coronazeit offenbar 5G-Theorien verbreitet hat, wusste ich auch nicht.. passt aber wohl leider ins sehr eigenartige Weltbild der Djokovic-Family. Ich will das auch gar nicht weiter werten, jeder Mensch kann (solange es eben nicht gesundheitsgefährdend für andere wird) sein Leben leben wie er/sie will und seine eigenen Ansichten und seinen Glauben an Religion, Esoterik oder sonstiges haben... bei der Adria Tour ging es aber eben um die Gesundheit anderer Menschen, daher jetzt auch völlig zurecht die harte Kritik. Nole hat ja auch Asthma, daher wünsche ich ihm natürlich, dass er einen komplikationsfreien und milden Verlauf der Krankheit hat.

Insgesamt Denke Ich das das novaks privatsache ist und er glauben und sagen kann was er will solange er keinem schadet, aber für das Player Council finde ich so was nicht unbedingt tragbar, insbesondere während einer medizinischen Krise sollten sprachrohre der Spieler nicht solche medizinischen randmeinungen öffentlich vertreten.

Wenn ich ein Spieler wäre würde ich nicht wollen dass jemand mit solch dürfen medizinischen Vorstellungen während einer pandemie für die Spieler spricht. Er soll so was gerne sagen, dadurch ist er immer noch ein toller Spieler, aber als Führer der spieler durch die pandemie und als sprachrohr der spieler ist er damit nicht geeignet.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Habe ich Thiem oder Zverev irgendwo von der KRitik ausgenommen? ich denke nicht, ich hab sogar geschrieben dass es mir lieber wäre Thiem (als Denkzettel) trotz seiner drei negativen Covid-Tests in den letzten 8 Tagen auch in Qurantäne zu stecken. Keiner der Beteiligten dort hat sich mit Ruhm bekleckert.
Stimmt, du hast weder Thiem noch Zverev von der Kritik ausgenommen. Aber im Gegensatz zu Zverev, der sich und sein Team freiwillig unter eine zweiwöchige Quarantäne gestellt hat, findet Thiem das nicht nötig, obwohl ihm das gut anstehen würde. Man weiss noch so wenig über das Virus, dass auch drei negative Tests in den letzten 8 Tagen nicht aussagekräftig sind, ob man immer noch eine Gefahr für die Umwelt ist.
 
Oben