Ja, da will ich gar nicht widersprechen. War auch eher im Scherz übertrieben. Aber was man schon sagen muss, ist dass er in diesem Jahr in den entscheidenden Momenten sein Maximum abruft und selbst wenn ein Tsitsipas in hervorragender Verfassung nah dran ist, biegt er das halt doch noch in seine Richtung. Das ist kein Abo auf Siege, ist ja klar, aber in der jüngeren Zukunft sprang er in den entscheidenden Momenten halt immer hoch genug. Bei ihm passt aktuell einfach vieles zusammen in dem Dreigestirn, Kopf, Arm, Beine.
Eigentlich ging es mir mit der Aussage daher primär darum, dass er in den kommenden Turnieren immer absoluter Topfavorit sein wird, egal ob BO5 oder BO3. Ob er alles gewinnt? You never know, aber ich würds ihm schon gönnen (zumindest Olympia und v.a. die USO).
Aber ich denke auch, dass die NextGen in der kommenden Hartplatzsaison durchaus mitreden wird. Djokovic sollte den Grand Slam zügig einsacken, denn ich glaube nächstes Jahr werden die GS-Titel unter mehreren - auch Jüngeren - veteilt. Von denen haben jetzt einige schon GS-Finals gespielt- sie kriegen langsam Erfahrung und die Angst vor den Platzhirschen schwindet zunehmend.