Novak Djokovic

Murphy

Bankspieler
könnte man so sehen, aber es ist nicht irgendein turnier, sondern sein erfolgreichstes GS. von daher sehe ich diese abwägung nicht so eindeutig - es besteht jedoch eine behinderung der berufsausübung. aber wie dem auch sei, am ende bleibt es bei einer diskriminierung und diese ist in meinen augen jedoch grundsätzlich nicht hinnehmbar.

Behinderung bzw. Einschränkung ist kein Verbot.

Es liegt in dem Sinne auch keine Impfpflicht für ihn vor, seinen Beruf ausführen zu können bzw. großflächliche Restriktionen, wenn er dem nicht nachkommt. Er kann momentan jedes andere Turnier spiele, was nicht in Australien ist.

Frag mal Pflegepersonal, Ärzte, Erzieherinnen, Polizei und Lehrkräfte. :skepsis: Ohne impfen und Test geht da bisweilen nichts mehr.

Tuco

Bankspieler
Die Art, wie du dich hier über andere User stellst, ist phasenweise echt ohne Worte. Finde ich einfach traurig.

Nochmal: Was die "Auswärtigen" angeht, meine ich wie gesagt natürlich nicht diejenigen, die sich für Tennis interessieren und bisher eher passive Leser waren. Da wird jeder hier froh sein, wenn sie sich mehr beteiligen. Ich meine diejenigen, die - ohne sich für Tennis zu interessieren - aus Sensationsgeilheit plötzlich hier auftauchen, weil es einen Skandal um einen Prominenten gibt. Sowas ist mir einfach suspekt, da bin ich ehrlich.

Außerdem haben einige hier in den letzten Tagen Meinungen und Einstellungen an den Tag gelegt, die ich grenzwertig fand, oder auch wilde Gerüchte und Falschmeldungen gepostet, was ich ebenfalls sehr unsympathisch finde. Da ist es auch ehrlich, das offen so zu kommentieren. Teilweise war es aber wie gesagt über das Ziel hinaus geschossen, keine Frage.

Insgesamt hoffe ich, die Sache beruhigt sich wieder, aber die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte wohl so oder so gegen Null streben. Vielleicht wäre es das beste, das Tennisforum die nächsten Wochen einfach vorübergehend zu schließen.

Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler

Das es ein Test aus Serbien ist sagt viel Aus....
Bevor hier jetzt einige an die Decke gehen....ich kenne das Land war schon oft da und kenne viele Leute die da Leben

Dort nimmt man es mit Gesetzen nicht so Ernst wie wir hier....
Dort bekommst du für Geld ALLES wirklich ALLES...so einen Atest bekommst du da wirklich für wenig Geld...
Es ist ein sehr Armes Land...ein Artzt hat dort nichts zu verlieren.....
Selbst wenn er sein Job verliert? Na und? Djokovic kann weiter sein leben Finanzieren...das sind Peanuts für ihn....

Ich glaube das selbst Djokovic nicht so crazy ist mit Corona auf Veranstaltungen zu gehen....
Er wollte sich mit einem Gefälschten Test die AO Teilnahme Erhaschen....das würde erklären wieso er Corona genau zur passenden Zeit bekommen....
Und zudem ist eine Reinfektion eines Gesunden Mannes mit sehr gutem Imunsystem nach 1,5 Jahren SEHR SELTEN!
Und es würde Erklären wieso er ein PCR Test macht obwohl er Kerngesund ist (siehe Veranstaltungen)?
Kein Normaler Mensch lässt ohne Grund ein PCR Test machen....ich rede hier nicht von Schnelltests....

Auch die Frage bei der PK der Familie nach dem Test lässt darauf schließen...

Mann konnte den dreien Ansehen wie sie plötzlich das Lachen verloren haben und auf Serbisch etwas zueinander flüssterten....
Und dann brechen sie die ganze PK ab

Hans Meyer

Bankspieler
Es ist schon alles sehr verworren und ich verstehe wirklich vieles nicht.

1. Was war eigentlich der Inhalt der "medical exemption"? Der positive Test vom 16.12.? Technisch käme das aus meiner Sicht der Schutzwirkung durch eine Impfung gleich. Aber offenbar wird das generell von den Einreisebehörden nicht akzeptiert, wenn ich das richtig verstanden habe (was ich wiederum nicht nachvollziehen kann).

2. Wenn für die "medical exemption" eine Einreichungsfrist 10.12. galt - wie kann ein positiver Test vom 16.12. eingereicht worden sein? Und müsste nicht auch die Genesung nachgewiesen werden, die ja erst mit dem negativen Test am 22.12. dokumentiert ist.

3. Wenn der Test der entscheidende Nachweis ist, hätte doch alles seine Richtigeit. Gibt es Zweifel an der Echtheit des Tests? Falls ja: Könnte das geprüft werden (technisch) und könnte eine entprechende Untersuchung eingefordert werden?

4. Was für ein f***ing Zufall, dass Djokovic sich nicht zu früh und nicht zu spät infiziert. Hat er nach dem Vorbild der Masernpartys an einer Coronaparty teilgenommen, um sich rechtzeitig zu infizieren? Falls ja: Ich habe noch nie verstanden warum man eine tatsächliche Infektion mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für Folgeprobleme einer Impfung, die dem Körper eine Infektion lediglich vorspiegelt, damit deutlich ungefährlicher ist, aber in Bezug auf die Immunität das gleiche Ergebnis erbringt, vorzieht. Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden. Falls nein: Was für ein F***ING Zufall!

Falls mir das jemand strukturiert aufschlüsseln kann, wäre das der einzige Post, den ich zu dieser Causa noch bräuchte. Danke!

es gibt 3 Möglichkeiten:

1. es war ein großer Zufall, dass er so extrem passend kurz vor Toreschluss positiv war.
2. Er hat Corona-Partys gefeiert
3. Der Test ist nicht echt

und Djokovic war in der Vergangenheit nicht dafür bekannt, Dinge nicht genau zu planen und dem Zufall zu überlassen
ich halte 2 der 3 Möglichkeiten für wahrscheinlicher. Das blöde ist ja nur, wenn er kein Betrüger ist, dann ist er wohl ein verantwortungsloser *******

JL13

Forenidiot
Das es ein Test aus Serbien ist sagt viel Aus....
Bevor hier jetzt einige an die Decke gehen....ich kenne das Land war schon oft da und kenne viele Leute die da Leben

Dort nimmt man es mit Gesetzen nicht so Ernst wie wir hier....
Dort bekommst du für Geld ALLES wirklich ALLES...so einen Atest bekommst du da wirklich für wenig Geld...
Es ist ein sehr Armes Land...ein Artzt hat dort nichts zu verlieren.....
Selbst wenn er sein Job verliert? Na und? Djokovic kann weiter sein leben Finanzieren...das sind Peanuts für ihn....

Countdown bevor ich hier an die Decke gehe! Ich nehme an, dass Markus Anfang auch bei nem Arzt in Serbien war, um sich sein Fake-Impfzertifikat zu holen. In Deutschland nimmt man es schliesslich genau mit den Gesetzen. Nicht so wie in Serbien. Unglaublich, was sich einige hier wieder anmassen.

JL13

Forenidiot
Djokovics Skandal Akte ist seit 2 Jahren echt Lang:
- Er Hört Serbische Kriegslieder die zum Töten Auffordern....ein Großserbien soll entstehen und jeden Feind den Kopf Abschlagen

Da hätte ich jetzt gern einen Beleg dafür. Der einzige mir bekannte Vorfall ist, dass er mal "Vidovdan" gesungen hat. Kann man als nationalistisch interpretieren, da es den Kosovo als Teil Serbiens thematisiert (was es schliesslich auch mal war und für die Serben halt historisch wichtig), aber das ist weder ein Kriegslied, noch wird da zu einem Grossserbien aufgerufen und schon gar nicht zum Kopf abschlagen. Er ist gut befreundet mit dem kroatischen Doppel-Duo Mate Pavic und Nikola Mektic, hat an der Fussball-WM 2018 Kroatien unterstützt. Alles Zeug, dass nicht gerade zu einem serbischen Nationalisten passt.

Also bitte Belege für solche krassen Vorwürfe. Ansonsten ist die Bild-Kommentarspalte vielleicht eher was für dich. Unglaublich.

elpres

Bankspieler
Wie einige aber tatsächlich davon ausgehen, dass Djokovic nach dem ganzen Corona Theater um ihn in dem Wissen eines positiven Tests an Veranstaltungen teilnimmt und ihre Enttäuschung über so ein Verhalten ausdrücken xD

Leider hat sich Nole mit dieser Aktion endgültig ins Abseits gestellt. Sollte er spielen dürfen, wäre es ein Skandal, der sich das gesamte Turnier hindurchzieht. Und sollte er tatsächlich gewinnen, wäre sein größter Triumph als Sportler, gleichzeitig seine größte Niederlage als öffentliche Person. Ist mir ehrlich schleierhaft wie manche Leute sein Verhalten verteidigen können.

rÖsHti

Bankspieler
Haha die letzte PresseKonferez vom Vater, Mutter und Bruder ist ja mal wieder ein Highlight !

"Is it true that on the 16th of dec he tested positive and he knew he was positive w covid?"
"Yes, the whole process was public and all the documents that are public are legal"
"Was he at an event on the 17th of dec?"
"Okay so uh this press conference is adjourned"

Und angeblich wurde Novax auch gefoltert...

L-james

Allrounder
Ich bleibe dabei, mehr Rückgrat hätte Novak Djokovic gezeigt, wenn er auf die AO auf Grund der für ihn nicht akzeptablen Rahmenbedingungen verzichtet hätte. Das wäre ein Zeichen gewesen, so bleibt der bittere Nachgeschmack.

Warum soll er darauf verzichten seinem Beruf, seiner Leidenschaft und seinem großen Ziel nachzugehen, wenn er wie auch andere eine Ausnahmegenehmigung erhält?
Ohne die Genehmigung wäre er doch garnicht angereist, oder glaubt hier jemand dass Novak dann bei den Beamten sich vorgestellt hätte und sie bittet weil er Novak Djokovic ist, ihn reinzulassen?

JL13

Forenidiot
Warum soll er darauf verzichten seinem Beruf, seiner Leidenschaft und seinem großen Ziel nachzugehen, wenn er wie auch andere eine Ausnahmegenehmigung erhält?
Ohne die Genehmigung wäre er doch garnicht angereist, oder glaubt hier jemand dass Novak dann bei den Beamten sich vorgestellt hätte und sie bittet weil er Novak Djokovic ist, ihn reinzulassen?

Natürlich. So kennt er das aus Serbien, wo man für Geld ALLES, ich wiederhole ALLES!!!! bekommt. Die nehmen es da mit den Gesetzen nicht so genau.

Ja, sorry für die Polemik. Aber mich hat der Beitrag von vorhin mit "in Serbien nehmen die es nicht so genau" ziemlich getriggert.

Lance86

Bankspieler
Natürlich. So kennt er das aus Serbien, wo man für Geld ALLES, ich wiederhole ALLES!!!! bekommt. Die nehmen es da mit den Gesetzen nicht so genau.

Ja, sorry für die Polemik. Aber mich hat der Beitrag von vorhin mit "in Serbien nehmen die es nicht so genau" ziemlich getriggert.

Keine Sorge, merkt man kaum.

gentleman

Administrator
Teammitglied

welche (straf oder verwaltungsrechtlichen) Konsequenzen wird Novak für das Nicht-Befolgen einer Quarantäne als positiv Getesteter (und noch dazu Gefährdung Minderjähriger durch übertragbare Krankheiten) und ohne dem Tragen einer Maske erwarten dürfen?

Hans Meyer

Bankspieler
Haha die letzte PresseKonferez vom Vater, Mutter und Bruder ist ja mal wieder ein Highlight !

"Is it true that on the 16th of dec he tested positive and he knew he was positive w covid?"
"Yes, the whole process was public and all the documents that are public are legal"
"Was he at an event on the 17th of dec?"
"Okay so uh this press conference is adjourned"

Und angeblich wurde Novax auch gefoltert...

Tony Jaa

Bankspieler
Es ist aber schon sehr auffallend, dass es Maßnahmen-Befürwortern immer schwerer fällt, andere Bereiche des Lebens von ihrer Obsession zu trennen.
Djokovic ist Sportler und keine moralische Institution.
An den AO sollte er ohne Wenn und Aber teilnehmen, und wenn er sie gewinnt, ist der Titel aufgrund der gestörten Vorbereitung und enormen Drucksituation mMn deutlich höher, aber sicherlich nicht geringer einzustufen.
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es menschlich eine absolute Katastrophe wäre, wenn er mit positiven Test durch die Welt gezogen wäre. Das kann man dann genauso wenig relativieren.

Die Familie ist peinlich, aber was solls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JL13

Forenidiot
welche (straf oder verwaltungsrechtlichen) Konsequenzen wird Novak für das Nicht-Befolgen einer Quarantäne als positiv Getesteter (und noch dazu Gefährdung Minderjähriger durch übertragbare Krankheiten) und ohne dem Tragen einer Maske erwarten dürfen?

Seh ich wie ein serbischer Jurist aus? Das, was ich auf die schnelle gefunden habe, sind Geldsrafen. Wenn man das unter "für Geld alles bekommen" rechnet, ja dann ist die Aussage wohl korrekt :clowns: Ich weiss aber nicht, ob das, was ich gefunden habe, alles ist, was es an Strafen in Serbien gibt.

KG5

Nachwuchsspieler
Ist denn bekannt, welche Regelungen eine positiv getestete Person in Serbien zu befolgen hat? Beim Thema Corona wird nicht selten moralisch argumentiert, aber wenn keine Quarantäne angeordnet war und kein negativer Test notwendig ist, um Veranstaltungen zu besuchen, hätte sich Djokovic ja an die Vorgaben gehalten.

Oben