Novak Djokovic


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Vielleicht sollte Djokovic dann einfach auch mal akzeptieren, dass Australien ihn genauso so sehr im Land haben will, wie Djokovic einen Impfstoff im Körper :saint:

Wobei ich schon meine Zweifel bekomme wenn ich den renommierten Virologen und Immunologen Professor Dr. Boris Becker lese
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Boris Becker:

"Es gibt viele Menschen, die die Ansicht von Novak vertreten, auf ihr starkes Immunsystem vertrauen und vielleicht auch eine andere Sicht auf die Welt haben. Als demokratische Gesellschaft sollten wir diese anderen Meinungen auch zulassen."


Die Aussage des serbischen Präsidenten ist mir tatsächlich ein bisschen viel Drama und bringt uns kaum einen Schritt weiter.

Boris Beckers von dir zitierte Aussage stimmt soweit, sie ist aber nicht zu Ende gedacht. Novak Djokovic darf eine andere Meinung haben. Es gibt aber Vorgaben und Gesetze und die gilt es einzuhalten, ob ich persönlich sie nun für sinnvoll erachte oder nicht. Man hat sich bei den Gesetzen und Vorgaben etwas gedacht, sie basieren ja nun nicht auf willkürlichem Verhalten - auch wenn die Außendarstellung der Behörden und Instituionen mehr als unglücklich ist. Wir bekämpfen eine globale Pandemie und die hat seit zwei Jahren auch für sehr viel Leid gesorgt. Und das ist die Meinung anderer, die ein Novak Djokovic aushalten muss. Er kann einen öffentlichen Diskurs anregen, mehr aber auch zunächst mal nicht. Aber da ist die Frage, ob das der richtige Weg ist, einen Diskurs anzuregen.
Als Autofahrer muss ich akzeptieren, wenn an einer Kreuzung eine Ampelanlage steht, auch wenn ich das persönlich für überzogen halte. Ich muss bei Rot anhalten. Und wenn Aldi am Montag verlangt, dass ich vor Eintritt in den Laden einen Handstand mache, dann muss ich den Handstand machen, wenn ich dort einkaufen will. Passt mir das nicht, drehe ich mich um und wähle den Rewe gegenüber oder gehe doch zu Penny :D. Es steht mir jederzeit frei, eine andere Meinung zu haben und Vorgaben für absurd und überzogen zu halten, aber dann muss ich persönlich auch die Konsequenzen tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
Ist natürlich schlimm wenn ein geimpfter Becker einem ungeimpften Nole eine andere Meinung zur Impfung zugesteht.;)
„Er hat nichts Verbotenes getan“: Boris Becker wirbt um Verständnis für Djokovic – und rät ihm zur Impfung (msn.com)
Nadal über den Fall Djokovic: "Australian Open sind viel wichtiger" (msn.com)
Australian Open: Zverev ergreift Partei für Djokovic - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)
Zverev sieht es auch nicht ganz so dramatisch, während Nadal schon die Kampfrüstung anzieht.(y) Langsam geht es in Richtung Tennis.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.473
Punkte
113
Die Aussage des serbischen Präsidenten ist mir tatsächlich ein bisschen viel Drama und bringt uns kaum einen Schritt weiter.

Ich versuche es so diplomatisch, wie nur möglich zu formulieren. Wenn man den serbischen Präsidenten mit einem Mitglied der Djokovic-Familie vergleichen müsste, wäre man mit Srdjan näher dran, als mit Novak.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
[...] Novak Djokovic darf eine andere Meinung haben. Es gibt aber Vorgaben und Gesetze und die gilt es einzuhalten, ob ich persönlich sie nun für sinnvoll erachte oder nicht.

Als Autofahrer muss ich akzeptieren, wenn an einer Kreuzung eine Ampelanlage steht, auch wenn ich das persönlich für überzogen halte. Ich muss bei Rot anhalten. [...]
Im Notfall und in speziellen Ausnahmesituationen darf man bei Rot fahren. Das hat Djokovic getan. Es war gesetzeskonform und er hat sich nicht strafbar gemacht, weil er eine Ausnahme- und Einreisegenehmigung vom Betreiber dieser örtlichen Ampelkreuzung und von Teilen der Behörden erhalten hat (u.a. Bundesstaat Victoria). ;)
 

Nothing but Net

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Ich wünsche dem 4. besten Tennisspieler aller Zeiten eine Entscheidung die klar begründet ist, ein rechtsstaatlichen Anforderung entspricht.
 

Don Tango

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
Rio de Janeiro
Novak Djokovic ist der beste Mensch der Welt, geschätzt 150 Millionen schwer und dazu noch Serbe. Oftmals wird in solchen Zusammenhängen von einem Promi-Bonus gesprochen. Bei Djokovic handelt sich jedoch ganz klar um einen Promi-Malus. Der ganze Vorgang ist politisch motiviert, man möchte ein Exempel statuieren, alles ganz klar und völlig durchschaubar!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich wünsche dem 4. besten Tennisspieler aller Zeiten eine Entscheidung die klar begründet ist, ein rechtsstaatlichen Anforderung entspricht.

Du scheinst gerade etwas zu verwechseln. Auch wenn es ähnlich klingt du bist hier im Djoker Thread und nicht im Chocker(Federer) Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
Im Notfall und in speziellen Ausnahmesituationen darf man bei Rot fahren. Das hat Djokovic getan. Es war gesetzeskonform und er hat sich nicht strafbar gemacht, weil er eine Ausnahme- und Einreisegenehmigung vom Betreiber dieser örtlichen Ampelkreuzung und von Teilen der Behörden erhalten hat (u.a. Bundesstaat Victoria). ;)
Nur das das der Besitzer der Ampel nicht zu entscheiden hatte sondern die Stadtverwaltung der ganzen Stadt, nicht eines Stadtteiles. Der Bürgermeister von Kleinkleckersbach oder der Vorstand vom Fußballverein kann ihnen auch kein Visum für Deutschland erteilen. Soviel sollte man selbst wissen. Er hat sich eben nicht gesetzeskonform verhalten. Um in Australien einzureisen muss man geimpft sein, oder eine von genau definierten Ausnahmen muss zutreffen ist beides nicht der Fall. Eine Ausnahme für kürzlich infizierte gibt es nur für Australische Staatsbürger oder dauerhaft dort ansässige.
Im Visaantrag wurden falsche Angaben gemacht da fliegen sie so ziemlich überall raus egal ob sie behaupten den hätte ihr Kanarienvogel ausgefüllt. Wer unterschreibt ist verantwortlich.
Und bitte welcher Notfall? Tennis spielen zu wollen ist kein Notfall. Wenn zb Angehörige im Sterben lägen, das wäre ein Notfall.
Gar nicht zu reden von den Vorgängen rund um den ominösen PCR Test.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
Ist natürlich schlimm wenn ein geimpfter Becker einem ungeimpften Nole eine andere Meinung zur Impfung zugesteht.;)
„Er hat nichts Verbotenes getan“: Boris Becker wirbt um Verständnis für Djokovic – und rät ihm zur Impfung (msn.com)
Nadal über den Fall Djokovic: "Australian Open sind viel wichtiger" (msn.com)
Australian Open: Zverev ergreift Partei für Djokovic - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)
Zverev sieht es auch nicht ganz so dramatisch, während Nadal schon die Kampfrüstung anzieht.(y) Langsam geht es in Richtung Tennis.
Ich empfehle dir, mal seine ganzen Aussagen betreffend die Causa Djokovic anzuhören, bevor du Nadal gleich die Kampfrüstung überziehst. :)
Ab 3:20.


Rafael Nadal: "Tennis is just an entertainment sport for people... In terms of importance in the world, it is not important."
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
"Die Australian Open sind viel wichtiger als jeder einzelne Spieler"

Die Kampfrüstung war bewusst überspitzt formuliert von mir sonst würde es nicht in diesen Thread passen.;)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
Wenn Australien Gewinnt am Sonntag kann Djokovic nochmal Klagen? Und anders herum auch? Weis da jemmand was?
Wie die australische Nachrichtenagentur AAP berichtete, soll die Anhörung vor drei Richtern stattfinden. Demnach wird der Fall am Federal Court of Australia vom Vorsitzenden Richter James Allsop sowie dessen Kollegen Anthony Besanko und David O'Callaghan verhandelt. Dem Bericht zufolge können nach einer Entscheidung durch drei Richter keine Rechtsmittel mehr gegen das Urteil eingelegt werden.
(Quelle: derbund.ch)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der serbische Präsident sollte endlich mal die Klappe halten und wenn er was dazu beitragen will, dann bitte: Warum ein auf Covid positiver Bürger in der Gegend herumlaufen darf, Menschen in Gefahr bringt, und bisher keine Stellung dazu kommt. Offensichtlich scheint die Thematik völlig unwichtig zu sein oder hat Serbien keine Quarantäne?! Das Verhalten von Djokovic ist eine Schande und in keiner Weise zu tolerieren. Eigentlich müssten auch andere Länder darauf reagieren und seine Aussagen bei der Einreise grundsätzlich anzweifeln. Vergessen hat er den positiven PCR Test bei der Einreise ganz sicher nicht unbewusst, weil damit eigentlich alles geregelt wäre. Ich stelle mir gerade vor Kimmich hätte auch so verhalten - dagegen wären die Reaktionen gegen Djokovic Kindergarten.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Warum gibt der Sturkopf nicht auf. Er hat sowieso schon verloren. Das Land würde ich konsequent nie mehr betreten in Zukunft an seiner Stelle.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nur das das der Besitzer der Ampel nicht zu entscheiden hatte sondern die Stadtverwaltung der ganzen Stadt, nicht eines Stadtteiles. Der Bürgermeister von Kleinkleckersbach oder der Vorstand vom Fußballverein kann ihnen auch kein Visum für Deutschland erteilen. Soviel sollte man selbst wissen. Er hat sich eben nicht gesetzeskonform verhalten. Um in Australien einzureisen muss man geimpft sein, oder eine von genau definierten Ausnahmen muss zutreffen ist beides nicht der Fall. Eine Ausnahme für kürzlich infizierte gibt es nur für Australische Staatsbürger oder dauerhaft dort ansässige.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Wenn aber Djokovic diese Ausnahmen erhält (von 2 verschiedenen Stellen), auf diese dann beim Visa-Antrag verweist, und diese Ausnahmen dann entsprechend akzeptiert werden, dann kann er selbst davon ausgehen, dass das alles so korrekt ist. Der Fehler liegt in dem Fall erstmal bei der ursprünglichen Bearbeitung des Visa-Antrags, denn dort wurden die Dokumente offensichtlich entweder nicht genau kontrolliert oder als Ausnahme akzeptiert.

Der Rest ist dann natürlich auf Djokovics Mist gewachsen, egal wer da für ihn die Kreuzchen gemacht hat.
 

Andelko

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
33
Ich fand es ja schon erbärmlich das Nole in seiner Erklärung den Fehler auf sein Team abwälzt.

Es gibt diese wunderbaren "Baustellen betreten verboten!" Schilder mit diesem Zusatz: "Eltern haften für ihre Kinder!"

Und Djokovic haftet jetzt für sein Team.
 
Oben