Novak Djokovic


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Er war supi-dupi-Moderator. Nach diesem unglaublichen Fauxpas (Politik? Hier im Forum!!!) wurde @gentleman umgehend abgesetzt. Es stand auch eine Anzeige im Raum, aber auf diese wurde aufgrund der Verdienste von @gentleman verzichtet.

Naja, hier werden immer wieder bei Sportlern aus dem ehemaligen Jugoslawien solche Dinge in den Raum gestellt (oft auch bei Fußballern im Rahmen von Länderspielen), also irgendwer soll irgendein "nationalistisches" Lied gesungen haben, wie hier mit irgendeinem Symbol fotografiert worden sein und so weiter. Und das doch, wenn man ehrlich ist, ohne dass die meisten User hier (jedenfalls die ohne familiäre Bezüge zur Region) viel Hintergrundwissen oder auch nur Interesse an den sehr komplexen historischen und politischen Zusammenhängen der Region haben. Da kann man durchaus die Frage aufwerfen, wie sinnvoll solche Beiträge sind.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.454
Punkte
113
Dzihic ist (auch wenn @JL13 das anders sieht) meines Wissens nach ein durchaus anerkannter und seriöser Balkanpolitik-Experte,
Ja, die sind komischerweise immer aus Bosnien und ihre Seriösität drückt sich dadurch aus, dass sie permanent rummeckern, wie doof Kroaten und Serben sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Nole der alte Nationalist und jetzt Nole der Russland Freund. Skandal!! Feindbilder wollen gepflegt werden, auch hier.....
Warum sagen wir nicht den Serben das sie ihre Geschichte vergessen sollen und die Russen endlich hassen sollen wie wir?
@gentleman die Diskussion hast Du eröffnet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Nole der alte Nationalist und jetzt Nole der Russland Freund. Skandal!! Feindbilder wollen gepflegt werden, auch hier.....
Warum sagen wir nicht den Serben das sie ihre Geschichte vergessen sollen und die Russen endlich hassen sollen wie wir?
@gentleman die Diskussion hast Du eröffnet.
welche Diskussion habe ich eröffnet? Es geht hier um seinen Vater und dessen ziemlich skandalöses Verhalten, das momentan von den bekanntesten Tennisjournalisten thematisiert wird. Ich habe auch dazu geschrieben dass es gut ist, dass Nole sich schon früh klar in dieser Sache positioniert hat. Traurig, dass sein Vater offenbar das Gegenteil tut.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Das der Vater von Novak seine ganz eigene Meinung hat das weiß jeder. Ich kann aber den Skandal nicht erkennen. Das serbische Volk/ Politik unterstützt Russland und deshalb hält im Halbdunkel Nole's Vater die russische Flagge ein paar Sekunden. Wenn das alles ist...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Das der Vater von Novak seine ganz eigene Meinung hat das weiß jeder. Ich kann aber den Skandal nicht erkennen. Das serbische Volk/ Politik unterstützt Russland und deshalb hält im Halbdunkel Nole's Vater die russische Flagge ein paar Sekunden. Wenn das alles ist...
ok, im Russland-Ukraine-Krieg sind wir (wie ich im Non-Sports schon mitgekriegt hab) sowieso völlig diametral unterschiedlicher Ansicht, daher bin ich jetzt fast "beruhigt", weil ich schon dachte, mir wird hier wieder Anti-Djokovic-Stimmung vorgeworfen. In dem Fall maximal gegen seinen Vater, dessen Verhalten ich wie gesagt im Gegensatz zu dir absolut ablehne und für eigentlich inakzeptabel halte. Zumal der Typ ja auch mal drei Meter vorausdenken könnte und wissen sollte, dass er mit solchen Aktionen vor allem seinem Sohn schadet, weil letztlich alle Welt davon spricht und mit dem Kopf schüttelt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Novak's Vater wird schon gerne genommen, er bietet sich quasi an.;)
Nole sollte das Halbfinale ernst angehen und nicht schon ans Finale denken.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Srdjan reiht sich nahezu mühelos in die Tradition mehr als fragwürdiger Tenniseltern ein, bringt Unruhe in Novaks Turnier und liefert Fuel für die Hater. Reife Leistung...

Was positives für die Geschichtsbücher: Mit dem Sieg gestern hat Djoko als erster Spieler 10 SFs bei allen Majors erreicht...


AO hier am Wenigsten ist wild...
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
Djokovic Vater ist kompletter Trash, aber warum bekommt er so viel Aufmerksamkeit? Doch nur, weil man damit negativ über Novak berichten kann.

so scheint es leider zu sein, schade & traurig zugleich. ich denke wir sollten hier beim thema bleiben und der sport sollte im vordergrund stehen. es geht hier um nole und nicht um seinen vater/familie oder um dessen/deren meinungen zu diversen themen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ich würde hier auch nicht zwanghaft eine Korrelation zwischen Srdjan und Novak suchen. Es ist bekannt, dass Serbien auch aufgrund der Abhängigkeit von Russland eher russenfreundlich eingestellt ist, aber das lässt sich natürlich nicht 1:1 auf die Bevölkerung übertragen. Novak hat sich schon mehrfach auf die Seite der ukrainischen Spielerinnen und Spieler geschlagen und seine Unterstützung angeboten, das sollte man in diesem Zusammenhang nicht unter den Teppich kehren. Zudem ist Novak nicht verantwortlich für seinen Vater und dessen Ansichten, wird hier aber relativ rasch in den gleichen Topf geschmissen.

Srdjan eröffnet damit in Novaks Umfeld lediglich ein Nebenfeuer, was absolut nicht nötig ist und nur unnötig Unruhe ins Team bringt. Die Form von Novak ist aber derart bestechend, dass ich mir nicht wirklich Sorgen mache, dass ihn das grossartig aus der Bahn bringt. Wenn er so weiterspielt, sehe ich nicht, wie er hier noch einen Satz abgeben soll.
Dass man die Ansichten von Srdjan verachtend betrachten kann oder sogar soll, steht in meinen Augen aber ausser Frage. Novak aber gleich derart hereinzuziehen, wie das teilweise auch auf Twitter geschieht, ist der absolut falsche Ansatz.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.715
Punkte
113
Ort
CH
Novak Djokovic über Tommy Paul:

"He doesn’t have much to lose. He has a great coach (Brad Stine) and has been playing terrific in the last 12-15 months.
I know how Paul plays, I watched him play quite a bit. Great serve motion, he can step in, solid backhand, dictates with forehand. Complete player."
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Die Frage ist jetzt wohl: Wird Djokovic in Wimbledon gesperrt für die Einstellung seines Vaters? Muss man den Verantwortlichen dort durchaus zutrauen.
 
Oben