O-line Scoring Froch-Groves Card


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
@Realist die Körpersprache von Groves soll anders sein als in seinen früheren Kämpfen? Er hat schon immer gegen Ende abgebaut, dennoch hat Froch vorher rechte Hände geschluckt wie ne Bordsteinschwalbe in der Lilienstraße!
Ich finde Groves hat Recht indem er sagt, dass der Eindruck von Froch als Warrior und sein chinny Image dazu beigetragen hat, dass der Ref abgebrochen hat bzw. du es nun so siehst!

Ich sagte nicht, dass der Abbruch gut getimt war. Das war er im Leben nicht.
Im Endeffekt wäre es aber so oder so dazu gekommen, dass auch der Großteil aller Zuschauer einen Abbruch für gerechtfertigt gehalten, ja sogar gefordert hätten.
 

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Ich sagte nicht, dass der Abbruch gut getimt war. Das war er im Leben nicht.
Im Endeffekt wäre es aber so oder so dazu gekommen, dass auch der Großteil aller Zuschauer einen Abbruch für gerechtfertigt gehalten, ja sogar gefordert hätten.

Kann ich mir deine Glaskugel ausleihen? Meine ist gerade in Reperatur ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.072
Punkte
113
Froch hat sich mittlerweile zu einem Rematch bereit erklärt. Hoffentlich kriegen die Promoter das auch gebacken. :kgz:

Nunja, Groves steht nun lt. eigener Aussage ohne Promoter da. Hat offiziell also keinen Vertrag bei einem Promoter. Sollte daher nicht so schwierig werden, dass Eddie Hearn sich mit Team Groves einigt. Aber hoffentlich windet sich Team Froch mit nem 95-5 split oder nicht irgendwie raus, sondern bietet auch faire Konditionen an. 75-25 müsste es ja bei diesem ersten Kampf gewesen sein.

Auf jeden Fall ein Kampf, wo man mal hin müsste:thumb:
____________

Aber krass im Nachhinein, dass Groves Selbstbewusstsein nicht gespielt war, sondern wirklich viel dahinter steckte. Ich hab die Art im Vorfeld eher als aufgesetzt/übertrieben dargestellt empfunden.... Aber er hat ja echt genau das umgesetzt, was er angekündigt hatte. Für mich ist er klar der schnellere und bessere Boxer. Froch ist halt ein harter Hund. Der Abrruch kam definitiv zu früh. Was wären das noch für unfassbar spannende 3 Runden geworden....
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Kann ich mir deine Glaskugel ausleihen? Meine ist gerade in Reperatur ;)

Steht im vorherigen Beitrag etwas genauer beschrieben.


Einfach nur primitivstes Gesabbel der Kommentatoren, die gehen mir beide schon lange auf den Senkel, blöken mittlerweile in jedem Kampf rum als sei es eine epische Schlacht a la Benn versus McClellan oder Eubank versus Benn 1. Unerträglich. Außerdem kann McDoofnase einfach keine Kämpfe lesen. Es spielt keine Rolle, ob er Profi war oder nicht. Es hat nicht jeder die Fähigkeit die Dinge so zu sehen wie sie sind. Da gibt es ja so einige Profis die einfach nur dämlich sind.

Froch und Groves waren beide sehr gut, beide hatten ihren Plan, den sie auch zu 90% umgesetzt haben. Froch war wie immer, Groves war spritziger als ich ihn erwartet hatte. Beide haben ihre Schwächen und Stärken und können sich gegenseitig das Leben schwer machen. Genauso war der Kampf auch. Keiner der beiden hat große Fehler gemacht. Froch konnte rechte geraden noch nie vermeiden. Er boxt ja auch meist auf Vermeidung des treffens selbiger, bei Groves Reichweite und Schnelligkeit schlägt die zwangsläufig ein.

You don't teach an old dog new tricks. Froch war bis zum Ende voll im Kampf. Leider wurde ein episches Finale von dem Ref-Tölpel verhindert. Keine Ahnung ob der von der Mafia vorgaben hatte oder überfordert war. Aber auch Refs machen Fehler. Nur bei dem deutete sich das schon Runden vorher an. Ab mindestens 2-3 Runden vorher fing der Ref an Amok zu laufen. Das ist ein Fight, dann hampelt der dazischen wie bei Amateuren in ihrem ersten Duell. Sowas geht gar nicht. Anfanngs war der Ref ja noch halbwegs ok, wobei er aber den Rhythmuss verfach störte und breakte, wo er nix zu suchen hatte.


Sprichst mir wie bei vielen deiner Beiträge, auch hier aus der Seele :thumb:

Insbesondere zur Leistung des Refs ist kaum etwas hinzuzufügen.
Ich denke der Ref half mit diesen Aktionen Groves, da er strikt dagegen war einen Kampf laufen zu lassen, bei dem einer der Akteure angeschlagen ist.
So hat er Froch einige male in sehr aussichtsreichen Situationen am Nachsetzen gehindert, mit der Besorgnis den Kampf noch früher abbrechen zu müssen als er es ohnehin schon tat. Im Nachhinein erklärt sich dies von selbst.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Jim Watts müsste der eine gewesen sein. Konnte deren Hysterie und Rückschlüsse auch nicht nachvollziehen. Die taten teilweise so als sei Groves ein Bum mit 14-25 Rekord und als wäre es kaum zu erklären, dass er Froch reihenweise einschenkt und ihn outspeeded. Und dann immer die Kritik an Froch, dass dieser langsam sei und beim Jab nicht voll durchziehen würde. Ich mein war das deren 1. Carl Froch Kampf? Froch hat so geboxt wie immer mit Tendenz zum Lazy Jab und langsam sah er lediglich wegen dem Gegner aus. Kein Plan was die erwartet hatten.

Na ja, wahrscheinlich das, was die meisten erwartet hatten. Speedvorteil ok, aber das Groves Froch so dermaßen beeindrucken und verunsichern kann, haben wohl die wenigsten erwartet. Ich hätte Groves vor dem Kampf bspw. schwächer als Bute eingestuft. Wenn du den Kampf genauso erwartet hast, Hut ab vor deiner Einschätzung.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
ich glaube gesehen zu haben dass Froch selber in dieser Phase schon so ziemlich sein letztes Aufgebot aufgefahren hat und unheimlich viel Energie investieren musste.
Sah ich auch so. Froch hat auf dem letzten Loch gepfiffen.

Ich bin hier wahrscheinlich der Einzige, der an Froch überhaupt nix finden kann. Der Typ ist langsam, technisch schlecht, immer off-balance. Er hat ein gutes Kinn.

Groves hat Speed und Power, ist aber viel zu offen für seine mangelnden Reflexe, noch schlimmer als sein Mentor Haye. Und er hat nichtmal annähernd dessen Beinarbeit. Groves sah eigentlich nur gut aus, wenn er Froch mit seiner Speed in der Ringmitte völlig verunsichern konnte. Der hat ja überhaupt nicht mehr mitboxen wollen, aus Angst vor Kontern/Angriffen.

Jedesmal, wenn Froch dann unheimlich elegant mit den Innenhandschwingern in Groves reinsprang, ist der gerade zum Seil zurückgewichen und hat sich da in eine Doppeldeckung verschanzt, aus der er sporadisch selber mitschlug. Er hätte Adam Booth noch solange behalten sollen, bis der ihm zeigt, wie man aus den Situationen mit den Beinen rauskommt.

Froch könnte jetzt vielleicht mal wieder den Ball flachhalten bezüglich Calzaghe. Der war schneller als Groves, deutlich robuster, fuhr nicht nach 2 Runden die Workrate runter und hätte ihn mit der höheren handspeed und den unorthodoxen Bewegungsmustern in sämtlichen Schlagabtauschen den Schneid abgekauft.
Und wenn man sich mal vorstellt, was ein RJJ mit Froch gemacht hätte, fällt einem die historische Einordnung des Schotten vielleicht auch leichter...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Na ja, wahrscheinlich das, was die meisten erwartet hatten. Speedvorteil ok, aber das Groves Froch so dermaßen beeindrucken und verunsichern kann, haben wohl die wenigsten erwartet. Ich hätte Groves vor dem Kampf bspw. schwächer als Bute eingestuft. Wenn du den Kampf genauso erwartet hast, Hut ab vor deiner Einschätzung.

Ich hab explizit den Handspeedvorteil und die bessere Athletik von Groves angesprochen und dass er dadurch Froch das Leben schwer machte. Dass die Sky Kommentatoren diesen Umstand wie das 8. Weltwunder bestaunt haben konnte ich in der Tat nicht verstehen, da Groves diese Fähigkeiten schon des Öfteren gezeigt hat und für Froch in dieser Beziehung auch auf dem Papier ein unangenehmer Gegner ist.
Dass er sich von Frochs Vorstößen lange nicht aus dem Konzept bringen ließ und im Clinch sich physisch behaupten konnte hat mich auch überrascht. Da war ich im Vorfeld nicht sicher wie er darauf reagieren würde und kann natürlich auch jegliche Verwunderung darüber wie kühn er dagegenhielt nachvollziehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.786
Punkte
113
Ich frage mich was manche da wieder gesehen haben wollen. Der Ref ging die Runden vorher immer zu früh dazwischen, und ohne Grund ? Würgegriffe, Ellbogen in die Fresse, Geklammer und Gezerre in die Seile gepaart mit wilden Hinterkopfschlägen, ohne den Ref der da dazwischen ging wäre das total eskaliert und zu ner Schlägerei mit Tritten und Knien verkommen. So hat er den beiden zwischendurch immer wieder mal klar gemacht dass es ein Boxkampf ist und kein Rumble in der Kneipe, und dass er wenn es so weiter geht Punkte abzieht. Wenn der erste durch nen Hinterkopfschlag oder nen Ellbogen zu Boden geht steht der Kampf vor dem Abbruch, denn was hätte er dann noch machen sollen.

Der Abbruch war, weil der Ringrichter der Meinung war dass Groves erschöpft ist und sich nicht mehr verteidigen kann. Ob er damit richtig lag oder Groves nochmal die 2. Luft bekommen hätte weiss man nicht, war sicher keine einfache Entscheidung. Wenn man immer bis zur offensichtlichen Entscheidung wartet, haben wir jede Woche einen Abdusalamov.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich bin hier wahrscheinlich der Einzige, der an Froch überhaupt nix finden kann. Der Typ ist langsam, technisch schlecht, immer off-balance. Er hat ein gutes Kinn.

Unbenommen.
Kann man so sehen.

Wie 'gut' sind denn dann aber z.B. Taylor, Pascal, Abraham und Kessler?

Die dürften sich doch von 'so jemandem' eigtl. gar nicht treffen lassen...

Die EDITH//: One time is a mistake, second time...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Ich hab explizit den Handspeedvorteil und die bessere Athletik von Groves angesprochen und dass er dadurch Froch das Leben schwer machte. Dass die Sky Kommentatoren diesen Umstand wie das 8. Weltwunder bestaunt haben konnte ich in der Tat nicht verstehen, da Groves diese Fähigkeiten schon des Öfteren gezeigt hat und für Froch in dieser Beziehung auch auf dem Papier ein unangenehmer Gegner ist.
Dass er sich von Frochs Vorstößen lange nicht aus dem Konzept bringen ließ und im Clinch sich physisch behaupten konnte hat mich auch überrascht. Da war ich im Vorfeld nicht sicher wie er darauf reagieren würde und kann natürlich auch jegliche Verwunderung darüber wie kühn er dagegenhielt nachvollziehen.
Ich fand die Kommentatoren eher allgemein sehr euphorisiert von Groves Leistung, wobei ich die einzelnen Runden tendenziell genauso gesehen habe, nur nicht so deutlich. Und das Groves Froch sooo langsam aussehen lässt habe ich auch nicht erwartet. Das haben bis jetzt ja bspw. Taylor, Dirrell und Ward geschafft und auf dem Level habe ich Groves nicht gesehen.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Wie 'gut' sind denn dann aber z.B. Taylor, Pascal, Abraham und Kessler?
Taylor hat sich doch schon von Pavlik nach Belieben treffen lassen. Da hab ich mich echt gefragt, wie gerade der B-Hop schlagen konnte.

Pascal hat halt nur Kondi für 3 Runden, das hat B-Hop gezeigt. Ansonsten schätze ich ihn besser ein als Groves (robuster vor allem).

Kessler war für mich schon gegen Perdomo past-prime. In der Prime besiegt er Froch in jedem Kampf. Trotzdem ist er kein HOFer.

Von Abraham brauchen wir hoffentlich nicht reden. Der war im Mittelgewicht schon nicht auf Frochs Niveau, im SMW war er dazu körperlich noch outclassed.

Bute ist ein Hypejob. Haben ja auch alle jahrelang gesagt. Dann verliert er gegen Froch und plötzlich ist das ne Leistung von Froch.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Taylor hat sich doch schon von Pavlik nach Belieben treffen lassen. Da hab ich mich echt gefragt, wie gerade der B-Hop schlagen konnte.

Pavlik war während seiner kurzen prime ein verdammt starker Boxer! Und das gleiche gilt für Taylor! Der Taylor, der gegen Froch antrat, war schon lange nicht mehr in seiner prime. Pavlik hat Taylor damals für immer und ewig weich gekloppt. Und das gleiche hat Hopkins mit Pavlik getan, natürlich auf anderer Art und Weise.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Taylor hat sich doch schon von Pavlik nach Belieben treffen lassen. Da hab ich mich echt gefragt, wie gerade der B-Hop schlagen konnte.

Pascal hat halt nur Kondi für 3 Runden, das hat B-Hop gezeigt. Ansonsten schätze ich ihn besser ein als Groves (robuster vor allem).

Kessler war für mich schon gegen Perdomo past-prime. In der Prime besiegt er Froch in jedem Kampf. Trotzdem ist er kein HOFer.

Von Abraham brauchen wir hoffentlich nicht reden. Der war im Mittelgewicht schon nicht auf Frochs Niveau, im SMW war er dazu körperlich noch outclassed.

Bute ist ein Hypejob. Haben ja auch alle jahrelang gesagt. Dann verliert er gegen Froch und plötzlich ist das ne Leistung von Froch.

Junge, Junge da wird mal eben in einem Post jemandem, der sich nun wirklich nicht für seine Gegnerschaft entschuldigen muss, die legacy auf Schulhofschlägerniveau gedrückt...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Irgendwie sehe ich es schon als kleine Robbery, auch wenn es durchaus sein könnte das Froch ihn wirklich noch ausgeknockt hätte, leider werden wir das nie erfahren. Hatte es vor dem Abbruch 78-73 für Groves, denke das sollte auch passen, wenn ich schon wieder lese das zwei Judges Groves nur mit 2 Punkten vorne hatten, kann man eh davon ausgehen das es zu nem äußerst zweifelhaften Urteil gekommen wäre.

Wird ziemlich sicher ein Rematch geben, hat Froch im Postfight Interview auch schon angeboten, und das sicherlich ein Kampf den Mann gut vermarkten kann und da können beide sicherlich schon paar Pounds verdienen. Bin dann echt gespannt, Froch sah aus als wäre er 1000 Jahre alt, da waren ja garkeine Reflexe in der Defense mehr da, wenn er da wieder so boxt wird Groves es dieses Mal gewinnen, denke ich. Auf jeden Fall nen Kampf auf den man sich freuen kann. Geschreie nach FOTY ist aber vollkommen überzogen, dazu war der Kampf einfach viel zu einseitig. Froch hat ja Bomben gefressen, die nur ganz wenige im SMW abkönnen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.072
Punkte
113
Hard Luck Bonus - betfred erstattet Wetteinsätze zurück

After Carl Froch's controversial 9th round stoppage of George Groves, we have refunded all single bets placed in the 3 Way Bout market on George Groves either pre fight or in play as a free bet up to £50.

Find ich gut!:thumb:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Der Abdusalamov-Vergleich ist ja mal völlig daneben, als hätte Groves hier von Anfang bis Ende ein systematisches Beating genommen.

Wer den Vergleich ranzieht hätte dann doch viel eher nach einem Abbruch schreien müssen, als Froch immer wieder deckungslos harte Hände von Groves nahm, guckt euch doch mal an wie fertig Froch nach der 6. Runde aussah.

Man hätte Groves die Chance geben MÜSSEN sich aus der Situation zu retten, der Abbruch kam definitiv zu früh. Man kann doch jetzt nicht jeden viel zu frühen Kampfabbruch mit Abdusalamovs Schicksal, so tragisch und traurig es auch ist, rechtfertigen.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Junge, Junge da wird mal eben in einem Post jemandem, der sich nun wirklich nicht für seine Gegnerschaft entschuldigen muss, die legacy auf Schulhofschlägerniveau gedrückt...
Ich kann dich beruhigen, Taylor, Kessler, Pascal und auch Abraham würden jeden normalen Schulhofschläger vorführen. :thumb:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Mal ne 'provokante' Frage:

Würde hier sonst jemand George Groves richtig gute Chancen einräumen Ward zu besiegen?

Speedmässig ist der auf dem Level ein Dirrells, Power hat er auch mächtig, das Distanzgefühl und die Präzision stimmen.
Dazu hat er Froch im Gedrücke umhergeschoben..physisch ist er also auch ziemlich stark.

Sehe momentan von Mittelgewicht, bis zum Halbschwer niemanden der Ward mehr herausfordern 'könnte'...
In einem Distanzduell sollte Ward klar das nachsehen haben. Ward, als Klasse Infighter, würde wohl sein Glück da suchen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.072
Punkte
113
"Mit dem Abbruch hat der Referee die Karriere von Groves gerettet"
"Ab Runde 7 ist er auseinandergefallen"
"Hätte der Referee nicht gestoppt, hätte ich 2,3x frei drauf schlagen können, das ist sehr gefährlich"
_______
Mein Gott, macht sich Froch gerade unsympathisch:crazy:


George Groves hat bewiesen, dass er der bessere Boxer ist. Man sollte ihm die Möglichkeit geben im Rematch zu beweisen, dass er dies auch bis zur letzten Runde durchziehen kann.


@wicked: sicherlich ein interessantes Duell. Groves dürfte auf jeden Fall größere Chancen als Froch oder Kessler gegen Ward haben. Dennoch Ward sicherlich 70-30 Favorit.....
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Mal ne 'provokante' Frage:

Würde hier sonst jemand George Groves richtig gute Chancen einräumen Ward zu besiegen?
Also ich nicht.

Er war ja schon gegen Froch nicht der Aktivste. Ich glaube, er würde von Wards movement völlig verunsichert werden. Im Infight hat er überhaupt keine Chance. Er hat Froch zwar ein paar Mal rumgeschoben, sah aber allgemein sehr schlecht in allen Clinches aus, da er Froch nicht wirksam abklammern konnte und der ihn jedesmal seelenruhig weiterhauen konnte.
 
Oben