ich glaube gesehen zu haben dass Froch selber in dieser Phase schon so ziemlich sein letztes Aufgebot aufgefahren hat und unheimlich viel Energie investieren musste.
Sah ich auch so. Froch hat auf dem letzten Loch gepfiffen.
Ich bin hier wahrscheinlich der Einzige, der an Froch überhaupt nix finden kann. Der Typ ist langsam, technisch schlecht, immer off-balance. Er hat ein gutes Kinn.
Groves hat Speed und Power, ist aber viel zu offen für seine mangelnden Reflexe, noch schlimmer als sein Mentor Haye. Und er hat nichtmal annähernd dessen Beinarbeit. Groves sah eigentlich nur gut aus, wenn er Froch mit seiner Speed in der Ringmitte völlig verunsichern konnte. Der hat ja überhaupt nicht mehr mitboxen wollen, aus Angst vor Kontern/Angriffen.
Jedesmal, wenn Froch dann unheimlich elegant mit den Innenhandschwingern in Groves reinsprang, ist der gerade zum Seil zurückgewichen und hat sich da in eine Doppeldeckung verschanzt, aus der er sporadisch selber mitschlug. Er hätte Adam Booth noch solange behalten sollen, bis der ihm zeigt, wie man aus den Situationen mit den Beinen rauskommt.
Froch könnte jetzt vielleicht mal wieder den Ball flachhalten bezüglich Calzaghe. Der war schneller als Groves, deutlich robuster, fuhr nicht nach 2 Runden die Workrate runter und hätte ihn mit der höheren handspeed und den unorthodoxen Bewegungsmustern in sämtlichen Schlagabtauschen den Schneid abgekauft.
Und wenn man sich mal vorstellt, was ein RJJ mit Froch gemacht hätte, fällt einem die historische Einordnung des Schotten vielleicht auch leichter...