O-line Scoring Froch-Groves Card


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Dann hätte der REF aber auch vorher Froch rausnehmen können! Mit zweierlei Maß die ganze Sache messen wollen finde ich auf gut deutsch Schei$e!

:thumb: Absolut. Froch kam zwar rasch wieder hoch, aber wackelte noch `rum. Insofern......aber bei Groves wird ein anderer Maßstab angelegt, nicht in Ordnung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was soll Carl auch sagen? Er wurde doch ziemlich eiskalt exposed. Er war nie der beste Boxer und das war auch bekannt, aber dass ihn ein heimischer Boxer, dem er eine Daseinsberechtigung in einem WM-Kampf abgesprochen hat, vorführt, ist halt eine andere Sache.
Auf das Rematch wird Froch auch kaum Bock haben. Groves wird weiterhin der schnellere und bessere Boxer sein, der Carl jederzeit ausknocken kann. Ich musste mich kneifen, als ich las dass Froch durch Groves Schläge durchgegangen ist. Er war beim ersten KD kurz bewusstlos und unzählige Male klar angeschlagen.
Im Rematch wird Groves ihn abschießen.
Der Kampf war auch nicht wie Chavez-Taylor. Froch hat hier deutlich mehr Substanz lassen müssen, weil ihn Groves 10mal so häufig klar getroffen hat. Der Rest ist eine gute Lektion. Joe war gg Eubank hintenheraus auch völlig alle.

Das Forum hier besteht aber zum Großteil aus Froch-Fanboys. Das fing ja schon vor dem Kampf an. Groves ist einfach ein junger selbstbewusster Boxer, der ein klares Bild von der Leistungstärke vom "ATG" Froch hat. Carl ist völlig delusional.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Das Forum hier besteht aber zum Großteil aus Froch-Fanboys. Das fing ja schon vor dem Kampf an. Groves ist einfach ein junger selbstbewusster Boxer, der ein klares Bild von der Leistungstärke vom "ATG" Froch hat. Carl ist völlig delusional.
Agreed.

Aber bei den Außergewöhnlichen wirds dann schon wieder eng, oder wie? ;)
Man kann ja kein universelles statement abgeben, daß Boxer XY jeden Schulhofschläger besiegt. Mike Tyson war auch mal "Schulhofschläger".
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
Was soll Carl auch sagen? Er wurde doch ziemlich eiskalt exposed. Er war nie der beste Boxer und das war auch bekannt, aber dass ihn ein heimischer Boxer, dem er eine Daseinsberechtigung in einem WM-Kampf abgesprochen hat, vorführt, ist halt eine andere Sache.

:thumb:


Warum muss man zu so einem WM-Kampf zweier Verbände eigenlich so einen britischen Schiedsrichter nehmen, der ansonsten kaum Kämpfe auf dem Niveau leitet? Er mag zwar bekannt sein in England, aber bei so einem wichtigen Kampf sollte man doch vielleicht auf renommierte, internationale zurückgreifen.
Dieser Abbruch war der unnötigste/unfairste/skandalöseste, den ich bis dato gesehen habe :/

Ich stelle mal die Behauptung auf dass mit einem Steve Smoger heute George Groves Doppel-Weltmeister wäre. Wobei ein Split Decision Robbery Sieg für Froch ja auch nicht so weit entfernt war (2x Groves nur mit einem Punkt vorne, 1x mit 5 Punkten!)
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
:thumb:


Warum muss man zu so einem WM-Kampf zweier Verbände eigenlich so einen britischen Schiedsrichter nehmen, der ansonsten kaum Kämpfe auf dem Niveau leitet? Er mag zwar bekannt sein in England, aber bei so einem wichtigen Kampf sollte man doch vielleicht auf renommierte, internationale zurückgreifen.
Dieser Abbruch war der unnötigste/unfairste/skandalöseste, den ich bis dato gesehen habe :/

Ich stelle mal die Behauptung auf dass mit einem Steve Smoger heute George Groves Doppel-Weltmeister wäre. Wobei ein Split Decision Robbery Sieg für Froch ja auch nicht so weit entfernt war (2x Groves nur mit einem Punkt vorne, 1x mit 5 Punkten!)

Oder Groves wär kurze Zeit später KO gegangen. Glaskugel und so.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich find's sehr schade, die Chance bekommt Groves sicher nicht nocheinmal. Und wenn: Froch wird sich hüten den Groves zu unterschätzen. Ich fand Groves nach den ersten drei Runden zu aggressiv, er ist der bessere Boxer & hätte es über die Runden schaukeln müssen. Mit Froch zu brawlen ist einfach eine schlechte, wenn auch spektakuläre Idee.

Groves ist noch jung, und noch nicht in seinem Prime. Ich hoffe er verbessert sich weiter, wie er es bisher getan hat, und lässt sich durch diese 'Niederlage' nicht irgendwie brechen. Der Ref hat einen FOTY ruiniert, Groves Titelträume zerstört & Froch die Chance genommen, den Kampf FAIR zu gewinnen. Sehr, sehr schade. Ich leide mit Groves, hoffentlich putzt er sich zum Rematch die Zähne & zeigt Froch dass er auch anders kann. Gibt es einen George St. Groves Bandwagon?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Froch hätte man auch mal einen Punkt abziehen müssen, ständiges Nachschlagen und immer wieder Ellenbogeneinsatz.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
Oder Groves wär kurze Zeit später KO gegangen. Glaskugel und so.

Ja, ist natürlich Spekulation... Einfach schade für ALLE, dass uns die letzten 3 Runden verwehrt wurden. Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie es mit Froch und Groves weitergeht. Auf der PK nach dem Kampf meinte Froch, dass man sich im neuen Jahr zusammensetzt und guckt wer in Frage kommt.

Meinetwegen können beide noch mal wen anders boxen und dann Mitte 2014 das Rematch. Das wäre doch ideal... Öffentliches Interesse an einem Rematch - da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster - dürfte sicherlich vorhanden sein.... :)
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Das Forum hier besteht aber zum Großteil aus Froch-Fanboys. Das fing ja schon vor dem Kampf an. Groves ist einfach ein junger selbstbewusster Boxer, der ein klares Bild von der Leistungstärke vom "ATG" Froch hat. Carl ist völlig delusional.
Nur weil man bei Froch die boxerische Ästhetik vergeblich sucht, muss man aber auch nicht gleich seinen unbestreitbaren boxerischen Erfolg dissen.
Außerdem sind seine Stärken ebenso offensichtlich wie seine Schwächen, und erstere waren eben oftmals kampfentscheidend.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.633
Punkte
113
Mir ist völlig unverständlich, warum (fast) alle hier den Abbruch kritisieren. Wenn ich überlege, was letztens bei Abdusalamov für ein Skandal-Geschrei war, obwohl der nie so angeschlagen war wie Groves beim Abbruch. :crazy:

Auf youtube gabs die letzten Sekunden in Zeitlupe. Da sieht man, dass Groves erst in den Seilen hängt. Da ist er schon übel unter Feuer aber noch nicht soo stark angeschlagen. Dann kommt er raus aus den Seilen, kassiert noch drei volle Treffer hintereinander und taumelt nur noch nach vorn und wird rausgenommen. Sicher hätte man noch warten können, aber unter dem o.g. Hintergrund absolut vertretbar.

Also bitte, wo kommen wir den hin, wenn jetzt jeder Ref abbricht wenn einer angeschlagen ist oder mal 2-3 Volltreffer kassiert? Sind doch nicht beim Ballett..

Krass wie man so einen Kampf verhunzen kann durch so eine Entscheidung.. Ich denke Groves hätte den Kampf nach Punkten gewonnen. Aber Spekulieren bringt uns alle nichts.
Überragend wie Groves gefightet hat, der stand echt unter Strom :thumb:.

Hat Froch nicht vor dem Kampf gesagt Groves hätte ein Glaskinn und er schüttelt ihm nach dem Kampf nicht die Hand?

Das immer nach dem Kampf friede, Freude Eierkuchen sein muss :mad:
 
S

sabatai

Guest
Nur weil man bei Froch die boxerische Ästhetik vergeblich sucht, muss man aber auch nicht gleich seinen unbestreitbaren boxerischen Erfolg dissen.
Außerdem sind seine Stärken ebenso offensichtlich wie seine Schwächen, und erstere waren eben oftmals kampfentscheidend.

On point. :thumb:

Der Abbruch war falsch, aber man sollte jetzt nicht fabulieren. Das Momentum lag bei Froch. Groves hat auch schon in der achten Runde gewackelt. Letztlich ist alles Spekulation, aber ich glaube, dass Froch einem TKO oder KO näher war, als Groves einem Punktsieg. Im Grunde hat der Ringrichter beiden Boxern die Chance auf ein klares Ende verwehrt. Wäre Groves wenige Sekunden später tatsächlich KO gegangen, würden jetzt alle Froch für einen spektakulärem coming-from-behind-victory feiern. Jetzt schreibt man Groves den "heimlichen" Sieg zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Der Abbruch war falsch, aber man sollte jetzt nicht fabulieren. Das Momentum lag bei Froch. Groves hat auch schon in der achten Runde gewackelt. Letztlich ist alles Spekulation, aber ich glaube, dass Froch einem TKO oder KO näher war, als Groves einem Punktsieg. Im Grunde hat der Ringrichter beiden Boxern die Chance auf ein klares Ende verwehrt. Wäre Groves wenige Sekunden später tatsächlich KO gegangen, würden jetzt alle Froch für einen spektakulärem coming-from-behind-victory feiern. Jetzt schreibt man Groves den "heimlichen" Sieg zu. D

Perfekt formuliert! :thumb:..vor allem bei der letzten Aussage.
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Was soll Carl auch sagen? Er wurde doch ziemlich eiskalt exposed. Er war nie der beste Boxer und das war auch bekannt, aber dass ihn ein heimischer Boxer, dem er eine Daseinsberechtigung in einem WM-Kampf abgesprochen hat, vorführt, ist halt eine andere Sache.
Auf das Rematch wird Froch auch kaum Bock haben. Groves wird weiterhin der schnellere und bessere Boxer sein, der Carl jederzeit ausknocken kann. Ich musste mich kneifen, als ich las dass Froch durch Groves Schläge durchgegangen ist. Er war beim ersten KD kurz bewusstlos und unzählige Male klar angeschlagen.
Im Rematch wird Groves ihn abschießen.
Der Kampf war auch nicht wie Chavez-Taylor. Froch hat hier deutlich mehr Substanz lassen müssen, weil ihn Groves 10mal so häufig klar getroffen hat. Der Rest ist eine gute Lektion. Joe war gg Eubank hintenheraus auch völlig alle.

Das Forum hier besteht aber zum Großteil aus Froch-Fanboys. Das fing ja schon vor dem Kampf an. Groves ist einfach ein junger selbstbewusster Boxer, der ein klares Bild von der Leistungstärke vom "ATG" Froch hat. Carl ist völlig delusional.

Du magst Froch nicht so gerne wie einen Joe, oder?

:gitche::gitche:

Ich persönlich bin kein Froch Fanboy, genauso wenig wie Du kein Joe Fanboy warst. Ich weiß nur, dass mich die letzten 6-7 Kämpfe von Carl Froch mitgerissen haben, obwohl er vielleicht nicht der beste Boxer ist. Er drückt sich nicht
vor Gegnern, verlässt auch seine Insel und geht auch im Ring volles Risiko. Wie der Kampf gestern ausgegangen wäre, kein Ahnung aber Groves hat einen coolen Kampf geliefert. Ob das auch im Rückkampf so klappt, keine Ahnung,
aber ich wäre gerne LIVE dabei und das liegt auch an Carl Froch. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Deutschland so einen Boxer hätten. Auch wenn er diesen Kampf "vielleicht" verloren hätte, what ever....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
On point. :thumb:

Der Abbruch war falsch, aber man sollte jetzt nicht fabulieren. Das Momentum lag bei Froch. Groves hat auch schon in der achten Runde gewackelt. Letztlich ist alles Spekulation, aber ich glaube, dass Froch einem TKO oder KO näher war, als Groves einem Punktsieg. Im Grunde hat der Ringrichter beiden Boxern die Chance auf ein klares Ende verwehrt. Wäre Groves wenige Sekunden später tatsächlich KO gegangen, würden jetzt alle Froch für einen spektakulärem coming-from-behind-victory feiern. Jetzt schreibt man Groves den "heimlichen" Sieg zu. D

Das ist schon richtig, dass der Ringrichter beiden Boxern die Möglichkeit genommen hat den Kampf auf ihre Weise zu entscheiden. Aber sicherlich ist Froch erheblich dankbarer über den Abbruch als Groves. Und wenn man ehrlich ist, den Kampf hat Froch einfach nicht gewonnen, es war der Ringrichter der diesen Kampf für ihn gewonnen hat. Meiner Ansicht nach kann man Froch 2-3 Runden geben. So viele harte Schläge musste Froch bisher in kaum einem Kampf einstecken, behaupte ich mal.
Groves war der bessere und schnellere Boxer. Er verdient das Rematch und Carl Froch sollte sich diesem stellen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Froch hat schon ein starkes durchsetzungsvermögen, was widerum dem Groves etwas zu fehlen scheint. im hinblick auf Ward, ist das das erste, was mir einfällt.
ihr solltet die bewertungen von situationen weniger von namen abhängig machen, als mehr von den jeweiligen bewegungen. wenn Groves also ne rechte landet, die in diesem moment geschossen kam, wie eine rechte von Roy Jones, dann ist Froch in dieser situation nicht schlechter, weil er diese rechte von Groves gefressen hat, als er es wäre, wenn er die gleiche rechte von Roy Jones gefressen hätte. mir fällt aber immer wieder auf, dass eben genau dieser fehler beim bewerten gemacht wird und nur schon allein DESHALB, ein kämpfer besser oder schlechter bewertet wird.
nehmen wir mal darts als beispiel. wenn du ein spiel in 4-5 runden beenden kannst, dann kannst du damit einen Phil Taylor schlagen. 4 runden sind 4 runden unabhängig vom namen des spielers. mache ich ein spiel mit einer 170 aus, dann ist das das höchste machbare finish. ganz egal wie ich heiße, niemand kann ein höheres finish schaffen (nach selbem modus) und Phil Taylor ist gegen mich nicht schwächer, als hätte Michael van Gerwen das gleiche finish geworfen.
wie im dart, so kann natürlich auch im boxen jemand eine bewegung, einen schlag landen, wie er sonst nur selten und nur von den aller besten geschlagen wird.
ich glaube diese möglichkeit geht einigen völlig ab.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Froch, der ultimate Warrior will kein Rematch gegen den Schuljungen Groves:

[video=youtube;Yda5Gj6g8Kg]http://www.youtube.com/watch?v=Yda5Gj6g8Kg[/video]

In solche Postfights Interviews werden doch zuviel Wert gelegt. Da man hat gerade rundenlang Haue bekommen und das Adrenalin ist noch am kochen.

Carl Froch wird sich zum Rematch stellen. (sofern er sich nicht ganz aus dem Sport verabschieden würde)
Für ein Duck ist Froch einfach zu 'froch'ig.;)
 
Oben