Ich kann dich beruhigen, Taylor, Kessler, Pascal und auch Abraham würden jeden normalen Schulhofschläger vorführen. :thumb:
Aber bei den Außergewöhnlichen wirds dann schon wieder eng, oder wie?
Ich kann dich beruhigen, Taylor, Kessler, Pascal und auch Abraham würden jeden normalen Schulhofschläger vorführen. :thumb:
Dann hätte der REF aber auch vorher Froch rausnehmen können! Mit zweierlei Maß die ganze Sache messen wollen finde ich auf gut deutsch Schei$e!
Agreed.Das Forum hier besteht aber zum Großteil aus Froch-Fanboys. Das fing ja schon vor dem Kampf an. Groves ist einfach ein junger selbstbewusster Boxer, der ein klares Bild von der Leistungstärke vom "ATG" Froch hat. Carl ist völlig delusional.
Man kann ja kein universelles statement abgeben, daß Boxer XY jeden Schulhofschläger besiegt. Mike Tyson war auch mal "Schulhofschläger".Aber bei den Außergewöhnlichen wirds dann schon wieder eng, oder wie?
Was soll Carl auch sagen? Er wurde doch ziemlich eiskalt exposed. Er war nie der beste Boxer und das war auch bekannt, aber dass ihn ein heimischer Boxer, dem er eine Daseinsberechtigung in einem WM-Kampf abgesprochen hat, vorführt, ist halt eine andere Sache.
:thumb:
Warum muss man zu so einem WM-Kampf zweier Verbände eigenlich so einen britischen Schiedsrichter nehmen, der ansonsten kaum Kämpfe auf dem Niveau leitet? Er mag zwar bekannt sein in England, aber bei so einem wichtigen Kampf sollte man doch vielleicht auf renommierte, internationale zurückgreifen.
Dieser Abbruch war der unnötigste/unfairste/skandalöseste, den ich bis dato gesehen habe :/
Ich stelle mal die Behauptung auf dass mit einem Steve Smoger heute George Groves Doppel-Weltmeister wäre. Wobei ein Split Decision Robbery Sieg für Froch ja auch nicht so weit entfernt war (2x Groves nur mit einem Punkt vorne, 1x mit 5 Punkten!)
Oder Groves wär kurze Zeit später KO gegangen. Glaskugel und so.
Nur weil man bei Froch die boxerische Ästhetik vergeblich sucht, muss man aber auch nicht gleich seinen unbestreitbaren boxerischen Erfolg dissen.Das Forum hier besteht aber zum Großteil aus Froch-Fanboys. Das fing ja schon vor dem Kampf an. Groves ist einfach ein junger selbstbewusster Boxer, der ein klares Bild von der Leistungstärke vom "ATG" Froch hat. Carl ist völlig delusional.
Mir ist völlig unverständlich, warum (fast) alle hier den Abbruch kritisieren. Wenn ich überlege, was letztens bei Abdusalamov für ein Skandal-Geschrei war, obwohl der nie so angeschlagen war wie Groves beim Abbruch.
Auf youtube gabs die letzten Sekunden in Zeitlupe. Da sieht man, dass Groves erst in den Seilen hängt. Da ist er schon übel unter Feuer aber noch nicht soo stark angeschlagen. Dann kommt er raus aus den Seilen, kassiert noch drei volle Treffer hintereinander und taumelt nur noch nach vorn und wird rausgenommen. Sicher hätte man noch warten können, aber unter dem o.g. Hintergrund absolut vertretbar.
Nur weil man bei Froch die boxerische Ästhetik vergeblich sucht, muss man aber auch nicht gleich seinen unbestreitbaren boxerischen Erfolg dissen.
Außerdem sind seine Stärken ebenso offensichtlich wie seine Schwächen, und erstere waren eben oftmals kampfentscheidend.
Der Abbruch war falsch, aber man sollte jetzt nicht fabulieren. Das Momentum lag bei Froch. Groves hat auch schon in der achten Runde gewackelt. Letztlich ist alles Spekulation, aber ich glaube, dass Froch einem TKO oder KO näher war, als Groves einem Punktsieg. Im Grunde hat der Ringrichter beiden Boxern die Chance auf ein klares Ende verwehrt. Wäre Groves wenige Sekunden später tatsächlich KO gegangen, würden jetzt alle Froch für einen spektakulärem coming-from-behind-victory feiern. Jetzt schreibt man Groves den "heimlichen" Sieg zu. D
Was soll Carl auch sagen? Er wurde doch ziemlich eiskalt exposed. Er war nie der beste Boxer und das war auch bekannt, aber dass ihn ein heimischer Boxer, dem er eine Daseinsberechtigung in einem WM-Kampf abgesprochen hat, vorführt, ist halt eine andere Sache.
Auf das Rematch wird Froch auch kaum Bock haben. Groves wird weiterhin der schnellere und bessere Boxer sein, der Carl jederzeit ausknocken kann. Ich musste mich kneifen, als ich las dass Froch durch Groves Schläge durchgegangen ist. Er war beim ersten KD kurz bewusstlos und unzählige Male klar angeschlagen.
Im Rematch wird Groves ihn abschießen.
Der Kampf war auch nicht wie Chavez-Taylor. Froch hat hier deutlich mehr Substanz lassen müssen, weil ihn Groves 10mal so häufig klar getroffen hat. Der Rest ist eine gute Lektion. Joe war gg Eubank hintenheraus auch völlig alle.
Das Forum hier besteht aber zum Großteil aus Froch-Fanboys. Das fing ja schon vor dem Kampf an. Groves ist einfach ein junger selbstbewusster Boxer, der ein klares Bild von der Leistungstärke vom "ATG" Froch hat. Carl ist völlig delusional.
Ich persönlich bin kein Froch Fanboy, genauso wenig wie Du kein Joe Fanboy warst.
Du magst Froch nicht so gerne wie einen Joe, oder?
On point. :thumb:
Der Abbruch war falsch, aber man sollte jetzt nicht fabulieren. Das Momentum lag bei Froch. Groves hat auch schon in der achten Runde gewackelt. Letztlich ist alles Spekulation, aber ich glaube, dass Froch einem TKO oder KO näher war, als Groves einem Punktsieg. Im Grunde hat der Ringrichter beiden Boxern die Chance auf ein klares Ende verwehrt. Wäre Groves wenige Sekunden später tatsächlich KO gegangen, würden jetzt alle Froch für einen spektakulärem coming-from-behind-victory feiern. Jetzt schreibt man Groves den "heimlichen" Sieg zu. D
Froch, der ultimate Warrior will kein Rematch gegen den Schuljungen Groves:
[video=youtube;Yda5Gj6g8Kg]http://www.youtube.com/watch?v=Yda5Gj6g8Kg[/video]