Stieglitz hat sich die erste Kampfhälfte lang schlicht verarschen lassen, Sturm hat ihn immer wieder präzise abgekontert und hat sich, in dem was er tat, sichtlich sicher gefühlt. Das hat mich echt überrascht, hätte nicht gedacht, dass er mit Stieglitz so gut klar kommt. Da waren viele harte und klare Konter im Ziel, die Stieglitz durchaus auch immer mal wieder spürte.
In der zweiten Kampfhälfte das gleiche Bild, allerdings mit zunehmender Kampfdauer in immer abgeschwächterer Form. Die letzten Runden wirkte Stieglitz dann noch ein ganzes Stück frischer als Sturm, Runde 9, 10 und 11 hab ich allesamt an ihn gegeben. Hier befand sich Sturm dann, wohl konditionell geschuldet, phasenweise in Nöten. Die letzte Runde hab ich unentschieden gewertet.
Schlussendlich hab ich es 116-113 für Sturm, ein Draw ist für mich definitiv nicht okay! Ich sehe hier kein Draw, beim besten Willen nicht und das sage ich als jemand, der Sturm absolut nicht leiden kann. 115-114 maximal, knapper kann ich das nicht werten.
Hier soll noch einmal jemand erzählen, Sturm würde bei Punkturteilen bevorteilt werden... Geale hat seinen verdienten Sieg gegen Sturm bekommen und Soliman hat auch seine zwei Siege erhalten, entsprechend des Kampfverlaufs einmal knapp und einmal klar. Einzig Macklin hat seinen Sieg, den er in meinen Augen hätte bekommen sollen, nicht gekriegt. Das war ein 115-113 oder 116-112 Sieg für Macklin, die 120-108 Scorings, die hier damals teilweise rausgehauen wurden, sind der enormen Abneigung gegenüber Sturm geschuldet und entsprechen sicher nicht dem Kampfverlauf. Gegen De La Hoya, Murray und Stieglitz wurde Sturm benachteiligt!
Ich kann Sturm absolut nicht leiden, aber heute ist er mir etwas sympathischer geworden. Er hat viel besser geboxt, als ich es ihm zugetraut hätte und hat sich nach dem Kampf sportlich fair verhalten.
Cool war auch, wie Golovkin am Ende in den Ring kam. Hätte er einmal "Buh!" gesagt, wären Abraham, Stieglitz und Sturm wohl vor Schreck aus dem Ring gehüpft.
Sehr guter Kampf, hat echt Laune gemacht zuzuschauen!