O-line Scoring Sturm vs. Stieglitz Card


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Absolut korrekt und genau deshalb ist es ein Fehlurteil. 115-113 für Stieglitz geht nicht. Das ist wie bei Canelo.

Das eigentliche Ergebnis Draw ist schon gerade noch okay und gerechtfertigt.
Die 115:113 für Stieglitz sind ein Fehlurteil.

Wobei
Ich finde meine 115:114 für Sturm schon das beste zutreffende Urteil.
Denn ich habe schon in der 11. und 12. die Runden 1 und 2 ein wenig ausgeglichen und wenn ich bei Wertung der Runden 1, 2, 11 und 12 ein 2:2 rausbekommen, habe ich ein wenig pro Stieglitz geurteilt. Sprich: Ich kann -wenn ich insgesamt auf der Waage eh schon ein wenig auf der Seite Stieglitzs bin, nicht noch weiter Stieglitz bevorzugen und darf die 8. Runde konsequenterweise nicht 10:9 für Stieglitz werten.
Also hätte Sturm konsequenterweise diesen Kampf sehr knapp aber dennoch nicht minder klar mit 115:114 gewinnen müssen. Also schon eine Robbery zu Ungunsten Sturms.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoa

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Die letzte Runde wurde 10 Sekunden zu früh beendet. Ist das jemandem aufgefallen? Der Öner wird das wohl nicht gewesen sein.

denke sie mussten, ehe noch einer von beiden fällt. dann wäre das draw ja nicht mehr möglich gewesen. denke hier musste ein faires urteil dem business weichen. war wohl vorher klar das man eine triologie möchte.
hätte einer verloren, wäre er weg gewesen, der andere gegen abraham ran und die geschichte wäre zuende gewesen.
so hält man alle im geschäft und die 3 können dann zusammen in rente gehen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Hatte Sturm mit 115:113 vorne.Spannender Kampf aber Stieglitz boxt einfach zu eindimensional!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sturm hat mich heute positiv überrascht. Er hat auch durchaus recht damit, dass attraktive Kämpfe zuweilen wichtiger sind als WM-Titel. Das war heute bestes Box-Entertainment und irgendwie auch eine Ohrfeige für Sauerland.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
7:5 für Stieglitz? Sorry, aber das geht meiner Ansicht nach gar nicht...
Sturm hat den Kampf für mich gewinnen, knapp aber doch klar...


Hatte es vor der letzten Runde 7-4 für Stieglitz. Sturm hat ihn oft gut abgekontert, aber insgesamt zu wenig Treffer. Die ersten 1,5 Minuten gehörten oft komplett Stieglitz, da kann ich die Runde wegen 3-4 guten Kontern am Ende schlecht an Felix geben, zumal Stieglitz auch am Ende immer wieder mal Treffer drin hatte. Ich glaube einige hier haben sich doch von der Stimmung der Halle + Kommentator beeinflussen lassen. Draw geht auch ok, aber im Zweifel sehe ich Stieglitz doch vorne. Wenn man Sturm 7 Runden geben will, dann muss man Aktivität und "halbe Treffer" doch schon eher ziemlich niedrig bewerten.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Stieglitz hat sich die erste Kampfhälfte lang schlicht verarschen lassen, Sturm hat ihn immer wieder präzise abgekontert und hat sich, in dem was er tat, sichtlich sicher gefühlt. Das hat mich echt überrascht, hätte nicht gedacht, dass er mit Stieglitz so gut klar kommt. Da waren viele harte und klare Konter im Ziel, die Stieglitz durchaus auch immer mal wieder spürte.

In der zweiten Kampfhälfte das gleiche Bild, allerdings mit zunehmender Kampfdauer in immer abgeschwächterer Form. Die letzten Runden wirkte Stieglitz dann noch ein ganzes Stück frischer als Sturm, Runde 9, 10 und 11 hab ich allesamt an ihn gegeben. Hier befand sich Sturm dann, wohl konditionell geschuldet, phasenweise in Nöten. Die letzte Runde hab ich unentschieden gewertet.

Schlussendlich hab ich es 116-113 für Sturm, ein Draw ist für mich definitiv nicht okay! Ich sehe hier kein Draw, beim besten Willen nicht und das sage ich als jemand, der Sturm absolut nicht leiden kann. 115-114 maximal, knapper kann ich das nicht werten.

Hier soll noch einmal jemand erzählen, Sturm würde bei Punkturteilen bevorteilt werden... Geale hat seinen verdienten Sieg gegen Sturm bekommen und Soliman hat auch seine zwei Siege erhalten, entsprechend des Kampfverlaufs einmal knapp und einmal klar. Einzig Macklin hat seinen Sieg, den er in meinen Augen hätte bekommen sollen, nicht gekriegt. Das war ein 115-113 oder 116-112 Sieg für Macklin, die 120-108 Scorings, die hier damals teilweise rausgehauen wurden, sind der enormen Abneigung gegenüber Sturm geschuldet und entsprechen sicher nicht dem Kampfverlauf. Gegen De La Hoya, Murray und Stieglitz wurde Sturm benachteiligt!

Ich kann Sturm absolut nicht leiden, aber heute ist er mir etwas sympathischer geworden. Er hat viel besser geboxt, als ich es ihm zugetraut hätte und hat sich nach dem Kampf sportlich fair verhalten.

Cool war auch, wie Golovkin am Ende in den Ring kam. Hätte er einmal "Buh!" gesagt, wären Abraham, Stieglitz und Sturm wohl vor Schreck aus dem Ring gehüpft. :D Sehr guter Kampf, hat echt Laune gemacht zuzuschauen!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Unentschieden ist noch vertretbar. Sturm hat gegen Ende wieder abgebaut und versäumt den Sack zuzumachen, als Stieglitz zu Beginn in jeden Konter rannte. So konnte sich Stieglitz wieder in den Kampf reinfighten. Knapper Sieg Sturm oder Unentschieden sind die vertretbaren Urteile. Sturm wird damit leben können, wartet doch jetzt ein erneuter Zahltag gegen einen schlagbaren Gegner. Besser als sich von Golovkin oder einem wirklich guten SMW vermöbeln zu lassen.

Unfassbar dass die drei in einem Atemzug mit Golovkin genannt wurden. Der Qualitätsunterschied zwischen Golovkin und den dreien ist so etwas von groß. Das ist kaum zu beschreiben. Er könnte die drei an einem Abend hintereinander mühelos ausknocken. Bemerkenswert dass er sich mit solchen Figuren überhaupt in einen Ring begibt.

Der wohnt doch meines Wissens in Stuttgart. Der Kampf war also quasi vor seiner Haustür. Da kann man mal vorbei schauen. Und unterhaltsam war es auch noch.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Sturm vs Stieglitz
1. 10:09
2. 10:09
3. 10:09 (war das ne Rückhand von Stieglitz als Sturm unter der Schlaghand hergetaucht ist xD?)
4. 09:10
5. 10:09
6. 10:09
7. 10:09 (wird Sturm langsam überheblich? Hände unten am Ende der Runde..)
8. 10:09
9. 10:09 stark von Sturm! Hätte ich nie erwartet!
10. 10:09
11. 09:10 sehr knapp, bester deutscher Kampf seit langem
12. 10:09 Haha musste ja am Ende noch Trashig werden und es wurde 10 Sekunden zu früh beendet xD

Nach meinem Scoring 118:110 Sturm

Hand hoch wer alles auf Sat1 geschaut hat? :D...der Sat1 Kommentator ging garnicht! Völlig pro Sturm und hat jeden Treffer abgefeiert. Ich habe den Kampf mit einer Runde für STieglitz. Draw oder knapper Sieg Sturm gehen somit auch in Ordnung.

Draw war jedoch zu erwarten. Man kann somit noch mehr Kohle machen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Interviewer: "Waren sie überrascht wie stark die Schläge von Sturm waren?"
Stieglitz: "Also teilweise habe ich seine Schläge kaum bemerkt. Es war mir bewusst, dass es eigentlich einschlagen müsste, aber ich hab es kaum bemerkt."


:laugh2::thumb:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Das eigentliche Ergebnis Draw ist schon gerade noch okay und gerechtfertigt.
Die 115:113 für Stieglitz sind ein Fehlurteil.

Wobei
Ich finde meine 115:114 für Sturm schon das beste zutreffende Urteil.
Denn ich habe schon in der 11. und 12. die Runden 1 und 2 ein wenig ausgeglichen und wenn ich bei Wertung der Runden 1, 2, 11 und 12 ein 2:2 rausbekommen, habe ich ein wenig pro Stieglitz geurteilt. Sprich: Ich kann -wenn ich insgesamt auf der Waage eh schon ein wenig auf der Seite Stieglitzs bin, nicht noch weiter Stieglitz bevorzugen und darf die 8. Runde konsequenterweise nicht 10:9 für Stieglitz werten.
Also hätte Sturm konsequenterweise diesen Kampf sehr knapp aber dennoch nicht minder klar mit 115:114 gewinnen müssen. Also schon eine Robbery zu Ungunsten Sturms.


Das kann man so stehen lassen. Bei mir gibt es keine Sympathiewertung für Stieglitz und ich werte generell weniger über Workrate (und werde nie verstehen, wieso Schläge auf die Deckung Punkte bringen), deshalb das klarere Ergebnis.


Es spricht Bände, wie Stieglitz über das Urteil spricht. "Die ersten sechs Runden waren weg". Er kann auf jeden Fall zufrieden sein.

Wir auch, Abraham gegen Sturm ist stilistisch uninteressant und höchstwahrscheinlich ein Kampf zum Einschlafen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
denke sie mussten, ehe noch einer von beiden fällt. dann wäre das draw ja nicht mehr möglich gewesen. denke hier musste ein faires urteil dem business weichen. war wohl vorher klar das man eine triologie möchte.
hätte einer verloren, wäre er weg gewesen, der andere gegen abraham ran und die geschichte wäre zuende gewesen.
so hält man alle im geschäft und die 3 können dann zusammen in rente gehen.

Blödsinn. Beide Kämpfer haben alles aus sich heraus geholt und wollten gewinnen. Ist doch lächerlich hier zu behaupten, da wäre zuletzt ein DRAW "abgesprochen" gewesen.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Wenn man Sturm 7 Runden geben will, dann muss man Aktivität und "halbe Treffer" doch schon eher ziemlich niedrig bewerten.Hatte es vor der letzten Runde 7-4 für Stieglitz.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber 7:4 für Stieglitz bis zur 11. Runde. geht mal absolut gar nicht.

Die ersten 1,5 Minuten gehörten oft komplett Stieglitz, da kann ich die Runde wegen 3-4 guten Kontern am Ende schlecht an Felix geben, zumal Stieglitz auch am Ende immer wieder mal Treffer drin hatte.

Stieglitz hat v.a. auf die Deckung gehauen und Sturm konnte sehr gut parieren.
Wenn man Sturm 7 Runden geben will, dann muss man Aktivität und "halbe Treffer" doch schon eher ziemlich niedrig bewerten.

Wenn man Stieglitz 7 Runden geben will, dann muss schon eher keine Ahnung von den Wertungskriterien scoren haben und nicht erkannt, was für Treffer durchkamen und welche auf die Deckung gingen. Und man darf von Kriterien wie efense, clean punching und ring generalship noch nicht so viel gehört haben. Und man muss vernachlässigt haben, dass es effective aggressiveness und nicht aggressiveness heißt.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Hahaha, Sturm möchte nen Viererpack mit ner Jobabsicherung für die nächsten zwei Jahre.
Nur das Golovkin mit einem der grössten TV Sender der Welt unter Vertrag steht und in zwei Kämpfen soviel verdient wie Sturm in zwei Jahren..

:confused:

Golovkin-Rubio = $900.000
Golovkin-Geale = $750.000
Golovkin-Stevens = $400.000

Gegen Adama hat er wohl kaum etwas bekommen...

Sturm-Barker = $1.200.000
Sturm-Soliman = $2.500.000

Alleine gegen diesen Sato hat Sturm damals 750.000€ bekommen. ($930.000)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber 7:4 für Stieglitz bis zur 11. Runde. geht mal absolut gar nicht.



Stieglitz hat v.a. auf die Deckung gehauen und Sturm konnte sehr gut parieren.


Wenn man Stieglitz 7 Runden geben will, dann muss schon eher keine Ahnung von den Wertungskriterien scoren haben und nicht erkannt, was für Treffer durchkamen und welche auf die Deckung gingen. Und man darf von Kriterien wie efense, clean punching und ring generalship noch nicht so viel gehört haben. Und man muss vernachlässigt haben, dass es effective aggressiveness und nicht aggressiveness heißt.


Redest von Ahnung im Boxen, aber wenn ich mir dein Scoring anschaue...gibst die ersten 3 Runden alle an Sturm, das hat sich nicht mal der Kommentator getraut und der war extrem pro-Sturm. Mehr muss man dazu nicht sagen..Übrigens wenn ich eine einzige Runde von dir pro Stieglitz werte (z.b. Runde 2 oder 3), dann hättest du selbst einen Stieglitz Sieg gehabt.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Redest von Ahnung im Boxen, aber wenn ich mir dein Scoring anschaue...gibst die ersten 3 Runden alle an Sturm ...

Warum sollte ma die ersten drei Runden nicht an Sturm geben? Robert Stieglitz hat sogar die ersten sechs Runden bei Sturm gesehen ("Die ersten sechs Runden waren weg.")
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
. Bei mir gibt es keine Sympathiewertung für Stieglitz .

********, bei mir gibt es keine Sympathiewertungen.
Du hast es nicht verstanden.
Also noch mal:
Ich werte die Runden 1 und 2, die mMn knapp waren, für Sturm. D.h. die Waage ist auf Seiten Sturms, den ich jetzt eher bevorzugt habe, da ich ihm 2 eher knappe Runden gegeben habe. Dann geben ich die knappen Runden 11 und 12 an Stieglitz, da ich die knappen Runden 1 und 2 an Sturm gegeben habe. Jetzt waren aber die Runden 11 und 12 mMn insgesamt knapper als die Runden 1 und 2 -> Wenn ich jetzt 1 und 2 Sturm geben und 11 und 12 Stieglitz gebe, habe ich Stieglitz bevorzugt. Da ich dann insgesamt Stieglitz bevorzugt habe, kann ich unter keinen Umständen die 8. Runde, die ich 10:10 gewertet habe, auch noch Stieglitz geben. An und für sich könnte ich die 8. Runde auch ohne Probleme Stieglitz geben, da es ein Unentschieden mit sehr leichten Vorteilen für Stieglitz war. Ich kann Stieglitz jedoch die Runde nicht geben, wenn die Waage eh schon auf Seiten Stieglitzs ist. :licht:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Warum sollte ma die ersten drei Runden nicht an Sturm geben? Robert Stieglitz hat sogar die ersten sechs Runden bei Sturm gesehen ("Die ersten sechs Runden waren weg.")

Hat er nicht, er hat sofort mehrmals gesagt, dass er es nicht bewerten kann und erst nochmal sehen müsste. Diese Rechnung 6 für dich, 6 für mich war doch eher versöhnlich gemeint.
 
Oben