Das Interview gerade eben war nun wirklich nicht von Selbstkritik gekrönt.
Ok ... sowas erwartet man auch nicht unbeding von einem Boxer ... aber Sturm sucht soch viele Gründe, außer bei sich selbst.
Viel eher würde ich den Fehler bei Reportern suchen, die ihr Interview mit Gerede vom völlig unverdientem Sieger beginnen.
Soll der Boxer da so kurz nachdem Kampf objektiver sein?
Das wäre vielleicht ehrlich, aber nicht besonders Geschäftstüchtig. Zumal ihm das schönreden nun wirklich leicht gemacht wurde.
Überhaupt eine grausame Kommentierung. kleine Wischer von Sturm wurden als "eindrucksvoll" hochstilisiert und die Treffer des Gegners völlig ignoriert.
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Sturm direkt nach dem fast Niederschlag verkrampft ist. Wahrscheinlich wollte er dann zuviel zu schnell.
Am Ende fehlte dann die Kondition.
Das der Kampf nach Punkten schon nach (oder vor?) Runde 10 entschieden war, hinterlässt für mich schon einen unschönen Beigeschmack.
Egal wie eng es auf den Scorecards am Ende aussah.
Naja, damit muss man im Boxen leider leben. Im Endeffekt geht der Sieg in Ordnung.
Der Bessere möge gewinnen und das war dieser 39 jährige Boxopa.
Wenn Sturm nur eine halbwegs brauchbare Rechte hätte, hätte er den Kampf wahrscheinlich durch KO gewonnen.
So leider nix.
Damit hat Deutschland wohl auch sein letztes mögliches Zugṕferd im Boxsport verloren.