Peterson und Berto wurden vor ihren jeweiligen Kämpfen 'erwischt', von der gleichen Kommission.
Bei Soliman war das natürlich nicht möglich, weil er sich so sicher war, eine unauffindbare Substanz zu benutzen, die wie auch von Thomas Pütz bestätigt 'sehr schwer zu finden, eine Designer-Droge' war.
Sie war so unglaublich trickreich versteckt, die Droge, [Amphetamin] dass sie erst einige Wochen später, durch einen, bisher nie angewandten Doping-Test, dem sogenannten 'Urin-Test' nachgewiesen werden konnte.
Sie muss sehr, sehr trickreich gewesen sein, da alle anderen Arten von Amphetaminen durch einen einfachen Pinkeltest, innerhalb von 2Minuten [wenn's lang dauert] nachgewisen werden können.
Nicht jedoch im Fall von dieser 'schwer nachzuweisenden Designer-Droge [Thomas Pütz]', die, durch diesen neuen Urintest gefunden werden konnte.
Thomas Pütz informierte als allererstes 'Die Bild' Zeitung, und nicht Sam Soliman plus Team, da das zu einem normalen Vorgang in einer solchen Situation gehört.
Pütz wird demnächst auch die IBF und die NADA über dieses Doping-Vergehen informieren.
Hat er gestern der 'Bild' gesagt.
Der BDB, und dessen Präsident Thomas Pütz, profitiert natürlich in keinster Weise von einem Felix Sturm der durch z.B. einen WM-Titel vermarktbarer ist.
Das bringt ihnen nur 'zusätzlichen Veranstaltungsstress', auf den, so Pütz, 'weder ich noch Felix Bock haben'.
Pütz, ein zurückhaltender und absolut intergerer Mann, ich möchte sagen - Altruist, [so zumindest mein subjektiver Eindruck], stellt z.B. die Security auf Sturm-Veranstaltungen vollkommen gratis.
Auch hier profitiert er in keinster Weise von dieser Situation.
Da zusätzlich Sturm dadurch natürlich in keinster Weise, und das dann urplötzlich, aus einer recht auswegslosen Situation, in eine recht komfortable gelangt [gelangen könnte], sollte man auch nicht annehmen, dass hier etwas faul sein könnte.
@buta - Bist du nicht auch einer von der 'Es dopen alle!'-Fraktion?
Warum dann das Kofetti?
EDITH// Soliman, welch Wunder, ist 'not amused'.
http://www.boxingscene.com/sam-soliman-hits-back-report-failed-drug-test--62964