Irgendwie steht der Abend ein bisschen unter dem Zeichen der verglimmenden Hoffnungsschimmer für das Schwergewicht:
Povetkin hat verdient gewonnen, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Er hat technisch `ne Menge drauf, boxt schnell und variabel, aber irgendwie wirkt das ganz auch... planlos. Kein Jab, kein durchdachter Kampf-Aufbau, gute Reaktionen, aber nicht viel dahinter... Das ist natürlich ein ziemlich hartes Urteil, aber immerhin soll Pove der nächste Pflichtherausforderer von Wladimir werden und muss sich deshalb schon kritische Blicke gefallen lassen. Und wer gegen den kleinen Estrada schon Probleme hat, der wird gegen Wladi untergehen, und zwar gnadenlos. Pove sieht nur dann gut aus, wenn er in der Halbdistanz wirbeln kann, in allen anderen Situationen fand ich ihn heute erschreckend schwach. Der wird so schnell kein Weltmeister. Leider.
Pianeta überzeugt mich auch nicht. Ich finde ihn sehr steif, und wirklich klug boxt er auch nicht. Ich denke, in die Weltspitze wird er nicht vorstoßen. Dazu fehlt es ihm einfach an Talent... Keine Ahnung, wie der Fight ausgeht, aber ein klarer Sieg für Pianeta wird das sicher nicht.