O-Scoring, 07.03.2009: Jürgen Brähmer Vs. Rachid Kanfouah /+ Undercard

xEr

Bankspieler
Also son Auge hab ich auch noch nicht häufig gesehen beim boxen...

worldman

Nachwuchsspieler
Boxen kann er mit dem Auge nicht mehr. Habt ihr einen Kopfstoß gesehen? Kommt mir seltsam vor, dass ein Auge in kurzer Zeit nur durch Schläge zuschwillt.

Adler

Former BFPL-Champion
Das Auge muss ja innerhalb von 1 Minute oder so derart extrem angeschwollen sein:eek:

Roonem

Nachwuchsspieler
Boxen kann er mit dem Auge nicht mehr. Habt ihr einen Kopfstoß gesehen? Kommt mir seltsam vor, dass ein Auge in kurzer Zeit nur durch Schläge zuschwillt.

Also in der letzten Runde hat er schon ganz schön auf den Kopf bekommen.Das geht ruck zuck dann ist das Auge zu.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Kanfouah fing gerade erst an

Der Kanfouah hat gegen Ulrich in der 4. 5. erst richtig losgelegt, das passt auch zu seiner "ich guck mal in der ersten Runde was da so kommt und dann reagiere ich drauf" Einstellung.

Das wäre eine harte Erfahriung geworden für Brähmer im weiteren Verlauf, denn was nehmen kann der Franzose auch.

Der Abbruch scheint natürlich ziemlich ok, das AUge ist einfach verschwunden.

Und in den ersten beiden Runden schien Brähmer wirklich sehr frisch und selbstbewusst und beweglich und gut eingestellt und schwer zu treffen.

1 10 - 9
2 10 - 9
3 10 - 10
4 9 - 10
5 -
6 -
7 -
8 -
9 -
10 -
11 -
12 -

39 : 38

Buster D

Bankspieler
Boxen kann er mit dem Auge nicht mehr. Habt ihr einen Kopfstoß gesehen. Kommt mir seltsam vor, dass ein Auge in kurzer Zeit nur durch Schläge zuschwillt.

Kann schon sein, zumal er häufig Brähmers rechten Haken eingefangen hat. Bei Kopfstößen gibt es zudem eher Cutverletzungen oberhalb des Auges. Das war daher höchstwahrscheinlich ein Schlag.

le freaque

Bankspieler
Das wird morgen lustig aussehen...naja, geht wohl in Ordnung so. 2 Runden hat Brähmer wirklich gut geboxt, auf die Keilerei ab Rd 3 hätte er sich aber nie einlassen dürfen - das hätte auch locker nach hinten losgehen können.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Hm, ja Kanfouahs Auge sah echt ganz übel aus, der Abbruch war deshalb richtig. Denke, dass Jürgen den Gallier sowieso in der nächsten Runde abgeschossen hätte!
Glückwunsch an Brähmer zum Titel. Trotzdem gab's wieder Fragezeichen. Toller Beginn, super Beinarbeit, beweglich im Oberkörper, Jürgen wirkte voll auf der Höhe... Aber dann verliert er ab der dritten Runde völlig die Linie und keilt mit Brechstange. Da kommt auf Timm noch einiges an Arbeit zu!

le freaque

Bankspieler
Im ZDF-Scoring sah es übrigens so aus:

1: Brähmer 92 %
2: Brähmer 71%
3: Kanfouah 50%
4. Kanfouah 59%

Erstaunlich fair für ZDF-Verhältnisse.

Roonem

Nachwuchsspieler
Also der hat eindeutig ein zu viel auf den Kopf bekommen.Der hätte doch keine 2 Runden mehr mit gemacht.Und dann heult er auch noch rum.:mensch:

speedclem

Bankspieler
brähmer hatte hier jede runde, weiß nicht wie man da kanfuah was geben kann:confused:
brähmer hat den fehler gemacht, keilen zu wollen, aber kanfuah hat doch so gut wie nichts getroffen und war wacklig auf den beinen und unkoordiniert
das dresdner publikum... assi

worldman

Nachwuchsspieler
Ui, ein Boxer, der sich nicht beim tollen dt. Publikum bedankt. :thumb:

Übrigens danke für die Erklärungen zur Schwellung.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Ja, das geht ziemlich schnell und wenn man dann noch falsch atmet noch schneller.

Zudem war Kanfouah schon am Ende.

quatsch ... guck dir den Ulrich Kampf an. Der Kanfouah ist ein harter Hund und sieht sehr komisch aus im Ring. Der ist auch gegen Ulrich schon so durhc den Ring gepurzelt.

Hör ihn im Interview !!!!

Brähmer ist ja in Runde 3,4 schon müder geworden. Diese Beweglichkeit hat er schon nicht mehr so halten können. Das wäre ein enger Kampf geworden. Brähmer hätte in dieses Gewühle einsteigen müssen, kassiert und hätte vereizelt seine kontrollierten AKtionen gebracht.

xEr

Bankspieler
Fand auch Ploog in diesem Kampf erstaunlich gut. Sollte auch mal gesagt werden.

Povetkin

Nachwuchsspieler
klasse Aussage von Brähmer, der scheint echt heiß zu sein, will direkt den nächsten Kampf. :thumb:

Er sah ja geradezu übermotiviert und lüsternd aus - auch vor dem Kampf.

EDIT:

Boa, dieser Timm mit seiner Lulli Stimme ... ich kann den gar nicht ab.

Oben