nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
Aber halt bestenfalls auf Provinzmeisterschaftsniveau im Vergleich zu den Männern. Ist ja ähnlich wie mit dem Frauenfußball. Fußball spieren können Sie, aber halt auf Oberliga Niveau. Deshalb schaue ich mir das nicht an. Oberligafußball tue ich mir ja auch nicht an.
Wenn mich Sportarten interessieren würden, wo Frauen mithalten können oder gar besser sind als Männer (z.B. im Reitsport), wäre das was anderes, aber so gibt es nun wirklich eine Veranlassung, Frauenfußball oder gar Frauenboxen zu schauen. Wären Frauen in diesen Sportarten gut, bräuchte es keine eigenen Wettbewerbe für Frauen mehr.
...am Ende hast Du Dich wohl etwas vertan Ich finde den Frauen-Kampf gerade ganz O.K., nix dolles, aber da waren viele Männer-Kämpfe schlechter.
Das Niveau im Frauen-Fußball ist in etwa im Bereich Bezirks-/Landesliga der Männer anzusiedeln, Oberliga wäre zu stark. Vergleiche mit Männer-Mannschaften (die es inoffiziell gegeben hat...) haben dies in etwa bestätigt. Ich schaue mir übrigens auch gerne ein gutes Bezirksliga-Spiel meines Heimatvereins an Aufgrund ihrer geringeren Physis sind Frauen in Sportarten wie Boxen, Fußball etc. natürlich unterlegen, allerdings können solche Frauen-Wettbewerbe durchaus gut anzusehen sein. Beim Volleyball z.B. sehen Frauen-Spiele viel attraktiver aus, eben weil die Ballwechsel länger und spektakulärer sind. Also ich finde Frauen-Wettbewerbe schon O.K.