O-Scoring, 07.11.2009: VALUEV vs. HAYE(MAKER) // Frenkel-Davis // Helenius-Bidenko


NACH VALUEV: Seht Ihr in Haye eine REALISTISCHE Gefahr (NICHT Favoriten) für die K's?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Vor dem Kampf heißts von der "Valuevfraktion"

"Haye hat nicht die Kondition um zu gewinnen - hinten raus verliert er durch KO"

Jetzt teilt sich Haye die Kräfte ein und schafft es trotzdem Valuev alt aussehen zu lassen und jetzt kommt

"Haye hätte mehr tun müssen/sollen"

Dazu kommt das wenn jemand gegen des Ende vor dem KO stand es eher Valuev als Haye war - die die Valuev favorisierten lagen also mal sowas von daneben. Und das jetzt irgendwie schön zu reden oder Haye aufgrund des heutigen Fights wirklich einzuordnen ist :crazy: Gegen Valuev ist kein "normaler" kampf möglich und wer das bis jetzt noch nicht geschnallt hat........

Erst die nächsten Fight gegen die Ruiz', Arreolas oder wen auch immer werden zeigen wo man Haye ansiedeln muss.

Gegen Wladimir Klitschko gebe ich Ihm wie gesagt ganz gute chancen, denn Haye verfügt einfach über Mittel die sonstige WK gegner nicht haben.
Der Kampf heute hat mir nur gezeigt das Haye taktisch klug boxt, gekonnt seien stärken einsetzt - über einen richtig guten punch verfügt und auch sehr präzise arbeitet. Klar wären beide Klitschkos favorit, aber gegen WK halte ich ein Upset für nicht unwahrscheinlich, denn explosiv ist Haye und ich glaube auch nicht das er so wie heute gegen einen der Ks boxen WÜRDE. Zum anderen ist WK Ihm physisch garnicht soooo sehr überlegen.
Valuev ist halt ein fall für sich
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Also ich kann mich an keinen "lahmarschigen" auftritt eines klitschkos erinnern. Lahnmarschig wear allerdings hayes auftritt auch nicht, das war ne konzentrierte leistung.

Allerdings sollte man auch bedenken, das hayes schläge zwar schnell, aber auc sehr telegrafiert sind. Selbst valuev konnte zumindest in der ersten kampfhälfte die meisten davon sehen und sogar einige blocken. Gegen Wladi gehen 9 von 10 dieser rechten hände ins leere.

Dann stellt sich die frage ob sich haye darauf einstellt.

Denn Wladi wird ihm nicht den gefallen tun und ihm hinter her und konterchancen geben. Er wird in der ringmitte warten und wenn es sein muss 12 runden keinen punch schlagen wenn haye wegläuft.

Die rückwärtsgang und konter taktik ist gegen wladi völlig aussichtslos, selbst wenn man so schnell wie haye ist.

Gegen wladi wird er wohl oder übel nach vorne gehen müssen, mal sehen wie ihm das liegt.

lahmarschig im sinne von langweilig sorry....das telegraphieren von haye gesehen zu haben ist bloedsinn und das in einen wk kampf zu uebernehmen genauso... bis zu valuevs schaedel ist der weg doch um einiges laenger....
und selbstverstaendlich wird haye nach einer doch taktischen topleistung heute natuerlich keinen plan haben und vollkommen planlos ( wie uebrigens etwa 100% der letzten klitschko gegner) gegen die klitschkos im ring rumirren...
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Also ich bin eingepennt beim Valuev - Haye Kampf. So ab der 8 Runde. Ich hab auf das Feuerwerk gewartet was Haye abfackeln wollte aber es kam nicht.
Zur Urteilsverkündung war ich dann wieder bei Bewusstsein und ich fand es erstaunlich wie aufgeregt der Kalle Sauerland Haye gratuliert hat. Sieht man selten, dass der Promoter so aufrichtig Freude empfinden kann wenn der eigene Boxer besiegt wurde. Oder hab ich das alles nur geträumt?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
naja Haye ist mehr ein schauspieler. er tut so als ob er ein großer wäre aber das was er bringt ist nicht wirklich echt. es ist gut, keine frage, aber es ist nicht wirklich echt. seine beine sind nicht besonders, trotz der niedrigen workrate war er am ende übel ausgepumpt und sein punch hat nicht wirklich die explosivität die er haben könnte.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hatte es am Ende 114 - 114, wobei ich die engen Runden wegen TV-Bonus und Vorwärtsdrang an Valuev gab. Ein 116-112-Sieg für Haye geht natürlich auch in Ordnung.

Insgesamt doch ein eher enttäuschender Kampf. Valuev ungefähr so, wie man es erwarten konnte. Haye sehr zurückhaltend, schnell auf den Beinen, aber wenig spektakulär (da gefiel mir Chagaev besser). Er tat das Nötigste, um knapp nach Punkten zu gewinnen und ging kaum ein Risiko. Naja - man kann es ihm auch nicht so recht verdenken.

Unzumutbar der Reporter!!! Klang so, als wäre er in Haye so verliebt, wie Ploog es in Sturm zu sein scheint. In Anbetracht dessen hatte ich bereits nach 3 oder 4 Runden das Gefühl, dass Valuev nur durch KO gewinnen kann.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Lass dich von den Sesselathleten bloß nicht anpinkeln ^^

Vielleicht denkt er ja, du rauchst ;)


sicher rauche ich!!! aber nur vor wut ,weil ich so blöd war zu glauben genug vom boxen zu verstehen um ein paar ocken zu tippen.:wall:

anpinkeln kann mich hier doch sowieso keiner!!!erstens sitz ich zum glück weit genug weg und zweitens bestraft sich doch sowieso jeder mit dummen sprüchen selber!da doch die meisten leser hier im forum durchblicken!;)

:wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
in welchem Maße weglaufen ?

sorry!aber ich hab selten gesehen das man auswärts mit wechlaufen nach punkten den kampf gewinnen kann!aber mal ganz ehrlich??sehr selten!

Aber das ist doch immer eine Frage der Grenzen. Jeder läuft in unetrschiedlichem Maße weg und schlägt. Einer der rückwärts geht kann seine Dominanz in unetrschiedlichem Maße deutlich machen.

Ich kann zum Beisoiel mich als Beispiel nehmen, der Haye hier mit 7 Runden hoch vorne sieht, während er nur schwer akzeotieren kann, dass ein Dirrell gegen Froch gewinnt. So war einfach mein Empfinden, dass Froch ein viel größere Dominanz auf seinen Gegner ausgeübt hat und dieser sich verzweifelter entziehen musste als Haye es getan hat, der FAST jederzeit erkennbar aufzeigte, dass Valuev ihn so gut wie gar nicht treffen kann (zugegeben, es gab auch kritische Stellen) und er selbst nunmal doch 2 (vielmehr auch nicht) klar erkennbare gute Treffer setzen konnte.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Haye hat das heute richtig klug angestellt und auch eine super Kondition an den Tag gelegt, was ja bei einem Aufstieg nicht selbstverständlich ist. Allerdings fand ich ihn auch nicht so dominierend wie die meisten... Valuev hatte ja in weiten Teilen des Kampfes eine höhere Workrate und war im Vorwärtsgang, für haye als Herausforderer war das imo nicht so doll ... Ich sag mal wenn Valuev als Attraktion nicht schon vorher ausgedient hätte würde er ein Draw kriegen...
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
naja Haye ist mehr ein schauspieler. er tut so als ob er ein großer wäre aber das was er bringt ist nicht wirklich echt. es ist gut, keine frage, aber es ist nicht wirklich echt. seine beine sind nicht besonders, trotz der niedrigen workrate war er am ende übel ausgepumpt und sein punch hat nicht wirklich die explosivität die er haben könnte.

da hast du recht... valuev, der angeblich ein kinn aus granit hat, hat gerademal mit glueck nicht den ringboden besucht und zwar in der 12. , also dolle ist hayes punch ja wirklich nicht.....
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
... Titel von einer Witzfigur zur nächsten weitergereicht. ...

Für mich der beste Satz des gesamten threads ..... :smoke:

Was der Haye heute/gestern vorgeführt hat war in meinen Augen alles andere als "Weltmeisterwürdig" .....
Realistisch betrachtet geht ein (knapper) Punktsieg für den Hayemaker natürlich in Ordnung (in der 12. sollte er die letzten Zweifler unter den Punktrichtern überzeugt haben), wenn man allerdings bedenkt, daß es um einen Titel der Königsklasse (nicht, daß ich hier Valuev als würdigen König betrachtet hätte!) ging, dann DARF man Haye den Sieg eigentlich nicht geben!!
Valuev hat über 12 Runden Haye's Job übernommen: Den des Herausfordereres! Man sagt nicht umsonst: "To be the man you gotta beat the man" ..... Haye hat heute/gestern alles andere getan als Valuev "geschlagen" .....

Ich hatte am Ende auf einen Draw gehofft - ein Sch***kampf wie dieser hat eigentlich keinen "Sieger" verdient .....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.440
Punkte
113
Haye hat das heute richtig klug angestellt und auch eine super Kondition an den Tag gelegt, was ja bei einem Aufstieg nicht selbstverständlich ist. Allerdings fand ich ihn auch nicht so dominierend wie die meisten... Valuev hatte ja in weiten Teilen des Kampfes eine höhere Workrate und war im Vorwärtsgang, für haye als Herausforderer war das imo nicht so doll ... Ich sag mal wenn Valuev als Attraktion nicht schon vorher ausgedient hätte würde er ein Draw kriegen...

Na ja 20 punches die runde sagen nicht so viel über die kondi aus. Paul williams schlägt in drei runden mehr als haye in nem ganzen fight.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Ich hatte es am Ende 114 - 114, wobei ich die engen Runden wegen TV-Bonus und Vorwärtsdrang an Valuev gab. Ein 116-112-Sieg für Haye geht natürlich auch in Ordnung.

Insgesamt doch ein eher enttäuschender Kampf. Valuev ungefähr so, wie man es erwarten konnte. Haye sehr zurückhaltend, schnell auf den Beinen, aber wenig spektakulär (da gefiel mir Chagaev besser). Er tat das Nötigste, um knapp nach Punkten zu gewinnen und ging kaum ein Risiko. Naja - man kann es ihm auch nicht so recht verdenken.

Unzumutbar der Reporter!!! Klang so, als wäre er in Haye so verliebt, wie Ploog es in Sturm zu sein scheint. In Anbetracht dessen hatte ich bereits nach 3 oder 4 Runden das Gefühl, dass Valuev nur durch KO gewinnen kann.

:thumb:

genau! und ich "idi"hab im tippstudio leider nicht den reporter hören können,nur die letzten 2 runden mit unterbrechung,aber da war ich dann zu feige(geizig) um umzuspringen!das es nach punkten füer haye reicht hab ich auch gesehen,aber man muss es erst auchmal von den punktrichtern bestätigt bekommen,meistens wissen die reporter schon ein bissel mehr wer gewinnen soll,oder ob man kein eklat braucht!
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Für mich der beste Satz des gesamten threads ..... :smoke:

Was der Haye heute/gestern vorgeführt hat war in meinen Augen alles andere als "Weltmeisterwürdig" .....
Realistisch betrachtet geht ein (knapper) Punktsieg für den Hayemaker natürlich in Ordnung (in der 12. sollte er die letzten Zweifler unter den Punktrichtern überzeugt haben), wenn man allerdings bedenkt, daß es um einen Titel der Königsklasse (nicht, daß ich hier Valuev als würdigen König betrachtet hätte!) ging, dann DARF man Haye den Sieg eigentlich nicht geben!!
Valuev hat über 12 Runden Haye's Job übernommen: Den des Herausfordereres! Man sagt nicht umsonst: "To be the man you gotta beat the man" ..... Haye hat heute/gestern alles andere getan als Valuev "geschlagen" .....

Ich hatte am Ende auf einen Draw gehofft - ein Sch***kampf wie dieser hat eigentlich keinen "Sieger" verdient .....

scheinst ja auch ein paar maeuse verloren zu haben....
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Haye ist jetzt Sauerlands und Don Kings Bitch. Das sollte man nicht vergessen. Insofern durfte Haye heute so boxen, wie er geboxt hat. Nicht dass ich damit sagen will, das Urteil wäre falsch, auf keinem Auge, aber Haye hat ziemlich genauso geboxt wie Holyfield.....und der hat bekanntlich kein Urteil bekommen.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Für mich der beste Satz des gesamten threads ..... :smoke:

Was der Haye heute/gestern vorgeführt hat war in meinen Augen alles andere als "Weltmeisterwürdig" .....
Realistisch betrachtet geht ein (knapper) Punktsieg für den Hayemaker natürlich in Ordnung (in der 12. sollte er die letzten Zweifler unter den Punktrichtern überzeugt haben), wenn man allerdings bedenkt, daß es um einen Titel der Königsklasse (nicht, daß ich hier Valuev als würdigen König betrachtet hätte!) ging, dann DARF man Haye den Sieg eigentlich nicht geben!!
Valuev hat über 12 Runden Haye's Job übernommen: Den des Herausfordereres! Man sagt nicht umsonst: "To be the man you gotta beat the man" ..... Haye hat heute/gestern alles andere getan als Valuev "geschlagen" .....


Ich hatte am Ende auf einen Draw gehofft - ein Sch***kampf wie dieser hat eigentlich keinen "Sieger" verdient .....

:thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
da hast du recht... valuev, der angeblich ein kinn aus granit hat, hat gerademal mit glueck nicht den ringboden besucht und zwar in der 12. , also dolle ist hayes punch ja wirklich nicht.....

du meinst als er ihm mit dem unterarm am kinn getroffen hat, und Valuev den schlag nicht kommen sah?
sowas muss nichts mit schlaghärte zutun haben. weiß man doch.

was ich meine ist, die ganze art wie Haye sich bewegt, ist sehr showlastig. er könnte die gleichen resultate mit weniger aufwand erreichen. er macht sehr auf extraklasse, trifft es aber nicht auf den punkt. natürlich ist er ganz gut, aber sicherlich nicth so wie so mancher jetzt denkt.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Das Valuev abgesägt werden sollte,machte der Kommentator ja bereits in den ersten Runden recht deutlich(da muss es wohl einen Handel mit Haye geben).
Natürlich hat er dennoch zurecht verloren,weil Haye klarere Treffer gesetzt hat.
Aber das Geschwafel über ein Karriereende?Sauerland meinte,er verdiene mit jedem Geld,der mindestens Europameister werden kann.
Und auf dem Niveau ist Valuev doch auf jeden Fall einzuordnen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Na ja 20 punches die runde sagen nicht so viel über die kondi aus. Paul williams schlägt in drei runden mehr als haye in nem ganzen fight.

Jo, das stimmt, meine auch eher seinen Kampfstil, dieses wegpendeln, während Valuev nur hinterherging ist über 12 Runden schon sehr aufwändig...
 
Oben