Es gibt halt immer zwei Seiten, so auch hier.
Positiv : Haye ist ziemlich gut (und somit schon besser als die meisten HWs) UND kann auch physisch mehr als nur mithalten, von wegen "Er-ist-immer-noch-ein-Cruiser"-Gelaber. Desweiteren hat Haye durchaus etwas anders geboxt als sonst, klüger und defensiver - ungewohnterweise. Wer also jetzt noch davon schwadroniert, Haye wäre defensiv `ne Null, sollte mal zum Augenarzt gehen (oder hat den falschen Kampf gesehen, LOL). Er hat die taktisch-stilistischen Veränderungen vorgenommen, die nötig waren, um Valuev sicher zu schlagen und den gewaltigen körperlichen Unterschied in KEINEM Augenblick des Kampfes zum entscheidenden Faktor werden zu lassen. Und in der letzten Runde konnte er Valuev wesentlich mehr beeindrucken als jeder andere Gegner zuvor. So wackelig habe ich Valuev noch nie gesehen. Das bringt mich aber auch zur perfekten Überleitung, was die Minuspunkte angeht...also.........
negativ : Zumindest ein später (T)KO wäre für Haye durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Er ist zu selten mal bzw. viel zu spät aggressiv zu Werke gegangen. Warum überhaupt KEIN Risiko ?? Valuev konnte ihm doch kaum mal richtig gefährlich werden, dessen Treffer waren an den Fingern einer Hand abzuzählen. Viel Stick-and-move, Chris Byrd hier, Sven Ottke da....also nee, das war schon ÜBERTRIEBEN "slippery" von Haye geboxt. O.k., mag sein, daß ihm der Erfolg Recht gibt (WM-Gürtel um jeden Preis), aber ich bin trotz allem etwas enttäuscht. Haye wird auf jeden Fall noch einen Gang höher schalten müssen, wenn er ein ernsthafter Klitschko-Gegner sein will. Besser oder sagen wir mal versierter als die Arreolas, Chagaevs und Konsorten mag er ja jetzt schon sein. Doch nach seinen vollmundigen Sprüchen war das immer noch zuwenig. Ein fader Beigeschmack bleibt also. Und mal sehen, ob Haye in Zukunft noch einen Zahn zulegen kann.
:thumb:
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Diese Leistung ist aufgrund der hohen Erwartungshaltung als enttäuschend einzustufen.
Wenn es die besagte Zwölfte Runde nicht gäbe, wäre ich noch um einiges enttäuschter.
Enttäuscht deshalb, weil Haye ihn hätte ausknocken können.
Er hat seinen Hater`n und Wladi-Groupies trotzdem bewiesen, daß eine Menge Potential in ihm steckt.
Naja, WK hat sich in jüngster Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Gegen einen völlig überforderten Ibragimov zog er zwölf Runden lang eine Sicherheitsnummer durch, dabei war er seinem Gegner auch noch physisch weit überlegen.
Ich muss nicht lange überlegen, Haye ist eine Hausnummer im Schwergewicht und stilistisch ein äußerst unangenehmer Mann für die K`s und insbesondere für WK.