Frage: Warum haben Sie nicht entschlossener den K.o. gesucht, um für klare Verhältnisse zu sorgen?
Haye: Ich wusste, dass ich ihn in der letzten Runde ausknocken kann, aber die Umsetzung fiel schwer, weil ich mir meine rechte Hand in der zweiten oder dritten Runde schwer verletzt habe. Vielleicht ist sogar etwas gebrochen, auf jeden Fall sind die Handknöchel des Ring- und kleinen Fingers richtig reingedrückt. Da ich davon ausging, dass ich noch viele Runden kämpfen musste, habe ich dementsprechend klug weitergeboxt und geschaut, dass ich durchkomme.
Frage: Wie ist die Handverletzung passiert?
Haye: Ich habe bei einem Schlag meine Hand an seinem Gesicht zertrümmert. Er hat wohl das härteste Kinn und den härtesten Kopf der Welt. Noch nie habe ich gegen so etwas Hartes geschlagen. Selbst die härtesten Sandsäcke kommen da nicht heran. Dementsprechend weh hat es getan, aber ich bin ja ein großer Junge, und als die mitgereisten Fans mich mit "Go David!" anfeuerten, habe ich einfach bis zum Ende weitergepuncht. Meine Schläge waren perfekt, nur mit dem K.o. hat es nicht geklappt.