O-Scoring, 07.11.2009: VALUEV vs. HAYE(MAKER) // Frenkel-Davis // Helenius-Bidenko


NACH VALUEV: Seht Ihr in Haye eine REALISTISCHE Gefahr (NICHT Favoriten) für die K's?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

derbärlina

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Ich finde, dann verwechselst Du Boxen mit ner Kneipenschlägerei...
Außerdem gibst Du Haye die Schuld, weshalb es zu keinem Schlagabtausch gekommen ist - warum schafft es denn der WM nicht in einen Schlagabtausch hinein? Warum hat er es nicht gemacht und seine Dominanz gezeigt?
Valuev ist derjenige, der die Volltreffer kassiert ist, und was kam von ihm? Nichts... Dafür kann man doch Haye nicht die Schuld geben.
:D

ick habe jesagt dat beide mist gebaut haben und nich nur haye
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Vielleicht weil er nie eine Decision verliert? :p Mein Punkt ist einfach nur der, dass ich kein Problem damit gehabt hätte, wenn der Gürtel schon vorher bei einer "deutlicheren Niederlage" gewechselt wäre. Nun ist es eben passiert, aber für diese Leistung braucht man Haye wohl nicht als eine Art "Erlöser" oder so feiern.

Das wäre mir auch Recht gewesen, wenn einer der anderen Herausforderer gewonnen hätte, aber dieses Mal gab es keine Punkte mehr auf der Haben-Seite für Valuev. Haye hat vielleicht nicht so häufig getroffen wie die anderen, hat sich aber auch nicht treffen lassen.
 

Rainman

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Das wäre mir auch Recht gewesen, wenn einer der anderen Herausforderer gewonnen hätte, aber dieses Mal gab es keine Punkte mehr auf der Haben-Seite für Valuev. Haye hat vielleicht nicht so häufig getroffen wie die anderen, hat sich aber auch nicht treffen lassen.

Das stimmt schon. Ich schätze mir geht es irgendwie nur gegen den Strich wie der selbe Gaul diesmal bloß von der anderen Seite aus aufgesattelt wurde, so nach allem.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Fazit zum Kampfabend - Haye mit echt guter Leistung.Welche Leute hier teilweise so einen engen Kampf gesehen haben wollen,geht mir nicht in den Sinn.Valuev landete kaum Treffer,und null Powershots.Wie kann man ihm mehr als 2 Runden geben ? Haye hat klar den Kampf gemacht.Also,das Valuev richtig angeschlagen war,wie Jemand hier meinte,kann ich nicht behaupten.Sicherlich knickte er mehr ein als wie gegen Bergeron,aber richtig angeschlagen war er auch nicht.Dennoch ein guter und mehr als Verdienter Sieg für Haye.114-114 von dem Spanier war eine Frechheit.Mit 116-112 ist Valuev schon gut bedient.Ich schrieb sogar noch vorm Kampf,das es eine UD wird,aber auch eine MD dabei rauskommen könnte.

Frenkel und Helenius waren ok.Vorallem Frenkel gefiel mir mit seinen guten linken Aufwärtshaken recht gut.Aber Helenius gegen Brewster,ich weiss nicht.Auch wenn Brewster wohl voll nicht auf der Höhe ist,könnte er Helenius aber noch schlagen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Laut aktuellen Meldungen hat sich Haye gestern die Hand gebrochen in der 3ten Runde.

stimmt, ich hab das gerade nochmal in der Wiederholung gesehen ...

Haye sagte ja nachher auch er hätte "Probleme mit der rechten Hand gehabt"

wenn das wirklich so wäre, würde das ja wohl alles erklären und die ganze Diskussion hinfällig machen :D
 

derbärlina

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
nein nein ich bin ja deiner meinung!hab ich doch auch gestern zum ausdruck jebracht,wurde mir doch die fäkalsprache zurecht vorjeworfen,

das das gestern keine werbung fürs boxen war,und das jeder andere kampf schöner war steht ohne frage,

aber lässt so ein grössen und gewichtsunterschied einen schöneren kampf überhaupt zu?

wenn es am ende ein knockout(und es war ja kurz davor)gegeben hätte wäre der kämpf perfekt gewesen!

das haye wind machen muss im vorfeld sollte klar sein!das ist sein beruf,da muss aufmerksamkeit erzeugt werden,da bekommt man mehr geld je mehr aufmerksamkeit.....da sollte man es haye nachsehen,

am ende zählt für ihn nur das resultat,

bei valuev bleiben die boxfans auf der strecke.....solange er nicht auf dem boden krabbelt....


klar lässt der gewichtsunterschied nen geilen fight zu . andere haben es gezeigt und die fäuste fliegen gelassen oder niko ind die devensive gedrängt.

valuev ist ja kein 140 kg pacman. der hat och seine schwächen.

und valuev stand nich kurz vorm ko . dit is doch quark.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
:thumb:
richtig, die leute erinnern sich nicht an möchtegernboxer die weglaufen, sondern an echte kämpfer und an richtige kämpfe. der kampf valuev haye wird schneller vergesen sein als ein spannender lokalboxkampf.

das ist richtig!an den kampf werden sich die leute nicht erinnern!weil es kein kampf im klassischen sinne war!

aber für die zukünftige promotion hayes zählt nur der Sieg der von den promotern zusammen mit dem zappler gezeigt wird und somit als äusserst positives ergebnis für haye zu werten ist,

das jahrhundertkämpfe als ali vs frazier in den köpfen der meisten zuschauer bleiben ist ausser frage,
aber heutzutage wird verkauft und promotet und da zeigt man was man positives zeigen kann,

in den augen von kampfliebhabern war das gestern natürlich gar nichts!!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Haye mit Handbruch seit der 2. oder 3.

Frage: Warum haben Sie nicht entschlossener den K.o. gesucht, um für klare Verhältnisse zu sorgen?

Haye: Ich wusste, dass ich ihn in der letzten Runde ausknocken kann, aber die Umsetzung fiel schwer, weil ich mir meine rechte Hand in der zweiten oder dritten Runde schwer verletzt habe. Vielleicht ist sogar etwas gebrochen, auf jeden Fall sind die Handknöchel des Ring- und kleinen Fingers richtig reingedrückt. Da ich davon ausging, dass ich noch viele Runden kämpfen musste, habe ich dementsprechend klug weitergeboxt und geschaut, dass ich durchkomme.

Frage: Wie ist die Handverletzung passiert?

Haye: Ich habe bei einem Schlag meine Hand an seinem Gesicht zertrümmert. Er hat wohl das härteste Kinn und den härtesten Kopf der Welt. Noch nie habe ich gegen so etwas Hartes geschlagen. Selbst die härtesten Sandsäcke kommen da nicht heran. Dementsprechend weh hat es getan, aber ich bin ja ein großer Junge, und als die mitgereisten Fans mich mit "Go David!" anfeuerten, habe ich einfach bis zum Ende weitergepuncht. Meine Schläge waren perfekt, nur mit dem K.o. hat es nicht geklappt.

Quelle: SPOX

Bei einem der Schläge gegen Valuev brach sich der neue WBA-Weltmeister Haye seine Hand.

http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-sport/haye-siegte-trotz-handbruch-gegen-valuev-article637525.html
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.827
Punkte
83
Haye hat gegen Valuev perfekt geboxt, anders oder besser kann man gegen so einen Mann wie Valuev gar nicht Boxen.

Er war nur so zu besiegen, bei jeder anderen Taktik egal welche, wäre der schuss früher oder später nach hinten los gegangen.

Bei einen Mann der aus dem CW kommt 22 cm kleiner ist und 45 Kilo weniger wiegt, ist es eine klasse Leistung und Plan gewesen.

Wer geglaubt hat dass Haye so größenwahnsinnig wär/ist und sich mit Valuev in der Halbdistanz oder im Infight einlassen würde, hat das Profiboxen dieses Geschäft immer noch nicht begriffen.

MfG
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
das ist doch mal ein wort. so eine farce habe ich auch noch nicht erlebt

dann finde ich es aberwitzig wie hier einige behaupten können, dass haye valuev klar dominiert hätte etc. das ist doch wohl ein witz. von treffern war der kampf relativ ausgeglichen, wobei valuev mehr geschlagen hat und die ringmitte behaupten konnte und haye die klareren hände hatte. mich hätte mal interessiert was haye gemacht hätte, wenn valuev in der ringmitte stehen geblieben wäre und abgewartet hätte. als kampfsportfan will ich einen kamp sehen und nicht wie einer permanent wegläuft und dann vielleicht drei treffer pro runde setzt. wenn das nun jeder so machen würde oder beide kämpfer, na dann prost mahlzeit. dann kann ich mir gleich nen wettlauf anschauen. wie jemand mit einem solchen fight und einer solchen einstellung zufrieden sein kann ist mir schleierhaft.:confused:

"...von treffern war der Kampf RELATIV ausgeglichen...", :laugh2::laugh2: !!
Aber merkst du was ? Du hast hier ja schon selber (wahrscheinlich unbewußt)
den Begriff "relativ" verwendet. Haye hat zwar nicht viel getroffen (hat eben auch nicht viel gemacht), aber Valuev hat GAR NIX getroffen. Und "nicht viel" ist immer noch mehr als "gar nix", :D. Also einfach mal die Tomaten von den Augen nehmen und rechnen.
Davon abgesehen, Haye HÄTTE mehr machen können (müssen ?) Valuev dagegen war an der äußersten Grenze seiner Möglichkeiten. So paradox es klingen mag, wir haben gestern den 100%-Valuev gesehen. Mehr ist bei ihm nicht drin. Daher kann man ihm wohl kaum einen Vorwurf machen. Talent-Skills kann man nicht antrainieren, vor allem nicht mit 36. Er ist kein guter Boxer, hat aber diese unglaubliche Physis und einen Durchschnitts-Jab (Mittlerweile ! Vorher war da ja nicht mal das). Berücksichtigt man das alles, hat er doch das Optimum aus seinen Möglichkeiten gemacht.
 
Beiträge
277
Punkte
0
Soll man das nun glauben das der sich die Hand gebrochen hat? Also ich glaube es mal absolut nicht... war in meinen Augen so und so kein besonderer Kampf. Haye zwar gut beweglich, aber Valuev.. ohje..
Aber klar, der hoch versprochene Knockout konnte natürlich nicht durchgesetzt werden, weil ja die Hand gebrochen war. :licht:
 

derbärlina

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Haye hat gegen Valuev perfekt geboxt, anders oder besser kann man gegen so einen Mann wie Valuev gar nicht Boxen.

Er war nur so zu besiegen, bei jeder anderen Taktik egal welche, wäre der schuss früher oder später nach hinten los gegangen.

Bei einen Mann der aus dem CW kommt 22 cm kleiner ist und 45 Kilo weniger wiegt, ist es eine klasse Leistung und Plan gewesen.

Wer geglaubt hat dass Haye so größenwahnsinnig wär/ist und sich mit Valuev in der Halbdistanz oder im Infight einlassen würde, hat das Profiboxen dieses Geschäft immer noch nicht begriffen.

MfG


wer hat denn wat von infight gesagt . man kann auch aus der distanz nen kampf machen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Der David, dieses durchtriebene Miststück, lügt doch garantiert wie gedruckt. Alles andere wäre reine Spekulation...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.493
Punkte
113
Haye ist weggelaufen, weil er ein überbewerteter Feigling ist!!!!!!!!!!11111elf


...und jetzt reg dich mal ein bischen ab.

Hazye ist kein feigling! Er kennt seine grenzen und passt seinen bnoxstil intelligent daran an. Einen anderen Haye werden wir vermutlich nicht sehen.
Aber das muss er gegen die meisten auch garnicht.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Hazye ist kein feigling! Er kennt seine grenzen und passt seinen bnoxstil intelligent daran an. Einen anderen Haye werden wir vermutlich nicht sehen.
Aber das muss er gegen die meisten auch garnicht.

Ähh, die Aussage war nicht wirklich ernst gemeint. Les dir den Kontext am besten nochmal durch.
 
Oben