Kali
Bankspieler
Zu Huck wurde das Mesite ja schon gesagt, hier aber noch eine kleine Anmerkung zu der AKtion nach dem Kampf: Huck greift sich nach der Urteilsverkündung die Deutsche Flagge und zeigt Sie ins Publikum - wenn das mal nicht ein FIngerzeig in Richtung Felix Sturm war (btw, Huck ist Serbe, Sturm bosnischer Abstammung). Ich sehe dies zwar relativ neutral, konnte mir ein Lachen aber nicht verkneifen... :laugh2:
Huck ist nicht serbischer Abstammung, sondern Moslem (da hat der Kommentator Andreas Witte eine Fehlinformation verbreitet). Er stammt - wie Licina - aus dem Sandzak, einer kleinen muslimischen Region, die auf bosnischen, serbischen und montenigrinischen Territorium liegt, wobei ich denke, dass Huck aus dem montenegrinischen Teil stammt. Im Übrigen nahm er auf dem Gang zur Kabine die Sandzak-Fahne auf, die ihm ein Fan reichte.
Insofern hat er die gleiche ethnsiche Herkunft wie Sturm.
Huck versucht - wie viele Zuwanderer - einen krampfhaft auf deutsch zu machen, dabei wird er nie wirklich als Deutscher anerkannt werden, denn dazu hat er nicht den passenden Habitus. Da finde ich Sturm ehrlicher.