O-Scoring: 16.2. - Kentikian-Alvarez, Zbik, Köber, Tajbert


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was?? Kaum zu glauben! Befürchte dass Pro7 bald kein boxen mehr zeigen wird.Sieht so aus als ob de mainstream sich ganz einfach nicht für unbekannte Boxer interessiert. In Deutschland ist es doch so, man muss als boxer richtig bekannt sein und erfolge haben, dann wird man angeguckt, egal wie der Boystil ist und die Gegner spielen auch keine Rolle, hauptsache der bzw. die grosse Weltmeisterin ist im Fernseher....

vielleicht hätten sie die kämpfe an einem dienstag oder donnerstag zeigen sollen und nicht an einem freitag wo das gesamte tv programm stärker ist:wavey:
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
I would like Susi to fight Moreno. After that Rodriquez. Both are basically too light for Susi, but both will make for the best fight available (besides Halmich). I can only see Moreno have a chance. And Xin Yan of course too. There are no other quality matchups for Susi. She's IT at her weight after Regina retires.
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Ort
Bremen
K.O. für ProSieben: «Fight Night» liegt am Boden

Die erste «ProSieben Fight Night» holte schwache Einschaltquoten. Daran konnten auch bekannte Gesichter des Senders wie Raab oder Pocher nichts ändern.

Normalerweise ist ausschließlich Stefan Raab für sportliche Highlights im ProSieben-Programm verantwortlich. Weil es offenbar ohne den «TV total»-Moderator nicht geht, sollte er am Freitag auch die «ProSieben Fight Night» präsentieren. Den Quoten half es nicht.

Den dreistündigen Box-Abend sahen zur besten Sendezeit nämlich nur 1,30 Millionen Menschen, was einem schwachen Marktanteil von 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lockte die Übertragung mehrerer Kämpfe recht unbekannter Nachwuchs-Boxer nur wenige Menschen an: Mit 780.000 Zuschauern dieser Altersklasse betrug der Marktanteil hier schwache 7,0 Prozent...

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=18841

CC

das es so wenig leute anschauen hätte ich nicht gedacht. das komische ist ja, das sie jemanden wie stafan raab als moderator ranholen damit ne bestimmte zielgruppe bedient wird, die sich ansonsten nie boxen angucken würde. wenn das noch nichteinmal zieht dann kann man das mit der pro7 fight night wohl leider wirklich vergessen.
die kämpfe waren ok bis interessant. das drumherum war (absehbarerweise) eher schrottig. halmich bemüht ihr fachwissen reinzubringen, war aber alles langweiliges,stereotypes gequatsche. raab hat ja im grunde gar nix gesagt sondern nur blöde gegrinst. der kampfkommentator
PreussiBaby war mitunter auch nicht auf der Höhe...würde mir um die nicht mehr auf pro7 stattfindenden kämpfe leid tun - um das drumherum nicht---
und *******e ich hab das auto nicht gewonnen!!!!!!:wall:
 

ironbite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ich fands gut.

Boxen...

jetzt kommt Gelabber..ist die Schnalle hübsch...nein Halmich

....ab zu Eintracht/VFB....

geht´s weiter beim Boxen...Nein

....Tor VFB Stuttgart...

ah Klum im Kartoffelsack....Ton aus..anschauen....

Argh jetzt wieder Raab und Halmich...

....Tor VFB Stuttgart...

usw.

Genauso ging es mir auch!:jubel:

Schade um die schlechten Quoten, allerdings waren die Kommentare der Halmich wirklich unterirdisch.

Zudem verstehe ich die Konzepte der Sender nicht. Warum platziert man bei den Boxübertragungen immer völlig ahnungslose Moderatoren. Das ist doch oberpeinlich und lässt soch eine Veranstaltung gleich lächerlich und unprofessionell erscheinen.

Allerdings bin ich über jede Boxveranstaltung im deutschen Fernsehen froh, um das Boxen als Sport zu etablieren.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
In Deutschland ist es doch so, man muss als boxer richtig bekannt sein und erfolge haben, dann wird man angeguckt, egal wie der Boystil ist und die Gegner spielen auch keine Rolle, hauptsache der bzw. die grosse Weltmeisterin ist im Fernseher....

Das ist weder nur "in Deutschland" so, noch ist es typisch für den Boxsport. Überall auf der Welt interessiert sich die Masse bei jedem Sport nur für die Oberklasse.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Kann ich garnicht nachvollziehen mit den Quoten, bei mir hats die ganze Familie geguckt (und wir wohnen fast alle nicht mehr zusammen^^) alle meine Freunde und Bekannten habens gesehen... das alleine müssten schon 1,0 mio sein ;) ne aber mal im Ernst, bei usn habens fast alle gesehen,... verstehe nicht wieso die so tief sind... echt schade...:(
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ist weder nur "in Deutschland" so, noch ist es typisch für den Boxsport. Überall auf der Welt interessiert sich die Masse bei jedem Sport nur für die Oberklasse.

Grundsätzlich ja, allerdings ist es in Deutschland besonders ausgeprägt. Scheint so als würden sich diese ganzen dummen Kiddies nicht für boxen interessieren, dann eher für absolut langweiligen Fussball....
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Das ist weder nur "in Deutschland" so, noch ist es typisch für den Boxsport. Überall auf der Welt interessiert sich die Masse bei jedem Sport nur für die Oberklasse.

Genau.

Die Quote war jetzt nicht so schlecht.
Sicherlich man hat sich bei pro sieben mit Raab und Halmich mehr erhofft aber wenn man sich die Kämpfe anschaut ist diese Quote schon realistisch.
Auch nicht jeder Boxfan ist heiss auf 3 Aufbaukämpfe und einen Hauptkampf mit Frauen.

Wie waren denn die Quoten bei Eurosport, weiss das jemand?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Mein Fazit:

Kann keins abgeben. :(
Hab erst kurz vor halb elf reingeschaltet, da ich freitags immer Sauna bin.
Der Termin ist schon mal ******e.
Boxen selbst von Susi hat mir sehr gut gefallen, obwohl die Gegnerin mehr als überfordert mit Little Susi war.
Anschließendes Interview mit Susi auch klasse, da sie sehr natürlich und nett rüberkommt. Werbung zw. den Runden schon mal ******e.
Raab=Boxen auch nicht so der Treffer.
Halmich als Kommentator=untauglich.
Ansonsten o.K.
Hab nichts vom Vorprogramm und den anderen Kämpfen gesehen und wahrscheinlich den günstigsten Zeitpunkt zum reinzappen erwischt.
Wenns so war wie D.Crosby schrieb, ist es schon mal :wall:
Wahrscheinlich hat man versucht, diesen Sport auch spektakulär einer breiteren masse zugänglich zu machen, DAS allerdings hätte ich dann als Event auf Samstag abend gelegt, mit Gewißheit wär die Einschaltquote höher gewesen. Wir (ich spreche mal im Namen der vielen Boxfans hier, die schon länger diesen Sport beobachten) sind in der Kritik sowieso voreingenommen, weil wir viele andere Events gesehn und den Vergleich somit haben. Otto Normalbürger, der gestern mal eingeschaltet hatte, fands wahrscheinlich sehr gut. Und sportlichen Wert hatte es sowieso mehr, als Schulz oder künftige maske-Veranstaltungen, obwohl die ein promotion und Bekanntheitsgradabhängig ungleich größeres Publikum haben.
Mir ist so eine Veranstaltung lieber, die einen "sportlichen" Wert hat, als ein "reiner" Showact !

:wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Ok, das sind doch deutlich schwächere Quoten als ich erwartet hätte ... aber auch nicht weniger als bei Veit-Inkin...
Was lief denn da sonst noch so besonderes??
z.B.

- Wer wird Millionär?

Hat sein Stammpublikum. Die Quoten zwar nicht mehr so wie früher, aber immernoch gut. Wird meine Mutti wohl gesehen haben.


- Ey Mann - Wo is' mein Auto?

Wer Teen-Comedy in Film-Form wollte hat sich wohl jene Teenie-Komödie angesehen.


- Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht

Für die älteren Zuschauer, die munter beim Stadl mitschunkeln und Karneval lustig finden ... es gibt mehr als man denkt.


- Schillerstraße

Auch mit Stammpublikum. Wer was zu lachen haben wollte, schaltete eher Schillerstraße ein, als darauf zu hoffen, dass Raab bei einer Profi-Sport-Veranstaltung nen Witz reißt (er hatte eh nur einen drauf "Ich möcht dich nochmal vermöbeln Regina")


- Ein Fall für zwei

Matula is doch die deutsche Mischung aus Mac Gyver und Chuck Norris oder so...



@tullipan
Mein Beileid für deine familäre Situation ... It's such a shame.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Nunja, so doll war das Nebenprogramm aber nicht gestern... wie gesagt dann sollen Sie sich noch einen bekannteren Boxer dazu holen und gut ist...
 

boxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Zbik WIN?? Nazir LOOSE?

Ich bin etwas gelinde gesagt total überrascht. Alles in allem gefiel mir die Boxnight gestern aber was war der erste Kampf?

Will hier keinen großen Wirbel machen nur mal hören was andere dazu sagen! Ich persönlich habe den Kampf auch sehr knapp gesehen und häbe mich natürlich für Deutschland gefreut aber mal ehrlich! Nazir war doch eindeutig der bessere Boxer der auch viel mehr durchgebracht hat!?

Nach Punkten hat bei mir Nazir schon vorngelegen. Was sagt ihr?

Bin sehr gespannt!
Der Boxer
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Guck mal in den Thread und schreib da rein ;)
Das wurde gestern beim und nach dem Kampf ausgewertet ;)

O-Scoring: 16.2. - Kentikian-Alvarez, Zbik, Köber, Tajbert
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Ort
Bremen
bei aller kritik am gestrigen abend sollten wir aber den absoluten frenseh-höhepunkt 2007 nicht vergessen:

MANOWAR mit DIE FOR METAL

ich bin fast umgefallen vor freude und auch angst das die das immer noch durchziehen...lustich!!
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Die Quoten sind ja echt schwach. Ich hatte gedacht, man erreicht wenigstens soviel Leute wie ARD und ZDF mit Boxen. Man kann sich dann hier die Diskussion auch sparen was gut und was schlecht war. Mit diesen Qouten ist Pro7 schneller aus dem Boxgeschäft draußen, als man gucken kann.
Die Spotlightabende auf Eurosport haben ja schon rund 700000 Zuschauer bei null Werbung und wenn man das mal mit dem Werbeaufwand von Pro 7 vergleicht.
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Genauso ging es mir auch!:jubel:

Schade um die schlechten Quoten, allerdings waren die Kommentare der Halmich wirklich unterirdisch.

Zudem verstehe ich die Konzepte der Sender nicht. Warum platziert man bei den Boxübertragungen immer völlig ahnungslose Moderatoren. Das ist doch oberpeinlich und lässt soch eine Veranstaltung gleich lächerlich und unprofessionell erscheinen.

Allerdings bin ich über jede Boxveranstaltung im deutschen Fernsehen froh, um das Boxen als Sport zu etablieren.


Sehe das ähnlich. Bin froh, dass PRO 7 Boxkämpfe überträgt. Aber ich denke, das Laien und solche, die nicht regelmässig die Box-Übertragungen verfolgen, sich wohl gefragt haben, was das jetzt sollte. War das Profi-Boxen oder Klamauk/Show?

Der Spagat, den PRO 7 versucht hat, ging aus meiner Sicht in die Hose. Die Leute, die für die Show eingschaltet haben, konnten mit dem Zbik-Kampf nichts anfangen. Und auch jeder Laie hat gesehen, dass der Köber-Gegner keinen Sinn gemacht hat, also auch hier sicher kein Spektakel. PRO 7 wird sich fragen müssen, wohin der Weg gehen soll...seriöse Boxübertragung (von mir aus auch mit Einlagen a la RTL) oder Klamauk und Show, das wird aber mit seriösen Boxveranstaltungen nicht vereinbar sein.

Gute Ansätze waren ja da, wie die Vorstellung der Boxer in den Boulevard-Sendungen. Auch die Kamera während der Kämpfe, das war gut!

Meine Übersicht von Plus und Minus:

Plus

Matthias Preuss: sehr gut, schüttelt Namen wie Calzaghe und Hopkins aber auch Evans Ashira aus dem Ärmel und weiss dabei von was und wem er spricht, ähnliches kann nur Kastor von sich behaupten, in Ansätzen Drews, ARD und ZDF haben was das anbetrifft Defizite. Nur ein Großteil des Publikums wird, die Namen nicht mal gekannt haben. Zumindest konnte man daran erkennen, dass er bemüht war, seriös fürs Boxpublikum zu kommentieren. Ausserdem war das Mitpunkten von ihm gut, dabei war er während der ganzen Übertragung relativ objektiv und fair. War seinerzeit auf Premiere schon angenehm, im Gegensatz zu Drews, der so schrecklich ist (ob Klitschko oder Schulz, früher schon auf Premiere...der würde seine Mutter verkaufen, wenn er Geld dafür bekäme)

Kamera und Vorberichte: nicht während jeder Rundenpause Werbung. Das ist wichtig.


Minus

Die Halle: eine Katastrophe, so wie es einige schon gesagt haben, wie in ner Quizshow, keine aber wirklich gar keine Box-Atmosphäre!!! Selbst Dinner-Boxen in nem Restaurant strahlt mehr aus.

Elton als Ringsprecher: Was soll das? Peinlich. Unkompetenz und Plumpheit pur! Nie mehr!!!

Regina Halmich: Auftritt war schwach, aber das lag auch in der Rolle, die sie spielen sollte. Da ist noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren.


Wie gesagt: PRO 7 muss sich überlegen, was es in Zukunft will. Dieses Konzept passt fürs Ochsenrennen, aber nicht für Titelkämpfe im Profi-Boxen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.146
Punkte
113
Ort
Panama
So auch von mir noch ein Fazit zur gestrigen Veranstaltung. Spät aber doch noch:)

Selbst habe ich erst zum Köber Kampf angeschaltet, da ich unterwegs war vorher. Generell finde ich es sehr positiv, dass mit Pro7 ein weiterer Sender Boxen zeigt.

Zum Boxprogramm: Wer sich ein wenig auskennt, und das geplante Sendeformat verstanden hat, wusste dass boxerisch nicht allzuviel zu sehen sein wird. Der Gegner von Köber war so schlecht, der musste ich doch glatt an den Basile denken. Susis Kampf hat mich auch eher an eine Schulhofschlägerei erinnert, gut ist halt Frauenboxen. Nur das an den Haaren ziehen hat noch gefehlt. Ich war allerdings nicht enttäuscht, sondern hatte mit derartigen Kämpfen gerechnet.

Zum Rahmenprogramm: Raab und Halmich da als Experten hinzustellen macht sporttechnisch gesehen wohl wenig Sinn, aber so wird wohl das Format vom Sender den Zuschauern verkauft. Und ehrlich, so viel schlechter als das Gesabbel von Waldi auf den öffentlich rechtlichen fand ich es gar nicht. Die Zuschauer, die allerdings wegen Raab eingeschaltet haben waren sicher enttäuscht oder haben wohl bald umgeschaltet. Recht wenig Witze, und wenn nur gegenüber der Halmich.
Sehr negativ fand ich Elton als Ringsprecher. Ich meine ok, von Karten ablesen ist ja normal, aber wie oft er es dann geschafft hat sich zu versprechen ist nahezu unglaublich.
Die Kameraeinstellungen fand ich ok, negativ hingegen die seltenen Zeitlupen und die Nichteinblendung der verbleibenden Rundenzeit.

Letztendlich nicht optimal, aber als Boxfan in Deutschland hat man ja kaum Möglichkeiten und von daher würde ich wieder einschalten.

MfG
 
Oben