Genauso ging es mir auch!
Schade um die schlechten Quoten, allerdings waren die Kommentare der Halmich wirklich unterirdisch.
Zudem verstehe ich die Konzepte der Sender nicht. Warum platziert man bei den Boxübertragungen immer völlig ahnungslose Moderatoren. Das ist doch oberpeinlich und lässt soch eine Veranstaltung gleich lächerlich und unprofessionell erscheinen.
Allerdings bin ich über jede Boxveranstaltung im deutschen Fernsehen froh, um das Boxen als Sport zu etablieren.
Sehe das ähnlich. Bin froh, dass PRO 7 Boxkämpfe überträgt. Aber ich denke, das Laien und solche, die nicht regelmässig die Box-Übertragungen verfolgen, sich wohl gefragt haben, was das jetzt sollte. War das Profi-Boxen oder Klamauk/Show?
Der Spagat, den PRO 7 versucht hat, ging aus meiner Sicht in die Hose. Die Leute, die für die Show eingschaltet haben, konnten mit dem Zbik-Kampf nichts anfangen. Und auch jeder Laie hat gesehen, dass der Köber-Gegner keinen Sinn gemacht hat, also auch hier sicher kein Spektakel. PRO 7 wird sich fragen müssen, wohin der Weg gehen soll...seriöse Boxübertragung (von mir aus auch mit Einlagen a la RTL) oder Klamauk und Show, das wird aber mit seriösen Boxveranstaltungen nicht vereinbar sein.
Gute Ansätze waren ja da, wie die Vorstellung der Boxer in den Boulevard-Sendungen. Auch die Kamera während der Kämpfe, das war gut!
Meine Übersicht von Plus und Minus:
Plus
Matthias Preuss: sehr gut, schüttelt Namen wie Calzaghe und Hopkins aber auch Evans Ashira aus dem Ärmel und weiss dabei von was und wem er spricht, ähnliches kann nur Kastor von sich behaupten, in Ansätzen Drews, ARD und ZDF haben was das anbetrifft Defizite. Nur ein Großteil des Publikums wird, die Namen nicht mal gekannt haben. Zumindest konnte man daran erkennen, dass er bemüht war, seriös fürs Boxpublikum zu kommentieren. Ausserdem war das Mitpunkten von ihm gut, dabei war er während der ganzen Übertragung relativ objektiv und fair. War seinerzeit auf Premiere schon angenehm, im Gegensatz zu Drews, der so schrecklich ist (ob Klitschko oder Schulz, früher schon auf Premiere...der würde seine Mutter verkaufen, wenn er Geld dafür bekäme)
Kamera und Vorberichte: nicht während jeder Rundenpause Werbung. Das ist wichtig.
Minus
Die Halle: eine Katastrophe, so wie es einige schon gesagt haben, wie in ner Quizshow, keine aber wirklich gar keine Box-Atmosphäre!!! Selbst Dinner-Boxen in nem Restaurant strahlt mehr aus.
Elton als Ringsprecher: Was soll das? Peinlich. Unkompetenz und Plumpheit pur! Nie mehr!!!
Regina Halmich: Auftritt war schwach, aber das lag auch in der Rolle, die sie spielen sollte. Da ist noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren.
Wie gesagt: PRO 7 muss sich überlegen, was es in Zukunft will. Dieses Konzept passt fürs Ochsenrennen, aber nicht für Titelkämpfe im Profi-Boxen!!!