Herzlichen Glückwunsch Miss Kentikian
Bravo Frau Kentikian, der Kampf war gut, die Gegnerin tapfer. Susi hat sicher verdient gewonnen........
Damit hat es sich denn aber auch schon, denn ich kann gar nicht in die ungebremsten Lobeshymnen hier einstimmen.
Für mich war das FÜR DIE VERHÄLTNISSE VON SUSI eine ganz und gar schwache Leistung. Da kann sie mehr, davon bin ich überzeugt. Sagenhaft wie löchrig ihre Deckung war. Das muss in der Zukunft aber viel viel besser werden, sonst gibt das keine lange Karriere bei guter Gesundheit. Das Ziel beim Boxen ist nämlich nicht, fast jeden gegnerischen Schlag tapfer und mutig mit dem Kinn zu stoppen. Entgegen der Meinung, sie hätte einen Superpunch gibts auch da einiges zu bemängeln. Ich geh mal davon aus, dass Alvarez tolle Nehmerqualitäten hat, wer aber so oft wie Susi ins Ziel kommt und 0 Wirkung erzielt, muss sich Gedanken darüber machen, ob der Punch denn wirklich so toll ist, wies der Anschein macht.
Noch was ist mir aufgefallen: Susi wirkte für mich mindestens 1 wenn nicht 2 Gewichtsklassen tiefer als Alvarez. Des öftern kam Susi mit den langen Führhänden von Alvarez nicht zurecht, obwohl Alvarez zwar sehr tapfer aber boxerisch limitiert war.
Was ich damit sagen will ist folgendes: sobald eine Boxerin in der Grösse von Alvarez eine passable Führhand schlagen kann, wird das in der Topklasse der Ladies sehr sehr eng, denn Susi versteht es (noch) nicht , die Distanz richtig zu überbrücken,d.h. sie ist zwar durchaus in der Lage rein zu gehen, dann verhaspelt sie sich aber und fängt sich selbst von einer Fighterin wie Alvarez gleich reihenweise was ein. Das Rezept wär wohl ein konsequentes rein-raus.
Darüber hinaus hat die Ecke von Kentikian wohl im Tiefschlaf gelegen. Für mich absolut unverständlich, dass der nicht mal einer in der Ecke gesteckt hat, bei den eher lustigen (aber erstaunlich effektiven) Rollangriffen von Alvarez mal einen SIDESTEP zu machen um die Alvarez dann so abzukontern, bzw. nicht einfach wie das Kaninchen vor der Schlange zu erstarren wie in Runde 1 und 2 sondern sich durch gute Beinarbeit dem Angriff zu entziehen rauszurollen um dann von der seite Alvarez einzudecken.
Kämpferherz und wohl auch ein gutes Kinn hab ich bei Frau Kentikian jedenfalls auch positiv festgestellt .