O-Scoring: 16.2. - Kentikian-Alvarez, Zbik, Köber, Tajbert

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Du erkennst keinen technischen Klassenunterschied zwischen Halmich und Menzer?? Das ist optisch eigentlich wie Anfänger gegen sehr reifen Profi - und so würde auch der direkte Vergleich aussehen...

Sicher gibt es stilistisch und auch boxerisch Unterschiede zwischen Halmich und Menzer, aber ich sehe die nicht so gravierend, wie gesagt, Halmich wird hier unterschätzt...sie zeigt vielleicht kein Filigranboxen, aber sie is lange dabei, hat ne ausgezeichnete Physis und marschiert unermüdlich nach vorne, damit hatten schon so einige ihre Probleme...dazu hat sie ne gute Lobby. Und ich bleibe dabei, wie Anfänger gegen Profi sähe ein direkter Vergleich zwischen Halmich und Menzer sicher nicht aus...technisch mag die Menzer besser ausschauen, aber das hat noch nicht viel zu sagen...sonst müsste ja Sturm mit Abraham oder Miranda ja den Boden aufwischen, wobei Halmich natürlich auch keinen Punch hat und der Vergleich somit etwas hinkt. Dennoch, Halmich is so schlecht nicht wie sie hier gemacht, die Menzer und Kentikian sind dafür nich sooo gut, wie sie hier gemacht werden.

CC

tullipan

Nachwuchsspieler
Auch wenn ich jetzt vielleicht die ganze schöne Stimmung hier kaputt mache, kann ich doch nicht umhin, zu sagen, daß das die mit Abstand mieseste Boxveranstaltung im TV war, die ich je gesehen habe.

Ich hoffe nicht, daß uns hier ein Blick in die kurz- bis mittelfristige Zukunft gegönnt wurde.

Loidee, Loidee ... :wall:

P.S.: ... und nen schönen Gruuuß an den Frisör der Frau Halmich. Würd' mich interessieren, was der beruflich macht ... :D

Zuletzt bearbeitet:

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Alles in allem:
Pro 7 ist durchaus eine Bereicherung in Bereich der deutschen Boxsendern.
Nicht ganz so werbelastig wie RTL ,dafür sprechen sie mit Hilfe Raab/Elton das Pro7 typische Stammpublikum an.
Halmich hingegen (war ja klar) volle Fehlbesetzung!
Defizite m.E. auch bei der Kameraführung, vor allem fehlende Zeitlupeneinstellungen.
Kommt vielleicht alles noch...!

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
toll der gegner von tajbert sollte aufhören das war unter aller kanone was der gemacht hat mit so einem guten kampfrecord (erinnerte mich an basil nur das er es noch als pizzabäcker versuchen kann:laugh2: ):wavey:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
toll der gegner von tajbert sollte aufhören das war unter aller kanone was der gemacht hat mit so einem guten kampfrecord (erinnerte mich an basile nur da salvatore das er es noch als pizzabäcker versuchen kann:laugh2: ):wavey:

Marcus375

Nachwuchsspieler
Du erkennst keinen technischen Klassenunterschied zwischen Halmich und Menzer?? Das ist optisch eigentlich wie Anfänger gegen sehr reifen Profi - und so würde auch der direkte Vergleich aussehen...

Was ist denn das für Diskussion? Ina Menzer boxt 4(!) Gewichtsklassen höher als Halmich und Kentikian.
Und gegen Halmich hätte Kentikian nicht den Hauch einer Chance, außer beim Sympatievergleich..

Wild Allison

Bankspieler
Nachträglich noch Gratulation an Pro7 - eine ganz gute Premiere ihrer Boxübertragungen in meinen Augen. Den Ringsprecher und den Co-Kommentator von Regina Halmich sollten sie auswechseln, und im Schwergewicht sollten sie mal nicht nur die Boxer zeigen, sondern auch einen Kampf, aber ansonsten war es für deutsch(-sprachige) Verhältnisse geradezu spektakulär - das "Niveau" lassen wir mal beiseite. Und Susi ist nun wirklich der aufgehende Stern, nicht nur im Frauenboxen. Das sehe ich wie Regina Halmich, die auch heute abend eindrücklich das getan hat, was sie am besten kann: Gut auszusehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olinad86

Nachwuchsspieler
Auch wenn ich jetzt vielleicht die ganze schöne Stimmung hier kaputt mache, kann ich doch nicht umhin, zu sagen, daß das die mit Abstand mieseste Boxveranstaltung im TV war, die ich je gesehen habe.

Ich hoffe nicht, daß uns hier ein Blick in die kurz- bis mittelfristige Zukunft gegönnt wurde.

:thumb:

was ist denn eigentlich aus sahin-haselhun geworden? warum wurde darüber nichts berichtet?
in boxrec wurde doch die ansetzung angesagt...:confused:

ezorro

Nachwuchsspieler
Was ist denn das für Diskussion? Ina Menzer boxt 4(!) Gewichtsklassen höher als Halmich und Kentikian.
Und gegen Halmich hätte Kentikian nicht den Hauch einer Chance, außer beim Sympatievergleich..

Täusch Dich da mal nicht. Regina würde untergehen. Trotz des Gewichtsklassenunterschieds hat Susi mehr Punch, mehr Treffsicherheit und mehr Skill. Außerdem beweglicher und technisch besser.
Susi (t)ko 8 Halmich :)

Tatum1

Nachwuchsspieler
Täusch Dich da mal nicht. Regina würde untergehen. Trotz des Gewichtsklassenunterschieds hat Susi mehr Punch, mehr Treffsicherheit und mehr Skill. Außerdem beweglicher und technisch besser.

Wir werden es wohl nie wissen... übrigens boxen beide in derselben Gewichtsklasse.

Marcus375

Nachwuchsspieler

Was für Gewichtsklassenunterschied? Regina und Susi sind in der gleichen Klasse.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Seltsame Argumentation. In einer höheren Gewichtsklasse zu boxen bedeutet doch nicht automatisch, dass man boxerisch mehr drauf hat.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Sorry, hatte da vorhin was verpeilt, war der Meinung Menzer, Halmich und Susi würden in einer Gewichtsklasse boxen...die Vorteile der Menzer gegenüber der Halmich wären in der Tat nicht zu verachten und Menzer wäre tatsächlich Favoritin, da sie auch die ganzen körperlichen Attribute auf ihrer Seite hätte, dazu die bessere Deckung, Punch hat sie auch, technisch is sie auch über Halmich anzusiedeln...war also Mist vorhin. Aber zwischen Halmich und Susi würd ich mich nicht vorher auf nen Sieger festlegen wollen...wenn ich aber tippen müsste, würd ich auf Halmich setzen.

CC

martin1980

Banned
@tullipan

verstehe ich nicht.:( :( :(
die kämpfe waren doch absolut ok.

S

sabatai

Guest
Ich war Live in Mülheim dabei. Hier mal ein paar Eindrücke:

+ die Location war klasse; steile Tribünen, nah am Ring, gute Sicht von allen Plätzen

+ die Nummerngirls; besonders die im kleinen Roten :love2: :love:

+ der Hauptkampf zwischen Susi und Alvarez; Tajberts KO

+ Elton und Raab haben ihren Job gut gemacht

+- schlechtes Matchmaking bei Zbik; der Kampf war für mich als Boxfan interessant aber für viele Zuschauer einfach zu langweilig

- der Gegner von Köber war ein Witz; der erste Kampf Sahin vs. ??? war grottenschlecht

- man durfte keine Fotokameras, Handys und Getränke in die Halle nehmen

- zwei Showacts (Manowar und Monrose) waren zu viel

- Halmich redet völlig belangloses Zeug und taugt nichts als Expertin

- Einlass um 17:15; bis um 20:15 gabs nur zwei Kämpfe zu sehen

Fazit:

Halmich durch Drews ersetzen; dazu ein Showact streichen und durch einen weiteren Hauptkampf ersetzen und die Veranstaltung wird aufgewertet. Achja und Gegner wie den Beres sollte man sich in Zukunft sparen - die Reaktion im Publikum war nicht gerade toll; schließlich hat man für Boxen bezahlt...

Young Kaelin

merthyr matchstick
Herzlichen Glückwunsch Miss Kentikian

Bravo Frau Kentikian, der Kampf war gut, die Gegnerin tapfer. Susi hat sicher verdient gewonnen........

Damit hat es sich denn aber auch schon, denn ich kann gar nicht in die ungebremsten Lobeshymnen hier einstimmen.

Für mich war das FÜR DIE VERHÄLTNISSE VON SUSI eine ganz und gar schwache Leistung. Da kann sie mehr, davon bin ich überzeugt. Sagenhaft wie löchrig ihre Deckung war. Das muss in der Zukunft aber viel viel besser werden, sonst gibt das keine lange Karriere bei guter Gesundheit. Das Ziel beim Boxen ist nämlich nicht, fast jeden gegnerischen Schlag tapfer und mutig mit dem Kinn zu stoppen. Entgegen der Meinung, sie hätte einen Superpunch gibts auch da einiges zu bemängeln. Ich geh mal davon aus, dass Alvarez tolle Nehmerqualitäten hat, wer aber so oft wie Susi ins Ziel kommt und 0 Wirkung erzielt, muss sich Gedanken darüber machen, ob der Punch denn wirklich so toll ist, wies der Anschein macht.

Noch was ist mir aufgefallen: Susi wirkte für mich mindestens 1 wenn nicht 2 Gewichtsklassen tiefer als Alvarez. Des öftern kam Susi mit den langen Führhänden von Alvarez nicht zurecht, obwohl Alvarez zwar sehr tapfer aber boxerisch limitiert war.

Was ich damit sagen will ist folgendes: sobald eine Boxerin in der Grösse von Alvarez eine passable Führhand schlagen kann, wird das in der Topklasse der Ladies sehr sehr eng, denn Susi versteht es (noch) nicht , die Distanz richtig zu überbrücken,d.h. sie ist zwar durchaus in der Lage rein zu gehen, dann verhaspelt sie sich aber und fängt sich selbst von einer Fighterin wie Alvarez gleich reihenweise was ein. Das Rezept wär wohl ein konsequentes rein-raus.
Darüber hinaus hat die Ecke von Kentikian wohl im Tiefschlaf gelegen. Für mich absolut unverständlich, dass der nicht mal einer in der Ecke gesteckt hat, bei den eher lustigen (aber erstaunlich effektiven) Rollangriffen von Alvarez mal einen SIDESTEP zu machen um die Alvarez dann so abzukontern, bzw. nicht einfach wie das Kaninchen vor der Schlange zu erstarren wie in Runde 1 und 2 sondern sich durch gute Beinarbeit dem Angriff zu entziehen rauszurollen um dann von der seite Alvarez einzudecken.

Kämpferherz und wohl auch ein gutes Kinn hab ich bei Frau Kentikian jedenfalls auch positiv festgestellt .

Oben