O-Scoring: 16.2. - Kentikian-Alvarez, Zbik, Köber, Tajbert

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Ich fands irgendwie langweilig und komisch und bis auf den kampf Kentikian vs. Alvarez welcher mir sehr gut gefallen hat, die Qualität der gegnerin hin oder her, hätte ich auf alles verzichten können.
Ok der KO von Sebastian Köber war noch ganz "sehenswert".

Ansonsten kam irgendwie - zumindest vor dem Fernseher- nicht so wirklich die Stimmung auf die man (ich) normalerweise vor einem Boxkampf mit Boxern die mich interessieren empfinde(t).
Ich kann nicht mal direkt begründen woran das lag. Vielleicht daran, dass es so auf Pro7 Zielgruppe gequält war, immer noch den Aspekt Comedy in Gestalt von Elton und Raab im Hintergrund. Und dann das alles in einem winzigen TV studio, statt einer riesigen, verschwitzen Halle voller tobender Fans.
Da ist mir das leicht angestaubte ZDF in dem Punkt irgendwie lieber.

His Royness1

Administrator
Sicher gibt es stilistisch und auch boxerisch Unterschiede zwischen Halmich und Menzer, aber ich sehe die nicht so gravierend, wie gesagt, Halmich wird hier unterschätzt...sie zeigt vielleicht kein Filigranboxen, aber sie is lange dabei, hat ne ausgezeichnete Physis und marschiert unermüdlich nach vorne, damit hatten schon so einige ihre Probleme...

quasi eine Alvarez mit guter Lobby in Deutschland... :D :D

also ich glaube du überschätzt Halmich enorm, muss wohl Lokalpatriotismus sein... ;)

IMO würde sie gegen Susi kein Land sehen, aber das kann man durchaus anders sehen (soll heißen ich akzeptiere die Meinung, finde nicht, dass man es wirklich anders sehen kann/sollte... :D )

@ Tulli - kannst du mal deine Kritik begründen bitte? :wavey:

P.S. - schöner Bericht von unserem Balla:

http://www.fightnews.com/schiffbauer06.htm :)

Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich komm gerade von da und kann nur sagen: Was ein Schmarrn!!! :idiot: Gerade einmal 5 Kämpfe und die ganze Atmosphäre mit Einheizer, Promitalk, Musikacts, TV- Clowns & Fernehstudio hatte echt eher was von Quiz-Show statt Sportveranstaltung. Das war zwar so gewollt und ist als Test gedacht (laut Poszwa) aber ich fand es teils gewöhnungsbedürftig, teils einfach grausam und nervend. Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt dort evtl. mal hinzufahren um Boxen LIVE zu sehen, nur raten, sich die Sache gründlich zu überlegen, denn mit einer herkömmlichen Boxveranstaltung hat das wenig zu tun.

"Bitte flippen Sie aus, gleich kommt Stefan Raab!" :crazy: :crazy: :crazy: :wall:

His Royness1

Administrator
Ich komm gerade von da und kann nur sagen: Was ein Schmarrn!!! :idiot: Gerade einmal 5 Kämpfe und die ganze Atmosphäre mit Einheizer, Promitalk, Musikacts, TV- Clowns & Fernehstudio hatte echt eher was von Quiz-Show statt Sportveranstaltung. Das war zwar so gewollt und ist als Test gedacht (laut Poszwa) aber ich fand es teils gewöhnungsbedürftig, teils einfach grausam und nervend. Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt dort evtl. mal hinzufahren um Boxen LIVE zu sehen, nur raten, sich die Sache gründlich zu überlegen, denn mit einer herkömmlichen Boxveranstaltung hat das wenig zu tun.

"Bitte flippen Sie aus, gleich kommt Stefan Raab!" :crazy: :crazy: :crazy: :wall:

Was der Fan so auf sich nimmt, um seinen Lieblingssport zu sehen... :thumb:

D. Crosby

War ja quasi verpflichtet... ;)

Nee, rein sportlich waren Tajbert & Zbik das Ansehen absolut wert, auch von der Stimmung her. Diebsezüglich war auch Kentikian topp und ich habe sogar unseren Mikael mal persönlich kennen gelernt. :wavey: Zu der Alvarez (die definitiv nicht wirklich boxen kann!), dem Beres (mit der Hose unter den Nippeln) und dem Sahin-Kampf :sleep: sage ich an dieser Stelle mal nichts. Aber das drum herum war teilweise grausam und gegenüber dem Sport als Hauptsache zu stark vertreten.

tullipan

Nachwuchsspieler
@ Tulli - kannst du mal deine Kritik begründen bitte? :wavey:

Brauch' ich eigentlich nimmer - hat eben der D.Crosby für mich getan! :D
Ich weiß jetzt zwar nicht, inwiefern der Unterschied zwischen "live vor Ort" und "daheim auf'm Sofa gucken" ein besonders großer ist - aber im Endeffekt ging's mir daheim eben genau so wie Crosby in der Halle!

Ich muß dazu sagen, daß ich erst um 10 nach 9 eingeschaltet habe. Es dauerte allerdings mehr als eine halbe Stunde, bis ich die ersten Boxbilder (20-Sek-SloMo vom Köber-KO) zu sehen bekam. Stattdessen eine völlig seelen-, hilf- und planlose Tussi in rotem Kartoffelsack, die so verzweifelt wie erfolglos versuchte, mit kaputtem Mikro neben Tobias Drews (der mir irgendwie total konsterniert vorkam) irgendwelche B-Promis zu interviewen. Fließender Übergang mit Raab/Halmich Gelaber ("ich möcht' Dich aber schon noch vermöbeln" :idiot: ) zu einem Teeniepoptrio, das mir (dank meiner 14-jährigen Tochter) schon seit Monaten den letzten Nerv raubte, bevor's dann doch irgendwie/irgendwann zu sowas ähnlichem wie "Boxen" kam. Und das, was die beiden Mädels da boten, war für mich auch nicht unbedingt der Knaller (auch wenn's Dir gefallen zu haben scheint :saint: ). Das Ganze immer wieder erfrischend mit Werbung garniert, worauf ich wirklich total abfahre. Zuguterletzt eineinhalb Minuten Tajbert, und Ende Gelände ...

Sorry, aber sowas nenn' ich 'ne "Bullshit-Veranstaltung" ... :D

D. Crosby

Die Tussi im Kartoffelsack war echt der totale Brüller. Die war ja sowas von... nein, wir wollen ja nett sein und jedem seinen Arbeitsplatz gönnen. :saint:

Am TV ist man sicher noch besser weggekommen als in der Halle. Und genau das ist der Punkt: die Hallen bei UBP & Co sind eh ziemlich klein und teilweise nur 3/4 besetzt. Da kommt auch nicht viel Geld rein. Die Pro7 Fight-Night Masche ist zu 99% ein Format fürs TV und nicht für live dabei. Das ist halt einfach eine anderer Ansatz und daher wird es eben auch anders umgesetzt und verpackt. Ob das gut ist? Dazu kann man halt geteilter Meinung sein.

P.S. Ich wette, der Metal King Conny hat sich tierisch über Manowar gefreut. Die sehen echt genauso aus, wie vor 15 Jahren und spielen noch immer die gleichen Songs. :D

His Royness1

Administrator
Die Tussi im Kartoffelsack war echt der totale Brüller. Die war ja sowas von... nein, wir wollen ja nett sein und jedem seinen Arbeitsplatz gönnen. :saint:

Am TV ist man sicher noch besser weggekommen als in der Halle. Und genau das ist der Punkt: die Hallen bei UBP & Co sind eh ziemlich klein und teilweise nur 3/4 besetzt. Da kommt auch nicht viel Geld rein. Die Pro7 Fight-Night Masche ist zu 99% ein Format fürs TV und nicht für live dabei. Das ist halt einfach eine anderer Ansatz und daher wird es eben auch anders umgesetzt und verpackt. Ob das gut ist? Dazu kann man halt geteilter Meinung sein.

P.S. Ich wette, der Metal King Conny hat sich tierisch über Manowar gefreut. Die sehen echt genauso aus, wie vor 15 Jahren und spielen noch immer die gleichen Songs. :D

nur langsamer... :D

@ Tulli - da kam dann wohl einiges zusammen... It's such a shame it's such a shame... uuuhuuuuhwhooooo... :laugh2:

stefanmüller

Banned
Sorry, hatte da vorhin was verpeilt, war der Meinung Menzer, Halmich und Susi würden in einer Gewichtsklasse boxen...die Vorteile der Menzer gegenüber der Halmich wären in der Tat nicht zu verachten und Menzer wäre tatsächlich Favoritin, da sie auch die ganzen körperlichen Attribute auf ihrer Seite hätte, dazu die bessere Deckung, Punch hat sie auch, technisch is sie auch über Halmich anzusiedeln...war also Mist vorhin. Aber zwischen Halmich und Susi würd ich mich nicht vorher auf nen Sieger festlegen wollen...wenn ich aber tippen müsste, würd ich auf Halmich setzen.

CC

Biste mal bei susi abgeblitzt oder warum so negativ?:laugh2: :laugh2: :laugh2:

ironhead1

Nachwuchsspieler
ich fand die veranstaltung einfach nur :kotz:

bis auf paar gute boxer war der rest echt müll, die atmosphäre war schlecht(erinnerte mich an popstars) und dann noch die ganzen showmoderatoren die vom boxen wirklich 0 ahnung haben.

und susi k. ihre gegnerin war nun wirklich auch sehr schlecht, was waren das fuer mühlenschläge?die hat ja nichtmal 1-2 grade richtig geschlagen, noch nen jab noch sonstwas.habe ingesammt im ganzen fight 5 treffer von der gesehen...:crazy:

Tobi.G

Bankspieler
Ach kommt Leute, so schlecht war es doch nicht! Vorm fernseher wars ganz ok. Besser als ich dachte nur Elton als Ringsprecher das fand ich jetzt wirklich schon lächerlich aber ansonsten Top, inklusive paar Scherze von Raab, fands gut. Es muss ja nicht immer alles so steif sein. Die Einschaltquoten dürften auch gut gesesen sein.

Patrick

Nachwuchsspieler
ich fand die veranstaltung einfach nur :kotz:

bis auf paar gute boxer war der rest echt müll, die atmosphäre war schlecht(erinnerte mich an popstars) und dann noch die ganzen showmoderatoren die vom boxen wirklich 0 ahnung haben.

Ich fands gut.

Boxen...

jetzt kommt Gelabber..ist die Schnalle hübsch...nein Halmich

....ab zu Eintracht/VFB....

geht´s weiter beim Boxen...Nein

....Tor VFB Stuttgart...

ah Klum im Kartoffelsack....Ton aus..anschauen....

Argh jetzt wieder Raab und Halmich...

....Tor VFB Stuttgart...

usw.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
K.O. für ProSieben: «Fight Night» liegt am Boden

Die erste «ProSieben Fight Night» holte schwache Einschaltquoten. Daran konnten auch bekannte Gesichter des Senders wie Raab oder Pocher nichts ändern.

Normalerweise ist ausschließlich Stefan Raab für sportliche Highlights im ProSieben-Programm verantwortlich. Weil es offenbar ohne den «TV total»-Moderator nicht geht, sollte er am Freitag auch die «ProSieben Fight Night» präsentieren. Den Quoten half es nicht.

Den dreistündigen Box-Abend sahen zur besten Sendezeit nämlich nur 1,30 Millionen Menschen, was einem schwachen Marktanteil von 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lockte die Übertragung mehrerer Kämpfe recht unbekannter Nachwuchs-Boxer nur wenige Menschen an: Mit 780.000 Zuschauern dieser Altersklasse betrug der Marktanteil hier schwache 7,0 Prozent...

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=18841

CC

Tobi.G

Bankspieler
K.O. für ProSieben: «Fight Night» liegt am Boden

Die erste «ProSieben Fight Night» holte schwache Einschaltquoten. Daran konnten auch bekannte Gesichter des Senders wie Raab oder Pocher nichts ändern.

Normalerweise ist ausschließlich Stefan Raab für sportliche Highlights im ProSieben-Programm verantwortlich. Weil es offenbar ohne den «TV total»-Moderator nicht geht, sollte er am Freitag auch die «ProSieben Fight Night» präsentieren. Den Quoten half es nicht.

Den dreistündigen Box-Abend sahen zur besten Sendezeit nämlich nur 1,30 Millionen Menschen, was einem schwachen Marktanteil von 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lockte die Übertragung mehrerer Kämpfe recht unbekannter Nachwuchs-Boxer nur wenige Menschen an: Mit 780.000 Zuschauern dieser Altersklasse betrug der Marktanteil hier schwache 7,0 Prozent...

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=18841

CC

Was?? Kaum zu glauben! Befürchte dass Pro7 bald kein boxen mehr zeigen wird.Sieht so aus als ob de mainstream sich ganz einfach nicht für unbekannte Boxer interessiert. In Deutschland ist es doch so, man muss als boxer richtig bekannt sein und erfolge haben, dann wird man angeguckt, egal wie der Boystil ist und die Gegner spielen auch keine Rolle, hauptsache der bzw. die grosse Weltmeisterin ist im Fernseher....

Oben