O-Scoring: 16.2. - Kentikian-Alvarez, Zbik, Köber, Tajbert

seppel

Nachwuchsspieler
1,3 millionen Zuschauer sind erschreckend wenig. Schlecht für den Boxsport, schlecht für die Boxfans.

Naja - wenn man bedenkt, dass das bei den Eurosportübertragungen kaum mal 700.000 Zuschauer erreicht werden. Außerdem denke ich, dass wenn man die im Forum angesprochenen Änderungen umsetzt noch Luft nach oben ist. Mehr profesionalität im Sportbereich würde sicher gut tun.

+ Ringsprecher
+ Susi und Vitali
+ Sendeformat und Sendezeit
- Raab, Elton und Halmich
- roter Kartoffelsack
- Technik

Susi und Vitali haben mir sehr gut gefallen. Mehr davon und die Sach läuft. :rolleyes:

PS:Susi hat die Sache ja mal eben kurz selbst in die Hand genommen und gezeigt wie sowas laufen kann. Raab und Co. ist da ja gleich die Spucke weg geblieben. Toll die Kleine :jubel: :jubel:

Zuletzt bearbeitet:

Husky85

Nachwuchsspieler
Sensationelle Vorstellung von Susi, sowohl der Kampf selber, als auch danach :love: . Ich habe im Ring selten solch ein Energiebündel erlebt, die Bezeichnung "Wirbelwind" hat es wohl am besten getroffen. Alvarez hatte kaum Chancen mal durchzuatmen. Woran Susi vielleicht noch arbeiten müsste ist die Rückwärtsbewegung. Wenn Alvarez sie attackierte, wollte Susi meistens mitschlagen, anstatt einfach die Deckung oben zu halten. Sowas kann später auch mal ins Auge gehen.

Und auch direkt nach dem Kampf legte Susi los und war kaum in ihrem Redefluss zu stoppen :D . Einfach nur sympathisch :)

Wie auch immer, ich freue mich auf Susis erste Titelverteidigung:thumb:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Ich bin etwas gelinde gesagt total überrascht. Alles in allem gefiel mir die Boxnight gestern aber was war der erste Kampf?

Will hier keinen großen Wirbel machen nur mal hören was andere dazu sagen! Ich persönlich habe den Kampf auch sehr knapp gesehen und häbe mich natürlich für Deutschland gefreut aber mal ehrlich! Nazir war doch eindeutig der bessere Boxer der auch viel mehr durchgebracht hat!?

Nach Punkten hat bei mir Nazir schon vorngelegen. Was sagt ihr?

Bin sehr gespannt!
Der Boxer

Hallo,

ich kann deine Meinung, ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehen.

Glaub mir, ich bin bestimmt nicht einer, der die deutschen Boxer immer vorne sieht und über die Treffer des Gegners hinwegsieht, eher im Gegenteil (so hatte ich z.B. bei dem Kentikian-Kampf zwei Runden für Alvarez gesehen und eine Runde unentschieden, fand den Abbruch unnötig, stand mit den Meinungen aber hier relativ alleine da).

Ich wollte einen spannenden Kampf sehen und da Zbik Favorit war, hab ich von Anfang an eher Nasir die Daumen gedrückt.

Am Ende hatte ich aber einen deutlichen, 7-Punkte Vorsprung für Zbik (s. mein Scoring auf Seite 4). Hatte die letzten beiden Runden Unentschieden gemacht, vorletzte war aber wohl relativ deutlich für Nasir, letzte wieder für Zbik (da ich die vorletzte unentschieden gewertet hatte, hab ich das bei der letzten dann auch gemacht, damit sich das ausgleicht).

Mal ehrlich: Welche Runden soll Nasir denn gewonnen haben?

Habe die 3. und, wie gesagt die 11. für ihn, aber welche denn noch?
Selbst, wenn man alle Runden, die auf der Kippe standen, für ihn wertet, kommt man meines Erachtens maximal (!) auf 4 für Nasir.

Natürlich war Nasir im Gesamteindruck nicht sooo viel schlechter, aber, wenn du wirklich Runde für Runde gewertet hättest, hätte da m.E. nichts anderes bei raus kommen können.

Hm..., ich glaube noch nicht mal, dass Pro 7 die 2 Millionen zusammenbringt.

Wer guckt denn das, außer so Vollblutboxfans wie wir?

Sein Stammpublikum konnte Pro 7 mit Sicherheit nicht mobilisieren und die, die dachten es wär ne Comedyveranstaltung (wegen Raab und Elton) haben wohl auch nach maximal 10 Minuten abbgeschaltet, weil sie gemerkt haben, dass es doch vorrangig um Sport geht.

Dass ihr mich nicht falsch versteht, ich find die Veranstaltung sehr ordentlich bisher, aber mein Quotentipp ist maximal 1,5 Millionen Zuschauer.

Über die Quote hatten wir ja gestern schon diskutiert, hab leider Recht behalten :wall:

War m.E. einfach vorher schon abzusehen, dass sich das für Pro 7 nicht lohnen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
1. Elton als Ringsprecher rausnehmen (wo war der Pocher, wenn man ihn mal braucht)

2. Johanna Klum (der von euch bezeichnete Kartoffelsack) durch Regina Halmich ersetzen

3. Jan Stecker absolute Top-Besetzung - würde ich glatt noch als Co-Kommentator neben Preuss sehen wollen

4. Die Auswahl der Location Spotlight Boxing überlassen

5. Sendeplatz nach hinten verlegen (22.00 Uhr am Freitag oder 21.00 Uhr am Mittwoch)

6. Beide Boxer interviewen

7. 2 deutsche Boxer gegeneinander antreten lassen (nicht meine Meinung aber auf jedenfall dienlicher für die Einschaltquoten)

Wie die Probleme mit der Technik geschehen konnten ist mir nicht begreiflich bei einem Sender wie ProSieben. Noch schlimmer: Sie konnten nicht mehr wirklich behoben werden!

The_Fan

Nachwuchsspieler
1. Elton als Ringsprecher rausnehmen (wo war der Pocher, wenn man ihn mal braucht)

2. Johanna Klum (der von euch bezeichnete Kartoffelsack) durch Regina Halmich ersetzen

3. Jan Stecker absolute Top-Besetzung - würde ich glatt noch als Co-Kommentator neben Preuss sehen wollen

4. Die Auswahl der Location Spotlight Boxing überlassen

5. Sendeplatz nach hinten verlegen (22.00 Uhr am Freitag oder 21.00 Uhr am Mittwoch)

6. Beide Boxer interviewen

7. 2 deutsche Boxer gegeneinander antreten lassen (nicht meine Meinung aber auf jedenfall dienlicher für die Einschaltquoten)

Wie die Probleme mit der Technik geschehen konnten ist mir nicht begreiflich bei einem Sender wie ProSieben. Noch schlimmer: Sie konnten nicht mehr wirklich behoben werden!

Was würde das alles ändern? Die Quoten könnten trotzdem nicht annähernd auf Pro 7 - Niveau gebracht werden.

computerrank

Nachwuchsspieler
Herzliche Gratulation für die Verbesserungen in den Boxrec Ratings:

Fight Night Arena, Köln, Mülheim, Germany
Date: Friday, 16th February, 2007
Commission: Bund Deutscher Berufsboxer
Promoter: Spotlight Boxing GmbH

Middleweight Sebastian Zbik in die Top100 -> #90

Flyweight Susianna Kentikian von #5 -> #3 - nur noch hinter Halmich und Reid

Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Was würde das alles ändern? Die Quoten könnten trotzdem nicht annähernd auf Pro 7 - Niveau gebracht werden.

Mit dem letzten Punkt und einer Verlegung des Sendeplatzes wäre hier wohl sehr geholfen.

Ich wette, dass fast ausschließlich Boxsport-Interessierte die Show verfolgt haben, will heißen, dass auch 1,3 Millionen von 22 - 0 Uhr zugeschaut hätten, was die Quote zumindest nach oben gepusht hätte. In der Woche (Mittwoch um 21 Uhr ist ideal) hätte man so jedenfalls mehr Erfolg.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Ich weiss nicht was sich einige hier vorstellen.:confused:
Mit ARD und ZDF wird pro sieben so natürlich nie mithalten können UPB und Sauerland haben einfach die besseren Hauptkämpfer.
Trotzdem ist die Quote gut wenn man das mit Eurosport vergleicht, da haben sie ja bald doppelt soviele Zuschauer gehabt.
Von daher ist es eine positive Sache und vielleicht sind auch einige neue Boxfans dazu gekommen.Wer weiss.
Ich jedenfalls freu mich über jede Boxübertragung.Mir ist das sowieso egal was da einige Promis oder sonst wer erzählen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich bin mal gespannt, wen man bei Pro7 nächstes Mal zeigt.

Boytsov und Gevor haben ja bei der Trailer-Produktion mitgemacht ... die beiden sind auch schon weiter als Zbik und Köber.

Keine Ahnung, wie das mit Spotlight-Boxern aussieht, die bereits beim ZDF waren (Arslan, Menzer, Virchis, die Roths, ...), jene möchte Poszwa vielleicht lieber in einer Halle präsentieren als in einem TV-Studio.

Boxer wie Bidenko und Blain sind wohl eher was für Eurosport.

Tobi.G

Bankspieler
Joa, die könnten gut Boytsov oder Gbenga Oloukun in das Pro7 Boxprogramm mit aufnehmen, wäre sicherlich gut für die Einschaltquoten.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Joa, die könnten gut Boytsov oder Gbenga Oloukun in das Pro7 Boxprogramm mit aufnehmen, wäre sicherlich gut für die Einschaltquoten.
Oloukun? Wohl kaum. Der ist noch in der Aufbauphase und Raab und Elton wären wohl zu faul den Namen auswendig zu lernen und würden sich jedes Mal versprechen, wenn sie ihn von der Karte ablesen.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Ich weiss nicht was sich einige hier vorstellen.:confused:
Mit ARD und ZDF wird pro sieben so natürlich nie mithalten können UPB und Sauerland haben einfach die besseren Hauptkämpfer.
Trotzdem ist die Quote gut wenn man das mit Eurosport vergleicht, da haben sie ja bald doppelt soviele Zuschauer gehabt.
Von daher ist es eine positive Sache und vielleicht sind auch einige neue Boxfans dazu gekommen.Wer weiss.
Ich jedenfalls freu mich über jede Boxübertragung.Mir ist das sowieso egal was da einige Promis oder sonst wer erzählen.

Volle Zustimmung :jubel: :jubel:

compelled.back

Nachwuchsspieler
K.O. für ProSieben: «Fight Night» liegt am Boden

Die erste «ProSieben Fight Night» holte schwache Einschaltquoten. Daran konnten auch bekannte Gesichter des Senders wie Raab oder Pocher nichts ändern.

Normalerweise ist ausschließlich Stefan Raab für sportliche Highlights im ProSieben-Programm verantwortlich. Weil es offenbar ohne den «TV total»-Moderator nicht geht, sollte er am Freitag auch die «ProSieben Fight Night» präsentieren. Den Quoten half es nicht.

Den dreistündigen Box-Abend sahen zur besten Sendezeit nämlich nur 1,30 Millionen Menschen, was einem schwachen Marktanteil von 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lockte die Übertragung mehrerer Kämpfe recht unbekannter Nachwuchs-Boxer nur wenige Menschen an: Mit 780.000 Zuschauern dieser Altersklasse betrug der Marktanteil hier schwache 7,0 Prozent...

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=18841

CC

An die Leitung des TV-Pilots: Nach "Hinter Gittern" zweite herbe Niederlage. Mein Beileid. Hoffe Ihr werdet es irgendwie überleben, sonst: einen Versuch wars wert. Auf eine zweite Chance hoffen (?) Grüsse an das Team.

seppel

Nachwuchsspieler
Vitali hat Bilder vom Kampf auf seiner Webseite:
0000000306.jpg

0000000317.jpg

Auf der Newsseite hat er noch einen Link zu einer Bildergalerie mit Sound - Cool: www.vitalitajbert.de :jubel: :jubel:

Zuletzt bearbeitet:

Dennis24

Banned
Also ich vermute, dass Susis Gegnerin Alvarez ein Transvestit ist! Der grobe Knochenbau und das Gesicht.....das war ein Mann!

Soweit ich weiss, gibt es da wo sie herkommt sehr viele Transvestiten, die ihr Geld als Huren verdienen. Vielleicht ist sie so über Umwege zum Boxen gekommen.

Meine Vermutung.

Oben