mein senf
allgemein:
das turnier hat doch gerade noch gefehlt. super sache. war selten so voller vorfreude und gespannt.
waldi und henry:
beide nüchtern
und beide haben sich nicht wichtiger gemacht als das turnier, der abend an sich. beide schön dezent im hintergrund.
spruch des abends:
waldimir hartmann: der gegner
german tailorr, das hat er mind. 3-4 mal gesagt :laugh2:
überraschung des abends:
direll
, der junge ist schnell, konzentriert, hat gute meidbewegungen, guter fightplan...super boxer!
für die erste große nummer, die er als hauptkämpfer im TV abgeliefert hat, bekommt er von mir ein grooooooßes lob.
froch ist sehr unsauber gewesen, voller wut, weil er ihn nicht gestellt bekommen hat. sehr ungestüm, sehr ungenau, aber robust.
er hat den sagenumwobenen
"champion-boxt-zuhause-auf der insel" gebraucht, um zu gewinnen.
ergebnis:
wie so oft: aktivität vs. klare treffer - und dennoch hätte ich dirrell den sieg gegeben.
das niederknien der beiden bei der urteilsverkündung wird auch in den rückschauen oft zu sehen sein. cool.
upset des abends:
dettweiler gewinnt gegen gbenga :ricardo:
zum hauptkampf:
arthur abraham wird sich nicht ändern. punkt.
ettliche runden hinter der doppeldeckung mit mäßiger aktivität und letztendlich mit gutem auge für´s finale.
ich sag´s ehrlich. ich dachte nach der 10. runde: das kriegt er nicht mehr hin. den punch hat er mit in´s SMW genommen.
german taylor gut vorbereitet hohe workrate, gute kondi - bravo. als er so am boden lag, dachte ich, man sollte ihn aus dem turnier nehmen. der man hat definitv seit gestern einen "treffer".
klasse spanndender fight. der verlauf, das ende - wie erwartet.
kessler hat auf jedenfall nicht schlecht gestaunt.
prognose:
ob AA das ding so durchziehen kann, bleibt fraglich - wenn, dann muß das verfilmt werden.
das ding wird definitv unter den europäern ausgetragen.
es kann nur einen geben