O-Scoring, 17.10.2009: TAYLOR vs. ABRAHAM // LICINA vs. HERNANDEZ


Schätzt ihr persönlich Arthur Abraham nach diesem Sieg stärker ein als zuvor ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.709
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
So ein Quark, nach der Vorgruppe gibt's die Semifinals und dann das Finale, da zählen die Punkte nichts mehr. Ist ähnlich wie beim Fußball.

Ach so, dann ist ja gut.

Ich verstehe aber diesen Modus dennoch nicht. Denn anscheinend gibt es ja keine Vorrundengruppen wie z. B. im Fußball, wo im Voraus klar ist, wer gegen wen ran muss.

Na ja, aber das ist zweitrangig, hauptsache wir bekommen Top-Kämpfe zu sehen.

Zu Hernandez vs. Licina;

Ich sah - wie der plonische RR - den Kampf 118:110 für den Kubaner.
Es ist mir unbegreiflich wie man ihn 115:113 und auch 116:112 werten kann. Licina war alles in allem viel zu passiv; seine konditionelle Verfassung war beschämend, insb. unter der Berücksichtigung, dass es für ihn wohl um das Verbleiben im Sauerland-Stall ging.
In diesem Zusammenhang kann ich seine Manager-Schelte auch verstehen: Er weißt, dass er jetzt wohl draußen ist und kann es sich nun leisten, den Chef zu kritisieren. Andererseit kann er aber doch froh sein, dass ihm Sauerland diese Chance gab.
Letztenendes hatte er es in den eigenen Fäusten und hat diese Chance nicht genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
Ach so, dann ist ja gut.

Ich verstehe aber diesen Modus dennoch nicht. Denn anscheinend gibt es ja keine Vorrundengruppen wie z. B. im Fußball, wo im Voraus klar ist, wer gegen wen ran muss.

Na ja, aber das ist zweitrangig, hauptsache wir bekommen Top-Kämpfe zu sehen.

doch, gibt es:D:D
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Abraham war der bessere Boxer und Taylor imo nicht shot, bei so einer Bombe wie in der 12., fallen sogar Schwergewichtler. Erkennt doch einfach mal die Leistung an.

genau so sehe ich das auch. obwohl die letzten kämpfe von taylor eine tendenz nach unten aufweisen. seine beste zeit ist wohl vorbei ... aber das dachte man von b-hop auch schon mal, nachdem er 2x gegen taylor verloren hatte.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.749
Punkte
113
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu : Obwohl ich - nach wie vor - kein Abraham-Fan bin, muß ich sagen, daß er es besser hinbekommen hat als ich ursprünglich dachte. O.k., Taylor war diametral dazu auch schlechter als ich im Vorfeld angenommen hatte. Abraham ist nicht nur ein harter Hund, sondern auch ein sehr cleverer Stratege. Mehr und mehr kann man jetzt verstehen, warum seine Workrate - sagen wir mal - "na ja" ist, er sich aber dafür die Kraft für seine Powerpunch-Salven GENAU einteilt. Im Gegensatz zu Taylor mit dessen schön anzusehenden, aber uneffektiven/vorhersehbaren Jabs (= brotlose Kunst) vergeudet Abraham keine Schläge und geht mit hoher Konzentration im richtigen Moment voll zur Sache. Er ist eben das Gegenteil von einem primitiven Puncher á la Miranda und Konsorten. Die mittlerweile perfektionierte, kompakte Doppeldeckung tut ihr Übriges dazu. Wenn Abraham sein Konzentrationslevel weiterhin so hoch hält, wird er nur schwer zu knacken sein. Hätte ich nicht gedacht, Hut ab vor ihm. Sicher hat er auch Schwächen, aber die muß erst mal einer WIRKUNGSVOLL exposen.
Nun zu Taylor : Jetzt kann man ja sagen, daß es an Abrahams Stärken und Kompaktheit lag, daß Taylor vor allem ab Mitte des Kampfes so schlecht und uneffektiv aussah. Aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Taylor war vielleicht doch schon ETWAS gebrochen, im Vorfeld, die Substanz (auch mental), die er in den verlorenen Kämpfen gegen Froch und Pavlik gelassen hat, war sicher kein Nachteil für Abraham, sagen wir es mal so, ohne jetzt dessen starke Leistung schmälern zu wollen.
Taylor hat jetzt 4 Niederlagen, davon 3 durch KO, aus den letzten 5 Kämpfen. Er sollte aufhören. O.k., er hat nicht gerade gegen punchlose Nobodies verloren, um es mal untertrieben auszudrücken, aber es kann mit ihm nur noch weiter bergab gehen. Irgendwann wird er noch gegen jemanden, der kein absoluter Top-Mann ist, vorzeitig verlieren, wenn er so weitermacht. Er boxt "brav" seinen Stiefel `runter, technisch zwar ansehnlich nach wie vor, Jab, Jab, Jab, aber ohne Entschlossenheit, ohne "authority" und vor allem nicht besonders clever. Es mag seltsam klingen, nur Taylor kann nicht destruktiv boxen (im krassen Gegensatz zu dem was man jetzt z. B. von einem Dirrell sehen konnte ), und das ist mit einer der Gründe für seinen Untergang. Ich meine, er muß jetzt nicht total einen auf John-Ruiz-im-SMW machen, :kgz:, nur hinzu kommt noch - es mag wie ein Widerspruch sein - Taylor hat ein Riesenherz bei gleichzeitigem Mangel an mentaler Härte = keine gute Kombination, um weiterhin irgendwie erfolgreich zu sein.

Ich sehe das bezüglich Taylor ähnlich... er kann nur noch seinen Stiefel runterboxen, ohne jedoch in gewissen Situationen taktisch oder kämpferisch zuzulegen... das ist einfach nicht mehr viel Substanz. Die Niederlage gg Pavlik sehe ich da noch nicht einmal aus Auslöser, weil er da wenigstens nen Rückkampf hatte und die Sache für sich abhaken konnte. Vielleicht kam dieses Turnier einfach auch nicht zum richtigen Zeitpunkt für Taylor. Ein Rückkampf gg Froch wäre vielleicht der bessere Weg gewesen. Vielleicht (!) hätte er den ja gewonnen und hätte so nochmal die Kurve bekommen.

Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass der jetzt aussteigt und retired...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja Kampf war nicht besonders schwer zu lesen. Zab Taylor hat selbst in den ersten Runden eigentlich keinen einzigen richtigen Treffer dringehabt. Abraham nicht nur mit guter DD, sondern ausgezeichneten Reflexen und Upper Body Movement aber das erzähle ich ja hier schon seit Jahren. Arthur Abraham ist stylemäßig für jedermann eine Riesen-Herausforderung.
Allerdings ist die Kondition leider immer noch nicht gut. Vor dem Turnier habe ich auf ein Finale Kessler-Abraham spekuliert, und bleibe dabei.
Dass man nun mit TAylor einen Boxer hat der ganz offensichtlich nicht ins Turnier gehört, ist nun den Letzten bewusst. Das schadet mMn auch der ganzen Veranstaltung, und war eigentlich sehr leicht vorauszusehen. Man hätte ihn nach seiner letzten KO-Niederlage gg einen No-Puncher wie Ward oder Dirrell stellen müssen. Das ist einfach unüberlegt und schlechtes Matchmaking.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Hervorragende Vorstellung von Abraham zum ende des Kampfes hin..

Das Forum hielt ja leider nicht mehr durch..


Ich habe im Vorfeld deutlich mehr von Taylor erwartet, aber von Ihm kam zu wenig und von Abraham zu viel:)
Taylor boxte seinen Stiefel runter ohne große Ideen bzw. er hat nicht auf die Aktionen von Abraham reagiert und es war absehbar das es nicht gut gehen wird.
Abraham hat nen sehr guten Eindruck gemacht, macht für meinen Geschmack zwar immernoch deutlich zu wenig bzw. hat scheinbar immernoch Kondiprobleme, aber es wird für jeden der anderen Teilnehmer schwer Ihn zu schlagen. Taylor hingegen dürfte endgültig durch sein, der KO gestern abend war im wahrsten Sinne des Wortes die "krönung":)
Glaube die vorherigen Niederlagen haben einfach schon spuren hinterlassen..

Das hat auch nichts damit zu tun Abrahams Leistung zu schmälern o.ä., die war wie oben ausgeführt spitze. Aber Taylor ist fertig und vergleiche mit B-Hop sind schwachsinn;)
Die KOs waren allesamt sehr übel und Taylor sollte ernsthaft überlegen ob das noch sinn macht..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Ich denke auch das Taylor überschätzt war. Seine einzigen Siege waren gegen Hopkins. Die sind nat. toll, allerdings denke ich das 1.ihm hopkins vom stil liegt und 2. hops gewichtsprobleme hatte(ist danach ja auch aufgesteigen und steigt jetzt mit so 180+ in den ring).

Taylor war immer schon einer der von seiner physis lebte. Technisch ist er solide, aber er hat immer schon uninspiriert geboxt. Einfach relativ ineffizient.

Die niederlagen haben natürlich ihr übriges getan.
 

wales81

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Arthur Abraham hat durch K.O gewonnen aber auch nur weil Jermain Taylor sehr nebensich stand und zu keinster Zeit sein können abrufen konnte.
Abraham kann nur schlagen mehr nicht, und nach punkten war es so eindeutig nicht, Taylor hätte nur seine rechte öfter bringen müssen auf die Doppeldeckung oder nicht, dann hätte er gewonnen sehr eindeutig nach punkten. jab,jab,right.Man kann keine Runde nur durch eine oder die andere starke Hand gewinnen. Und ausserdem die von der ARD eingeblendete Schlagstatistik stimmt nicht ist zu Abrahams Gunsten geschönt.
Der ARD Kommentar darüber muss man wohl nichts mehr sagen, der Zug ist abgefahren schon lange und hat das ZDF mitgenommen.
Hätte gerne Joe Calzaghe mal gegen Abraham sehen oder Felix Sturm reicht schon um Abraham ausseinander zu nehmen, des weiteren hätte Abraham damals schon im Kampf gegen Miranda herausgenommen werden müssen und der Kampf mit TKO für Miranda gewertet werden müssen aber wenn Sauerland Events und der deutsche Ringarzt sehr eng miteinander sind kommt so was heraus. Aber andere Boxer die gegen Universum oder Sauerland Boxer antreten werden schon mit einen kleinen cut herausgenommen um sie zu "schützen". Naja hoffentlich wird Valuev geköpft von Haye oder von Vitali
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Taylor war auch damals nicht besser. Hopkins ist es gewohnt gg Boxer zu kämpfen gegenüber denen er 1. Größen - und 2. Stylevorteil hat. Hopkins ist einfach nicht so gut wie manche denken, ansonsten hätte er nicht 2mal den gleichen Kampf gg Taylor verloren.
Ich finde es auch traurig wie nun alles relativiert wird, nachdem man deutlich gesehen hat dass Taylor nun garkein Mittel gg Abraham hatte. Diese ganzen Fights Taylor-SPinks/Ouma/Wright bla bla, das alles war völlig überschätzt weil es halt Amis waren.
Noch drei Sachen zu Abraham: 1. ich fand es gestern sehr schön dass er nicht ausgelassen gefeiert hat sondern nach Taylor geguckt hat. Im Adrenalin-Rausch passiert da ja mal schnell (siehe Pacman-HAtton) 2. er hat immernoch sehr gute Power (die er ja laut einigen niemals hatte). Taylor war nach den Treffern jedes Mal erschüttert. Und Taylor hat ja kein schlechtes Kinn, hat Treffer von Froch oder Pavlik weggeschüttelt, bevor er irgendwann erdrückt wurde. Bei Abraham war das anders, jeder Treffer hat ihn verletzt.
 

derbärlina

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
für meinen geschmack hat der abraham nen bische schwein jehabt.
mich hätte das urteil mal echt interessiert. ick hatte eigentlich nur 3runden die man ihm hätte wirklich eindeutig geben können.

is aber völlig wurscht er hat ihn wegjeklatscht und da kannste 12 runden hintenjelegen habe.:D

dann war noch dit stallduell. da hätte ick von licina mehr erwartet aber der hat keine sonne gesehen.

den italiener der hein ufjemischt hat hamse ********** aber dit is ja nischt neues.
 

wales81

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Taylor ist nicht überschätzt hat auch andere als Hopkins geschlagen boxrec.com wird die dabei sicher weiterhelfen, aber Abraham hat nur besseres Fallobst geboxt - auch Miranda - er hat keinen starken Boxer gekämpft
Oral, Marquez ein besserer Weltergewichtler, Simon, Ayala, Elcock, Demers, Jantuah oder Ikeke das ist nicht das who is who oder? Der etwas bessere war Ghevor, der war aber auch nur durchschnitt? Ein ehemaliger Weltmeister ist dabei Marquez im Superwelter. Das wäre so als ob Klitschko gegen Rene Dettweiler boxen würde oder so was ähnliches
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Arthur Abraham hat durch K.O gewonnen aber auch nur weil Jermain Taylor sehr nebensich stand und zu keinster Zeit sein können abrufen konnte.
Abraham kann nur schlagen mehr nicht, und nach punkten war es so eindeutig nicht, Taylor hätte nur seine rechte öfter bringen müssen auf die Doppeldeckung oder nicht, dann hätte er gewonnen sehr eindeutig nach punkten. jab,jab,right.Man kann keine Runde nur durch eine oder die andere starke Hand gewinnen. Und ausserdem die von der ARD eingeblendete Schlagstatistik stimmt nicht ist zu Abrahams Gunsten geschönt.
Der ARD Kommentar darüber muss man wohl nichts mehr sagen, der Zug ist abgefahren schon lange und hat das ZDF mitgenommen.
Hätte gerne Joe Calzaghe mal gegen Abraham sehen oder Felix Sturm reicht schon um Abraham ausseinander zu nehmen, des weiteren hätte Abraham damals schon im Kampf gegen Miranda herausgenommen werden müssen und der Kampf mit TKO für Miranda gewertet werden müssen aber wenn Sauerland Events und der deutsche Ringarzt sehr eng miteinander sind kommt so was heraus. Aber andere Boxer die gegen Universum oder Sauerland Boxer antreten werden schon mit einen kleinen cut herausgenommen um sie zu "schützen". Naja hoffentlich wird Valuev geköpft von Haye oder von Vitali

Wieso stand Taylor neben sich? Nur weil er AA Deckung nicht knacken konnte? In anderen Kämpfen vorher hat genauso limitiert geboxt, selbst bei seinem Sieg gegen B Hop hat er ab der Hälfte abgebaut und kaum noch was getroffen. Beim Boxen zählen nun mal die Treffer und nicht die Wischer. Bei der Kommentierung gebe ich dir recht, die war wieder sehr parteiisch auch wenn ich das nicht ganz so katastrophal sehe. Dass Gummibären Sturm Abraham auseinandernimmt kommentiere ich mal so: :clown: Und dass mit den Cuts musst du mir noch mal belegen...
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Natürlich kommen jetzt auch wieder die Hater raus und wollen die Vorstellung von Abraham schlecht reden, bzw. alles auf die Schwächen von Taylor schieben. Die gleichen Leute, die allerdings in Mehrzahl auch Taylor klar vorne sahen vor dem Kampf und nun nicht eingestehen wollen, dass die Ami's oft einfach zu sehr glorifiziert werden im Gegensatz zu den Europäern. Abraham hat eine sehr starke Vorstellung abgeliefert und vorallem seine Lockerheit und das Spielen in der zweiten Hälfte mit Taylor haben mehr als deutlich gemacht, dass jeder sich mehr als in Acht vor Abrahams Style nehmen müssen.

Ich finde es ein bisschen Schade, dass Froch erst gegen Kessler und dann gegen Abraham boxt. Andersrum wäre nämlich Abraham der, der Froch heftig auseinander nimmt, da bin ich sicher. Finale scheint - sofern man das jetzt schon spekulieren kann - wohl am ehesten Abraham-Kessler zu werden. Dort sehe ich dann Kessler vorn, aber Abraham hat mit seiner unorthodoxen Art gegen jeden eine gute Chance.
 

wales81

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Titov schon mal im ring gestanden um das zu beurteilen. Beim Boxen zählen nur die treffer ist schon richtig aber die harten zählen nicht mehr als die nicht mit voller kraft geschlagenen. sonst hätten manche boxer nie einen Kampf gewonnen.
Sturm wieso cuts dafür müsste abraham ihn erstmal treffen!
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Natürlich kommen jetzt auch wieder die Hater raus und wollen die Vorstellung von Abraham schlecht reden, bzw. alles auf die Schwächen von Taylor schieben. Die gleichen Leute, die allerdings in Mehrzahl auch Taylor klar vorne sahen vor dem Kampf und nun nicht eingestehen wollen, dass die Ami's oft einfach zu sehr glorifiziert werden im Gegensatz zu den Europäern. Abraham hat eine sehr starke Vorstellung abgeliefert und vorallem seine Lockerheit und das Spielen in der zweiten Hälfte mit Taylor haben mehr als deutlich gemacht, dass jeder sich mehr als in Acht vor Abrahams Style nehmen müssen.

Ich finde es ein bisschen Schade, dass Froch erst gegen Kessler und dann gegen Abraham boxt. Andersrum wäre nämlich Abraham der, der Froch heftig auseinander nimmt, da bin ich sicher. Finale scheint - sofern man das jetzt schon spekulieren kann - wohl am ehesten Abraham-Kessler zu werden. Dort sehe ich dann Kessler vorn, aber Abraham hat mit seiner unorthodoxen Art gegen jeden eine gute Chance.

Mich kotzt es auch langsam an, dass AA angeblich nur Schrott geboxt hat und Taylor die riesen Kracher hatte. Ich sehe auch regelmäßig HBO bin ein Fan von Pac der ersten Stunde und schaue mir gerne Mosley, Cotto etc. an aber alles was in Europa kämpft als sh.t zu bezeichnen kommt mir langsam zum Hals raus.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.749
Punkte
113
Arthur Abraham hat durch K.O gewonnen aber auch nur weil Jermain Taylor sehr nebensich stand und zu keinster Zeit sein können abrufen konnte.
Abraham kann nur schlagen mehr nicht, und nach punkten war es so eindeutig nicht, Taylor hätte nur seine rechte öfter bringen müssen auf die Doppeldeckung oder nicht, dann hätte er gewonnen sehr eindeutig nach punkten. jab,jab,right.Man kann keine Runde nur durch eine oder die andere starke Hand gewinnen. Und ausserdem die von der ARD eingeblendete Schlagstatistik stimmt nicht ist zu Abrahams Gunsten geschönt.
Der ARD Kommentar darüber muss man wohl nichts mehr sagen, der Zug ist abgefahren schon lange und hat das ZDF mitgenommen.
Hätte gerne Joe Calzaghe mal gegen Abraham sehen oder Felix Sturm reicht schon um Abraham ausseinander zu nehmen, des weiteren hätte Abraham damals schon im Kampf gegen Miranda herausgenommen werden müssen und der Kampf mit TKO für Miranda gewertet werden müssen aber wenn Sauerland Events und der deutsche Ringarzt sehr eng miteinander sind kommt so was heraus. Aber andere Boxer die gegen Universum oder Sauerland Boxer antreten werden schon mit einen kleinen cut herausgenommen um sie zu "schützen". Naja hoffentlich wird Valuev geköpft von Haye oder von Vitali

Calzaghe wäre schon ein Kaliber gewesen... aber wer jetzt immer noch glaubt, der Sturm hätte eine Chance gg Arthur gehabt, der ist auch etwas neben der Spur. Die Chancen wären allenfalls minimal gewesen und das nur durch das Gewicht. Sturm hat garnicht das Kinn um gg Arthur zu bestehen. So eine hammer Rechte, wie sie Taylor in Runde 9 weggesteckt hat, würde Sturm niemals überstehen.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Titov schon mal im ring gestanden um das zu beurteilen. Beim Boxen zählen nur die treffer ist schon richtig aber die harten zählen nicht mehr als die nicht mit voller kraft geschlagenen. sonst hätten manche boxer nie einen Kampf gewonnen.
Sturm wieso cuts dafür müsste abraham ihn erstmal treffen!

Stimmt ich hab im Ring gestanden, zufäligerweise auch mit Trainigspartnern von Sturm und Bayer und bin C-Lizenz Trainer und du?
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Erstmal, Glückwunsch zum Sieg Arthur!
Eine gute Leistung, aber eine Steigerung konnte ich in dem Kampf auch nicht erkennen. Er hat den Jab öfter gebracht, dies war auch der einzige Unterschied.
Also von den ersten 5 Runden hatte ich mind. 4 Runden Taylor. Taylor hat konditionell abgebaut.Er ist ein gebrochener Mann.Noch schlechter als Taylor war die ARD und der Kommentator, was er für ein Mist erzählt:mensch::mensch:

Eins steht fest, Abraham hat verdient gewonnen, jetzt bin ich mal auf den Direll Kampf gespannt, ich sehe diesen Kampf nicht so einseitig, wie manche hier. Direll ist eine ähnlich Version wie Taylor, nur schneller und explosiver und gut auf den Beinen, konditionell ebenfalls stärker.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Arthur Abraham hat durch K.O gewonnen aber auch nur weil Jermain Taylor sehr nebensich stand und zu keinster Zeit sein können abrufen konnte.
Abraham kann nur schlagen mehr nicht, und nach punkten war es so eindeutig nicht, Taylor hätte nur seine rechte öfter bringen müssen auf die Doppeldeckung oder nicht, dann hätte er gewonnen sehr eindeutig nach punkten. jab,jab,right.Man kann keine Runde nur durch eine oder die andere starke Hand gewinnen. Und ausserdem die von der ARD eingeblendete Schlagstatistik stimmt nicht ist zu Abrahams Gunsten geschönt.
Der ARD Kommentar darüber muss man wohl nichts mehr sagen, der Zug ist abgefahren schon lange und hat das ZDF mitgenommen.
Hätte gerne Joe Calzaghe mal gegen Abraham sehen oder Felix Sturm reicht schon um Abraham ausseinander zu nehmen, des weiteren hätte Abraham damals schon im Kampf gegen Miranda herausgenommen werden müssen und der Kampf mit TKO für Miranda gewertet werden müssen aber wenn Sauerland Events und der deutsche Ringarzt sehr eng miteinander sind kommt so was heraus. Aber andere Boxer die gegen Universum oder Sauerland Boxer antreten werden schon mit einen kleinen cut herausgenommen um sie zu "schützen". Naja hoffentlich wird Valuev geköpft von Haye oder von Vitali


Gegen Calzaghe gebe ich dir recht, der kommt mit seiner variabliltät gut mit DD boxern zurecht(und toni wahrscheinlich auch:)).
Aber was soll sturm denn gegen AA machen? Sturms beinarbeit ist nichts besonderes, er verlässt sich lieber auf seine doppeldeckung. Und wie löchrig die ist haben selbst journeymen gezeigt(selbst sato ist da durch gekommen). Gegen AA würde das 100% in die hose gegen, sturm hat nicht die physis um gegen AA dagegen zu halten.
 
Oben