Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu : Obwohl ich - nach wie vor - kein Abraham-Fan bin, muß ich sagen, daß er es besser hinbekommen hat als ich ursprünglich dachte. O.k., Taylor war diametral dazu auch schlechter als ich im Vorfeld angenommen hatte. Abraham ist nicht nur ein harter Hund, sondern auch ein sehr cleverer Stratege. Mehr und mehr kann man jetzt verstehen, warum seine Workrate - sagen wir mal - "na ja" ist, er sich aber dafür die Kraft für seine Powerpunch-Salven GENAU einteilt. Im Gegensatz zu Taylor mit dessen schön anzusehenden, aber uneffektiven/vorhersehbaren Jabs (= brotlose Kunst) vergeudet Abraham keine Schläge und geht mit hoher Konzentration im richtigen Moment voll zur Sache. Er ist eben das Gegenteil von einem primitiven Puncher á la Miranda und Konsorten. Die mittlerweile perfektionierte, kompakte Doppeldeckung tut ihr Übriges dazu. Wenn Abraham sein Konzentrationslevel weiterhin so hoch hält, wird er nur schwer zu knacken sein. Hätte ich nicht gedacht, Hut ab vor ihm. Sicher hat er auch Schwächen, aber die muß erst mal einer WIRKUNGSVOLL exposen.
Nun zu Taylor : Jetzt kann man ja sagen, daß es an Abrahams Stärken und Kompaktheit lag, daß Taylor vor allem ab Mitte des Kampfes so schlecht und uneffektiv aussah. Aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Taylor war vielleicht doch schon ETWAS gebrochen, im Vorfeld, die Substanz (auch mental), die er in den verlorenen Kämpfen gegen Froch und Pavlik gelassen hat, war sicher kein Nachteil für Abraham, sagen wir es mal so, ohne jetzt dessen starke Leistung schmälern zu wollen.
Taylor hat jetzt 4 Niederlagen, davon 3 durch KO, aus den letzten 5 Kämpfen. Er sollte aufhören. O.k., er hat nicht gerade gegen punchlose Nobodies verloren, um es mal untertrieben auszudrücken, aber es kann mit ihm nur noch weiter bergab gehen. Irgendwann wird er noch gegen jemanden, der kein absoluter Top-Mann ist, vorzeitig verlieren, wenn er so weitermacht. Er boxt "brav" seinen Stiefel `runter, technisch zwar ansehnlich nach wie vor, Jab, Jab, Jab, aber ohne Entschlossenheit, ohne "authority" und vor allem nicht besonders clever. Es mag seltsam klingen, nur Taylor kann nicht destruktiv boxen (im krassen Gegensatz zu dem was man jetzt z. B. von einem Dirrell sehen konnte ), und das ist mit einer der Gründe für seinen Untergang. Ich meine, er muß jetzt nicht total einen auf John-Ruiz-im-SMW machen, :kgz:, nur hinzu kommt noch - es mag wie ein Widerspruch sein - Taylor hat ein Riesenherz bei gleichzeitigem Mangel an mentaler Härte = keine gute Kombination, um weiterhin irgendwie erfolgreich zu sein.