O-Scoring, 17.10.2009: TAYLOR vs. ABRAHAM // LICINA vs. HERNANDEZ


Schätzt ihr persönlich Arthur Abraham nach diesem Sieg stärker ein als zuvor ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Taylor wird ein wenig langsamer, auch wenn Arthur sicherlich noch mehr machen muss.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
Jedes Mal das gleiche Spiel, hohe Last auf dem Server durch viele gleichzeitige Zugriffe während des Online-Scorings und schon bricht der Sportforen.de-Server zusammen. Es wäre schön, wenn Nico da mal was machen könnte, so macht es keinen Spaß.

Roberts
 

Mustafa

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Hab den Fight bis zum KO folgendermaßen gescored:

1. 9:10 Taylor
2. 9:10 Taylor
3. 9:10 Taylor
4. 9:10 Taylor
5. 10:9 Abraham
6. 10:8 Abraham (Punktabzug für Taylor)
7. 10:9 Abraham
8. 10:9 Abraham
9. 10:9 Abraham
10. 10:9 Abraham
11. 9:10 Taylor

Punkte nach der 11ten Runde:
105:103 für Abraham

Gute Leistung von Abraham.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Schön dass Artur all die sogenannten Experten im Forum Lügen gestraft hat. Was mich aber schon gewundert hat, ist, dass er gegen einen so guten erfahrenen Techniker wie Taylor tatsächlich nach Punkten gewonnen hätte, wenn der KO nicht gekommen wär. Das hatte ich auch nicht unbedingt auf der Rechnung.


ok. gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Moin allerseits,

Ja waren gute Fights gestern bzw heute!

Abraham wie gewohnt am Anfang wieder recht passiv, aber Taylor konnte auch nicht mehr wie den Jab anbringen der auf der DD von AA eigentlich nicht den Hauch einer Wirkung zeigte! Taylor wirkte schon sehr beweglich das ich mir auch eine Zeitlang (bis 6Runde) dachte er könnte den Gameplan wirklich durchbringen! Doch nach dem AA die ersten richtigen Treffer landete bekam Taylor naja wie soll man sagen "Respekt" und hat vollkommen seine Distanz nach und nach verloren, der Jab kam nicht mehr genau, und AA kam immer besser an ihn ran und konnte ihn mit Kombos am Körper noch mehr beindrucken!Dann kam in der 9 Runde glaube ich war es, die schwere rechte hand die Taylor kurz ins wanken brachte, und ab diesem Zeitpunkt war der Kampf imo gedreht, die 10Runde verlor er dann auch.. In der 11 Runde kam ab und an sein Jab wieder, und er wirkte wieder klar.Nach Punkten war es zwar noch eng , so das taylor auch versuchte sich unbedingt die 12te zu sichern, dann kam aber die wirkliche Schreckliche rechte hand aus dem nichts und baaaammmm war es zuende!

Aber hier zu sagen Taylor ist shot.. finde ich nicht, das war auch diesmal kein Konditioneller einbruch! Der junge hat einfach auch pech.. den K.O hätte er nicht verdient gehabt, aber nuja so ist boxen!






Mir war in der Früh noch langweilig und bin mal auf die HP von ESPN , dann war gerade ein offener Chat mit DAN Rafael!

Also er hatte den Kampf 105-103 für AA...

Eine weitere Frage die ihn einer stellte, wie man den AA besiegen kann antwortete er wie folgt .. Wahrscheinlich mit einem Vorschlaghammer! :D

AA war für ihn vor dem Tunier der Fav und Kessler der CO-FAV!

Dann noch eine weitere Frage von einem User an Ihm , ob er AA in den Top 10 des p4p nach dem Sieg über Taylor sieht, er meine dazu ist er noch nicht reif, er hat ihn in den Top 20 noch!



Peace Out!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zu Abraham/Taylor: Abraham hat mal wieder alle bangen lassen, aber seine Taktik ging wieder mal auf, und er hätte den Kampf sogar nach Punkten gewonnen. Ich hatte den Kampf 115-112 gewertet wenn es über die Runden gegangen wäre. Endtäuscht war ich allerdings, dass Abraham die selbe niedrige workrate wie im Mittelgewicht an den Tag legt. Dennoch hats gereicht, seine power ist auch im Supermittel beeindruckend. Außerdem hätte er in der 9. mehr nachsetzen können als Taylor angeschlagen war, dann hätte er ihn finishen können. Taylor sah sehr gut in der ersten Kampfhälfte aus, aber dann liess er wie immer etwas nach während Abraham etwas aufdrehte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
@ Tobi

6:15 ist zwar relativ früh, aber relativ spät nach dem Kampf. Am besten erst schauen, dann ins Forum. Mein Schuldbewußtsein hält sich jedenfalls in allengsten Grenzen.................

:saint:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@ Tobi

6:15 ist zwar relativ früh, aber relativ spät nach dem Kampf. Am besten erst schauen, dann ins Forum. Mein Schuldbewußtsein hält sich jedenfalls in allengsten Grenzen.................

:saint:

6:15 ist ja wahnsinnig spät nachdem Kampf. Da hat sicherlich jeder den Kampf schon irgendwo angesehen. Bis der Kampf im MDR lief ist jedes Ergebnis welches nicht Spoiler oder O-scoring steht ein imo Fehler.

AA hat gestern einfach nur Spaß gemacht.
 

Nochjemand

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Am besten erst schauen, dann ins Forum. Mein Schuldbewußtsein hält sich jedenfalls in allengsten Grenzen.................

Scherzkeks:
Zitat von mdr.de
Der zweite Kampf des Super-Six-Turniers wird exklusiv in Deutschland nur im MDR FERNSEHEN gezeigt. WBC-Weltmeister Carl "The Cobra" Froch aus England trifft in Nottingham (England) auf Andre "The Matrix" Direll aus den USA.
Unter anderem erwähnt hier: http://sportforen.de/showpost.php?p=2173160
Austrahlung ist heute ab 9 Uhr.

1. Die Veröffentlichung jeglicher Ergebnisse eines Kampfabends vor Ende der TV-Übertragung ist bei schwerer Strafe verboten!
:belehr:

Und dann noch in 'nem (fremden!) O-Scoring-Thread. :mensch: :wall: (Die Beleidungen spare ich mir. Im Gegensatz zu Dir will ich keinen Forenurlaub!)
 
G

Gast_482

Guest
also abrham hätte gestern auch nach punkten gewonnen ab runde 6 hatte er den kampf eindeutig gedreht und für sich entschieden! in 9 war taylor einmal angeschlagen und in 12 hat abraham ihn dann 10 sec. vor ende ko geschlagen.
kampf war relativ spannend...mit sehenswertem ende!

ich seh grad froch hat per SD gegen direll gewonnen scheint sehr kapp gewesen zu sein...und direll hat der refree einen punkt abgezogen in runde 10.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Zunächst ein Wort zur Übertragung in der ARD:

Als der Kommentator nach der 4. Runde sagte, dass Taylor vielleicht GANZ KNAPP vorne liegen könnte, hab ich aufgehört, mitzuscoren. (Ich hatte bis dahin alle 4 Runden für Taylor)

Es war einfach zu offensichtlich, dass man die Zuschauer schon früh darauf vorbereiten wollte, dass Arthur den Kampf nach Punkten nicht verlieren kann.

Dazu passte natürlich auch, dass der Punktabzug durch die angeblichen Tiefschläge Taylors "ganz klar" zu sehen war, die Treffer von Arthur fast alle "schwer" oder "hart" waren - auch wenn sie nur auf Taylors Deckung gingen - und dass wie gewohnt nur Zeitlupen von Arthurs Treffern gezeigt wurden.

Und wenn Arthur die ersten 2 Minuten einer Runde praktisch nichts gemacht hat, wurde das mit "er findet immer besser in den Kampf" bewertet.

Einfach schade, dass man solch einen Kampf nicht halbwegs neutral und sachlich kommentieren kann. So bleibt wieder mal ein "Nachgeschmack", dass man sich auf die Wertung der Punktrichter in Deutschland als Heimboxer schon verlassen kann.

Der Kampfverlauf war für mich eigentlich wie erwartet. Arthur hat die ersten Runden wie üblich abgegeben und erst ab Runde 5 zugelegt. Nach dem Punktabzug wegen Tiefschlagens hat Taylor gar nicht mehr zum Körper geschlagen und wirkte auch sonst nicht mehr so variabel wie noch in den ersten Runden. In der 9. Runde war Taylor angeklingelt, hat sich aber relativ schnell wieder erholt. In der 12. hat Arthur dann kurz mal den "Ottke gemacht" - Wegner kannte ja offenbar mal wieder die Wertung der Punktrichter - eh er dann in seiner Schlussattacke voll mit der rechten durchkam.

Insgesamt ein spannender, unterhaltsamer Kampf mit einem spektakulären Ende. Arthur hat das gezeigt, was man von ihm erwarten konnte. Ob er sich allerdings mit seiner Aktivität auch in den USA auf einen Punktsieg blind verlassen kann, wage ich zu bezweifeln.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Scherzkeks:

Unter anderem erwähnt hier: http://sportforen.de/showpost.php?p=2173160
Austrahlung ist heute ab 9 Uhr.

:belehr:

Und dann noch in 'nem (fremden!) O-Scoring-Thread. :mensch: :wall: (Die Beleidungen spare ich mir. Im Gegensatz zu Dir will ich keinen Forenurlaub!)

ja klar, man schaut nicht auf spiegel-online, süddeutsche.de oder die eurosportseite, weil da könnte ja was stehen. Man schaut ins Boxforum, da steht ja bestimmt nichts.

Vielen Dank dass Du von Beleidigungen absiehst. Da dass hier aber anscheinend ein solches Problem ist, dass man von Forenurlaub spricht: Falls hier ein admin auftaucht, kann er meinen account gerne löschen. So wichtig ist mir das boxforum auch nicht......................
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Meine Fresse, war ich wieder so doof ins Forum zu gehen. Danke für den Spoiler! Ich sollte da wirklich draus lernen nach 2 Spoilern für 2 wichtige Kämpfe das Forum mal meiden, wenn wichtige Kämpfe anstehen, aber ich bin ja so doof.

HenningKolf: Editier das doch bitte, jetzt haben es vllt. noch nicht so viele gelesen. :wall:


Zum Kampf: Sehr gute Leistung von Abraham. Ich kann ihn 0,0 leiden, aber das war schon beeindruckend. Muss man einfach anerkennen, so leid es mir für Taylor tut, aber mit so einer Leistung hat man es auch nicht verdient zu gewinnen.

Taylor war in den ersten Runden wieder mal ordentlich, aber das kennt man ja mittlerweile. Aber auch schon in den ersten Runden hatte er Probleme Abraham wirklich klar zu treffen. So ab der 5. Runde kam Abraham dann besser in den Kampf. Der erste Volltreffer von Abraham hat Taylor wohl wieder verunsichert und er wurde zunehmend passiver. Ein bisschen Rumjaben auf der DD von Abraham, viel mehr war da nicht mehr.

IMO hat Taylort jedesmal ein Dejavu, wenn er wirklich hart getroffen wird. Schon gegen Froch kassierte er ja in 6. Runde (glaube ich) den ersten richtig, richtig harten Treffer. Danach kam nicht mehr viel. Natürlich kommen dann konditionelle Probleme dazu, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass Taylor gestern konditionell völlig fertig war. Eher war es eine Mischung aus dem stärker werdenden Abraham und der Angst von Taylor, die den Kampf kippte.

Trotzdem is dieses propagandistische Gelaber auf Ploog-Niveau nicht zum Aushalten. Die erstern 5 Runden kann man alle Taylor geben. Wieso er dann nach 10 Runden schon nen Niederschlag brauch, wissen wohl nur Maske und der komische Kommentator. Auch der Tiefschlag war nicht so tief, als das man da einen Punkt abziehen muss.
In gewisser Weise ist es gut, dass Taylor KO gegangen ist. Dann hätt ich mich wenigstens nicht über 3x 118-109 ärgern müssen. Weiß jmd. wie die Score-Cards aussahen?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
ja klar, man schaut nicht auf spiegel-online, süddeutsche.de oder die eurosportseite, weil da könnte ja was stehen. Man schaut ins Boxforum, da steht ja bestimmt nichts.

Vielen Dank dass Du von Beleidigungen absiehst. Da dass hier aber anscheinend ein solches Problem ist, dass man von Forenurlaub spricht: Falls hier ein admin auftaucht, kann er meinen account gerne löschen. So wichtig ist mir das boxforum auch nicht......................

Du hättest jetzt auch einfach mal sagen können: Oh shit, tut mir leid Leute, ich habe nicht daran gedacht. Passiert mir beim nächsten Mal nicht mehr.

Da hättest du dir jetzt auch keinen abgebrochen.

Ich kannte das Ergebnis im übrigen auch noch nicht, bevor ich dein Posting las. Und ja, ich habe mit Absicht keine Nachrichtenseiten besucht.
 
Oben