O-Scoring, 20.03.2010: Wladimir K. vs. 'Fast' Eddie Chambers


Eure Aussage zum Kampf !?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bestreite gar nicht, dass Wladinir - zusammen mit seinem Bruder - die Gewichtsklasse dominiert. Ich bin auch nicht neidisch. Von Vitali halte ich sogar sehr viel, freue mich immer wenn er boxt und drücke ihm die Daumen. Und natürlich gestaltet Wladimir seine Kämpfe überlegen. Aber er boxt - im Gegensatz zu Holmes und vor allem Ali - nicht attraktiv!
.
..
Aber wenn ich die Kämpfe eines Ali, eines Holyfield (prime) oder eines Lennox Lewis vergleiche, dann wirkt der Kampfstil, den Wladimir seit einiger Zeit - grade gegen klar unterlegene Gegner - pflegt, bzw. die daraus resultierenden Kämpfe auf mich wie eine Schlaftablette. Klar gewinnt er seine Fights sehr deutlich, sicher ist es für den Gegner auch sehr schwer, ein Rezept zu finden. Keiner kann ihm verbieten, so zu kämpfen, aber mich wird er damit nicht als Fan gewinnen (im Gegensatz zu seinem Bruder).




1. Ernst gemeinte Frage, hast du Holmes als WM wirklich mal boxen sehen?
2. Gegen wen hat Lewis attraktiv geboxt? Gegen Tyson, den er 6 Runden lang zieht? GG Holy?? GG Tua?? Wenn Klitschko Leute wie Golota oder Grant so reinrennen würden wie sie es damals gg Lewis getan haben, dann würde er das auch mit Freuden annehmen.
Wenn ihr immer von kleinen, schlagschwachen Konterboxern redet, dann sollte euch einfach klar werden, dass es diese Boxer sind, die es am besten hinkriegen Leute richtig schlecht aussehen zu lassen.


Aber auch Wladimir muss man kritisieren. Jemand, der sich so präsentiert wie Chambers, oft einfach stehen bleibt, und so gut wie keine Gefahr ausstrahlt, muss ein Klitschko einfach vorzeitig besiegen. Auch wenn Wladimir etwas früher die Rechte einsetzte, als in einigen anderen Kämpfen und auch linke Haken schlug, war das Gebotene viel zu wenig. Es fehlte Entschlossenheit und auch der Wille bzw. Mut, konsequent nachzusetzen, wenn er Chambers mal gut erwischt hat. Da sah man mal wieder den "Weichimir". Diese "Taktik" läßt sich auch nicht damit rechtfertigen, dass man möglichst risikolos gewinnen wollte. Wo war Chambers denn gefährlich? Von den wenigen Treffern, die ihm gelangen, schien kein einziger Wladimir in irgendeiner Weise zu beeindrucken (was ja schon etwas heißen will)


1. Er hat ihn doch vorzeitig besiegt
2. So einfach funktioniert Boxen nicht, genau wie die meisten anderen Sportarten. Wenn beim Fußball der Gegner nur hinten drin steht, wechselt der Trainer auch in der 30ten keinen 5ten Stürmer ein.
Als Wladimir hinten herum es mit der Brechstange versuchte, hat er auch Luftlöcher geschlagen wie ein Bauer. Wenn er das von Runde 5 an macht, ist er in Runde 12 vllt konditionell am Ende.
Zudem verstehe ich nicht wann er hätte nachsetzten können, bis auf Runde 2 hat er Chambers davor nie wirklich angeschlagen gehabt.

Ein Weltmeisterschafts-Kampf sollte immer noch ein Kampf sein. Wenn Wladimir potshotten und weglaufen würde, würde ich die Kritik wirklich verstehen. Nur ist es nun mal so, dass die Klitschko-Gegner spätestens nach 2 Runden einfach nur noch übeleben wollen, und da siehst du als großer Mann ohne 1000er Workrate einfach ********** aus, wenn der Gegner einigermaßen verteidigen kann. Und selbst ein PAcquiao sah in so einer Konstellation nicht mehr so überragend aus.


P.S. Ahja an die Vitali-Groupies: Er sah ja gg Kevin Johnson viel besser aus. :laugh2:
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.662
Punkte
113
Ort
Global/2007
Es fehlte eigentlich nur noch der Kopfschutz ...

Seltsam " Langsamer " Eddy Chambers schockt die Boxwelt durch seine boxerisch und vorallem kämpferisch schwache Leistung und seinen sichtbaren Sieges Unwillen ...

812746486177371dd815d091df354eb2-getty-97584137ck047_wladimir_klit.jpg

rtl_logo.jpg

3f941378afbdf95c92d70b09619422fe-getty-97584137ck080_wladimir_klit.jpg

d4221f29bac992e0c477bb375b683f0e-getty-97584137ck068_wladimir_klit.jpg

capt.f14e36b2b1524b1d8410a5350a7cf6ea-1688d1e475df4a0e8f083b9c5df0a64b-0.jpg

a38afed120729f927b7f6de4ad63e3da-getty-97584137lb028_wladimir_klit.jpg

Brutal, aber es stehen tatsächlich Leute nach solchen Kämpfen auf und gehen mit folgenden Worten Ihrer Wege : " Hört doch auf mit dieser gekauften Klitschko Box Sche**** da..."
Tja , das hören jetzt zwar wieder viele Leute nicht gerne, aber diese Stimmen werden von Klitschko Kampf zu Klitschko Kampf immer lauter ...
Chambers der sich selber der "schnelle Eddy" nennt , der noch gegen den noch größeren und schwereren Dimitrenko durch ein tolles und clevererés Bewegungsboxen und durch 4-5 Hand Kombinationen ,aber vorallem durch einen super gefährliche Aufwärtshacken aus allen Lagen geglänzt hatte, begab sich diesmal völlig unverständlicher Weise und gegen den Willen seiner eigenen Ecke direkt ab Runde 1 bereits in die Rückwärtsbewegung und stellt sich dann sogar noch gegen den 13 cm größeren und 16 kg schwereren Wlad Klitschko in Doppeldeckung ans Seil und wartete förmlich auf dessen Rechte... Unglaublich ehrlich ... Darüber , das er ständig wie ein Anfänger falsch herum , also direkt in die Schlaghand von Klitschko gelaufen ist , wollen wir garnicht erts reden ... Es ist Ihm wie angekündigt letztlich tatsächlich gelungen die Boxwelt zu schocken , zwar nicht durch eigene Klasse Actionen , dafür aber durch seine Unfähigkeit und seinen sichtbaren Unwillen den Kampf überhaupt gewinnen zu wollen ... Wo war eigentlich deine Schnelligkeit und Explosivität Eddy ? Wo waren deine überfallartigen Angriffe Eddy ? Wo war dein reinpendeln in den Infight Eddy? Wo war dein Kombinationsverhalten Eddy und warum schlägst du im ganzen Kampf nicht ein einziges mal deine gefährlichste "Dimitrenkowaffe" - den Aufwärtshacken? Warum gehst du nicht nach vorne sondern nur nach hinten Eddy ? Und überhaupt wieso schlägst du so wenig und so harmlos ,wenn du gewinnen willst Eddy? Das war ganz harmloses 0-8-15 Sparrings Gepatsche was wir da in den ersten 9 Runden auch noch in einem fast Zeitlupen Tempo gesehen haben... Dann aber plötzlich der Höhepunkt des Abends , Eddys platzt der "Everlast" Handschuh wie auch immer auf , und beschert nicht nur Ihm sondern auch Wlad eine zusätzliche Pause . Nach dem Handschuhwechsel , bei dem besonders Wlad durch gute Atmung tief in den Bauch glänzte , beginnt dann aber einzig nur der Weltmeister mit seinen Endspurt . Herausforderer Chambers rennt , anstatt das zun tun was er eigentlich am besten kann , jemanden ins Leere laufen zu lassen um ihn dann abkontern zu können , mit einer geschlossenen Doppeldeckung vor den Fäusten in den letzten 3 Runden vor Klitschko einfach nur weg.. Bei dieser Weglaufaction der Runden 10-12 hatte Eddy übrigens den höchsten Speed des Abends...
5 Sekunden vor dem Fightende bleibt er plötzlich wie auf Bestellung stehen und fängt sich auch promt einen linken Wischer ein und geht darauf hin KO ... Naja , HBO wußte schon warum man diesen Kampf nicht nach USA Live übertragen wollte... Schade nur , die von RTL einmal mehr gut inszenierte , gigantische 50000 Zuschauer Kulisse in Düsseldorf und die Millionen TV Zuschauer hätten eigentlich mehr verdient als ein aufgewärmtes Sparringsduell früherer Tage, bei dem nur noch der Kopfschutz gefehlt hat ...
Das ist genau die Art von " großem Profiboxen" den es früher eben nicht gab , dort wurde noch für sein Geld gefightet oder wenigstens zurück gehauen , auch und insbesondere im Schwergewicht . Die Harmlosigkeit und Langeweile aus solchen Kämpfen treibt derzeit besonders in Amerika viele Boxfans hin zu MMA Shows ...
Ohne wenn und aber jedoch ein riesen Kompliment an RTL für die besten Box Show Inszinierungen in Europa ... Und nicht zuletzt Respekt auch an IBO Europachef Benedetto Montella , "gestern" noch Supervisor vor 300 Zuschauern bei uns im Gym in Hellersdorf und "heute" Supervisor vor 50000 Zuschauern in der Esprit Arena in Düsseldorf und vor Millionen am TV , genau so muß das sein in unserem Geschäft...Q.boxing.com
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Deisic willst du uns damit sagen, das der Kampf gekauft wurde und das Ring Geschehen so abgesprochen war?

Deine Argumentation ist gut ...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.922
Punkte
113
@ Deisic

wäre Chambers ähnlich inspiriert gewesen wie Du in Deinem Beiträg hätte er gewonnen. Sehr unterhaltsam zu lesen :thumb:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das ist genau die Art von " großem Profiboxen" den es früher eben nicht gab , dort wurde noch für sein Geld gefightet oder wenigstens zurück gehauen , auch und insbesondere im Schwergewicht . Die Harmlosigkeit und Langeweile aus solchen Kämpfen treibt derzeit besonders in Amerika viele Boxfans hin zu MMA Shows ...


Nein, ich denke nicht dass "früher" alles besser war. Das ist doch eine sehr einfache Argumentation. Das Profi-Boxen hat sich einfach auch weiter entwickelt, Amerika steht dort zur Zeit einfach hinten an. Wer die vermeintlich grössere "Action" beim MMA mag, der möge sich das gerne anschauen, genau wie American Football :D
Es gibt vielleicht auch kulturelle Unterschiede, der "Ami" mag die schnelle Action und das schnell konsumierbare Spektakel, der "Europäer" schätzt vielleicht mehr die Strategie und hat mehr Sinn für Ästhethik.
Das "große Profiboxen" sieht heute eben anders aus...genau wie das heutige Fussball-Spiel. Alles ist viel schneller und professioneller geworden. Ein Günter Netzer wäre im heutigen Fussball auch nicht mehr konkurrenzfähig...also bitte. Lass' die Ami's doch MMA oder American Gladiator schauen :D...die Zeiten sind einfach vorbei, wo (nicht zuletzt beim Boxen) Amerika den Fortschritt markiert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tippe mal die Klitschko's machen 15-20 Millionen an einem Abend.

Naja, RTL wird da sicherlich auch einiges von mitnehmen.

1. Ernst gemeinte Frage, hast du Holmes als WM wirklich mal boxen sehen?
2. Gegen wen hat Lewis attraktiv geboxt? Gegen Tyson, den er 6 Runden lang zieht? GG Holy?? GG Tua?? Wenn Klitschko Leute wie Golota oder Grant so reinrennen würden wie sie es damals gg Lewis getan haben, dann würde er das auch mit Freuden annehmen.
Wenn ihr immer von kleinen, schlagschwachen Konterboxern redet, dann sollte euch einfach klar werden, dass es diese Boxer sind, die es am besten hinkriegen Leute richtig schlecht aussehen zu lassen.





1. Er hat ihn doch vorzeitig besiegt
2. So einfach funktioniert Boxen nicht, genau wie die meisten anderen Sportarten. Wenn beim Fußball der Gegner nur hinten drin steht, wechselt der Trainer auch in der 30ten keinen 5ten Stürmer ein.
Als Wladimir hinten herum es mit der Brechstange versuchte, hat er auch Luftlöcher geschlagen wie ein Bauer. Wenn er das von Runde 5 an macht, ist er in Runde 12 vllt konditionell am Ende.
Zudem verstehe ich nicht wann er hätte nachsetzten können, bis auf Runde 2 hat er Chambers davor nie wirklich angeschlagen gehabt.

Ein Weltmeisterschafts-Kampf sollte immer noch ein Kampf sein. Wenn Wladimir potshotten und weglaufen würde, würde ich die Kritik wirklich verstehen. Nur ist es nun mal so, dass die Klitschko-Gegner spätestens nach 2 Runden einfach nur noch übeleben wollen, und da siehst du als großer Mann ohne 1000er Workrate einfach ********** aus, wenn der Gegner einigermaßen verteidigen kann. Und selbst ein PAcquiao sah in so einer Konstellation nicht mehr so überragend aus.


P.S. Ahja an die Vitali-Groupies: Er sah ja gg Kevin Johnson viel besser aus. :laugh2:

:thumb:
 

LukiGL

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
....so so. Welche Aussage hat denn solch' ein Posting mit zusammenhanglos aneinander geklatschen Fotos? Eigtl. gar keine ohne? Ich empfehle Dir Super-RTL und die "Super-Pannenshow", die ist ähnlich sinnfrei...

Dann kennst du scheinbar die Xzibit meme nicht :thumb:

Aber gut , ist halt so ein gag denn man dann nicht lustig finden kann oder versteht
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@Deisic: Die Meinungen gehen halt' auseinander. Deinen Beitrag finde ich (bis auf ganz wenige Ausnahmen...wenige Sätze nur) totalen Müll. Nicht besonderes inspiriert, ganz im Gegenteil, sondern völlig daneben und an den Tatsachen vorbei fabuliert. Aber hier kommt sowas ja zuweilen ja ganz gut an...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.922
Punkte
113
Nein, ich denke nicht dass "früher" alles besser war. Das ist doch eine sehr einfache Argumentation. Das Profi-Boxen hat sich einfach auch weiter entwickelt, Amerika steht dort zur Zeit einfach hinten an. Wer die vermeintlich grössere "Action" beim MMA mag, der möge sich das gerne anschauen, genau wie American Football :D

Ich würds so sagen: Es gab mindestens eine Aera Muhammad Ali mit Fightern wie Ken Norton, Floyd Patterson, Joe Frazier, George Foreman, Earnie Shavers, Jimmy Young, Oscar Bonavena, Larry Holmes, Ron Lyle, Jerry Quarry usw. usf.

alle diese Fighter fighteten im gleichen Jahrzehnt, alle qualitätsmässig sehr gut, viele Rivalitäten und knackige Fights mit Tempo und Chuzpe.

diese Zeiten sind im Moment einfach vorbei, das Schwergewicht ist einfach in der Bredouille, das schleckt keine Geiss weg. Das ist mit Sicherheit nicht der Fehler der Klitschkos, die machen was sie können, aber es fehlen die beschienenen Monde, wie mal Muhammad Ali über Joe Frazier gesagt hat. Ohne Rivalitäten keine grossen Zeitabschnitte. Wir müssen einfach sehen, dass insbesondere aus den USA im Schwergewicht im Vergleich zu früher viel weniger und dazu noch mittelmässiges oder gar schwaches kommt.

V. Klitschko - L. Lewis, W. Klitschko - Sanders , V. Klitschko - Sanders, W. Klitschko - Brewster I, Lewis - Rahman I, W. Klitschko - S. Peter, L. Krasniqi - Brewster haben ein gewisses Kultpotential, aber soooooo viele tolle Schwergewichtsfights mehr fallen mir da in letzter, oder vorletzter Zeit jetzt aus der Hüfte geschossen nicht ein.

W. Klitschko jedenfalls, hat sich imo doch passabel gehalten. Das konnte man in seiner Krisenzeit (Sanders, Brewster I, S. Peter) nicht unbedingt so erwarten. Ich finde, er hat sich gut gemacht, und ich nehm ihm das nicht übel, dass er genauso boxt, wie er die besten Aussichten auf eine lange und vor allem gesunde Karriere hat. Die Herausforderer sind gefragt, seinen Stil zu widerlegen, die sollen sich was einfallen lassen.

Und hier sehe ich auch noch einen Unterschied zu früher: ich erinnere mich an viele Fights wo die Herausforderer IMMER mit der Einstellung den Ring betreten haben: Man, i really want your title und dann auch entsprechend geboxt haben: Siegeswillen, Mut, Risiko, Angriff usw., DAS ist in unseren Zeiten der entscheidende Unterschied zu früher. Habe manchmal wirklich den Eindruck, die Jungs kommen mehr zum Geld abholen und das wars dann.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@Young Kaelin: Super-Beitrag! Hatte ich aber doch teilweise schon vorher in ganz ähnlicher Form hier gepostet...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
....so so. Welche Aussage hat denn solch' ein Posting mit zusammenhanglos aneinander geklatschen Fotos? Eigtl. gar keine ohne? Ich empfehle Dir Super-RTL und die "Super-Pannenshow", die ist ähnlich sinnfrei...

Wenn du keine "Internet-Insidern" von z.b 4chan usw. kennst, musst doch nicht drauf eingehen.;)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wenn Dein Beitrag wirklich meinem ähnlich war, muss er gut sein! :D

Natürlich, auf jeden Fall ;) Allerdings hast doch wohl DU hier diese unsägliche Diskussion von wegen WK's angeblichem "Nachschlagen" angezettelt, oder?
Das geht gar nicht...vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass Du an dieser Stelle Deinen Irrtum zugibst. Irren ist eben menschlich, und das tut auch nicht weh.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wenn du keine "Internet-Insidern" von z.b 4chan usw. kennst, musst doch nicht drauf eingehen.;)

...ich dachte in diesem Forum geht es primär um's "Boxen" im weitesten Sinne, aber natürlich wenn hier "Internet-Insider" z.B. von 4chan interne "jokes" austauschen, dann finde ich das
1. hier in dieser Form völlig deplaziert
2. muss ich auch nicht jeden S...... im Internet kennen
3. für interne "jokes" gibt's dann offensichtlich andere Plätze.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Es fehlte eigentlich nur noch der Kopfschutz ...

Seltsam " Langsamer " Eddy Chambers schockt die Boxwelt durch seine boxerisch und vorallem kämpferisch schwache Leistung und seinen sichtbaren Sieges Unwillen ...

812746486177371dd815d091df354eb2-getty-97584137ck047_wladimir_klit.jpg

rtl_logo.jpg

3f941378afbdf95c92d70b09619422fe-getty-97584137ck080_wladimir_klit.jpg

d4221f29bac992e0c477bb375b683f0e-getty-97584137ck068_wladimir_klit.jpg

capt.f14e36b2b1524b1d8410a5350a7cf6ea-1688d1e475df4a0e8f083b9c5df0a64b-0.jpg

a38afed120729f927b7f6de4ad63e3da-getty-97584137lb028_wladimir_klit.jpg

Brutal, aber es stehen tatsächlich Leute nach solchen Kämpfen auf und gehen mit folgenden Worten Ihrer Wege : " Hört doch auf mit dieser gekauften Klitschko Box Sche**** da..."
Tja , das hören jetzt zwar wieder viele Leute nicht gerne, aber diese Stimmen werden von Klitschko Kampf zu Klitschko Kampf immer lauter ...
Chambers der sich selber der "schnelle Eddy" nennt , der noch gegen den noch größeren und schwereren Dimitrenko durch ein tolles und clevererés Bewegungsboxen und durch 4-5 Hand Kombinationen ,aber vorallem durch einen super gefährliche Aufwärtshacken aus allen Lagen geglänzt hatte, begab sich diesmal völlig unverständlicher Weise und gegen den Willen seiner eigenen Ecke direkt ab Runde 1 bereits in die Rückwärtsbewegung und stellt sich dann sogar noch gegen den 13 cm größeren und 16 kg schwereren Wlad Klitschko in Doppeldeckung ans Seil und wartete förmlich auf dessen Rechte... Unglaublich ehrlich ... Darüber , das er ständig wie ein Anfänger falsch herum , also direkt in die Schlaghand von Klitschko gelaufen ist , wollen wir garnicht erts reden ... Es ist Ihm wie angekündigt letztlich tatsächlich gelungen die Boxwelt zu schocken , zwar nicht durch eigene Klasse Actionen , dafür aber durch seine Unfähigkeit und seinen sichtbaren Unwillen den Kampf überhaupt gewinnen zu wollen ... Wo war eigentlich deine Schnelligkeit und Explosivität Eddy ? Wo waren deine überfallartigen Angriffe Eddy ? Wo war dein reinpendeln in den Infight Eddy? Wo war dein Kombinationsverhalten Eddy und warum schlägst du im ganzen Kampf nicht ein einziges mal deine gefährlichste "Dimitrenkowaffe" - den Aufwärtshacken? Warum gehst du nicht nach vorne sondern nur nach hinten Eddy ? Und überhaupt wieso schlägst du so wenig und so harmlos ,wenn du gewinnen willst Eddy? Das war ganz harmloses 0-8-15 Sparrings Gepatsche was wir da in den ersten 9 Runden auch noch in einem fast Zeitlupen Tempo gesehen haben... Dann aber plötzlich der Höhepunkt des Abends , Eddys platzt der "Everlast" Handschuh wie auch immer auf , und beschert nicht nur Ihm sondern auch Wlad eine zusätzliche Pause . Nach dem Handschuhwechsel , bei dem besonders Wlad durch gute Atmung tief in den Bauch glänzte , beginnt dann aber einzig nur der Weltmeister mit seinen Endspurt . Herausforderer Chambers rennt , anstatt das zun tun was er eigentlich am besten kann , jemanden ins Leere laufen zu lassen um ihn dann abkontern zu können , mit einer geschlossenen Doppeldeckung vor den Fäusten in den letzten 3 Runden vor Klitschko einfach nur weg.. Bei dieser Weglaufaction der Runden 10-12 hatte Eddy übrigens den höchsten Speed des Abends...
5 Sekunden vor dem Fightende bleibt er plötzlich wie auf Bestellung stehen und fängt sich auch promt einen linken Wischer ein und geht darauf hin KO ... Naja , HBO wußte schon warum man diesen Kampf nicht nach USA Live übertragen wollte... Schade nur , die von RTL einmal mehr gut inszenierte , gigantische 50000 Zuschauer Kulisse in Düsseldorf und die Millionen TV Zuschauer hätten eigentlich mehr verdient als ein aufgewärmtes Sparringsduell früherer Tage, bei dem nur noch der Kopfschutz gefehlt hat ...
Das ist genau die Art von " großem Profiboxen" den es früher eben nicht gab , dort wurde noch für sein Geld gefightet oder wenigstens zurück gehauen , auch und insbesondere im Schwergewicht . Die Harmlosigkeit und Langeweile aus solchen Kämpfen treibt derzeit besonders in Amerika viele Boxfans hin zu MMA Shows ...
Ohne wenn und aber jedoch ein riesen Kompliment an RTL für die besten Box Show Inszinierungen in Europa ... Und nicht zuletzt Respekt auch an IBO Europachef Benedetto Montella , "gestern" noch Supervisor vor 300 Zuschauern bei uns im Gym in Hellersdorf und "heute" Supervisor vor 50000 Zuschauern in der Esprit Arena in Düsseldorf und vor Millionen am TV , genau so muß das sein in unserem Geschäft...Q.boxing.com

Du glaubst tatsächlich, dass Chambers für Geld absichtlich verloren hat? Was glaubst du denn, wieviel er hätte kriegen müssen, um sich vorsätzlich drei Weltmeistertitel entgehen lassen zu müssen?
Und was interpretierst du eigentlich in den Zwischenfall mit dem kaputten Handschuh rein? Eine Verschnaufpause nuuuuuuur für Wladimir Klitschko? Chambers ist in der Zeit wohl auf der Stelle gerannt, was?
Dann ist Chambers wohl noch von einem Wischer KO gegangen, von dem sein Kopf - natürlich völlig absichtlich - vollkommen unkontrolliert hin und her gependelt und er mit dem Gesicht zuerst volle Kanne auf den Boden geklatscht ist.
Davon abgesehen treibt die Amis wohl kaum das deiner Meinung nach langweilige Boxen zum MMA, sondern die Tatsache, dass kaum ein Ami noch was zustande bringt im Boxen.

Ganz abgesehen davon hat sich Chambers mit seinen unsportlichen Aktionen genauso alle Sympathiepunkte verspielt wie ein Dirrell oder Ward und obwohl ich selbstverständlich hoffte, dass er keine bleibenden Schäden davonträgt fand ich, dass er sich den schweren KO redlich verdient hat.
 
Oben