Tony Jaa
Bankspieler
Ich bestreite gar nicht, dass Wladinir - zusammen mit seinem Bruder - die Gewichtsklasse dominiert. Ich bin auch nicht neidisch. Von Vitali halte ich sogar sehr viel, freue mich immer wenn er boxt und drücke ihm die Daumen. Und natürlich gestaltet Wladimir seine Kämpfe überlegen. Aber er boxt - im Gegensatz zu Holmes und vor allem Ali - nicht attraktiv!
.
..
Aber wenn ich die Kämpfe eines Ali, eines Holyfield (prime) oder eines Lennox Lewis vergleiche, dann wirkt der Kampfstil, den Wladimir seit einiger Zeit - grade gegen klar unterlegene Gegner - pflegt, bzw. die daraus resultierenden Kämpfe auf mich wie eine Schlaftablette. Klar gewinnt er seine Fights sehr deutlich, sicher ist es für den Gegner auch sehr schwer, ein Rezept zu finden. Keiner kann ihm verbieten, so zu kämpfen, aber mich wird er damit nicht als Fan gewinnen (im Gegensatz zu seinem Bruder).
1. Ernst gemeinte Frage, hast du Holmes als WM wirklich mal boxen sehen?
2. Gegen wen hat Lewis attraktiv geboxt? Gegen Tyson, den er 6 Runden lang zieht? GG Holy?? GG Tua?? Wenn Klitschko Leute wie Golota oder Grant so reinrennen würden wie sie es damals gg Lewis getan haben, dann würde er das auch mit Freuden annehmen.
Wenn ihr immer von kleinen, schlagschwachen Konterboxern redet, dann sollte euch einfach klar werden, dass es diese Boxer sind, die es am besten hinkriegen Leute richtig schlecht aussehen zu lassen.
Aber auch Wladimir muss man kritisieren. Jemand, der sich so präsentiert wie Chambers, oft einfach stehen bleibt, und so gut wie keine Gefahr ausstrahlt, muss ein Klitschko einfach vorzeitig besiegen. Auch wenn Wladimir etwas früher die Rechte einsetzte, als in einigen anderen Kämpfen und auch linke Haken schlug, war das Gebotene viel zu wenig. Es fehlte Entschlossenheit und auch der Wille bzw. Mut, konsequent nachzusetzen, wenn er Chambers mal gut erwischt hat. Da sah man mal wieder den "Weichimir". Diese "Taktik" läßt sich auch nicht damit rechtfertigen, dass man möglichst risikolos gewinnen wollte. Wo war Chambers denn gefährlich? Von den wenigen Treffern, die ihm gelangen, schien kein einziger Wladimir in irgendeiner Weise zu beeindrucken (was ja schon etwas heißen will)
1. Er hat ihn doch vorzeitig besiegt
2. So einfach funktioniert Boxen nicht, genau wie die meisten anderen Sportarten. Wenn beim Fußball der Gegner nur hinten drin steht, wechselt der Trainer auch in der 30ten keinen 5ten Stürmer ein.
Als Wladimir hinten herum es mit der Brechstange versuchte, hat er auch Luftlöcher geschlagen wie ein Bauer. Wenn er das von Runde 5 an macht, ist er in Runde 12 vllt konditionell am Ende.
Zudem verstehe ich nicht wann er hätte nachsetzten können, bis auf Runde 2 hat er Chambers davor nie wirklich angeschlagen gehabt.
Ein Weltmeisterschafts-Kampf sollte immer noch ein Kampf sein. Wenn Wladimir potshotten und weglaufen würde, würde ich die Kritik wirklich verstehen. Nur ist es nun mal so, dass die Klitschko-Gegner spätestens nach 2 Runden einfach nur noch übeleben wollen, und da siehst du als großer Mann ohne 1000er Workrate einfach ********** aus, wenn der Gegner einigermaßen verteidigen kann. Und selbst ein PAcquiao sah in so einer Konstellation nicht mehr so überragend aus.
P.S. Ahja an die Vitali-Groupies: Er sah ja gg Kevin Johnson viel besser aus. :laugh2: