Einige sollten hier mal ihre Meinung über Wladimir, aber auch Vitali überdenken. Die beiden haben
seit 2004 - also in den letzten 6 Jahren - jeden Schwergewichtler deutlich abgefertigt, der sie bezwingen wollte. Die Art und Weise mit der sie das schaffen bzw. ihre Überlegenheit, ist für mich immer wieder aufs Neue beeindruckend. Ihre Physis - stark, groß und schnell - und ihre Intelligenz, sind die Pfunde mit denen sie wuchern.
Hätte mich wirklich interessiert, wie Eddie Chambers tolle Strategie aussah - allein WK hat sie bzw. EC nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Dass das Ganze mitunter für "Boxexperten"
unspektakulär und langweilig rüberkommt, ist nebensächlich und deren Problem. Wer sich darüber echauffiert, sollte sich Gedanken machen warum er eingeschalten hat ! Hier zeigen viele, dass ihre eigenen Erwartungen enttäuscht wurden bzw. ihre Erwartungshaltung zu hoch ist. Interessant ist auch, dass einige User wie EC
nur einen Plan A hatten... einschalten und hoffen das EC gut kämpft. Und wenn das nicht klappt, sich darüber aufregen, dass WK "so blöd" war, erst 12 Sekunde vor Ende den Kampf vorzeitig zu beenden oder EC einfach nichts drauf hat.:mensch:
Nein... man konnte ja auch überhaupt nicht damit rechnen, dass WKs Plan A (Jab Jab Jab, Klammern, Jab Jab Jab, ...) mal wieder nicht ausgehebelt werden könnte
Das wird sich auch nicht in den nächsten 3 Jahren ändern. Die Angesprochenen wissen es. Schön geboxt und trotzdem verloren ist keine Option für Wladimir Klitschko, Boxen ist ein Ergebnissport. Man kann immer nur so gut boxen, wie der Gegner es zulässt und WK ließ praktisch nix zu. Von daher Kompliment und Gratulation an Wladimir Klitschko.
Dass so einen Dominanz nicht gut ist für das HW und den Boxsport steht leider auf einem anderen Papier geschrieben.
Interessant fand ich, den verbalen Zwist zwischen Emanuel Stewart und WK in der Ringpause vor der 12.Runde. Wladimir kam motiviert in den Ring zurück, mit dem Ziel den KO-Sieg noch zu schaffen.