O-Scoring, 20.03.2010: Wladimir K. vs. 'Fast' Eddie Chambers


Eure Aussage zum Kampf !?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Mit den Klitschkos ist es nun mal so, dass sie 100% professionell arbeiten. Das hat Vorteile, z.B. dass sie immer topfit und gut vorbereitet sind. Dass sie kein Promoter herum kommandieren und ruinieren kann. Dass sie keine Skandale nebenher produzieren. Aber eben auch die Nachteile, dass sie sich selber massiv vermarkten und dass es ihnen in erster Linie um den Sieg und das Verteidigen der Titel geht und nicht um spektakuläre Ringschlachten. Brutale Slugfests wären ihrer Gesundheit und damit ihrer Karriere und ihrem Profit abträglich. Außerdem reicht in Deutschland ja auch ihre bloße Anwesenheit, um für ausverkaufte Hallen und 12 Millionen TV-Zuschauer zu sorgen. Wie es so schön heißt, ein gutes Pferd springt nie höher als es muss.

nur trifft das was du geschrieben hast überhaupt nicht auf vitali zu ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...Aber eben auch die Nachteile, dass sie sich selber massiv vermarkten und dass es ihnen in erster Linie um den Sieg und das Verteidigen der Titel geht und nicht um spektakuläre Ringschlachten. Brutale Slugfests wären ihrer Gesundheit und damit ihrer Karriere und ihrem Profit abträglich....

nehmen wir mal an, beide klitschkos kämpfen noch 2 jahre und das je 3x im jahr. nenne doch bitte mal die dafür benötigten 12 hw-boxer, die für "spektakuläre ringschlachten" in frage kämen ... wer soll denn das sein, der den k`s ein "brutales schlachtfest" liefert :confused:

und: wem gehen sie denn aus dem weg ? oder besser gefragt: wer geht ihnen denn aus dem weg ?
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich denke dass beide nicht die eier hätten gegen tua anzutreten, vorallem wladimir hätte höllische angst.

nicht böse sein aber das halte ich für absoluten unsinn.
es sollte ja auch ein rematch gegen sanders geben was aber wegen des erstrunden ko's im aufbaukampf gegen ihn nicht möglich war.
angst haben die klitschkos sicher vor keinem aber tua müsste sich erstmal in die position bringen um gegen die beiden antreten zu dürfen.
abgesehen davon frage ich mich wie der kampfgnom tua an die klitschkos in der derzeitigen form auch nur ein einziges mal nah genug rankommen will um den gewünschten schaden zu verursachen den man braucht um zumindest wladimir umhauen zu können.
gegen vitali sehe ich gar keine chancen....
das stelle ich mir sehr einseitig vor.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.761
Punkte
113
ich denke dass beide nicht die eier hätten gegen tua anzutreten, vorallem wladimir hätte höllische angst.

So ein Quatsch. Vor wem soll er noch alles Angst haben? Tua, auch noch Briggs, vielleicht noch der gute Bowe und Tyson wenn er sein Comeback gibt und Ibeabuchi, wenn der aus dem Knast kommt und seine Dämonen da lässt.

Dieser Nicht-die-Eier-Quark hält sich ebenso hartnäckig in einigen Köpfen wie der Glaskinn-Stuss. Man kann den Klitschkos manches vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie sich vor irgend jemanden drücken. Sie haben beide alles geboxt, was zu boxen war und selber auch gegen sie antreten wollte, seit sie ihre aktuellen Titel geholt haben. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für solchen Unsinn.
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Man sollte nicht versuchen die Klitschkos zu "boxen". Man sollte eine Straßenschlägerei daraus machen. Von mir aus sollen die Boxer sich auf 3,4 Runden vorbereiten - wenn die bis dahin nicht getroffen haben und wie Chambers rumeiern wird's eh nichts mehr. Von daher sollten die in den Runden alles abfeuern was geht. Nur Vorwärtsgang, wilde Schwinger Richtung Kopf...reinspringen, alles. Ruhig auch in Kauf nehmen dass sie selber KO gehen. Wirklich mal auf alles *******en und auf eine Karte setzen. Das würde ich gerne mal sehen :rocky:
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
ich denke dass beide nicht die eier hätten gegen tua anzutreten, vorallem wladimir hätte höllische angst.

Naja Angst ist sicherlich übertrieben.
Wladmir wüsste aber zumindest das wenn Tua auch nur 1mal richtig durchkommt ganz schnell Ende sein könnte...

Ich sagte übrigens nie sie haben nicht alles geboxt, das haben sie ja auch Vitali.
Aber gegen den letzten (Einzigen) echten Weltklasse Mann Lewis ist ja auch das Ende bekannt...

In der HW Äre vor 15 Jahren zb wäre keinen von Ihnen WM geworden...

Die Klitschkos sind im Moment die besten (Mit Haye für mich) aber die Herren Unbesiegbar wie sie manche hinstellen sind sie eben sicher nicht...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
In der HW Äre vor 15 Jahren zb wäre keinen von Ihnen WM geworden...

Vitali ist vor 11 Jahren Champ geworden. Und Hide hätte er auch 3 Jahre vorher umgehauen. Moorer, Seldon, Bruno ... jaja, die HW-Szene vor 15 Jahren bestand aus lauter Superhelden.

Auch Holyfield anno '96 hätte sich mit einem Wladimir in der Form von heute schwer getan. Tyson ebenso, der war ja zu dieser Zeit ein reiner Slugger, der mit nem Schlag einsprang und dann klammerte. Den hätte Wladi wahrscheinlich durch Aufstützen in 3 Runden KO bekommen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Vitali ist vor 11 Jahren Champ geworden. Und Hide hätte er auch 3 Jahre vorher umgehauen. Moorer, Seldon, Bruno ... jaja, die HW-Szene vor 15 Jahren bestand aus lauter Superhelden.

Auch Holyfield anno '96 hätte sich mit einem Wladimir in der Form von heute schwer getan. Tyson ebenso, der war ja zu dieser Zeit ein reiner Slugger, der mit nem Schlag einsprang und dann klammerte. Den hätte Wladi wahrscheinlich durch Aufstützen in 3 Runden KO bekommen.

Wer schreib den Superhelden?

Aber eine Tyson oder Holyfield hätten beide nie besiegt auch 1996 nicht...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Ich habe immer den Eindruck, das bei manchen hier Ali, frazier , Holmes, Bowe, Tyson, Holy, Foreman, Tua und wie die großen Namen nicht alle heißen, in einer Zeit Ihre Prime hatten und alles was seither passiert, ist nur müll...

nur mal Tyson genommen, selbst der hatte seine Prime ENDE der 80 iger, also bitte, das ist 20 Jahre her. seit nunmehr 10 Jahren sind die Klitschkos da und dominieren seit 2004 das gesamte HW und das nur, weil es in den letzten 6 Jahren keinen einzigen guten Boxer gab:gitche:

stellt euch mal vor, manch einer wäre in euren augen noch ein großer geworden, wenn er nicht gegen die K´s verloren hätte. Peter, Gomez und Arreola z.B. von vielen hier als das beste was im HW rumläuft bezeichnet, aber natürlich nur bis zum Kampftag, danach das übliche gelaber von Fett und Booms etc...
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich habe immer den Eindruck, das bei manchen hier Ali, frazier , Holmes, Bowe, Tyson, Holy, Foreman, Tua und wie die großen Namen nicht alle heißen, in einer Zeit Ihre Prime hatten und alles was seither passiert, ist nur müll...

nur mal Tyson genommen, selbst der hatte seine Prime ENDE der 80 iger, also bitte, das ist 20 Jahre her. seit nunmehr 10 Jahren sind die Klitschkos da und dominieren seit 2004 das gesamte HW und das nur, weil es in den letzten 6 Jahren keinen einzigen guten Boxer gab:gitche:

stellt euch mal vor, manch einer wäre in euren augen noch ein großer geworden, wenn er nicht gegen die K´s verloren hätte. Peter, Gomez und Arreola z.B. von vielen hier als das beste was im HW rumläuft bezeichnet, aber natürlich nur bis zum Kampftag, danach das übliche gelaber von Fett und Booms etc...

Ich habe diese Leute nie als Booms oder so bezeichnet.
Nur ist eben auch fakt das ein Arreola, Gomez usw eben auch nicht nur Ansatzweiße die Klasse eines Tyson, Lewis oder Holyfield hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Ich habe diese Leute nie als Booms oder so bezeichnet.
Nur ist eben auch fakt das ein Arreola, Gomez usw eben auch nicht nur Ansatzweiße die Klasse eines Tyson, Lewis oder Holyfield hat.

mein beitrag bezog sich nicht auf deinen, wir haben parallel gepostet
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.761
Punkte
113
In der HW Äre vor 15 Jahren zb wäre keinen von Ihnen WM geworden...

Kein Boxer ist unbesiegbar. Davon mal ab, Du meinst gegen Leute wie Herbie Hide, Bruce Seldon, Tim Witherspoon, Trevor Berbick, James Smith und Konsorten hätte es niemals gereicht?

Ich habe diese Leute nie als Booms oder so bezeichnet.
Nur ist eben auch fakt das ein Arreola, Gomez usw eben auch nicht nur Ansatzweiße die Klasse eines Tyson, Lewis oder Holyfield hat.

Das sicherlich nicht, es ist aber in Deinem Sinne auch Fakt, dass sie vorsichtig ausgedrückt das Niveau so manchen WMs (s.o.) früherer Zeiten haben.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
@Easy und wenn die Klitschkos nicht wären wär das HW auch nicht so schlecht ;)

Doch wäre es leider.
Man kann ja wohl nicht bestreiten das die absolute Klasse im Vergleich zu dem was es bereits gegeben hat einfach fehlt...

Ich zb finde ja selbst: Die Klitschkos dominieren das aktuelle HW und machen Ihre Sachen einfach richtig.

Gegen echte Weltklasse Leute (Weltklasse! Nicht nur gut.) würden sie aber eben ganz schnell Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen...

Wenn ich mir nut vorstelle was ein Prime Tyson mit Wladmir veranstaltet hätte...
Lediglich das meine ich damit.
Die Klitschkos werden nie als echt starke Champs in die Geschichte eingehen, auch aufgrund Ihrer Gegner.
Aber dafür können sie natürlich nichts...
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Kein Boxer ist unbesiegbar. Davon mal ab, Du meinst gegen Leute wie Herbie Hide, Bruce Seldon, Tim Witherspoon, Trevor Berbick, James Smith und Konsorten hätte es niemals gereicht?

Berbick zb hätte klar gewonnen ja.
Und ich meinte ich eher Leute wie: Tyson, Holyfield, Lewis usw...
Meine Jahresangabe war vielleicht nicht ganz richtig. Sorry.
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ich habe immer den Eindruck, das bei manchen hier Ali, frazier , Holmes, Bowe, Tyson, Holy, Foreman, Tua und wie die großen Namen nicht alle heißen, in einer Zeit Ihre Prime hatten und alles was seither passiert, ist nur müll...

nur mal Tyson genommen, selbst der hatte seine Prime ENDE der 80 iger, also bitte, das ist 20 Jahre her. seit nunmehr 10 Jahren sind die Klitschkos da und dominieren seit 2004 das gesamte HW und das nur, weil es in den letzten 6 Jahren keinen einzigen guten Boxer gab:gitche:

stellt euch mal vor, manch einer wäre in euren augen noch ein großer geworden, wenn er nicht gegen die K´s verloren hätte. Peter, Gomez und Arreola z.B. von vielen hier als das beste was im HW rumläuft bezeichnet, aber natürlich nur bis zum Kampftag, danach das übliche gelaber von Fett und Booms etc...

Allein das der große Teil der Box-Fans sich auf die Supermittel oder Welterweight die Augen gerichtet haben, zeigt wie heruntergekommen das HW geworden ist...
Die Klitschkos sind keine schlechten Boxer aber ihnen kam auch zu gute das wenig brauchbares in der Klasse zu finden gab. Meistens fette untrainierte Sumos oder kleinwüchsige Cruiserweights...
Das einzige mal wo die Klitschkos gefordert waren, war gegen einen after Prime Lewis, der Vitali schwer zu schaffen machte...

Du kannst es ja sehen wie du willst aber Haye bringt frischen Wind in die Klasse und für mich auch die letzte Hoffnung etwas Spannung und Adrenalin der Klasse zu verweihen. Allein das ein über 40 jähriger McCall oben mitmischen konnte, sollte Beweis genug sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
richtig er lies nichts zu indem er sofort klammert wenn der Gegner in einer Position steht in welcher dieser auch mal boxen könnte. Ganz großes Kino, man sollte Wk sofort auf P4P Nummer eins setzen, denn niemand kann so gut nen Kampf unterbinden wie er!

Ich würde gerne mal wissen was los wäre wenn ein 2.11m Boxer mit längerer Reichweite und besserem Jab den WK auf dessen eigene weise schlägt. Ob die WK Fans das immernoch so toll finden würden und das als taktische Meisterleistung ansehen würden.


Guter Beitrag, wenn man der Meinung ist dass im Kampfsport immer der Größere gewinnt. Richtig gut!!
Ich verstehe euch Leute nicht, wirklich das ist wie bei Nadal im Tennis. Man muss die Sportart nicht selber gemacht haben, man muss nicht mal wirklich Ahnung haben ABER rafft es doch einfach bitte, dass es im Leistungssport sowas nicht gibt wie "das ist ja viel einfacher". Das muss ich ja immer noch den Tennis-Scrubs beibringen, die mir immer erzählen wollen dass ja Nadal nur gut laufen und rüberbringen kann.
Sind die Klitschkos die ersten großen und athletischen Menschen der Welt? Wie lange gibt es Leut die in der NBA spielen? Was ist mit anderen Boxern wie Dimitrenko, der auch gute Anlagen hat?? Wenn es so einfach ist, warum gab es nie solche großen WM wie die Klitschkos (Ausnahme Lewis)? Scheint ja alles so einfach zu sein wenn man groß genug ist.
Zum Klammern: Floyd Mayweather, der die p4p #1 war, klammert doch viel mehr. Aber ich vermute er darf das, weil er so klein ist.

Es ist aber lustig anzusehen, wie dann Never-Beens wie Tua glorifiziert werden, der von Chris Byrd vermöbelt und von Rahman 2mal ausgeboxt wurde.


Du kannst es ja sehen wie du willst aber Haye bringt frischen Wind in die Klasse und für mich auch die letzte Hoffnung etwas Spannung und Adrenalin der Klasse zu verweihen. Allein das ein über 40 jähriger McCall oben mitmischen konnte, sollte Beweis genug sein.

Wo konnte er mitmischen? Weil er gg SSS gewonnen hat? Wie wäre wohl ein Kampf gg die Klitschkos ausgegangen?
Was sagt es eigentlich über die tollen 90er aus, dass Foreman mit 45 nicht nur mithalten konnte, sondern linear Champion war?
Und wenn jetzt alles so schlecht ist, warum konnte sich ein David Tua in seiner Prime nicht gg Chris Byrd durchsetzen?
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Allein das der große Teil der Box-Fans sich auf die Supermittel oder Welterweight die Augen gerichtet haben, zeigt wie heruntergekommen das HW geworden ist...
Die Klitschkos sind keine schlechten Boxer aber ihnen kam auch zu gute das wenig brauchbares in der Klasse zu finden gab. Meistens fette untrainierte Sumos oder kleinwüchsige Cruiserweights...
Das einzige mal wo die Klitschkos gefordert waren, war gegen einen after Prime Lewis, der Vitali schwer zu schaffen machte...

Du kannst es ja sehen wie du willst aber Haye bringt frischen Wind in die Klasse und für mich auch die letzte Hoffnung etwas Spannung und Adrenalin der Klasse zu verweihen. Allein das ein über 40 jähriger McCall oben mitmischen konnte, sollte Beweis genug sein.

:thumb::thumb::thumb:

Genau so meinte ich das.
Es ist ja traurig genug das sich immer mehr Leute vom HW abwenden weil es einfach nichts zu sehen gibt.

Natürlich können die Klitschkos dafür nicht, aber die echten "Tests" fehlen eben.
Auch in meinen Augen ist der einzige der etwas frischen Wind reinbringen kann David Haye.
Und kommt jetzt bitte nicht mit das sage ich weil Chambers verloren hat, den Chambers gab ich auch schon vor den Kampf so gut wie keine Chanche...

Und die Klitschkos im Vergleich zu echten Klassleuten? Wirkliche absolute Klasse hatte nur Lewis - der Vitali ja auch mehr als gefordert hat obwohl er auch nicht mehr ganz in seiner Prime war...
 
Oben