O-Scoring, 20.03.2010: Wladimir K. vs. 'Fast' Eddie Chambers


Eure Aussage zum Kampf !?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Wenn ich mir nut vorstelle was ein Prime Tyson mit Wladmir veranstaltet hätte...
Lediglich das meine ich damit.
Die Klitschkos werden nie als echt starke Champs in die Geschichte eingehen, auch aufgrund Ihrer Gegner.
Aber dafür können sie natürlich nichts...

Ein Prime Tyson hätte das mit jedem anderen auch gemacht...es wird immer einige geben die besonders hervorstechen, woran das liegt sei dahingestellt. sicher ist das HW auch interessanter, wenn der dominator in seiner zeit, ein kämpfer ist wie tyson, aber wie lange kann man so boxen? wer hat denn einen vergelcihbaren zeitraum das HW so lange bestimmt? die art und weise spielt da keine rolle, wenn es um dominaz geht, wie ihr das findet, ligt doch ander erwartungshaltung. die meisten sehen es halt lieber, wenn sich da zwei typen die birne weich klopfen, aber wenn die dann später im rollstuhl sitzen oder parkinson haben, geht es ja keinen mehr was an, haupsache man hat tolle kämpfe im fernseghen gesehen


Du kannst es ja sehen wie du willst aber Haye bringt frischen Wind in die Klasse und für mich auch die letzte Hoffnung etwas Spannung und Adrenalin der Klasse zu verweihen. Allein das ein über 40 jähriger McCall oben mitmischen konnte, sollte Beweis genug sein.

da stimme ich dir zu, den hatte ich ganz vergessen, dennoch stehen bei ihm noch Taten aus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja Prime-Tyson hätte jeden misshandelt, das sowieso. Schade dass er nie einen engen Kampf gewinnen konnte, aber wer diese SPitzenleute so dominiert, muss einfach der Größte sein.

Und die Klitschkos im Vergleich zu echten Klassleuten? Wirkliche absolute Klasse hatte nur Lewis - der Vitali ja auch mehr als gefordert hat obwohl er auch nicht mehr ganz in seiner Prime war...

Und für Vitali lief der Kampf natürlich wie geleckt. 2 Wochen VOrbereitungszeit, Riesen-Cut eingefangen, Qualitätssprung um 100 Stufen. Ja super.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ein Prime Tyson hätte das mit jedem anderen auch gemacht...es wird immer einige geben die besonders hervorstechen, woran das liegt sei dahingestellt. sicher ist das HW auch interessanter, wenn der dominator in seiner zeit, ein kämpfer ist wie tyson, aber wie lange kann man so boxen? wer hat denn einen vergelcihbaren zeitraum das HW so lange bestimmt? die art und weise spielt da keine rolle, wenn es um dominaz geht, wie ihr das findet, ligt doch ander erwartungshaltung. die meisten sehen es halt lieber, wenn sich da zwei typen die birne weich klopfen, aber wenn die dann später im rollstuhl sitzen oder parkinson haben, geht es ja keinen mehr was an, haupsache man hat tolle kämpfe im fernseghen gesehen

Na, dann eben Holyfield.
Holyfield ist 4-maliger Weltmeister lieferte auch attraktive Kämpfe gegen bessere Gegner und sitz trotzdem nicht wie du sagst im Rollstuhl sondern ist sogar mit fast 50 noch immer in der Lage zu boxen....

Haye wird Taten folgen lassen da bin ich mit auch sicher und dann wird auch das HW "wiederbeleben".
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
gehts noch um wk/chambers ? der drops ist gelutscht glaube ich...

was mich jetzt noch interessiert ist, wie es nach dieser niederlage mit chambers weiter geht. er muss sich wohl bei der riege von den k`s geschlagenen boxern mit einreihen und kann nur warten und ggf. eine art "rangordnung 2. klasse" ausboxen. einen kampf gegen haye halte ich nach wie vor für eine gute idee.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn du so einen Maßstab anlegst, gg wie viele Klassemänner hat dann Lewis geboxt. Den zuvor schon ausgeknockten und past-prime Holyfield (der auch wesentlich kleiner war) und Vitali. WOW! Und dabei ist er 2 KO gegangen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.262
Punkte
113
Werfen wir doch einmal einen Blick auf die boxrec-liste nach den Klitschkos und Haye:
Adamek, Chagaev, Povetkin, Valuev, Peter, Thompson, Chambers, Arreola, Sexton, Dimitrenko, Boytsov, Austin, Solis, Pianeta, Oquendo, Sosnowski, Helenius, Virchis, Ustinov, Platov usw. usf.

tut mir leid, aber das sind jetzt wirklich nicht gerade die Kracher. man gibt sich ja Mühe, an dem einen oder anderen noch was wirklich Gutes zu finden, aber irgendwann ist man es doch einfach leid, die Leute stark zu reden, weil einem auch mit viel Wohlwollen einfach die Argumente ausgehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Wenn du so einen Maßstab anlegst, gg wie viele Klassemänner hat dann Lewis geboxt. Den zuvor schon ausgeknockten und past-prime Holyfield (der auch wesentlich kleiner war) und Vitali. WOW! Und dabei ist er 2 KO gegangen.

Du hast noch den kurz nach seiner 3. Past Prime Tyson vergessen
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wenn du so einen Maßstab anlegst, gg wie viele Klassemänner hat dann Lewis geboxt. Den zuvor schon ausgeknockten und past-prime Holyfield (der auch wesentlich kleiner war) und Vitali. WOW! Und dabei ist er 2 KO gegangen.

Es hat schon oft auch der kleinere Gewonnen und Holyfield war unbestritten Weltklasse.
Wenn wir bei diesem Maßstab bleiben dann hatte Vitali niemanden von der Klasse einen Prime Holyfield...

Werfen wir doch einmal einen Blick auf die boxrec-liste nach den Klitschkos und Haye:
Adamek, Chagaev, Povetkin, Valuev, Peter, Thompson, Chambers, Arreola, Sexton, Dimitrenko, Boytsov, Austin, Solis, Pianeta, Oquendo, Sosnowski, Helenius, Virchis, Ustinov, Platov usw. usf.

tut mir leid, aber das sind jetzt wirklich nicht gerade die Kracher. man gibt sich ja Mühe, an dem einen oder anderen noch was wirklich Gutes zu finden, aber irgendwann ist man es doch einfach leid, die Leute stark zu reden, weil einem auch mit viel Wohlwollen einfach die Argumente ausgehen.

Genau so ist es.
Natürlich können die Klitschkos dafür nichts aber die absolute Klasse der Gegner fehlt eben...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Ein Prime Tyson hätte das mit jedem anderen auch gemacht...

Mag sein, vielleicht aber auch nicht. Für mich gehört es zu den interessanten Fragen, wie der gute Mike ausgesehen hätte, wenn ein Gegner mal mental nicht schon vor dem ersten Schlag oder durch den ersten Treffer eingeknickt wäre. Der gute Douglas war schon vor dem KO, hat aber anschließend Feuer mit Feuer bekämpft - interessant wäre für mich wie der offenkundig schwer bis gar nicht zu beeindruckende Vitali wenigstens versucht hätte, Tyson ein paar Dinger reinzuzimmern. Ich vermute, dass es nicht nur bei Versuchen geblieben wäre. Manchmal muss man auch hinter so manche Legende blicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.262
Punkte
113
Wenn du so einen Maßstab anlegst, gg wie viele Klassemänner hat dann Lewis geboxt. Den zuvor schon ausgeknockten und past-prime Holyfield (der auch wesentlich kleiner war) und Vitali. WOW! Und dabei ist er 2 KO gegangen.

Klassemänner im Record von Lennox Lewis?

- Mike Tyson
- Evander Holyfield
- Zeljko Mavrovic
- David Tua
- Vitali Klitschko
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Mag sein, vielleicht aber auch nicht. Für mich gehört es zu den interessanten Fragen, wie der gute Mike ausgesehen hätte, wenn ein Gegner mal mental nicht schon vor dem ersten Schlag oder durch den ersten Treffer eingeknickt wäre. Der gute Douglas war schon vor dem KO, hat aber anschließend Feuer mit Feuer bekämpft - interessant wäre für mich wie der offenkundig schwer bis gar nicht zu beeindruckende Vitali wenigstens versucht hätte, Tyson ein paar Dinger reinzuzimmern. Ich vermute, dass es nicht nur bei versuchen geblieben wäre. Manchmal muss man auch hinter so manche Legende blicken.

das war sicher übertrieben, ich kenne mikes kämpfe ja und auch er hatte seine schwächen. Fakt ist doch aber auch, das keiner der besagten großen HW aus der Geschichte in seiner Prime gegen einen anderen großen aus der Geschichte ebenfalls in der Prime geboxt hat, nur den Klitschkos wird das immer vorgeworfen.

Für mich ist das thema aber auch durch, ich denke der nächste spannende Kampf würde gegen Haye sein und wenn überhaupt ist es noch eine zeit lang bis dahin
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tyson, der über 10 Jahre Past-Prime war?
Tua, der nur 1 Jahr nach dem Lewis-Kampf (und 12 Pfund leichter) von Chris Byrd vermöbelt wurde?
Mavrovic finde ich auch sympathisch, daher sage ich jetzt mal nichts dazu.

Der Tua-Byrd-Vergleich zeigt doch deutlich das Absurde auf.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich sehe es genau wie der große George Foreman: Man kann den Klitschkos nicht vorwerfen, dass ihre Gegner so schwach sind und in ihrer mangelnden Risikobereitschaft einen Wladimir sogar noch übertreffen.
Man wirft Wladimir vor (incl. mir selbst), er würde zu wenig Risiko gehen. Allerdings war selbst sein risikoloser Einsatz weit mehr als ausreichend, um den nur wenige Plätze hinter ihm gerankten Eddie gar nicht mehr schnell, sondern ziemlich ratlos und ängstlich aussehen zu lassen. Die Kritik ist also an die "2. Reihe" der HW-Boxer zu richten, die in Wahrheit - verglichen mit den Klitschkos - noch nicht mal in der 3. Liga spielen.

Ich hatte Eddie zwar in diesem Kampf nicht mehr Erfolg zugetraut, allerdings doch mehr Einsatz und vor allem Eier erwartet. Tatsächlich hat er bewiesen, dass er ein Hasenfuß ist, der spätestens ab dem ersten vollen Einschlag in Rd. 2 aufgegeben hat - wie das hier von einigen schon erwähnt wurde. Und das ist für mich die eigentliche Enttäuschung dieses Kampfes: seitens Wladimir hatte ich eigentlich nichts anderes erwartet, aber dass Eddie so schnell aufgegeben hat, lässt nicht auf eine positive Zukunft seiner weiteren Karriere hoffen. Gegen Dimitrenko konnte er glänzen, weil er jenen von Anfang an beherrscht hat. Gegen WKlitsch hätte er durch die Hölle gemusst, um eine Chance zu haben. Eddie hat es aber überhaupt nicht versucht, er hat gar nicht an sich geglaubt. Ich sehe ihn nicht mehr als möglichen künftigen Champ (in einer "Nach-Klitschko-Ära"), er ist einfach zu weich im Kopf. Eddie ist kein Kämpfer.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Klassemänner im Record von Lennox Lewis?

- Mike Tyson
- Evander Holyfield
- Zeljko Mavrovic
- David Tua

Den Tyson, den Lennox Lewis vor den Fäusten hatte, besiegen beide Klitschkos spielend. Schließlich schafften das auch Danny Williams und Kevin McBride.

Mavrovic. Willst du mich vera*schen? Der Mann hatte einen internationalen Spitzenkampf, das war die Niederlage gegen Lewis.

Und Tua, wie immer. Mister Phlegmatisch. Der wird immer und zu jeder Zeit gegen Gegner verlieren, die ihn am langen Jab halten können.

Auch Holyfield hatte Probleme mit guten Jabbern.
Jeden dieser Gegner hätten beide Klitschkos besiegt. Holy gegen Vitali wäre eng geworden, ich sehe ihn trotzdem vorn.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Zum eigentlichen Kampf:
Mir hat Chambers in der ersten Runde wirklich gut gefallen :) . Er hatte eine gute Deckung, war gut auf den Beinen und vor allem: Er hat Wladimir ein ums andere mal gut mit der ansatzlosen right-hand-lead getroffen :belehr: . Die erste Runde war recht eng, man hätte sie eventuell sogar Eddie geben können.
Auch in der zweiten Runde ging es so weiter, obwohl Wladimir etwas mehr vom Kampf hatte und die Runde auch mit seinem Jab gewonnen hätte. Vor allem ist mir eins aufgefallen: Chambers hat sich eineinhalb Runden zur Wehr gesetzt und in dieser Zeit hat Wladimir ein ums andere mal die Rechte ausgepackt. Chambers wollte ihn mit etwas hängenden Händen locken.

Allein Chambers chicken-dance hat ihn so aus der Fassung gebracht, dass er sämtliche offensiv-Aktion auf ein Minimum beschränkt hat und auch die schöne right-hand-lead nicht mehr brachte. Danach kam der übliche Jab-Jab-Jab-Kampf von Wladimir. Man kann aber Wladimir nicht die alleinige Schuld an der Langeweile geben, wenn ein Gegner nicht zurückschlägt, dann muss der Kampf zwangsläufig langweilig werden. Dass Wladimir hätte mehr Risiko eingehen können/müssen steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt ;) .
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
[...]
Zum Klammern: Floyd Mayweather, der die p4p #1 war, klammert doch viel mehr. Aber ich vermute er darf das, weil er so klein ist.

Ach Tony, du kannst von Floyd einfach nicht lassen, stimmt's? Dass der eine unsauber boxt, wäscht den anderen nicht rein. Oder ändert das etwa irgendwas an der Sache? Wladimir nimmt seinen körperlich ohnehin unterlegenen Gegnern durch dieses Abklammern und Auflehnen soviel Aktionsfläche, dass man es bei der Vielzahl an Situationen nichtmal bei einer Ermahnung belassen dürfte. Ich erinnere mich noch dunkel an einen bedeutenden Kampf in England vor ein paar Monaten; dort wurde das Klammern irgendwann bestraft und hat den Verursacher am Ende den Sieg gekostet. Davon kann zwar bei Klitschko-Kämpfen keine Rede sein, weil die Kämpfe in der Regel nicht knapp sind, aber wenigstens wäre dann ein taktisches Kampfmittelchen aus dem Werkzeugkoffer verschwunden - und den kleineren Jungs würde mehr Spielraum gegeben.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Ja Prime-Tyson hätte jeden misshandelt, das sowieso. Schade dass er nie einen engen Kampf gewinnen konnte, aber wer diese SPitzenleute so dominiert, muss einfach der Größte sein.



Und für Vitali lief der Kampf natürlich wie geleckt. 2 Wochen VOrbereitungszeit, Riesen-Cut eingefangen, Qualitätssprung um 100 Stufen. Ja super.

Auch Lewis hat sich jetzt nicht gerade Calzaghe des heavyweight vorbereitet er hatte 1 Jahr nicht gekämpft wollte nach dem Tyson fight eigentlich schon in rente und wog 10lbs mehr als in diesem fight.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Ach Tony, du kannst von Floyd einfach nicht lassen, stimmt's? Dass der eine unsauber boxt, wäscht den anderen nicht rein. Oder ändert das etwa irgendwas an der Sache? Wladimir nimmt seinen körperlich ohnehin unterlegenen Gegnern durch dieses Abklammern und Auflehnen soviel Aktionsfläche, dass man es bei der Vielzahl an Situationen nichtmal bei einer Ermahnung belassen dürfte. Ich erinnere mich noch dunkel an einen bedeutenden Kampf in England vor ein paar Monaten; dort wurde das Klammern irgendwann bestraft und hat den Verursacher am Ende den Sieg gekostet. Davon kann zwar bei Klitschko-Kämpfen keine Rede sein, weil die Kämpfe in der Regel nicht knapp sind, aber wenigstens wäre dann ein taktisches Kampfmittelchen aus dem Werkzeugkoffer verschwunden - und den kleineren Jungs würde mehr Spielraum gegeben.

Aber er hat ja Recht. Der Stil von Wladimir wird ja hier immer gebetsmühlenartig als unfair kritisiert. Zum Beispiel wird in diesem Kampf das Klammern von Wladimir bemängelt. Wann hat er denn hier mal geklammert? Ich kann mich da an 2, 3 Kreisel erinnern, bei jedem anderen Kampf wäre das überhaupt nicht erwähnt worden. Aber bei Wladimir ist das halt ganz schrecklich. Da wird schon meiner Meinung nach manchmal stark mit zweierlei Maß gemessen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Auch Lewis hat sich jetzt nicht gerade Calzaghe des heavyweight vorbereitet er hatte 1 Jahr nicht gekämpft wollte nach dem Tyson fight eigentlich schon in rente und wog 10lbs mehr als in diesem fight.

Schreib einfach 3kg. Deine US Ergüsse braucht hier denke ich keiner.

Es ist natürlich brutal für einen Mann von 1.96m, wenn er 3 Kg mehr auf den Rippen hat. Damit ist er sicherlich 100 Klassen schlechter als zu seiner Prime.
Wladimir hat einen guten Kampf gemacht! Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen, er ist mit Vitali die Nr.1.
 
Oben