Ich gehe nach solchen Kämpfen regelmäßig in dieses Forum um zu schauen, ob die üblichen verdächtigen mal wieder nach "Skandalurteil" schreien und ich werde fast jedes mal wieder aufs neue bestätigt :wall: :wall: .
Wie einige vor mir schon sagten, dieses Unentschieden ist vertretbar, auch die Wertung des Südafrikaners ist vertretbar. Skandalös ist da eher schon die klare Wertung pro Griffin.
Nach nem Skandal zu schreien verbietet allein schon eine Tatsache, die sich in allen 12 Runden zeigte: Griffin schlug deutlich mehr als Sturm, war der aktivere Boxer, aber scheiterte ebenso deutlich oft an Sturms Deckung. Der Deutsche war hingegen effektiver. Es ist ja bekannt, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, dieses zu werten. Die einen Punktrichter legen ihren Schwerpunkt auf die Aktivität und lassen dabei die Erfolgsquote außer acht, die anderen machens genau umgekehrt.
Ich freue mich auf ein Rematch und bin überzeugt, dass Sturm dort als talentierterer Boxer einen klareren Punktsieg landen wird.