O-Scoring, 20.10.07: Felix Sturm VS. Randy Griffin / Bidenko VS. Arias

Wem drückt ihr die Daumen ?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Man kann den Punktsieg eines deutschen Boxers hier im Nachhinein deutlich an den "Betrug" Rufen erkennen, das gehoert hier zum guten Ton.
Nein, es gehört zum guten Ton, neutral zu werten und nicht weil irgendjemand rein zufällig eine deutsche Fahne schwenkt, irgendwelche nicht zu rechtfertigende Boni zu verteilen.

martin1980

Banned
der kampf war kein reißer, aber ok und vor allem sauber geboxt.
griffin war top vorbereitet und konditionell wirklich bärenstark, hat aber
meines erachtens die schlechteren treffer gesetzt.
der kampf war relativ schwer zu werten da es eine vielzahl von unterschiedlich
harten bzw genauen treffern von beiden gab ,auch in der gestalltung
des kampfes schenkten sie sich nicht viel.
ein unentschieden passt da ganz gut auch wenn ich leichte vorteile
bei sturm gesehen habe.

Marcus375

Nachwuchsspieler
Ich gehe nach solchen Kämpfen regelmäßig in dieses Forum um zu schauen, ob die üblichen verdächtigen mal wieder nach "Skandalurteil" schreien und ich werde fast jedes mal wieder aufs neue bestätigt :wall: :wall: .

Wie einige vor mir schon sagten, dieses Unentschieden ist vertretbar, auch die Wertung des Südafrikaners ist vertretbar. Skandalös ist da eher schon die klare Wertung pro Griffin.

Nach nem Skandal zu schreien verbietet allein schon eine Tatsache, die sich in allen 12 Runden zeigte: Griffin schlug deutlich mehr als Sturm, war der aktivere Boxer, aber scheiterte ebenso deutlich oft an Sturms Deckung. Der Deutsche war hingegen effektiver. Es ist ja bekannt, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, dieses zu werten. Die einen Punktrichter legen ihren Schwerpunkt auf die Aktivität und lassen dabei die Erfolgsquote außer acht, die anderen machens genau umgekehrt.

Ich freue mich auf ein Rematch und bin überzeugt, dass Sturm dort als talentierterer Boxer einen klareren Punktsieg landen wird.

:jubel:
Bravo. die bisher mit abstand beste kampfbeurteilung.

igorronaldo

Nachwuchsspieler
Ich hasse es wenn boxer die gerne ddboxen auch noch belohnt werden. Das macht das boxen kaputt. So wird sich sturm nie in amerika vermarkten lassen: das publikum dort will sowas nicht sehen und ich auch nicht.:belehr:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Falls Timm recht hat und ein Punktrichter nach 4 Runden den Griffin mit 3:1 vorne hatte, dann wäre das wirklich ein Witz.

Insgesamt kann ich mich der Mehrheit hier nur anschließen:
Das Urteil als solches geht völlig in Ordnung. Ich konnte auch keinen Sieger ausmachen.

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Urteil geht absolut in Ordnung und das die Punkterichter alle anders werten ist bei einem engen Fight absolut nachvollziehbar. Zwischen 2-3 Rd für Griffin und 2-3 Rd für Sturm ist alles im möglichem Bereich.Ich denk das Griffin deutlich aktiver und aggressiver war,Sturm aber dafür die deutlicheren und härteren Treffer hatte.Schade das es in Deutschland keine Schlagstatistik nach Compubox Vorbild gibt.
Alles in allem hat der Fight mir Spaß gemacht: War ein temporeicher spannender,enger Fight auf ordentlichem Niveau.

Angelo Dundee

Nachwuchsspieler
Schade, Griffin hat den Kampf für mich ohne Frage gewonnen.
Er hat den Kampf gemacht, öfter geschlagen und auch öfter getroffen.
Was soll man außer jemanden KO zu schlagen mehr tun um einen Kampf zu gewinnen?
Außerdem sollte man den Ton im Deutschen TV abschalten...
dann sieht man Kämpfe objektiver...

Zuletzt bearbeitet:

Roonem

Nachwuchsspieler
Ich denke das mit dem Punktrichtern ist immer so eine Sache.Ich verweise auf Kämpfe im Ami Land wo wirklich Skandalöse Urteile ausgesprochen wurden.Wie sieht es mit dem de la Hoya-Sturm Kampf aus ???? War das damals gerecht das Urteil ??? Eventuel hat es sich heute ausgeglichen.Wo bei ich hier der mehrzahl der User zustimmen muss die ja dieses Urteil als richig befinden.Ich denke auch wenn man einen Boxer nicht leiden kann sollte man das im Kampf ausblenden und eine Objektive Meinung haben.Sonst brauch man gar nicht erst Urteilen.Ist dann eh sinnlos weil man dann nie im Leben zu einem Fairen Urteil kommen kann.

Allen

Nachwuchsspieler
Was ich immer so genial an Deutschen Boxveranstaltungen finde, dass je nach Boxer offensichtlich völlig verschieden gepunktet wird. Hat man einen Valluev oder einen Sturm die weniger Treffer als der Gegner ins Ziel bringen, war die Schlaghärte ausschlaggebend, streicheln Ottke oder Maske die Gegner war es der technisch überlegene Stil und die Mehrzahl der Treffer die den Auschlag gegeben hat .:crazy: .. unter dem Strich alle paar Wochen wieder den gleichen manipulierten Quatsch anschauen, tu ich mir echt nicht mehr an.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Urteil ist finde ich ganz okay aber die Vergleiche mit Pavlik und Taylor hätten sie sich sparen können gegen Pavlik würde Sturm keine 3 Runden stehen der würde ihn mit seiner Doppeldeckung aus dem Ring prügeln. :)

igorronaldo

Nachwuchsspieler
aber Körpertreffer zählen doch auch!!! Somit liegt der griffin klar vorne außer man wertet sie nicht.

KRAFT&HERZ

old member
geht ok - so wie´s eben war.

ich war selbst immer unsicher - eben unentschieden.

gegen AA hätte FS null chance. der ist genau so "schitzohrig", hat aber puuuuuunch.

keine dynamik bei FS, keine power. guter boxer, die taktik wird da wie bei ottke zu groß geschrieben. "deutsches" boxen - verzeiht den begriff...
...selbst danilo häussler hat ne noch bessere doppeldeckung.

lange zeit WM - nur mit hilfe vom boxstall und management.

trotzdem: Antonio Requena (117-114 Griffin) ist zu hoch.

ein besserer WM wäre griffin nicht!

mal sehen, was dann im HW so los ist.

schönen abend noch - männer

:wavey:

S

sabatai

Guest
Ich hatte es 115:113 für Griffin, aber das Unentschieden geht absolut in Ordnung. Der Kampf war verdammt knapp. Spätestens heute sollte aber jedem klar sein, dass Sturm nicht in der selben Liga wie Pavlik, Taylor oder Abraham spielt.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Je nachdem wem man knappe Runden gibt und welchen Boxstil man höher bewertet geht das Urteil absolut in Ordnung; ich sehe da keinen Skandal.

Nur Sturm war heute gegen diesen an sich ziemlich eindimensionalen Griffen ziemlich schwach und eine Entwicklung zum besseren kann ich bei ihm nicht erkennen. Er schein immer schlechter zu werden.

Patrick

Nachwuchsspieler
Ein Rematch gegen Griffin ist wahrscheinlich, und erstmal wartet ja noch der Sieger aus Carrera-Castillejo auf Sturm. Somit wäre 2008 für Felix auch wieder ausgebucht.
Ich hatte immer gehofft dass wir Abraham oder Sturm mal in den USA gegen einen Taylor oder Pavlik sehen, aber das bleiben wohl auf immer zwei verschiedene Welten...

In der Tat.

Naja Ich hatte Over, Over-Kombi mit Bidenko und Draw-Absicherung, und ein bisserl Angst, aber man hat es sich am Ende zurechtgerechnet. :D

Unentschieden geht vom Gefühl her in Ordnung, bestätigt aber auch die wahre Leistungsstärke von Sturm, untere Top 10.

Gut das er nicht in der 15-Rounds-Era boxen muss. :p

Trotzdem unterhält Sturm in jedem Kampf und fightet sich durch.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Sturm ist kaputt

Der Castillejo Einschlag scheint ihn einfach zerstört zu haben. Timm war einfach der falsche Mann am falschen Ort, ein Vollblut-Idiot ... was Sturm jetzt boxt ist glatter Selbstmord, frisst und frisst und frisst.

Das war überhaupt mal ein sehr WM unwürdiger Kampf. Der war gut anzuschauen aber beide sind mit den Topleuten im Mittelgewicht nicht mal zu vergleichen.

Ich war etwas unkonzentriert, während des Kampfes, daher hab ich das scoren schon im Laufe des Geschehens vernachlässigt, aber einen Sturm-Sieg meine ich schon gesehen zu haben.

Oben