O-Scoring, 20.12.2008: Valuev-Holyfield / + Pianeta-Duhaupas / + MDR Fights


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
ja,valuev ist grottenschlecht... aber die bergeron legende :rolleyes:
118-110 oder so hatten es die punktrichter, klar, das war zu hoch, abrer gewonnen hat bergeron diesen fight nie, er hate am anfang die besten treffer drinnen, dann hat valuev ihn totgejabbed, leider die wahrheit.

Für einen Toten war Bergeron, der vor kurzem von Guinn ausgeknockt wurde, sehr lebendig. Deutlich hat er Bergeron niemals geschlagen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Herr Sauerland hat vor einem Jahr erst den Ibragimov-Kampf verurteilt - und ein Jahr später darf Holyfield dann gegen den eigenen Boxer 'ran. Witzig, was?

Naja, gegen den "Hausmeister" hatte er zumindest glasklar verloren, wenn ich auch dabei der Meinung war, dass er sich dabei keinesfalls blamiert hat und immer noch mit der 2. Garde des aktuellen HW mithalten kann.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.338
Punkte
113
Holyfield wird bestimmt Mandatory Challenger!:D

Ganz klar, dass jetzt nochmal der offizielle Protest kommt, denn so steigen die Chancen für ihn bezüglich eines Rematches doch gewaltig.

Oh mein Gott, Valuev vs. Holyfield II, ich glaub ich spinne...Das schlimme daran ist ja, dass das sogar realistisch ist.

1. Chagaev gewinnt gg. Valuev im Frühjahr 2009
2. Chagaev dann Ende 2009 mit einer freiwilligen TV
3. Valuev gg. Holyfield II Ende 2009 als Ausscheidungskampf
4. Chagaev gg. ???

Also bei der WBA is irgendwas faul, wenn man sich das so anguckt, zumal John Ruiz auch noch was vom Kuchen abhaben will, oh mein Gott!:mensch:
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Ich find es okay , dass er protestiert, aber es überrascht mich, weil er im Interview nach dem Kampf noch ganz ander klang.

Das stimmt schon, aber direkt nach dem Kampf steht ein Boxer noch so unter Adrenalin, dass er den Kampfverlauf selbst oft nicht so gut beurteilen kann wie jemand, der sich den Kampf in Ruhe vorm TV angesehen hat.
(im Interview direkt nach dem Kampf Maske vs. Rocchigiani 1 war sich R. auch nicht klar, dass der den Kampf eigentlich gewonnen hatte und betrogen wurde, erst danach fand er "klare Worte")
Und zum anderen ist Holyfield ein Vollprofi in jeder Hinsicht, er weiß, dass Proteste direkt nach dem Kampf nichts bringen und er dann sogar als schlechter Verlierer da stehen würde, das macht er lieber jetzt in Ruhe.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Holyfield protestiert bei der WBA gegen das Ergebnis. Mal sehn, ob er dann ganz offiziell in den Genuss eines Rematches oder eines Kampfes gegen Chagaev kommen darf.

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkFppZuukApSzYOMic.html

Dieser Protestunsinn hat doch noch nie was gebracht, zumal der Kampf sehr eng war, und man imo schon auch den Riesen vorne haben kann, auf jeden Fall wirds nix bringen. Nicht mal Klaupes Protest gegen das Sidorenko vs. Moreno Urteil hatte Erfolg, obwohl der sicher ne wesentlich besser Beziehung zur WBA hat, als ein Holyfield.

Edit: Der Protest ist auch schon abgelehnt worden, war auch nicht anders zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Sauerland ist jetzt übrigens beleidigt und will das Holy angebotene Rematch wieder zurückziehen.

http://www.fightnews.com/sauerland90a.htm

aufschlussreicher artikel! (wenn ich an das geschrei danach denke: worst decission in hw boxing in years! :laugh2: )
aber sauerlands beleidigte leberwurst spielen ist auch bloß peinlich!
außerdem wird das rematch sowieso nicht, weil valuev, wenns gg chagaev geht, geschreddert wird.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Das die Ami-Presse das Urteil als so großen Skandal darstellt ist mir echt unerklärlich. Der Sport ist immer noch Boxen und nicht Tanzen. Mir einer Workrate wie der heutigen von Holy, würde kein Boxer jemals einen Kampf in Amerika gewinnen können.

Da spielt es dann auch keine Rolle, dass Holy bei seinem einzigen Angriff in der Runde oder in seinen guten Runden bei seinen zwei Angriffen deutlich getroffen hat. Valuev patscht dann halt trotzdem 6 Jabs auf die Deckung und schlägt noch 2 mal die Schlaghand drauf und damit ist er eben der aktivere Boxer (der zudem auch noch den Titel hält).

Und dieses Märchen vom superfitten Holy kann man sich auch schenken, wenn der Mann seine gesamte Fitness für das tänzeln braucht und kaum zusätzliche Kraft aufbringt, um mal mehr als 2 Schläge pro Runde abzufeuern. Boxen ist Arm- und Beinarbeit und Holy hat schlicht nicht mehr genug Saft für eine auch nur halbwegs akzeptable Workrate. 4-5 Schläge mehr pro Runde und zwar in jeder Runde und er hätte diesen unglaublich schwachen Valuev geschlagen, aber das ist einfach nicht mehr im Tank.

Das Urteil war nie im Leben ein Skandal. Den Tanzwettberwerb hat Holy gegen Valuev allerdings deutlich gewonnen - den Boxkampf leider knapp verloren (wenn man ihn ganz, ganz lieb hat, kann man vielleicht ein Unentschieden werten).

wie immer nur Schrott @Malte,,:gitche:

schau dir den Kampf nochmal an, Holy hat zwar getanzt, hat aber bis zur 5 Runde immer 2-3 Hände pro Runde drinnen gehabt. Valuev dagegen keinen einzigen Treffer. Damit Valuev diesen gewinnt, hätte er nach der 5 Runde die kommenden Runden ganz klar für sich entscheiden müssen und dies war eindeutig nicht der Fall:::
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
wie immer nur Schrott @Malte,,:gitche:

schau dir den Kampf nochmal an, Holy hat zwar getanzt, hat aber bis zur 5 Runde immer 2-3 Hände pro Runde drinnen gehabt. Valuev dagegen keinen einzigen Treffer. Damit Valuev diesen gewinnt, hätte er nach der 5 Runde die kommenden Runden ganz klar für sich entscheiden müssen und dies war eindeutig nicht der Fall:::

ich heiß zwar nicht @malte, aber...
lies mal den etwas weiter oben verlinkten artikel und schau de kampf mal ohne fanbrille!
holy hat leider seine angriffe in der 2. kampfeshälfte fast komplett eingestellt.
schon die erste runde, wo beide fast gar nichts gemacht haben, muss man ihm nicht zwingend geben.
der kampf war sauknapp, aber ein unentschieden (wie ja auch ein punktrichter hatte) oder ein knapper sieg valuevs sind nun wirklich kein skandal.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
ich heiß zwar nicht @malte, aber...
lies mal den etwas weiter oben verlinkten artikel und schau de kampf mal ohne fanbrille!
holy hat leider seine angriffe in der 2. kampfeshälfte fast komplett eingestellt.
schon die erste runde, wo beide fast gar nichts gemacht haben, muss man ihm nicht zwingend geben.
der kampf war sauknapp, aber ein unentschieden (wie ja auch ein punktrichter hatte) oder ein knapper sieg valuevs sind nun wirklich kein skandal.
:thumb: so sieht es nüchtern betrachtet aus.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Aus vielen spricht der Frust, der sich nach dem vierten knappen Sieg aufgebaut hat-mich würde interessieren wie Bidenko gegen Valuev ausgesehen hat. Die Amis sind aufgrund der Niederlage Ihrer Legende empört.
Die deutschen Medien haben denselben Aufruhr nach Sturm und Schulz veranstaltet, obwohl beide wahrlich keine Legenden sind.
Das soll die Reaktion der amerikanischen Presse natürlich nicht rechtfertigen.
Als Skandalurteil kann man die Entscheidung der Offiziellen nicht bezeichnen.
Die Frage ist nur, muss man zwangsläufig jeden auch nur ansatzweise knappen Kampf zugunsten von Valuev entscheiden? Das ist doch im Prinzip der Anlaß für den Unmut-zumindest auf meiner Seite.
Irgendwo muß es Sauerland auch frusten, daß Valuev gegen jeden einigermaßen beweglichen Mann Gefahr läuft nach Punkten zu verlieren und es sollte auch klar sein, daß Chagaev entgegen der Erwartungen im vorhinein einen Punktsieg einfahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich hab tage-und nächtelang mit meinem Hilfe eines Kollegen nach Holyfields walk-in Song gesucht und ihn endlich gefunden :eek: :D .

Das Lied heißt Bomaye und stammt von KM feat. Tenis A.

Hier der youtube Link:

http://www.youtube.com/watch?v=jtu7-uYz8yA

Das Lied und der gesamte walk-in von Holyfield war schon genial, auch wenn der Kampf nicht mit der Inszenierung mithalten konnte ;) .
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Das soll die Reaktion der amerikanischen Presse natürlich nicht rechtfertigen.
Als Skandalurteil kann man die Entscheidung der Offiziellen nicht bezeichnen.
Die Frage ist nur, muss man zwangsläufig jeden auch nur ansatzweise knappen Kampf zugunsten von Valuev entscheiden? Das ist doch im Prinzip der Anlaß für den Unmut-zumindest auf meiner Seite.
Irgendwo muß es Sauerland auch frusten, daß Valuev gegen jeden einigermaßen beweglichen Mann Gefahr läuft nach Punkten zu verlieren und es sollte auch klar sein, daß Chagaev entgegen der Erwartungen im vorhinein einen Punktsieg einfahren wird.
also die amis sollen mal ganz ruhig sein. die können von glück reden, das der rest der welt sich erst seit kürzerer zeit am profiboxen beteiligt, spnst hätten sie noch nie einen echten mw gehabt. und was wirkliche fehlurteile angeht, da haben die sicher am meisten zu bieten.
dann widersprechen die sich auch noch auf der einen seite beklagen sie immer, das europäische boxer immer nur kontern und nicht selbst angreifen bzw. bräwlern und dementsprechend wollen sie auch die kämpfe bewertet haben, aberkaum ist der man von ihnen, ist das plötzlich ok. das ist eben der david gegen goliath-effekt. man hat eben erwartet, dass valuev holy zerquetscht. da dies nicht passoert ist, soll der nun sieger sein.

ich denke nicht, dass es sauerland frustet, dass valuev gegen bewegliche und schnelle gegner schlecht aussieht, da es a.) logisch ist und b.) jeder gegen solche leute schlecht aussieht. jeder boxer kann gegen jeden anderen etwa gleichwertigen boxer verlieren und das wissen die auch. vermutlich sind sie sogar froh, dass valuev den titel schon so lange hat, wenn auch nit unterbrechung. wer hätte das schon vor jahren gedacht, bis auf einige wirkliche experten?

ob chagaev einen punktsieg einfahren wird, werden wir sehen und ist lange nicht gewiss. ich werde dich an diesen satz erinnern, wenn er verloren haben wird, wofür die wahrscheinlichkeit > 50% ist, da er lange nicht geboxt hat und valuev besser geworden ist.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
eben kam beim mdr in den nachrichten, dass holy gegen das kampfurteil noch mal in den usa protest eingelegt hat um seinen unmut über das urteil noch einmal zu äußern. ich denke mal, er will auf eine revanche hinarbeiten. wenn sauerland ihm das nicht gewährt, ist das feigheit. habe dann mal ins netz geschaut und fand: http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F312824.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben