O-Scoring, 21.11.2009: S6 [1] - Mikkel KESSLER vs. Andre WARD (4:00)


BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
A) Hab ich nie behauptet, daß Froch und Ward irgendwas gemeinsam haben, sondern nur, daß mich Kesslers Performance so enttäuscht hat und ich keine Fortschritte zu Perdomo erkennen konnte, daß ich ihn gegen Froch verlieren sehen, vllt. durch KO.

sehe das auch so, Kessler wurde gestern in gewisser weise zerstört und er sah im perdomo fight auch nicht solide aus. Der Kessler aus dem Calzaghe Fight war das in den letzten 2 Fights sicher nicht.
Das Froch da seine chance haben könnte schliesse ich auch nicht aus - je nachdem ob sich Kessler nochmal fängt.

Ich glaube, dass das Abraham einen ****** interessieren wird - der ist einfach zu cool...und wenn er durchdreht, dann positiv (wie z.B. gegen Elcock). Abraham ist zudem klar schlitzohriger als ein Kessler - da wird halt gleich reklamiert (oder halt früh im Kampf auch mal simuliert)...selbst gegen Miranda im Rematch hatte er ab der 2ten Runde den Ref auf seiner Seite - hat wohl sowas wie eine magische Aura... :D

stimmt,
Abraham traue ich da am ehesten zu "sich nicht alles gefallen zu lassen" und so oder so ein mittel zu finden - ob legal oder illegal..


Der Ref. war auf jedenfall parteiisch und das scheint üblich zu sein, wie auch "Tony Jaa" schon ausführte - denn das gestern war echt nicht mehr schön.
Zumindest der eine Kopfstoß war absichtlich oder wohlwollend in kauf genommen von Ward und wenn dann alle paar minuten mal wer ermahnt wurde wars Kessler:crazy:

In Amerika mit amerikanischem Ref. - hmm mal sehen obs das nochmal gibt im Turnier - hab da auch so meine zweifel nach dem zweifelhaften auftritt gestern:)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich hab mir den Kampf eben nochmal angeguckt. Also die Leute, die Hopkins mögen bzw. seinen Boxstil, die werden auch Ward lieben bzw. mögen. Mir persönlich ist das irgendwie zu unsauber und zu dreckig. Richtig schönes Boxen sieht anders aus. Mag sein das es clever oder taktisch klug ist so zu boxen, aber irgendwie ist das nicht mein Ding. Damit will ich Ward nicht seine hervorragenden boxerischen Fähigkeiten absprechen, aber ohne dieses dreckige schmutzige Boxen bzw. das eklige Klammern, Kopfstöße und Kopf festhalten würden diese Kämpfe ganz anders laufen und seine Chancen den Kampf so durchzuziehen wie er es sich vorstellt würde rapide sinken.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Fand ich ehrlich gesagt nicht. Kessler hat auch in den hinteren Rundenpausen so gut wie gar nicht gepumpt. Er hat ja auch unzählige Treffer weggesteckt. Das kann man eigentlich nicht, wenn man nicht auf den Punkt topfit ist.

hat auf mich schon etwas so gewirkt... da war wenig explosivität... vielleicht lag es auch daran, dass ward die distanz sehr gut variiert hat und kessler oft nicht richtig connecten konnte... werde mir den kampf nochmal in ruhe anschauen
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
sehe das auch so, Kessler wurde gestern in gewisser weise zerstört und er sah im perdomo fight auch nicht solide aus. Der Kessler aus dem Calzaghe Fight war das in den letzten 2 Fights sicher nicht.
Das Froch da seine chance haben könnte schliesse ich auch nicht aus - je nachdem ob sich Kessler nochmal fängt.



stimmt,
Abraham traue ich da am ehesten zu "sich nicht alles gefallen zu lassen" und so oder so ein mittel zu finden - ob legal oder illegal..


Der Ref. war auf jedenfall parteiisch und das scheint üblich zu sein, wie auch "Tony Jaa" schon ausführte - denn das gestern war echt nicht mehr schön.
Zumindest der eine Kopfstoß war absichtlich oder wohlwollend in kauf genommen von Ward und wenn dann alle paar minuten mal wer ermahnt wurde wars Kessler:crazy:

In Amerika mit amerikanischem Ref. - hmm mal sehen obs das nochmal gibt im Turnier - hab da auch so meine zweifel nach dem zweifelhaften auftritt gestern:)

Also einen Steve Smoger, Wayne Kelly oder Arthur Mercante Jr. können auch als Refs von US Boxern in den USA angesetzt werden - diese 3 finde ich sehr gut und habe Sie noch nie parteiisch in einen Kampf eingreifen sehen...
 

Franky

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Ward's Stil ist nicht schön, normaler Weise unterbindet der Referee soche Kopfstöße mit Punktabzügen, und dann nmmt der Kampf möglicher Weise einen anderen Verlauf. Auch das ständige Schlagen in die Eier ist mir negativ aufgefallen, da hätte der Ref auch mal 'ne Ermahnung aussprechen können, vom Klammern ganz zu schweigen!
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ich hab mir den Kampf eben nochmal angeguckt. Also die Leute, die Hopkins mögen bzw. seinen Boxstil, die werden auch Ward lieben bzw. mögen. Mir persönlich ist das irgendwie zu unsauber und zu dreckig. Richtig schönes Boxen sieht anders aus. Mag sein das es clever oder taktisch klug ist so zu boxen, aber irgendwie ist das nicht mein Ding. Damit will ich Ward nicht seine hervorragenden boxerischen Fähigkeiten absprechen, aber ohne dieses dreckige schmutzige Boxen bzw. das eklige Klammern, Kopfstöße und Kopf festhalten würden diese Kämpfe ganz anders laufen und seine Chancen den Kampf so durchzuziehen wie er es sich vorstellt würde rapide sinken.

:thumb:

Kessler hätte denke ich auch so verloren, weil Ward boxerisch zu stark ist für Kessler, aber du hast auf jedenfall recht. Dem sauberen boxer, in dem fall Kessler, wird durch solche unfairen aktionen immer wieder der Rythmus genommen und es werden Aktionen regelwidrig unterbunden..
Da hätte es in Europa wie gesagt sicher einige punktabzüge gegeben bzw. Ward hätte das nicht so durchziehen können weil er spätestens nach punktabzügen seinen Stil hätte etwas umstellen müssen.
Ansehnlich finde und fand ich das auch nicht gestern - Ward würde eine viel bessere Figur machen ohne diese schmutzigen Aktionen die einen flüssigen Kampf garnicht zulassen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ward's Stil ist nicht schön, normaler Weise unterbindet der Referee soche Kopfstöße mit Punktabzügen, und dann nmmt der Kampf möglicher Weise einen anderen Verlauf. Auch das ständige Schlagen in die Eier ist mir negativ aufgefallen, da hätte der Ref auch mal 'ne Ermahnung aussprechen können, vom Klammern ganz zu schweigen!

:thumb:

Genauso ist es! Es ist schade, das sowas einen Kampf entscheidet. Verstehe auch nicht, warum das so runter gespielt wird. Ward wird als neuer Superheld gefeiert, aber seine fiesen Methoden werden kaum erwähnt. Vom Ringrichter ganz zu schweigen. Schade das die Austragungsorte auch immer so eine riesen Rolle spielen. Ich glaube in DK oder Deutschland hätte Kessler das Ding vielleicht gewonnen. Der Kampfverlauf wäre jedenfalls ein vollkommen anderer. Ward hätte nicht nur einen Punktabzug bekommen, soviel ist sicher.

@Bonecrusher

Immer wieder gerne :wavey:
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Naja mit unparteiischem Ref. wird spätestens der Abrahammer Wards weiße Weste beflecken:D:D

Von daher ist seine Regentschaft für mich absehbar;):laugh2:
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ward boxt wie Hopkins - nur attraktiver und weniger schmutzig. Klar, war das nicht ganz sauber, aber man soll auch nicht übertreiben. Wirklich viel gehalten, hat Ward nicht. Er hat nur ständig extrem schnell die Distanz verkürzt und Kessler war dann am Mann total überfordert und hat dann selbst auch ein bißchen gehalten. Die Kopfstöße sahen IMO nicht nach Absicht aus, aber ein Punktabzug wäre dennoch angebracht gewesen.

Der Refree war natürlich ganz klar parteiisch. Hat viel zu viel laufen lassen, als er sah, dass Kessler mit schmutzigem Boxen im Infight nicht klarkommt.

Abgesehen davon war Ward nicht nur die erwartete schwere Aufgabe für Kessler, er war ganz einfach zu gut und hätte wohl in jedem Ring der Welt gewonnen. Respekt an Ward. Taktisch absolute Weltklasse.
:thumb::thumb:


Glaube auch nicht dass die Kopfstöße in dem Moment Absicht waren. Dazu hat mir einfach die finale “Zuckung“ gefehlt. Aber das hineingehen in dem Mann mit der Stirn und die steife Kopfhaltung mit den Pendelbewegungen hin zum Kopf des Gegners, waren wohl ein deutliches Konzept um Kessler zu irritieren, durchaus mit der Intention ein Cut, oder wie geschehen auch mehrere, zu erreichen.

Trotzdem:
• Ward der dominierende Mann im Ring,
• hat sicher nicht exzessiv geclincht,
• zumindest einen Punkt Abzug hätte Ward sich durchaus verdient – wobei der Ringrichter da auch großzügiger sein kann. Waren ja zumeist Attacken mit der Stirn in den Mann, mit denen Ward den "Innfight" vorbereitet hat …Und alle drei Cuts Resultate davon.

Ward höllisch schnell. Willst Du den Treffen:
• bist du ständig zu kurz oder zu lang
• oder hast seinen Kopf in deiner Auggegend.

Da überlegst Du Dir wohl auch ob Du statt Uppercuts, die wahrscheinlich nicht ankommen, nicht doch lieber Clincht. Auch dies "Pendelbewegungen" mit dem Kopf hin zum Kopf des Gegners, sind da höllisch gefährlich, wie wir gesehen haben. Vor allem wenn der Ringrichter da nichts unternimmt. Und das ist dann schon die Halbe Miete für Ward, mit seinen Skills.

Wird gegen Abraham, sollten die Beiden aufeinandertreffen, wohl ein höllisch interessanter Kampf.

Auch Direll vs Ward wird ein interssanter Kampf.

Ward sehe ich gegen Taylor vorne, vielleicht sogar deutlich!
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
ward war kessler in allen belangen überlegen. dass er dirty boxt, nicht schön, gehört aber zum profiboxen dazu. der eine schlägt innenhände, der andere stößt mal mit dem kopf oder schlägt nach etc. etc.
ward hat mich überrascht und beeindruckt...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
muuahahaha Kessler hatte keine chance.
ich hab doch immer gesagt, Kessler ist weit überschätzt, ist eindimensional.
habe ich Ward favorisiert, wurde ich belächelt und es hieß, weil Ward ami ist oder was. hehe NEIN, weil Kessler einfach EINDIMENSIONAL ist. und Kessler war einer von den ANGEBLICH so tollen europäern, die ja die amis längst überholt haben. hahaha wo denn????? woooo????

europa hatte einfach nur einen einzigen klasse mann und das ist Calzaghe.
das wars auch schon. die Klitschko sisters, Abraham, gegen echte klasse einfach null chance.
nuff said
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
muuahahaha Kessler hatte keine chance.
ich hab doch immer gesagt, Kessler ist weit überschätzt, ist eindimensional.
habe ich Ward favorisiert, wurde ich belächelt und es hieß, weil Ward ami ist oder was. hehe NEIN, weil Kessler einfach EINDIMENSIONAL ist. und Kessler war einer von den ANGEBLICH so tollen europäern, die ja die amis längst überholt haben. hahaha wo denn????? woooo????

europa hatte einfach nur einen einzigen klasse mann und das ist Calzaghe.
das wars auch schon. die Klitschko sisters, Abraham, gegen echte klasse einfach null chance.
nuff said

Du bist echt lustisch. Ich glaube keiner hat es hinterher so oft gewusst wie du. :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
es geht doch hier nicht um mich. mich kann man haufenweise zitieren wo ich sagte dass Kessler eindimensional und überschätzt ist.
mich freut es deswegen, weil wieder diesen anti amerikanern, diesen möchtegern "wir euros haben die amis überholt" leuten etwas gestopft wurde
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
ward war kessler in allen belangen überlegen. dass er dirty boxt, nicht schön, gehört aber zum profiboxen dazu. der eine schlägt innenhände, der andere stößt mal mit dem kopf oder schlägt nach etc. etc.
ward hat mich überrascht und beeindruckt...

Es gibt aber nur wenige Boxer, die fasst alle Unsauberheiten vereinen. Ward hat mit dem Kopf gestoßen und ich persönlich unterstelle da Absicht!(zumindest einen Cut hervorrufen) Ward hat geklammert wie ein Äffchen! Ward hat den Kopf gehalten und geschlagen!

Sowas macht einen Boxer für mich absolut unsymapthisch. Ich hoffe Ward verliert seinen nächsten Kampf, auch wenn das eher nicht passieren wird. Dafür ist Taylor zu durch :(
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
haha JKD
VOR dem Kampf nichts dazu schreiben und hinterher dann kommen "ich habs gewusst" geniales ding:thumb::D:laugh2:

Es geht natürlich NICHT um dich:D

Kessler ist natürlich eindimensional - stimmt sogar,
dass du dann aber gleich noch die zitat Botha "Klitschko-Sisters" miteinbeziehst und Abraham zeigt nur das du in gewisser hinsicht verbittert bist. Scheint dich wohl echt zu treffen das eben nicht nur mehr die Amerikaner dominieren wie das früher mal war. Zum anderen gibt es hier im forum doch keine die behaupten das die Europäer die Amis "überholt" haben blabla oder wen meinste damit?!..
Du hattest vor dem kampf doch einfach nur angst zu tippen weil du nach Abraham-Taylor nicht nochmal so daneben liegen wolltest:D *spaß*


Es gibt aber nur wenige Boxer, die fasst alle Unsauberheiten vereinen. Ward hat mit dem Kopf gestoßen und ich persönlich unterstelle da Absicht!(zumindest einen Cut hervorrufen) Ward hat geklammert wie ein Äffchen! Ward hat den Kopf gehalten und geschlagen!

Sowas macht einen Boxer für mich absolut unsymapthisch. Ich hoffe Ward verliert seinen nächsten Kampf, auch wenn das eher nicht passieren wird. Dafür ist Taylor zu durch :(

jop, Taylor scheint fertig zu sein und wenn Ward so boxt wie gestern wirds sowieso schwer.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
1. Ward boxt doch nur in Amerika
2. Kessler ist diese Gangart nicht gewohnt. Er ist ähnlich wie Felix Sturm. Sobald es einen Clinch gibt, hören sie auf zu boxen und warten auf Ref.

Ich finde es schon erstaunlich, dass die Moderatoren zu der Leistung des Refs nichts gesagt haben...
Kessler hat Glück dass sein nächster Kampf nicht wieder gg einen "Slickster" ist. Er muss noch viel lernen.

Wenn Ward nur in den Staaten boxen würde, wäre das doch unfair den anderen gegenüber?
In Europa wird er dafür auf jeden Fall bestraft, wenn es moniert wird.

Kessler muss dieses Verhalten nicht monieren, er muss sich darauf einstellen.
Spätestens nach dem ersten Drittel muss er sich auf diese Gangart eingestellt haben. Europäer lassen sich diesen Mist fast immer bieten.
Wo ist Kesslers Aufwärtshaken und der Doppeljab?

Ward läuft rein, hält und schlägt. Dann macht er einen Schritt zurück und springt sofort wieder in ihn hinein. Entweder Du monierst dieses Verhalten oder Du antwortest darauf mit vergleichbaren Mitteln.
Ich kann mich noch an Vitali erinnern, wie er sich von Lewis im Infight bearbeiten ließ. Nicht zu verstehen diese Passivität.
Haye wird hier kritisiert wegen seiner Arroganz, aber der läßt sich nicht halten und schlagen-siehe Barrett. Dann tut er es eben selbst. Cleverness ist gefragt.
Calzaghe war nicht nur ein Skiller, er war clever und nicht zuletzt gewann er gegen B-Hop, der eben genauso schmutzig boxt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
nein Opa, dass du immer dermaßen auf mich eingehst und garnicht merkst, dass ich nie jemanden persönlich angreife ausser zu verteidigung, sondern immer zum thema schreibe, zeigt eher deine verbitterung.

ich hatte vor diesem fight nur gesagt, dass ich niemals auf Kessler wetten würde. dass ich Kessler längst nicht für so gut halte wie die meisten hier, hatte ich öfter gesagt. ;)

die Klitschkos und Abraham habe ich deswegen miteinbezogen, weil sie genau wie Kessler auch, nicht vom großen talent gesegnet sind und das sieht man gaaanz deutlich. die großen talente werden immer deutlich besser sein. genauso wie bei Kessler will man das hnier nicht sehen.
deshalb mein vergleich
 
Oben