Unterm Strich kann Ibragimov damit zufrieden sein, gut über die Runden gekommen zu sein und auf einer Scorecard sogar 3 Runden gewonnen zu haben, ohne Klitschko niedergeschlagen zu haben ... hey, wieviele Boxer haben das schon geschafft?
Pazazu hats schön zusammengefasst, Ibragimov war offensiv nicht gut genug. Was auch damit zusammenhängt, dass Klitschko sich sehr gut verteidigt hat und flinkt auf den Beinen war.
Nunja, Klitschko hatte vielleicht mehr Respekt vor Ibragimov als nötig. Er hat den Titel sicher eingefahren und mehr nicht. Sicher hätte so mancher lieber einen offensiveren Klitschko wie gegen Byrd und Brock gesehen. Erstrecht, nachdem er zur Mitte des Kampfes begann seine Rechte ins Ziel zu bringen. Aber hat halt nicht sollen sein.
Das Schwergewicht hat dieser Kampf wohl nicht "gerettet", die Popularität von Klitschko wird mit diesem Kampf nicht gestiegen sein.
Immerhin, es war eine Titelvereinigung und nun gibts einen Weltmeister weniger ... das ist eigentlich schon ein Fortschritt.
Ibragimov hatte schon früher mal mit dem Gedanken gespielt, die Handschuhe schon früh an den Haken zu hängen. Gegen Holyfield und Klitschko hat er nun gut Kasse gemacht. Es wäre nicht verwunderlich, wenn er nun zurücktritt, denn ich hatte nie den Eindruck das er seinen Job übermäßig gerne macht.
Wie stand es noch letztens in nem Artikel? Ibragimov betrachtet den Boxsport als notwendiges Übel?
Naja, er is bodenständig und hat spätestens gestern genug Geld gemacht um ausgesorgt zu haben ... das mag ihm vergönnt sein.
An weitere große Börsen käme Ibragimov so schnell nicht ran, denke ich. Wie gesagt, es käme nicht unerwartet, wenn er sich mit dem bislang verdienten begnügt.
Also Kampf abhaken und ganz tief in der Boxkampf-Sammlung verstauen. Klitschko-Povetkin wird sicher anders. Zum einen ist Povetkin defensiv nicht der beste und zum andren ist er hungrig...
P.S.: Schade dass ich Geissen und Pocher mit Ebel nurnoch im Halbschlaf mitgekriegt hab... war wohl lustig oder wie?
Wann kommt Tony Thompson an die Reihe? Der hat jetzt schon sehr lange gewartet und sollte doch eigentlich gegen Iggy antreten. wäre auch ein guter Gegner für Klitschko.
12 Monate nach der letzten WBO-Pflichtverteidigung ... und die war letzte Nacht. Denn bei der WBO zählen Pflichtverteidigungen als solche. Zumindest habe ich die WBO-Regeln so verstanden. Wobei Chris Meyer beim Povetkin-Chambers-post-presser von 6 Monaten sprach.
Allerdings spricht für die längere Distanz z.B. der große Abstand zwischen Calzaghe-Lacy und Calzaghe-Kessler. Da hat die WBO mehr oder wenige genervt, aber wirklich gezwungen hat sie Calzaghe nicht, den Erstplatzierten der Rangliste zu boxen.
Ob die WBO auf Pflichtverteidigungen drängt, hängt immer auch davon ab, wer auf Platz 1 des Rankings ist und ob dieser Lust hat den Weltmeister zu boxen.
Als Ibragimov dank des Draws gegen Austin auf 1 kletterte gings plötzlich ganz schnell. Urplötzlich schrie man nach eine Pflichtverteidigung, die nach Brewster-Krasniqi ne ganze Weile vergessen wurde.
Naja, Ibragimov hat halt mit seinen Co-Promotern Golden Boy Promotions (Boxstar Oscar De La Hoya) und Golden Grain Promotions (Ölmultimillionär Kerimov) Leute hinter sich, die wissen wie man Geld macht.
Da wird man sich bei der WBO sicher gefreut haben, dass Ibragimov gegen Briggs gewann und eine Titelvereinigung in Aussicht stellte.
Tony Thompson? Naja, er bekommt das Medieninteresse wohl kaum ... weder Showtime noch HBO haben ihn afaik bislang im Programm gehabt. Er ist in Deutschland womöglich sogar bekannter als im Heimatland.
Ich denke mal, er wird noch lange auf seinen Titelkampf warten dürfen.
Zunächst kommt wohl in nem halben Jahr Klitschko-Povetkin. Und dann darf Thompson darauf hoffen, dass es keine Titelvereinigung zwischen Klitschko/Povetkin und Chagaev/Valuev gibt. Oder gar mit dem WBC-Titelträger...
Keinesfalls.Nur,wenn der in die richtige Distanz kam,wurde er von Klitschko geklammert und oft sogar zu Boden gedrückt,ohne daß der Ringrichter was dagegen unternahm.Wie soll der kleinere Mann da gewinnen können?
Das sehe ich nicht so. Oftmals tat Klitschko einen schnellen Schritt zurück, anstatt zu klammern.
Indes gingen auch mehrere der Klammeraktionen von Ibragimov aus, der nicht gerade das Bestreben ausstrahlte auf kurzer Distanz boxen zu wollen.
Was hätte er machen sollen?
Ich denke, spätestens nach der Hälfte des Kampfes hätten er, bzw. seine Ecke, einsehen müssen, dass die bisherige Taktik nicht zum Erfolg führt.
Mit der defensiven Nummer gewann Ibragimov kaum eine Runde. Und die Haken zum Kopf waren oftmals zuweit ausgeholt. Lediglich die Körperhaken brachten Ibragimov offensiv gesehen ein paar Punkte ... aber da hat er seinen Job auch nicht besser gemacht als Calvin Brock.
Wenn Ibragimov den Sieg wirklich gewollt hätte, dann hätte er mehr Risiko gehen müssen. In der Mitte des Ringes stehen; unter dem Jab wegducken und versuchen sich reinzuwühlen; vielleicht ne Kombination angehen...
Klar, dann ist das Risiko nunmal höher auch getroffen zu werden. Aber Klitschko ist nun auch nicht ausgewiesener Experte für Konterattacken.
Ne Chance haben und vielleicht durch KO verlieren, oder deutlich verlieren und insgesamt keine große Gefahr darstellen? Ibragimov hatte die Wahl und er hat sich gegen den möglichen Erfolg, aber für seine Gesundheit entschieden.