Na und? Klitschko ist einer der gefragtesten Namen im Boxsport überhaupt. Sowas verdient schon an sich Respekt und das er fehlendes Charisma kann ich nicht nachvollziehen und anders kann ich mir auch nicht die vielen Werbeverträge vorstellen die, die Klitschko's so haben und das Interesse an ihnen ist immens. Wo Erfolg ist da ist auch Neid und das einige ihn hier schlecht reden oder er wo auch immer als Roboter verglichen wird ist nichts außergewöhnliches. Zudem glaube ich aber ehrlich gesagt das kaum ein normaler Mensch schonmal den Gedanken hatte ihn mit einem Roboter zu vergleichen :laugh2:
Ja und wo ist das Problem? Wladimir ist ein grösser, aus dem Ostblock kommender Hüne der wenn er in den Ring steigt nicht so aussieht als ob er auf Kaffeekränzchen aus ist. Sprich er hat einen ziemlichen "Killerblick" drauf. Zudem ist er nicht gerade ein Mann vieler Worte. Eigentlich passt er perfekt in das Schema des "unbesiegbaren Kampfmaschine" oder des "bösen Mannes". Waren Lewis, Holyfield, Ali, Foreman etc. wirklich so sehr "böser", "unbesiegbarer" oder zusammengefasst vermarktbarer als Wladimir? Oder denken einige vielleicht nur so weil deren Karrieren schon vorbei sind (nartürlich in der guten alten Zeit) und man sie zurecht schon als "Legenden" bezeichnen kann?
Schonmal daran gedacht das er vielleicht gar nicht der absolute Megastar sein möchte? Es wird doch wohl schon genug Trubel um seine Person gemacht. Was wenn er einfach die Kämpfe gewinnen will? Wenn er sich treu bleibt und nach dem Schema denkt "Warum unnötiges Risiko eingehen wenn ich es nicht brauch um den Kampf zu gewinnen?". Das sowas schief gehen kann hat man erst bei Lykhovich vs. Briggs gesehen.
Ich finde es teilweise echt mies das gerade im Kampfsport wo es doch auch um die Gesundheit der Kämpfer geht es soviel auch um Show geht. Wenn ein Fussballspieler der nicht weniger oder sogar noch mehr verdient auf dem Fussballfeld halb einschläft und kaum läuft, ein schlechtes Spiel macht dann heisst es nur "Ja der Junge hatte einen schlechten Tag und die Mittelfeldspieler haben ihm (Stürmer) ja kaum den Ball passen können" aber wenn ein Boxer einen Kampf klar dominiert und sportlich gesehen der absolut bessere ist ohne selber viel Risiko einzugehen dann heisst es nur "Buh! Sowas wolln wa nich sehen". Irgendwie unverständlich, wo es doch auch um die Gesundheit geht und ein guter Haken von Sultan hätte bei Wladimir's zweifelhaftem Kinn vielleicht schon für einen KO gereicht und wie tief man fällt und was das bedeutet verglichen dazu wenn man gewinnt (GERADE in so einem wichtigen Kampf) muss ich wohl nicht erwähnen? Es ist was es ist, Sultan hat Wladimir zu wenig gefordert und deswegen brauchte dieser auch gar nicht viel Risiko zu gehen, ich finde das hat was weises. Wladimir der weise Krieger
Sultan konnte Wladi einfach nicht seinen Stil aufdrücken.
Eins möchte ich noch sagen: Das die Klitschko's allgemein oder Wladi wenig Charisma (in welche Richtung auch immer) haben oder das sie nicht medientauglich sind finde ich total an den Haaren herbeigezogen. Die Leute wollen ihn boxen sehen, keine Frage.