"Boxen" ist noch etwas anderes als "Jab" und "1-2-Kombinationen" und "fighten" ist mehr als nur "Schlagabtausch"
"1-2-Kombinationen" ? In welcher Runde? obwohl... mag sein, dass ich mich irre, habe ja auch keine Wiederholung des Kampfes gesehen, wahrscheinlich deswegen kann ich mich auf 1-2 nicht erinnern.
Wenn hier so viele Liebhaber des Boxens verretten sind, dann erlaube ich mir die drei Grundelemente der Kinder-Basic-Boxschule zu nennen, die Boxfans aus etwa 100 Ländern, innerhalb der gesamten Distanz von12 Runden, *bewundern* durften (seitens Wladimir Klitschko):
1. Gleitschritt - perfekt (federnd-gleitend verlangt ja auch keiner von einem HW)
2. Führungshand gerade - perfekt
3. Schlaghand gerade (ca. 6 Mal)
Die verbleibenden ...zig Elementen (ich bleibe bei Grundlagen), die Boxsportfans nicht gesehen haben lassen sich dadurch leicht ausrechnen.
sweet science ? shut up ! business as usual.
Einen 12-Runden-Vereinigungskampf unter Anwendung von lediglich drei Grundelementen eines Kampfsports ohne geringsten Verschleiß zu gewinnen? - sorry, sowas kann kein Box-Genie der Welt, sondern nur ein in allen Bereichen der ( auf diese Kampf-Sportart vorteilhaft bezogenen) Physis haushoch überlegener Athlet.
Also, lasst uns, von mir aus, die universelle athletische Überlegenheit eines Wladimir Klitschko in diesem Kampf huldigen, aber lasst uns dann auch gleichzeitig aufhören an einem Mythos des pseudo-perfekten Boxkampfes zu basteln, zumindest dem Boxsport zuliebe.
P.S.
Gelegentliches (ab)Blocken (perfekt) war Grund-Element Nummer vier, sorry, zuerst entgangen.